Ich versteh die Händler Welt nichtmehr.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ich versteh die Händler Welt nichtmehr. (16 Beiträge, 608 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich versteh die Händler Welt nichtmehr.
08.05.2003, 13:18:20
Also ich bin selber Händler für EDV sachen.
Bevor die frage jetzt kommt steh ich im Geizhals nein steh ich nicht.

Also was mich so wundert ist das einige Händler anscheinend meinen Abzocke ist lustig und macht spaß. "Freizeitbeschäftigung ?"

Natürlich gibts es auch Kunden die einem zur Weißglut bringen können, aber ich habe die erfahrung gemacht selbst wenn die noch so "blöd" sind mit freundlichkeit und verständniss werden sogar die zu angenehmen kunden. Das kann zwar öfters mal über 30 Minuten dauern aber dann kann man mit diesen Arbeiten.

Ich arbeite immer noch nach dem motto: der Kunde ist König.

Kulanz ist doch wirklich kein Problem oder.

Beispiel:
Neuer Kunde kauft bei mir einen Kompeltt PC. Fix und Fertig.
Ich habe ihm das Gerät so überlassen wie es mir zugeschickt worden ist. "fehler von mir" Kunde geht heim steckt an PC macht nichts.
Kunde kommt wutschnaufend zurück und will mir das teil um die Ohren haun. Klar *TRÖT* ich auch wen ich über 1000.- ausgeb und das ding funtkioniert nicht.

Ich hab mich mit meinem Lieferanten in verbindung gesätzt der meinte das würde so ca 4 Wochen dauern. Das kann man einem Kunden nicht antun "finde ich"
Also hab ich ihm zwei vorschläge gemacht. Möglichkeit eins er wartet bis das Gerät von der Rep zurück kommt, oder ich geb Ihm solange bis das Gerät wieder da ist ein Gleichwärtiges Gerät mit damit er arbeiten kann.

Der Kunde bekamm mein Privat PC mit ich durfte solang auf nem AMD 450 arbeiten.

Kunde nahm sich das Ersatzgerät mit und nach 4 wochen tauschte ich Ihm das Gerät dann um und überspielte Ihm seine Daten auf den neuen PC kostenlos selbstverständlich.

Was ich damit sagen will, lieber etwas Kulanz zeigen und dem Kunden entgägen kommen als das man einen Kunden verliert.
Dieser Kunde ist ein Stammkunde von mir geworden und gibt monatlich für neue Hardware u. Software ca 200 bis 500 Euro aus.

Also mein Rat an alle Händler. Auch wenn der Kunde noch so auf den Tisch haut seit freundlich und zuvorkommend. Und wenn ihr selber mist gebaut habt gebt es zu. Der Kunde versteht das auch hinter dem Tressen auch nur ein Mensch steht.

so long

Rechtschreibfehler die sich in dem abschnied stehen werden nicht zurückgenommen



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Ich versteh die Händler Welt nichtmehr.  (^L^ am 08.05.2003, 14:04:43)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung