Norsk-IT: Mein Geld sehe ich wohl nie wieder!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT: Mein Geld sehe ich wohl nie wieder! (52 Beiträge, 1556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Norsk-IT: Mein Geld sehe ich wohl nie wieder!
07.05.2003, 18:43:20
Ja, ja, die anderen sind immer Schuld:
Den kopierten Einlieferungsbeleg kann ich hier zwar nicht einstellen, aber die Daten.
Postident: 04.134.129.361 9
Einlieferung Hauptpostamt Merseburg am 23.10.02 17:52
Ich verschicke viele Pakete, die in der Rgel am nächsten Tag eintreffen. Bei der Einlieferungsuhrzeit unterstelle ich mal, dass es erst am 25.10. angekommen ist, aber nach Aussage von Mr. Freeze soll die Post dieses Mal 8 Tage gebraucht haben. Das ist einfach lachhaft.

Mr. Freeze behauptet "Wir haben ihnen garantiert nicht einfach so nach 2-3 Wochen eine Gutschrift angeboten !"

Hier der Text der Mail von Norsk-IT am 20.1102
Return-Path:
Received: from smtp01ffm.de.uu.net ([192.76.144.150]) by mailin02.sul.t-online.de with esmtp id 18EQMp-1DSp9sC; Wed, 20 Nov 2002 09:37:51 +0100
Received: from mail.norskit.de ([213.69.12.190])
by smtp01ffm.de.uu.net (8.9.3/5.5.5) with ESMTP id JAA13870
for ; Wed, 20 Nov 2002 09:37:51 +0100 (MET)
From: verkauf@norskit.de
Received: by NORSKIT with Internet Mail Service (5.5.2655.55)
id ; Wed, 20 Nov 2002 09:37:50 +0100
Receiv0__________@__ed: from annkatrin (oemcomputer.bugccag.de [192.168.0.111]) by mail.norskit.de with SMTP (Microsoft Exchange Internet Mail Service Version 5.5.2655.55)id X1W7QGLK; Wed, 20 Nov 2002 09:37:45 +0100
To: Detlef.Wiesche@t-online.de
Message-ID: <00d301c29070 c f a c bugcomputer de/>
References: <001001c28eec d e b fea system/>
Subject: Re: Anzeige gegen Norsk IT
Date: Wed, 20 Nov 2002 09:37:42 +0100
>:-)
Sehr geehrter Herr Wiesche,

leider ist unsere Werkstatt momentan etwas überlastet. Die lange
Wartezeit bitten wir zu entschuldigen, da Ihr board sich noch in der
Werkstatt zur Prüfung befindet.
Sollten Sie dennoch auf Rückforderung Ihres gezahlten Betrages bestehen,
so füllen Sie bitte dass Rücküberweisungsformular auf unserer homepage
aus.
Andernfalls haben Sie bitte noch etwas Geduld
mit freundlichen Grüßen
Ihr Norskit Verkaufsteam

>:-)>:-)
Aber Mr. Freeze behauptet: "Wir haben ihnen garantiert nicht einfach so nach 2-3 Wochen eine Gutschrift angeboten !"

ICH FINDE ES EINE FRECHHEIT, WIE HIER SO EINFACH BEHAUPTUNGEN AUFGESTELLT UND ARGLOSE KUNDEN VERUNGLIMPFT WERDEN!

Das ist aber wohl die "Rache" dafür, dass ich es gewagt habe mich mehrmals zu beklagen, weil ich nach Wochen noch keine Auskunft über den Stand der Dinge zum eingeschickten Board erhalten habe.
Wer würde aber nicht so reagieren, wenn er seinen Computer nicht nutzen kann, weil ihm seit Wochen das Board dazu fehlt!!! >:-(>:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Norsk-IT: Mein Geld sehe ich wohl nie wieder!
06.06.2003, 17:14:02
DER KUNDE SCHICKT UNS DIESES GETAUSCHTE MAINBOARD JEDOCH ERNEUT ZURÜCK UND WILL EINEN WIDERRUF DURCHFÜHREN DEN WIR LOGISCHERWEISE ABLEHNEN !

WO LIEGT JETZT BITTE DAS VERSCHULDEN ?
WER HANDELT HIER GEGEN DAS GESETZ UND OHNE JEDE RECHTSGRUNDLAGE ?

UNWISSEN ODER DREISTIGKEIT IST WOHL IMMER NOCH KEINE RECHTSGRUNDLAGE

1. dreist ist, in einem Forum rumzuschreien
2. Rechtsgrundlagen bestimmt nicht ihr bei NorskIT sondern der Gesetzgeber, der schreibt sie dann in Gesetze, z.B. BGB. Dort steht z.B. in §439 im Sinne der Nacherfüllung kann der Kunde entscheiden, ob Reparatur oder Ersatz, in euren AGB steht ihr könnt entscheiden, das stimmt nicht, das BGB hat vorrang (man beachte einschränkende Klauseln, die in der Mehrheit aber nicht ziehen).
Weiterhin hat der Kunde nun die Möglichkeit, zur Nacherfüllung eine Frist zu setzen, läuft diese ab hat er normalerweise noch eine Nachfrist zu gewähren. Das hatte ich bei meiner ersten Reklamation getan, beide Fristen verstrichen und ich wollte die Rückabwicklung da der Vertrag durch Verstreichen beider Fristen ungültig wurde. Aber NorskIT war sich sicher, der Vertrag ist weiterhin gültig und bestand auf eine Lieferung. Aus Scheu vor juristischem Aufwand akzeptierte ich nun und erhielt einen Ersatz mit dem gleichen Fehler. Das Gesetz sagt in solchen Fällen kann nun der Vertrag Rückgängig gemacht werden, wenn es z.B. unzumutbar für den Kunden sei, eine Erfüllung unwahrscheinlich etc. Aber davon wollte NorskIT erstmal nichts wissen und ein neues Teil schicken, bzw. die Sache prüfen. Na mal gespannt.
Aber alles in allem frage ich nun, zitat (man entschuldige die Form):

WER HANDELT HIER GEGEN DAS GESETZ UND OHNE JEDE RECHTSGRUNDLAGE ?

Gerne höre ich hierzu offizielle Statements.

Gruß,
servicelover

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung