Will so einen Front Karten Leser mit Zusatz Schnittstellen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Will so einen Front Karten Leser mit Zusatz Schnittstellen (29 Beiträge, 274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Will so einen Front Karten Leser mit Zusatz Schnittstellen
22.05.2003, 14:05:32
Nein, wir sehen das nicht "ein bisschen lächerlich". Nicht ein bisschen und auch nicht sonst. Aus drei Gründen:

1. Kommt es Dir nicht etwas lächerlich vor, dass GH-User jetzt keine sinnvollen Infos mehr bekommen dürfen, wenn sie von jemandem kommen, der nicht gelistet ist? Bist Du gelistet?

Dazu kommt, dass das Spektrum, das Geizhals abdeckt, zwar grandios ist und das Angebot hunderter Händler in Österreich und Deutschland (maybe noch in anderen Ländern) beinhaltet - aber alleine in Österreich handeln mehr als 4500 Betriebe mit IT-Hard- und Software. Wäre also eine sehr kleine Welt, die Du da haben möchtest.

In dem konkreten Fall noch dazu ist es gute Markenware, die preislich unter dem NoName-Produkt liegt. Billigere Reader sind zwar auch "USB 2.0-fähig", verwenden für den Reader selbst aber nur USB 1.1. "Das schlaucht beträchtlich."

2. mjy selbst hat unsere Argumentation, für uns sei nur das Forum von Bedeutung, in internen Diskussionen mit dem Hinweis geantwortet, das Forum sei für Händler und Besucher gratis, ... (Das Original-Mail ist bei uns, wie alle Mails, im Original-Wortlaut gespeichert - ich habe nochmal kurz nachgesehen.)

Einem Wunsch mjys entsprechend posten wir hier allerdings keine "bequemen" Direkt-Links mehr. Verstehen wir und respektieren wir selbstverständlich, GH lebt schließlich davon, dass sich die User bei den Händlern in den Preisvergleichs-Listen bedienen.

3. In weiteren, für uns relevanten Foren, war und ist es auch kein Problem, eben diese bequemen, direkten Links zu posten, wenn ein User eine bestimmte Lösung sucht, die bei uns verfügbar ist. Der Hinweis / Link ist schließlich weder Befehl noch Garant für irgendeine Art von Geschäft. Aus allen verfügbaren Infos sucht sich ein mündiger Kunde heraus, was ihm am besten erscheint. So ist das in einem freien Markt: Die Entscheidung fällt immer der Anwender / User / Kunde.

Ausserdem bin ich mit einer nicht unbeträchtlichen Anzahl der hier postenden User in engem Kontakt und befreundet. :-) Was meine Nähe zu diesem Forum auch ein wenig begründen mag.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung