@alle, die bei dem GH-Handy-Powershopping mitmachen würden - welches Handy würd in Frage kommen!?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » @alle, die bei dem GH-Handy-Powershopping mitmachen würden - welches Handy würd in Frage kommen!? (47 Beiträge, 720 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
keines - aber als Denkanstoß und Hinweis an alle!
25 Stimmen
24.05.2003, 13:52:21
1. sagt euch nicht die Logik, daß ihr bei (derzeit) 27 Interessierten, die sich noch dazu auf verschiedene Typen und Hersteller auffächern, keinen Mengenrabatt bekommen werdet?

2. Hat der threaderöffner hier http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=164324  gemeint, ihm sei die Idee gekommen, man "könnte" sowas doch machen. Man könnte also den Eindruck gewinnen, er hat das noch nie gemacht und ergo Null Ahnung, wie man so was aufzieht! (Nur eine Vermutung: würde ich Hendis deutlich billiger als am freien Markt bekommen, würd ich hunderte ordern und mit geringem Aufschlag zu Dumpingpreisen weiterverkaufen. Glaubt ihr nicht, daß das Geschäftsleute mit mehr Erfahrung als der threaderöffner schon machen würden, wenn es so einfach möglich wäre?)

3. und ganz allgemein: Überlegt es euch immer 3x gut, bevor ihr jemanden, den ihr nur aus dem Internet kennt, irgendwelche persönlichen Daten (v.a. Name, Adresse und BAnkverbindung) anvertraut. Leider gab es bei einigen Usern schon unerwünschte und unangenehme Ereignisse abseits des Forums, die ich niemanden wünsche.  (nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: ich beschuldige den threaderöffner keineswegs der Urheberschaft!)

In diesem Sinne: überlegt, seid wachsam und schau-trau-wem!

mfg
AVS
[ X ] User        [  ] Mod
CAUTION: may contain sarcasm without emoticons - use your brain!
mein System
Antworten
PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(7): keines - aber als Denkanstoß und Hinweis an alle!
24.05.2003, 22:55:55
>du hast keine günstige Quelle und auch keine Ahnung, wo du eine finden könntest

Schau, was regst di auf?
Schleich di aus dem Thread, wenn dir das net passt - dann ist uns beiden geholfen.
Ich hab a Quelle, wo ich ab 20 Handys des Modells "NOKIA 6610" je eines um 50 Euro kriegen kann - neu, nicht gelockt und originalverpackt.
Ich habe KEINE Quelle, wo ich mehrere "NOKIA 7250" um einen ähnlich günstigen Preis kriegen kann.

Das ist Faktum.
Wenn jetzt einer sagt: "Hey, du ich hab da Connections zu Siemens oder zu NOKIA, oder wem auch immer und ich könnt denen da an Tipp geben oder helfen", werd ich die Hilfe oder den Tipp gerne annehmen.
So schaut es aus.

Du und deine Schauermärchen interessieren hier glaub ich niemanden.
Wer glaubt, dass sich ein angehender Jurist sein Image durch Betrug für a paar Euroiroinononnenen versaut, tut mir leid.
Selbst wenn ich da 1000 Leut hätt und ich a Handy der gewünschten Modelle um 100 Euro, meinetwegen 150 Euro kriegen würd.....meinst wegen den 2 Mio Schilling, die man da ergaunern könnte, würd ich meine Karriere in den Sand stecken?
Ich will da jetzt ja nicht großkotzig sein.....aber VORHER - bevor ich wen betrügen würd, würd ich meine Eltern um Hilfe bitten. Und wenn ich's wirklich brauchen würd - dann könnt ich da auch 2 Mio Schilling von ihnen haben.

Das Einzige, was ich hier erreichen will, ist etwas aufbauen - und das wär vielleicht ja gerade auch für Geizhals selbst interessant - wo viele Leut gemeinsam etwas kaufen und dadurch, dass es eben viele sind, sich ALLE etwas dabei sparen, weil der Ankauf in der Masse eben den Stückkostenpreis senkt.

Warum ich überhaupt a billiges Handy will?
Weil ich nicht für einen Gebrauchsgegenstand, der in 6 Monaten schon wieder fast auszuwechseln wäre 300, 400, 500 oder gar 600-800 Euro ausgeben will.

Es gab mal Webpages, wo eine Masse von Leuten eben auch genau diese Preisspannen ausgenutzt haben (http://www.letsbuyit.com  -so hieß die Page glaub ich).

Wie auch immer....ich weiß selbst, dass 12 Leut nicht viel sind.....das musst mir nicht sagen. Aber es könnten mehr sein, wenn da nicht dauernd geflame in dem Thread stattfinden würde...und in einem deiner Postings hast mir indirekt ja auch schon ein Vorhaben in eine bestimmte Richtung unterstellt.
Dass das - und die Sticheleien deinerseits generell - einfach mal aufhören....genau dafür trete ich ein.

Ich glaube, dass die Idee, die ich da auf den Tisch gebracht hab, ganz gut ist und vielleicht greift sie ja GH.at selbst auf (würd mich freuen, wenn ich da sozusagen Initiator wäre)....aber wenn sie das nicht tun, bin ich auch nicht böse.
Das, was ich da tun wollte, war ein Versuch, etwas auf die Beine zu stellen, das uns allen - den Interessenten - einen Vorteil gebracht hätte.
Mit deiner negativen Stimmungsmache hast aber genau das erreicht, was du schon immer dir hier zum Ziel gemacht hast:
Sinnvolle Postings und Ideen (besonders jene, die aus dem Westen Österreichs stammen) in der Wurzel zu bekämpfen.
Dass du dabei die besseren Karten in der Hand hast, ist kein Geheimnis; dass dieses Verhalten inakzeptabel, hinterhältig und übel ist, ist ebenso keines.

Beste Grüße

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(8): keines - aber als Denkanstoß und Hinweis an alle!
24.05.2003, 23:47:12
Viel auf einmal, was du da abläßt. Aber laß mich eine Zusammenfassung versuchen:

1. wenn du das als Neuerung für GH sehen möchtest, dann schick ein mail an mjy. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß GH ein Preisvergleich und keine Handelsagentur ist.

2. 6610? Die sind wohl irgendwo übriggeblieben. Mag sein, daß sie neu sind, dennoch sinds von gestern.

3. Schauermärchen? GLAUB doch, was du willst. Ich WEISS, was ich weiß. Immerhin interessiert mein Hinweis mehr Leute, als deine möglicherweise/vielleicht/wenn-wer-was-weiß-oder-eine-Quelle-hat-Powerbuy-Hendis.

4. Toll übringens, daß du gerade letsbuyit.com als dein Vorbild erwähnst: es hat schon dort nicht funktioniert und die waren in mehreren Ländern mehrmals in gröbsten Finanznöten (und wenn ich mich recht erinnere, auch in einen Bilanzfälschungsskandal verwickelt, aber da bin ich mir NICHT sicher), bevor sie endlich endgültig in der Insolvenz verschwanden. Wenn das deine Vorbilder sind, möcht ich gar nicht erst wissen, wie Zwischenziele aussehen.

5. Deine finanzielle Situation interessiert mich herzlich wenig, die deiner Familie noch viel weniger. Ich möchte nur ausdrücklich festhalten, daß ich dir niemals Betrugsabsichten oder irgendwas in der Richtung vorgeworfen habe. Das wirst du auch mit noch so negativer Interpretation nirgendwo aus meinen postings herauslesen können.

6. Ich mache keine Stimmung, ich warne nur. Interessant nur, daß du in keiner Weise versuchst, meine Warnungen zu zerstreuen, sondern stattdessen den Warner angreifst. Möge sich doch jeder sein eigenes Urteil über solches Verhalten bilden.

7. Was soll ich gegen den Westen haben? Hast du eine Ahnung, wieviele Freunde und Kontakte ich dort habe? Wie oft ich dort bin, und zwar sowohl Tirol als auch Vorarlberg? Nein. Also raunz net.

mfg
AVS
[ X ] User        [  ] Mod
CAUTION: may contain sarcasm without emoticons - use your brain!
mein System

Melden nicht möglich
..........
Re(9): keines - aber als Denkanstoß und Hinweis an alle!
25.05.2003, 00:24:56
> 6610? Die sind wohl irgendwo übriggeblieben.

Schau, das Gerät ist wirklich ganz aktuell und noch recht neu am Markt. Kein Auslaufmodell, kein Abverkauf von Billig(st)geräten.
Erkundige dich und poste dann mal wieder - aber bitte nicht so einen Schwachsinn!

> Ich mache keine Stimmung, ich warne nur. Interessant
> nur, daß du in keiner Weise versuchst, meine Warnungen zu zerstreuen, sondern
> stattdessen den Warner angreifst. Möge sich doch jeder sein eigenes Urteil
> über solches Verhalten bilden.

Ich hab schon von mehreren Usern PMs bekommen, dass man dich eh nicht ernst nehmen kann und dass ich mir da nichts draus machen soll.
Tja und genau diesen Ratschlägen werd ich folgen. Ich kann jetzt auch gleich schon hier diesen Rat an die neuen User im Forum weiterleiten, was ich hiermit auch tun möchte.

"Angreifen" tu ich dich nur deswegen, weil du mit deiner üblen Art hier schon mehrere vergrault hast.
Unter anderem posaunst du in diesem, ernstgemeinten Thread Dinge herum, für die du
a) keinen Beweis hast, und
b) nie einen Beweis erbringen könntest, weil du eben eine blühende Phantasie hast, wenn es darum geht, andere schlecht zu machen.
So darf ich dir jetzt nahelegen, ins Bett zu hüpfen und dir für Morgen eine neue Boshaftigkeit zu überlegen und ein neues Schauermärchen zu erdenken.

Vielleicht brauch ich ja morgen eine Installationshilfe und frag, ob mir jemand per ICQ hilft.....dann kannst du ja posten, dass viele Leut im Forum schon viele Probleme mit anderen Forumsleuten gehabt haben, nur weil man ihnen die ICQ-Nummer gegeben hat.
Dann kannst erzählen, wie da deine Forums-Freunde ausspioniert wurden, geneppt und gelinkt wurden.....wie man ihnen allein per ICQ Millionen abgeknöpft hätte und und und.
Da hast jetzt ein paar Stunden Zeit, dir die nächste Story zu erträumen. Ich bin schon recht gespannt, was da wieder daherkommt.

*kopfschüttel*

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung