[BEWERTUNG] interWays e.K.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] interWays e.K. (36 Beiträge, 1379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
interways ist .....
19.12.2003, 16:37:43
Ich habe bei interways DVD-Rohlinge von Verbatim bestellt. Als ich am 14.12.03 die Bestellung per mail abschickte war genügend auf Lager, zumindest laut Homepage.
Ich habe dann als Versandart "Abholung direkt bei uns" und als Zahlungsweise "Zahlung bei Abholung" angegeben. Weiter bat ich um eine Kurznachricht wenn der Vorgang so nicht klappen sollte.
Eine Bestätigung erfolgte sofort mit der entsprechenden Auftragsnummer.
Als Anmerkung fügte ich noch bei dass ich die Ware am 19.12.03 direkt abholen wolle da ich sowieso in München war.
Da weder eine Stornierung noch eine Nachricht erhalten habe, ob die Ware verfügbar ist wollte ich Diese am 19.12.03 bei der angegebenen Adresse abholen.
Pustekuchen!!!
Als ich dort ankam, besagten Schilder an der Strasse und an der Eingangstür dass ich hier richtig war. Ich wurde noch vor der "Ladentür", vermutlich vom Besitzer abgefangen, mit der Frage was ich wolle.
Komisch, verkauft Waren und will nicht.
Als ich ihm meine Bestellung zeigte kekam ich als Antwort "Wir haben keinen Ladenverkauf", trotz Öffnungszeiten Mo-Fr. 9:00-20:00h.
"Ich hätte die Aholungsbestätigung abwarten müssen" und "wir bekommen täglich über 3000 mails".
Ich bin dann wieder gefahren.

Fazit: Kauf nie dort ein! Es scheint ein 1-Mann-Betrieb zu sein.
Du wirst nur "verarscht". Der/die kümmert es nicht ob hier eine Bestellung eingeht. Der Laden gehört geschlossen.

Gruss an Alle

10.02.2005, 12:51 Uhr - Editiert von queen of wands, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Eine einzige Katastrophe
05.05.2004, 17:56:33
Die von mir gewünschte Ware war lt. Homepage angeblich auf Lager (56 Stk.!) und sofort lieferbar.
Die Firma hat ihren Sitz in München (so wie ich) und deshalb dachte ich, daß einer prompten Abholung nichts im Wege stehen würde, weshalb ich gerade bei dieser Firma kaufen wollte.

Dann gings los.
Telefonische Bestellung war nicht möglich, da ich nie jemand erreichte (auch später nicht) außer das Band mit einer Stimme in gebrochenem Deutsch mit französischem Akzent.
Ich habe auch die Rückruffunktion aktiviert, aber bis heute keinen Rückruf erhalten.
Daher Bestellung per online, Donnerstag, 29. 4. 2004.
Rückbestätigung per E-Mail relativ prompt.

Status der Bestellung: "Bestellung eingegangen"

Der Versuch die Ware am nächsten Tag abzuholen schlug fehl, da wie sich herausstellte, die Ware nicht in München lagernd war. Im Gegenteil, in München ist nie eine Ware lagernd, da sich die "Firmenzentrale" als Einfamilienhaus mit Garage entpuppte.

Über die Türsprechanlage führte ich dann ein Gespräch mit einem Herrn (ich nehme an es war Herr Heiss), der auf die Abholung nur nach Ankündigung verwies und die Ware erst von irgendeinem Zentrallager hierhin geschickt werden müsse.
(Wozu das gut sein soll, frage ich mich, denn dann kann man es gleich zum Kunden schicken, ohne diesen Umweg!)

Status der Bestellung am Freitag: "Bestellung eingegangen"

Dann bekam ich Samstag eine E-Mail von Herrn Heiss mit der Info, daß ich voraussichtlich die Ware am Dienstag abholen kann und ich am Montag informiert werde, wann am Dienstag die Ware abholbereit ist.

Status der Bestellung am Samstag: "Bestellung eingegangen"
Status der Bestellung am Sonntag: "Bestellung eingegangen"

Am Montag kam dann keine Info.
Status der Bestellung am Montag: "Bestellung eingegangen"

Am Dienstag kam dann auch keine Info und auch keine Ware.
E-Mail von mir zur Sache mit Androhung der Stornierung - keine Antwort.
Status der Bestellung am Dienstag: "Bestellung eingegangen"

Am Mittwoch kam dann auch keine Info und auch keine Ware:
Status der Bestellung am Mittwoch: "Bestellung eingegangen"

Am Mittwoch abend 5.5.2004 E-Mail von mir mit Stornierung.
Prompte Bestätigung per E-Mail.
Status der Bestellung am Mittwoch abend: "Bestellung storniert"

Ende des Trauerspiels

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung