Re(5): Kabelsignal Kabel-TV-Radio-Web Verkabelung ändern...! ?!?!?!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kabelsignal Kabel-TV-Radio-Web Verkabelung ändern...! ?!?!?! (83 Beiträge, 862 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kabelsignal Kabel-TV-Radio-Web Verkabelung ändern...! ?!?!?!
06.05.2003, 14:29:58
Hallo Leute,

folgende Situation:
Am Dachboden kommt das grüne Kabel von der Straße rein. Das geht in so ein kleines Metallding, aus dem kommen zwei weiße KOAX-Kabel raus. Das eine geht zur TV/Radio-Buchse im Wohnzimmer, das andere zum Web-Modem im Arbeitszimmer. Jetzt hätte ich gern im Arbeitszimmer auch eine TV-Radio-Buchse, zusätzlich zum Internetmodem.

Das Problem ist, daß ich natürlich, wenn möglich, kein zweites Kabel vom Dachboden ins Arbeitszimmer legen will. Dazu müsste ich jedoch wissen:

Filtert das Kasterl für die TV/Radio-Buchse die Internet-Frequenz raus oder umgekeht?
Wenn es so wäre, bräuchte ich einfach einen zweiten Filter, den ich vors Kabelmodem schalte und dort könnte ich dann das TV/Radio-Signal abzweigen.
Wenn für das Internetmodem der TV/Radio-Freq.bereich rausgefiltert wird, müsste ich das Signal, ohne es zu beeinflussen, am Dachboden splitten, bräuchte dann dort keinen Filter mehr und würde den Filter ebenfalls in mein Arbeitszimmer einbauen...

An der Verzweigung im Arbeitszimmer muss wohl so und so ein Filter kommen, wie er jetzt am Dachboden ist. Wenn ich am Dachboden keinen brauche, weil das TV-Radio-Signal das ungefilterte ist (was ich eben nicht weiß), wie schaut dann so ein Splitter aus?!

Hoffe, hier kennt sich wer aus mit dem ganzen HF-Krempel!

(sigkilled v1.4 (Tue May  6 14:30:01 2003): several images together had 23819 bytes)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (M.A. Morpheus am 06.05.2003, 16:04:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung