Wann hat man als KFZ Lenker freie Fahrstreifenwahl?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wann hat man als KFZ Lenker freie Fahrstreifenwahl? (111 Beiträge, 2502 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Wann hat man als KFZ Lenker freie Fahrstreifenwahl?
23.05.2003, 13:06:44
hmm, weiss was du meinst. ich muss auch zugeben ich fahre meisst nur von der donau bis zur SCS, in diesem bereich auf der A23. In beiden richtungen.

also dein argument dass es nicht sinnvoll ist (das mit den 700m) stimmt und das akzeptiere ich. aber eigentlich gibts ja zuzmindest in oben angeführtem Teil (SCS bis Donau) nicht so viele fälle wie du sie beschrieben hast.
auf der A23 in richtung süden eigentlich nur bei der abfahrt altmannsdorf. (und in der anderen richtung gar nicht , aber bin mir nicht sicher) trotzdem fahren alle schon in St. Marx nur noch links und in der mitte und rechts ist alles frei.....

"...Es geht auch nicht um fürchten, sondern um die Sinnhaftigkeit Schlangenlinien zu fahren, nur um 1 Minute früher am Ziel zu sein...."

nein, es geht nicht mal um das. es geht um die einhaltung der rechtsfahrordnung. es geht um das, dass jemand der schneller fahren möchte, links überhohlen sollen dürfte. (ist das jetzt deutsch?)

es geht darum dass es allgemein zur fahrsicherheit beiträgt dass man immer sicher sein kann dass wenn einen jemand überholt, der von LINKS hinten kommt. das entlastet den autofahrer sehr er muss bei einem spurwechsel (theoretsich) nur auf die linke seite achten den von rechts sollte ja nie was kommen. das trägt sehr viel zur sicherheit und zur verkehrsflpüssigkeit bei. manche halten sich an die 80 km/h, manche nicht, manche fahren etwas schneller. ist ihr problem und ihr risiko, wenn sie erwischt werden. problematisch ist es nur wenn sich einfach leute einmischen und das gefühl haben sie daran hindern zu müssen indem sie nur links fahren.

durch solches verhalten sind manche gezwungen rechts zu überholen, denn linksfahrer werden noch seltener erwischt (da aufwendiger oder gibts dafür auch radarkästen) als schnellfahrer.
als "schnellfahrer" hat man 2 möglichkeiten: 1.) man fährt seine 75 km/h hinter dem liksfahrer bis in alle ewigkeit, |-D, weil sie ja eh nicht erwischt werden.
2.) man wird zum "raser", "gesetzesbrecher" und überhohlt mal rechts und wird dabei ebensowenig erwischt.

beides ist gesetzwidrig, nicht umsonst und sicher zu einem gewissen gard gefährlich, das ist klar. aber ich denke dass das die linksfahrer provozieren. und ihr linksfahren (aus welchem grund auch immer) ist ebnso gesetzwidrig wie rechts überholen.

MfG, Nas.B-)

Willst du wissen wer du warst,
so schau, wer du bist.

Willst Du wissen wer du sein wirst,
so schau, was du tust.

BUDDHA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung