ideen für jugend-homepage
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ideen für jugend-homepage (11 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ideen für jugend-homepage
09.05.2003, 00:16:06
irgendwie bewegt sich da zuviel (lauftext, reinfliegendr text, aufdeckende seite), ist aber nur mein persönlicher eindruck.
Fürs erste mal, dass man auf der homepage ist, ists ja vielleicht recht witzig, aber wenn ich gerne draufschaun würde, ginge mir das nach einiger zeit auf die nerven.
(wie gesagt, ist nur mein eindruck)

Das bild auf der startseite könntest du vielleicht in die angezeigte größe bringen, also nicht mit html code auf width= height=, sondern im fotoprogramm skalieren, weil der browser macht das nicht besonders schön (IE6).

bei fotos verschwindet nach auswahl im unterframe plötzlich die frame-auswahlleiste für die fotos.
Die einzelnen Fotos sind dann auf einer schwarzen seite, das passt irgendwie nicht besonders gut.

mit forntpage hat man leider sehr begrenzte mittel, eine durchgehende navigation einzubauen, weil durch den menüframe da oben und dann die untereintilungen im hauptframe verliert man sehr schnell den überblick.
Wenn du unbedingt frames verwenden willst, kannst du bei den unterseiten auch noch einen frame für die unternavigation einbauen, aber ohne border, damit man also nicht wirklich sieht, dass da ein frame ist und er vom oberen auch abgetrennt ist.
z.b. bei "wir über uns"
wenn man dort ein bisschen herumklickt ist man auf den unterseiten "verloren", weil man nicht mehr weiß, wo man jetzt ist und was es in dieser kategorie noch für links gibt, die aber auf der hauptseite alle schön aufgelistet sind
(ist aber wieder nur mein eindruck und auch etwas komplizierter zu lösen)

beim impressum ist die schrift so klein

Wenn ich als neuling auf eure seite komme interessiert mich als erstes einmal:
was ist diese jungschar eigentlich?
was kann ich dort machen?
was bietet sie?
etc...

Da interessieren mich aber keine strukturen der KJSÖ, Leitbilder oder Jugendscharhandbücher, sondern kurz in stichworten, was man dort überhaupt macht und warum ich zu euch kommen soll.
Ich denke nicht, dass sich 10-14 jährige leitbilder oder ähnliches durchlesen wollen.
Ich war allerdings bei keiner jungschar, vielleicht irre ich auch.

btw: was bedeutet die abkürzung kk?

Wie jemand anderer schon geschrieben hat, merkt man sofort, dass es eine frontpage seite ist, aber dagegen kann man ziemlich wenig machen, außer frontpage nicht verwenden.
Solange man auf der seite gut navigieren kann und die inhalte passen, finde ich es nicht so schlimm.

mfg
Eisvogel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung