[BEWERTUNG] Graz Camera
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Graz Camera (835 Beiträge, 8084 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lagernde Kamera - nach 2 Wochen noch immer nicht da
01.10.2003, 16:10:10
Lieber Kunde, liebe Kundin!

Leider haben Sie in Ihrer Bewertung nicht geschrieben, um welche Kamera es sich eigentlich handelt. Dies wäre sehr hilfreich gewesen Ihre Beschwerde zu überprüfen um eventuell Verbesserungen an unserem System vorzunehmen.

Tatsache ist jedoch, dass wir bei einer Anfrage IMMER nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft über Lagerbestand oder Lieferzeit geben. Sollten wir tatsächlich einmal einen Fehler gemacht haben (wenn etwa die letzte lagernde Kamera gerade zum Zeitpunkt Ihres Anfrufes verschickt wird), so informieren wir ebenfall IMMER via E-Mail über den tatsächlichen Status der Bestellung. Dies haben wir wie Sie selbst schreiben ja auch in Ihrem Fall getan. Sollte ein nicht lagerndes Produkt so lange vom Hersteller aus nicht lieferbar sein, so liegt es leider nicht in unserer Macht, dies zu ändern.

Ihre "warten bis der Marktpreis fällt" - Bemerkung müssen wir aber strikt zurückweisen. Wir kalkulieren unsere Preise immer nach unsere Lagerware und dürfen hier auch mit gutem Gewissen behaupten einer der wenigen Internet-Shops zu sein, welche fast alle Produkte ständig am Lager oder zumindest kurzfristig verfügbar haben. Allein unsere günstigen Einkaufsmöglichkeiten ermöglichen es uns, unser Preisniveau so extrem niedrig zu halten, billige Tricks werden bei uns sicher nicht angewandt!

Außerdem nehmen wir, im Gegensatz zu fast sehr vielen anderen Shops, in unser Sortiment nur Produkte auf, welche bereits auf dem Markt lieferbar sind, und nicht schon Monate davor!

Mit freundlichen Grüßen:-)
IHR GrazCamera-Team
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
After Sales Service ist höchst unprofessionell
24.10.2003, 12:53:52
Ich habe Anfang August die Ixus 400 gekauft. Obwohl lagernd hat die Zustellung eine Woche gedauert. Der Preis inklusive Versandkosten war gegenüber Media Markt etwa € 10.- höher. Auf Grund der freundlichen Beratung am Telefon habe ich trotzdem bei Graz Kamera bestellt.

In der Verpackung war leider zum Teil die Software in englischer Sprache verpackt. Keine Antwort auf das Mail mir die Software in Deutsch zukommen zu lassen. Keine Antwort auf die Probleme des laufenden grundlosen Überbelichtens der Kamera.

Am 20. September 2003 zeigte die Kamerea am Display die Fehlermeldung E18 und schaltete damit automatisch ab. Montags darauf habe ich Graz Kamera angerufen und mein Problem mitgeteilt. Man bat mich die Kamera einzuschicken. Da ich die Kamera knapp zwei Woche später für eine berufliche Asienreise benötigt habe bat ich um prompte Erledigung. Man konnte mir jedoch nicht zusichern, dass ich die Kamera rechtzeitig zurück bekäme. Ich bat um eine Leihkamera. Wurde abgelehnt.

Ich bekam den Vorschlag ich sollte doch eine zweite Kamera kaufen!!!!!!!! Wir können nichts tun.

Nach heftigen Interventionen meinerseits versprach man mir aber sich eine Lösung einfallen zu lassen und mich anzurufen. Leider keine Rückmeldung mehr. Ich konnte auch bei meinen mehrmaligen Anrufen den Verantwortlichen nicht mehr erreichen!??

Mit viel Aufwand und langwierigen Recherchen fand ich eine Servicestelle von Canon in Wien. Die Kamera wurde inklusive Postweg von Freitag den 26. 9.2003 bis Mittwoch den 1. 10.2003 repariert. So einfach wärs für Graz Kamera gewesen. Vielen Dank Canon.

Also liebes Graz Kamera Team, Herr Karsten, ich bitte um Verständnis für meine Kritik und hoffe ich war eine Ausnahme. Unter diesen Umständen kann ich leider keine Referenz für Euch abgeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: After Sales Service ist höchst unprofessionell
24.10.2003, 16:33:57
Sehr geehrter Herr ...!

Trotz einiger negativer Aspekte möchten wir Ihnen erst einmal für Ihre detaillierte Kritik danken. Auch unsere Dame am Telefon freut sich über Ihr Kompliment.

Leider müssen wir jedoch noch ein paar Dinge hierzu ergänzen:

Unsere Kamera war eine Original Canon Camera mit deutscher Bedienungsanleitung, welche zum damaligen Zeitpunkt (August) bei Media Markt unseres Wissens nicht annähernd so günstig zu bekommen gewesen wäre. Sollten Ihre E-Mails spät beantwortet worden sein oder gar übersehen, dafür müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie bereits richtig schreiben, konnten wir Ihnen eine Reparatur der Kamera vor Ihrer Abreise nicht ZUSICHERN! Und dieses "zusichern" ist  auch schon der springende Punkt. Auch wir sind selbstverständlich auf den Reparatur-Service von Canon angewiesen. Und da sich der Canon-Service Ihre Kamera natürlich ansehen muß, bevor eine ungefähre Dauer der Reparatur abgeschätzt werden kann, waren wir nicht in der Lage Ihnen eine Garantie der Reparaturdauer zu geben.

Da Sie aber auf einen "PROMPTEN AUSTAUSCH" des Geräts bestanden hatten, und wir aber zu diesem Zeitpunkt keine IXUS 400 lagernd hatten,  haben WIR Ihnen den Vorschlag gemacht doch schnellstmöglich DIREKT zum Canon-Service zu gehen.  Ihre "langwierigen Recherchen" wollten wir Ihnen gerner ersparen wenn Sie uns nur zugehört hätten. Die Canon-Servicestellen - Adressen haben wir selbstverständlich alle aufliegen.

Leider konnten wir Ihnen auch keine andere Kamera leihen, da wir Ihnen kein Neugerät geben können, welches wir nachher nicht mehr "NEU" verkaufen können. Und Ihr Drängen an unseren Mitarbeiter, er solle Ihnen doch gefälligst seine Privatkamera "herleihen", stößt wohl nicht nur bei uns auf Unverständnis.

Mit freundlichen Grüßen

IHR GrazCamera-Team

Melden nicht möglich
Einfach korrekt und toll!!!!
15.02.2004, 18:47:24
KONICA Revio KD-420 Z, z.Zt bester Preis bei Graz-Camera, daher wollte ich telefonisch Lagerbestand erkunden. Dame am Telefon ersucht mich später anzurufen, andere Kollegin wüsste Bescheid. Gut! 15Min. später ich rufe wieder an, zweite Dame am Telefon, meint aber sie könne keine Auskunft geben, der Herr, der f. Lagerbestände zuständig ist, sei im Moment nicht hier. Gut! - aber..."kann man Sie zurückrufen?" Auch gut. Tatsächlich! Keine 7 Min. später Anruf von Graz-Camera! Digicam leider nicht lagernd, Bestellung und Versand dauert ca. 10-12 Tage! OK, bei dem Preis, warte ich gerne! Auf zum Computer, Bestellung eingeben, funktioniert aber nicht, Bestellbutton defekt (Keine Ahnung, mein Computer oder Firmenschuld) auch egal! Ich wieder zum Telefon, erwische eine sehr freundliche Dame (Fr. Schwarz), erkläre Ihr mein Problem, FirmenFax leider nicht vorhanden, somit einigen wir uns - nach einigen Möglichkeiten, auf Bestellung per E-Mail mit allen meinen Daten! Keine zehn Minuten später erfolgt die Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail Antwortund dem Hinweis auf Wartezeit, da Kamera nicht lagernd!

Aber jetzt zum Tollen: nächster Tag Anruf, die Kamera sei schon hier, wird zugesandt!!! Juhuuu!!!
Zwei Tage danach: Alles super verpackt, Rechnung, niegelnagelneue Kamera, .....da kommt aber Freude auf!!!!!

Somit, ein Danke dem freundlichen und raschen Team von Graz-Camera, noch dazu mit Super Preisen. Beste Empfehlungen von meiner Seite für alle hier, die sowas gar nicht glauben können! Kaufe in Zukunft sicher wieder hier

mfG
gerart, Wien  
(gehöre in keiner Weise dieser Firma an, habe schon anderes erlebt, daher mein überschwengliches Lob!!!)

Melden nicht möglich
Einfach korrekt und toll!!!!
15.02.2004, 18:50:05
KONICA Revio KD-420 Z, z.Zt bester Preis bei Graz-Camera, daher wollte ich telefonisch Lagerbestand erkunden. Dame am Telefon ersucht mich später anzurufen, andere Kollegin wüsste Bescheid. Gut! 15Min. später ich rufe wieder an, zweite Dame am Telefon, meint aber sie könne keine Auskunft geben, der Herr, der f. Lagerbestände zuständig ist, sei im Moment nicht hier. Gut! - aber..."kann man Sie zurückrufen?" Auch gut. Tatsächlich! Keine 7 Min. später Anruf von Graz-Camera! Digicam leider nicht lagernd, Bestellung und Versand dauert ca. 10-12 Tage! OK, bei dem Preis, warte ich gerne! Auf zum Computer, Bestellung eingeben, funktioniert aber nicht, Bestellbutton defekt (Keine Ahnung, mein Computer oder Firmenschuld) auch egal! Ich wieder zum Telefon, erwische eine sehr freundliche Dame (Fr. Schwarz), erkläre Ihr mein Problem, FirmenFax leider nicht vorhanden, somit einigen wir uns - nach einigen Möglichkeiten, auf Bestellung per E-Mail mit allen meinen Daten! Keine zehn Minuten später erfolgt die Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail Antwortund dem Hinweis auf Wartezeit, da Kamera nicht lagernd!

Aber jetzt zum Tollen: nächster Tag Anruf, die Kamera sei schon hier, wird zugesandt!!! Juhuuu!!!
Zwei Tage danach: Alles super verpackt, Rechnung, niegelnagelneue Kamera, .....da kommt aber Freude auf!!!!!

Somit, ein Danke dem freundlichen und raschen Team von Graz-Camera, noch dazu mit Super Preisen. Beste Empfehlungen von meiner Seite für alle hier, die sowas gar nicht glauben können! Kaufe in Zukunft sicher wieder hier

mfG
gerart, Wien  
(gehöre in keiner Weise dieser Firma an, habe schon anderes erlebt, daher mein überschwengliches Lob!!!)

Melden nicht möglich
Sehr zufrieden
01.09.2004, 09:30:24
Ich habe am Di, 30.8. vormittags bei diesem Shop eine Canon 300D mit Objektiv bestellt. Der Anbieter war zwar nicht absolut der billigste (Differenz 9,-), aber für mich ausschlaggebend für die Bestellung war, daß man beim billigsten Vorkasse hat (und 850,- sind zwar günstig für die Kamera, wenn sie aber "weg" sind, ist es sehr viel Geld!!) und hier per NN (und das zu günstigen Konditionen - 9,90 + 3,63 für die NN inkl. Transportversicherung) bezahlt werden kann.

Ich erhielt sofort eine aut. generierte Bestellungsbestätigung.

Das wars aber dann. Eine weitere Info, ob tatsächlich am nächsten Tag geliefert werden würde, unterblieb leider (eigentlich das einzige "Manko"!!)

Einer der Gründe, warum ich an diesem Tag bestellt hatte, war, daß ich zufällig am nächsten Tag einen Urlaubstag hatte und daher zu Hause war. Allerding war ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich schon das Geld abheben sollte, da ja immerhin von einer "möglichen" Lieferzeit von bis zu 30 Tagen geschrieben wird, bei Verfügbarkeit - und die war im Shop erkennbar - sollte innerhalb on 24 Stunden geliefert werden.

31.8. vormittags: es läutet an der Tür, der Bote übergibt ein ordentlich verpacktes Paket, ich kontrolliere den Inhalt, alles OK. Auch die anschließende Benützung der Kamera ergab keine Probleme, daher nochmal:

Ich bin sehr zufrieden!!

Ich hoffe, daß bei eventuellen Garantieansprüchen irgendwann die Abwicklung ebenso reibungslos funktionieren wird :)

Monika

Melden nicht möglich
Kundenservice - wie bitte? Geschichte einer Odyssee
20.01.2005, 13:55:44
Ich habe am 04.01.05 gegen 18:00 uhr bei graz-camera eine canon powershot A 95 bestellt; die bestellung wurde auch prompt per e-mail bestätigt. sehr gut, dachte ich, alle läuft bestens, die kamera solllte ein geburtstagsgeschenk sein...

aufgrund des feiertages (donnerstag, 06.01) kam es mir zwar etwas komisch vor, dass auch am freitag weder die zustellung noch irgendeine form der kontaktaufnahme (mail, handy) erfolgte... geduldig wie ich bin hab ich dann noch den montag morgen abegwartet und dann gegen 13:00 uhr angerufen... leider keiner da, später probieren... gegen 17:00 uhr hab ich dann eine frau erreicht und ihr mein problem geschildert - überraschung, sie weiss nichts von meiner bestellung, kein eintrag... und darüberhinaus ist die kamera leider nicht lagernd, erst in etwa 4 tagen... super... sie hat mir dann versprochen, dass sich jemand am nächsten tag (dienstag, 10.01.!, eine woche seit bestellung) telefonisch bei mir melden würde...

den ganzen nächsten tag kein anruf, pech für sie, ich hätte den leuten sagen können, dass ich am montag abend an meiner haustür die zustellbenachrichtigung kleben hatte! ich war zwar leicht überrascht, aber bitte... am nächsten tag, anruf bei der versandfirma, ja kamera da, aber ich nicht zuhause... ob man fahrer nicht kontaktieren könnte, da ich zur arbeit muss... nein, hat kein diensthandy, nur privates... ist im bezirk unterwegs, man kann nicht sagen wann er vor der haustüre steht; was tun? da ich nicht den ganzen tag auf den herrn warten konnte, habe ich notgedrungen als zustelladresse meinen arbeitsplatz angegeben, aber leider kann das paket  dann erst am donnerstag zugestellt werden, da für den bezirk anderer fahrer zuständig...

am donnerstag, 13.01: - endlich die kamera in händen, und welche geschwindigkeit! ein mail von graz camera- die bestellte kamera sei jetzt endlich da und kann sofort verschickt werden... auf mein mail, dass ich 2 kameras nicht brauchen kann, warte ich noch heute auf eine antwort oder zumindest eine entschuldigung...

graz camera? Nie wieder... andere shops sind auch günstig und mit einem besseren service....garantiert >-(

20.01.2005, 14:09 Uhr - Editiert von hyla boans, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Funktionierende Lieferung, bei Defekt dann Probleme
25.08.2005, 13:46:54
Ich habe vor meinem Urlaub (Anfang April) ein Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 APO Makro Super II für Konica Minolta bestellt. Aus den versprochenen 2 Wochen Lieferzeit wurde ein Monat, jedoch habe ich dann das Objektiv gut verpackt und mit allem was dazu gehört (Objektivtasche, Garantieschein,...) erhalten.

In meinem Urlaub hat das Objektiv leider den Geist aufgegeben - es hat nicht mehr fokusiert, auch manuell war es nicht möglich den Fokusring zu bewegen.

Nach meinem Urlaub habe ich eine Woche lang vergeblich versucht das Service-Team von Graz Camera zu erreichen. Daraufhin habe ich ein Mail geschickt und noch am selben Tag eine Antwort erhalten, dass ich ihnen das Objektiv zurücksenden soll.

Am 25.7. habe ich es zurückgeschickt. Nach 2 1/2 Wochen ohne Rückmeldung habe ich auf meine Nachfrage die Antwort erhalten, dass sie es eingeschickt haben und noch kein Info erhalten haben.
Weitere 9 Tage ohne Rückmeldung habe ich erneut nachgefragt und die sofortig versprochene Antwort erst zwei Tage später erhalten, dass sie noch die Garantiekarte brauchen, ohne die könne man die Reparatur nicht durchführen.

Ich finde es Wahnsinn, dass sie ein Monat brauchen um darauf zu kommen. Was ist in diesem Monat passiert außer nichts?!? Ich habe die Garantiekarte und Rechnungskopie jetzt eingeschrieben nachgeschickt und hoffe, dass sich bald was tut!!
Der zusätzliche Aufwand (Zeit und Nerven) ist ein Wahnsinn, davon abgesehen was für Kosten zusätzlich entstehen.

Melden nicht möglich
GrazCamera arbeiten leider mit sehr schwachem Botendienst
27.12.2005, 10:41:15
1. Botendienst avisiert Lieferung nicht, obwohl explizit bei der Bestellung gewünscht! ("9-17 Uhr" als Lieferzeit ist in heutiger Zeit eine Frechheit)
2. Botendienst fährt am 22.12. zur falschen Adresse (nicht zur extra
angegebenen LIEFERADRESSE) und ruft nicht an oder fragt nach, als er niemanden vorfindet!
3. tel. Nachfrage meinerseits(!) am 23.12., wann er denn heute kommen würde: "komme erst am Dienstag dem 27."  => sehr schwache Kundenorientierung, schließlich gehts um ein Weihnachtsgeschenk und der 23.12. ist auch für mich ein normaler Arbeitstag!
4. Das "Office" des Botendiensts ist am 23.12. gegen 10:00 nicht zu erreichen, es meldet sich frecherweise ein Tonband das einen zum (ergebnislosen) Warten auffordert!
(nach X min warten und 2maligem Anrufen hab ich aufgegeben)
5. Telefon v. GrazCamera ist am 23.12. vormittags entweder ständig besetzt (kostet wenigstens keine Telefongebühr) oder - ab 12:00 - verwaist.
6. Versuche am 27.12. um 10:10 den Botendienst zu erreichen enden bei der am Zustellungsversuchszettel angegebenen Handynummer in einer ausländisch sprechenden mailbox oder bei der Office-Nummer auf dem wohlbekannten Tonband.
7. gerade eben hab ich am 27.12. jemanden bei GrazCamera erreicht, der versprach, tätig zu werden.  Bleibt zu hoffen, dass das Geschenk wenigstens zum 2. Familienfest rechtzeitig geliefert wird.

Fazit: ich kauf dort nichts mehr, solange die keinen Postversand anbieten.  Botendieste, die die Lieferung nicht telefonisch konkretisieren/avisieren, bedingen, dass man von 9-17 nicht außer Haus geht, da wäre mir Postversand als Option wesentlich lieber.

Peter Renner,
ein unzufriedener wiener Kunde

Melden nicht möglich
Grazcamera - Service und Bestellabwicklung überzeugen
05.09.2006, 09:41:18
Die Sony CyberShot DSC-H5 am Montag in Graz bestellt, am Dienstag Morgen in Vorarlberg durch DPD/Gebr. Weiss in einem Paket mit dem kompletten Zubehör zugestellt. Die Anfrage, ob die Kamera auf Lager ist und innerhalb von 24 Stunden geliefert werden kann, wurde von der freundlichen Kundenbetreuerin kurzfristig per Mail bestätigt.

Die Abwicklung der Bestellung verlief beinahe reibungslos. Nur habe das Zubehör auf der Seite der Kamera nicht direkt angeklickt, weil ich es auf dieser Seite übersehen habe. Hier könnte die Navigation auf der Grazcamera-Seite noch etwas verbessert werden. Deshalb habe ich über den separaten Link für Zubehör gesucht. Dort gab es auf den ersten Blick nur Angebote von Drittherstellern. Erst im Nachhinein habe ich die Sony Memory Sticks gefunden, als die Kamera schon separat bestellt war.

Da Sony einmal mehr nicht nur die Modelle, sondern auch das komplette Zubehör auswechselte - eine wirklich unerfreuliche Firmenkrankeit, dieses sonst sehr guten Produzenten - musste ich noch MemorySticks DUO PRO nachbestellen, da normale Memory-Sticks bei dieser Kamera nicht eingesetzt werden können. Das verteuert den Modellwechsel enorm und wäre somit kein Grund Sony unbedingt "treu" zu bleiben. Wenn da nicht die positiven Testberichte für die CyberShot H5 wären.

Die beiden Sendungen wurden nach Rücksprache mit Grazcamera in einem Paket versandt, die Lieferkosten nur einmal berechnet. Die Firma Grazcamera kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

Melden nicht möglich
Auskunft ob telefonisch oder per E-Mail sehr schleppend bis gar nicht!
02.03.2007, 00:31:35
Ich habe am 12.02.2007 eine Kodak Easy Share C 875 bestellt.
Ich habe nur das automitische Mail für meine Bestellung als Rückmeldung bekommen.
Lieferzeit wenn das Gerät nicht Lagernd ist ca. 2-4 Tage.
Nach ca. 10 Tagen habe ich einmal per Mail nachgefragt wann meine Kamera kommt.
Nachdem ich es oft telefonisch probiert habe wo entweder besetzt war oder gar niemand abgehoben hat.
Auf das Mail bekam ich dann einen Tag danach die Antwort das kein Aufrtag über eine Bestellung von mir eingelangt ist.
Worauf ich dann Nachfragte ob ich jetzt noch einmal bestellen muss.
Da schrieb mir die Fr. Hammer das sie mein E-Mail schon gefunden hat und meine Kamera morgen bei mir sein wird.
Das war dann auch der Fall, nur war kein Ladegerät so wie in dem Angebot (12.02.2007) von Graz Cameras beschrieben stand dabei.
Ich habe mir nämlich das Angebot ausgedruckt als ich bestellt habe.
Also habe ich ein Mail nach Graz geschickt und gefragt wann das Ladegerät nachgeliefert wird.
Da bekam ich nur die Antwort das ich kein Ladegerät dazu bestellt habe und das dass Ladegerät nicht im Angebot dabei sei.
Was nicht stimmt da ich den Ausdruck von diesem Datum zu hause habe und da stand das Ladegerät noch drauf.
Was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Das Angebot wurde von Graz Camera geändert.
Aber da ich noch zu den alten kontitionen bestellt habe wo das Ladegerät noch dabei war denke ich steht mir das Ladegerät auch zu.
Auf meine E-Mail Anfrage bezüglich der Nachlieferung des Ladegerätes wurde mir überhaupt nicht mehr geantwortet.
Mich wundert das Graz Cameras eine so gute Bewertung hat.
Wenn sie deine Bestellung gleich finden dann ist die Lieferung sicher schnell da nur sollte man eine Auskunft brauchen fährt man auf einen schlechten Dampfer.
Fazit;Bei Internetshops braucht man auch viel Zeit zu warten und mit der Lieferauskunft  u.s.w.. haben sie noch viel aufzuholen.
Da wird man nicht telefonisch verständigt oder sonst irgendwas.
Wer hat zeit Tagelang auf eine Antwort oder den *TRÖT*boten zu warten?

Melden nicht möglich
Nikon D3 - Ich habe sie !!!!!!!
22.03.2008, 18:00:01
... unglaublich aber wahr !!!

Ich glaube nicht zu irren, wenn ich behaupte, daß Graz-Camera der ERSTE "Billiganbieter" ist, der die Nikon D3 wirklich liefern konnte/kann !

Ich wartete bereits seit 8.11.2007 sehnsüchtig auf die D3 (bei einem anderen Internet-Anbieter vorbestellt) - zahlreiche Lieferverzögerungen, Telefonate, e-mails und Geduldsprüfungen ... - was nebenbei bemerkt nicht unbedingt an dem Internetanbieter selbst lag, sondern eher bei NIKON !  - bekannt für sehr lange Lieferzeiten - und schon erst recht bei der D3 ...

... dann habe ich zufällig wieder einmal bei Geizhals reingeschaut und bin auf Graz-Camera gestoßen - angeblich 10 Tage Lieferzeit für die D3 ? und zu solch einem Preis ? - ich war skeptisch, da schon einiges gewohnt ...

Dann habŽich gleich bei GR-Camera angerufen und von Fr. Hammer versichert bekommen das dies kein Scherz sei.
Ich zögerte nicht und habe gleich bestellt ! - beim anderen Anbieter meine Bestellung problemlos storniert ...

Dann einige Tage drauf, kam das e-mail " ... die Nikon D3 sei da " !!!

Am nächsten Tag erfolgte von mir kurzfristig eine Lieferadressänderung   - was völlig problemlos funktionierte ! - und tags darauf (also genau 7 Tage nach Bestellung !!!)- am Karfreitag - habŽich die Camera bereits ausgepackt ...
Für mich war an diesem Tag "Weihnachten" UND Ostern zugleich !!!

In Summe ergibt dies für mich ganz klar 15x die Bestnote bei Geizhals   - Ich hatte das Gefühl - hier arbeiten die richtigen Menschen am richtigen Ort !

Ich kann Graz-Camera nur wärmstens empfehlen - und war, nebenbei bemerkt, SICHER nicht das letztemal deren Kunde !

Ein großes Danke dem ganzen Team von Graz-Camera !!!

Dr. M. R.

Melden nicht möglich
Bestellung einer Kompakt-Digitalkamera nicht funktioniert
05.05.2010, 15:57:53
Abgesehen davon, dass der Lagerbestand (Casio Digitalkamera, Modell Exilim Z-550) auf der Homepage in meinem Fall nicht gestimmt hat, war ich sehr, sehr unzufrieden mit dem Bestellvorgang über den Händler. Ich habe die Kamera bestellt und mir wurde versichert, dass sie spätestens 11 Tage nach dem Bestelltag in Graz abholbereit wäre. Da es ein Geschenk war, war ich zeitlich auch nicht ganz flexibel und verließ mich auf die Aussage der Verkäuferin. Doch da ich nichts vom Händler hörte, rief ich 14 Tage nach der Bestellaufnahme im Shop an, musste jedoch feststellen, dass in beiden Filialen in Graz den ganzen Tag über niemand telefonisch erreichbar war (innerhalb der Telefonzeiten versteht sich). Als ich dann etwa eine halbe Stunde vor Ladenschluss die Filiale in der Schmidgasse erreichte, versprach man mir, sich darum zu kümmern und mich gleich zurückzurufen. Da dies nicht geschah, rief ich um kurz vor Ladenschluss (19 Uhr) nochmals an, jedoch hob wieder einmal niemand ab. Erst am nächsten Tag bekam ich (wieder nach zig Versuchen) die Auskunft, dass die Kamera noch nicht da sei und mit 50%iger Wahrscheinlichkeit am folgenden Freitag da sein würde. Da mir dies zu "riskant" war, da ich die Kamera bereits am Freitag Abend als Geschenk benötigte, musste ich auf die Ware dieses Händlers verzichten. Die Preise sind zwar bei vielen Produkten top, doch das Service absolut nicht zuriedenstellend! Anmerken möchte ich auch, dass die Filiale in der Karlauerstaße während mehrerer Tage nie telefonich erreichbar gewesen ist. Auch auf ein E-Mail meinerseits hat der Shop nicht reagiert. Schade!

Melden nicht möglich
Guter Beginn, zähe Wartezeit, (zum Glück nur fast) unglückliches Ende
msu
23.07.2011, 15:12:06
Beim Kauf meiner Pentax K-5 (inkl. 18-135mm Objektiv, bestellt zur Abholung im Shop) habe ich mich - nachträglich gesehen - zu sehr vom Preis leiten lassen. Die zum Bestellzeitpunkt bestehende Preisdifferenz von knapp 100 Euro war mir die im Onlineshop angegebene Lieferzeit von "1 bis 2 Wochen" aber durchaus wert. Dass daraus letzten Endes 4 (in Worten: vier!) Wochen wurden und ich die Kamera daher bei meiner Urlaubsreise nicht mitnehmen konnte hat mich dann doch etwas erzürnt.

Der Kundenkontakt war sowohl per Mail als auch persönlich höflich. Der Mitarbeiter im Shop Schmiedgasse erschien mir allerdings etwas zu hilflos: nachdem ich zum dritten Mal (nach 2, 2 1/2 und 3 Wochen ab Bestellung) im Laden stand und eine Information über den Status meiner Bestellung haben wollte (ob die Kamera z.B. schon auf dem Weg zum Händler ist, ob sie irgendwo im Zoll hängt oder generell eine Info warum die Lieferung noch nicht eingetroffen war) war seine Aussage "Mehr als beim Chef nachfragen kann ich auch nicht, und der antwortet nicht." - per Mail, wohl gemerkt!

Am Ende wär's dann fast nochmal ungemütlich geworden: Während meiner urlaubsbedingten Abwesenheit kam die Benachrichtigung per Mail, dass meine Bestellung nun da wäre und eine Woche für mich reserviert sei. Ähm... und was, wenn mein Urlaub länger als bis zu diesem Stichtag gedauert hätte und ich die Email nicht rechtzeitig gesehen hätte? Nochmal 4 Wochen warten?

Zusammenfassend ergibt sich für mich das Bild: Aufpassen bei nicht lagernder Ware, bzw. auf eine längere als die angegebene Lieferzeit einstellen.

Melden nicht möglich
.
Re: kundenfang mit angeblicher lagerware
17.07.2013, 14:26:29
Sehr geehrter Herr Exit6!

Hiermit berichtigen wir Ihre Bewertung, die in diesem Rahmen absolut unwahr ist.
1. Sie haben dass Handy um 11:47:17 Uhr bestellt und nicht um die Uhrzeit, die Sie angegeben haben.
Leider hat kurz vor Ihrer Bestellung ein anderer Kunde 2 Samsung Galaxy S4 in schwarz bestellt. Es war uns leider nicht möglich bis 12:30 Uhr Ihnen bekannt zu geben, dass das Handy nicht verfügbar ist.
2. Sie bekommen bei einer Onlinebestellung eine automatische Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist. Das ist aber keine Abholbestätigung des gewünschten Produktes.
3. Da Sie nach Öffnen des Geschäftes kurz nach 14:00 Uhr bei uns waren, haben Sie uns damit keine Möglichkeit gegeben, Sie zu verständigen dass das Handy nicht lagernd ist.
4. Wir versuchten auch nach Ihrem Lauterwerden und den verschiedensten Drohungen (Rechtsanwalt, Konsumentenschutz) Sie höflich und freundlich zu bedienen.
5. Wir haben Ihnen fairerweise das blaue Galaxy S4 NICHT um €40 mehr sondern um den EK mit MWST (also €11 mehr) angeboten und auch eine Nachbestellung des schwarzen Handys, wie Sie es auch richtig sagten ca. 2 Wochen Lieferzeit beträgt. Und wir bestätigten Ihnen auch, dass das nachgelieferte Handy um den gleichen Preis, wie Sie es auch bestellt haben, für Sie reserviert wäre. Für Ihren Wohnsitz, können wir leider nichts.

Es tut uns sehr leid, das es für Sie nicht so ausgegangen ist, wie Sie es sich gewünscht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GrazCamera Team!

Melden nicht möglich
Schnörkellos perfekt, von der Produktauswahl bis zur Kommunikation nach dem Kauf
02.05.2014, 14:56:54
Am 24. 4. hatte ich bei "Graz Camera" ein "Sigma AF 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro" für Nikon bestellt, Bezahlung per Vorkasse. Warum bei diesem Händler? Weil 1. prompt verfügbar (die Lieferzeiten für diese Optik sind ja leider mehr als mies) und 2. günstigster Preis - also Freude!
Die Bestellbestätigung kam postwendend, also sofort Onlineüberweisung getätigt. Bereits am 25. 4. (nur EINEN Tag später) erhielt ich die Nachricht, dass die Sendung mit DPD unterwegs zu mir sei. Tracking-Nummer inklusive. Also 2. Mal Freude!
Am 28. 4. fand ich daheim die Benachrichtigung über den erfolglosen Zustellversuch von DPD, da ich nicht daheim war. Also holte ich mir das Paket am 29. 4. vom Hinterlegungsort ab. Das bedeutet, von der Bestellung bis zur Zustellung dauerte es, obwohl das Wochenende dazwischen lag, gerade mal 4 Tage! Das ist Rekordzeit. 3. Mal Freude!
Die Verpackung war übrigens sehr gut. Dem Objektiv hätte vermutlich selbst ein Sturz aus dem 3. Stock nichts anhaben können!
Mit Sigma hatte ich breits mehrmals in der Vergangenheit Probleme (fairerweise muss ich aber sagen, auch Glück), doch ich riskierte noch diesen einen, allerletzten Versuch. Es kam, wie es kommen musste: Auch dieses Objektiv wies einen Fehler auf - nämlich ein, wie auch schon in manchen  Amazon-Rezensionen beschriebenes, "knarzendes" Geräusch bei Aktivierung und Deaktivierung des Bildstabilisators (bei Sigma "OS" genannt). Keine Freude...
Also Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung an Graz Camera und das Ding zwecks Retournierung zur Post gebracht. Umgehend kam von Graz Camera die Antwort mit dem Hinweis, dass ein solches Geräusch lt. Hersteller vorkommen kann, doch die Leistung nicht beeinträchtigt und normal sei. Mein sinngemäßes Argument "Mag sein, dass dies der Funktion und Leistung keinen Abbruch tut, doch ich mag kein sprechendes Objektiv..." wurde anstandslos und SEHR FREUNDLICH akzeptiert. 4. Mal Freude!
Mir tut es fast leid, dass ich mit Graz Camera nicht ins Geschäft gekommen bin, denn die komplette Abwicklung, von Bestellung bis Reklamation, war vorbildlich! Aber wer weiß, ich bräuchte ja noch... ;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung