[BEWERTUNG] FotoAustria
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] FotoAustria (1141 Beiträge, 11525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schnell, freundlich, billig
08.11.2007, 20:13:40
Ich habe am abend des 23.10.2007 bei fotoaustria eine EOS400D DSLR camera, ein tamron 18-250mm objektiv, ein canon 50mm f/1.8 objektiv sowie CF card bestellt
dies wurde am folgenden tag mit DPD verschickt und kam an darauffolgenden werktag an, DPD ist der einzige zustelldienst der angeboten wird, dh. 8-17uhr am nächsten tag. mir persönlich were normale post lieber gewesen, die wäre zwar nicht am nächsten tag gekommen aber dafür hätte ich die uhrzeit vorher gewust, ist aber nur eine kleinigkeit

das tamron 18-250mm objektiv, welches ich bekam war defekt, linke seite von bildern war total unscharf bei 100mm (war bei vollbildansicht bei 1024x768 sofort zu sehen), ich habe es daher an fotoaustria zurückgeschickt
herr rotter, hatte jedoch scheinbar probleme das von mir beschriebene
problem zu reproduzieren, ich habe ihn daher einige testbilder geschickt
das objektiv wurde danach (laut fotoaustria) an den hersteller retourniert
da kein anderes tamron 18-250mm lagernd war und auch der distributor keines hatte hat mir herr rotter angeboten mir mein geld zurückzuübrweisen oder zu warten bis zur nächsten lieferung (nächste woche)
ich habe mich dabei dazu entschieden ein anderes objektiv zu kaufen, haben dann aber dies am nächsten tag storniert, all das stellte kein problem für fotoaustria dar
das einzige wirklich eingenatige ist das, das tamron 18-250mm nun einen tag nach dem meines angeblich zum hersteller geschickt wird/wurde und kein anderes lagernd war, im webshop lagernd ist, das kann aber natürlich viele gründe haben ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Habe eine neue Kamera bestellt und ein Vorführgerät bekommen - schade!
27.04.2009, 17:45:50
Ich habe mir in diesem Shop eine Panasonic Kamera gekauft. Nach der online Kaufabwicklung habe ich keine Kaufbestätigung bekommen. Als ich aber dann nachgefragt habe, habe ich eine Versandbestätigung bekommen.

Als die Kamera da war, fiel mir schon mal auf, dass etliche Verpackungen innen bereits geöffnet wurden. Es war aber alles vollständig und guten Glaubens habe ich die Kamera gleich ausprobiert. Es war bereits das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingestellt und dann habe ich gesehen, dass auf der Kamera bereits ein Foto drauf war. Aufgenommen in einem Shop von einem Kunden!

Daraufhin habe ich dem Kundenservice geschrieben und mir wurde bestätigt, dass es sich um ein Vorführgerät handelt. Sie entschuldigten sich dafür und ich könne es entweder zurückschicken oder bekomme 15€ Rabatt. Ich habe es zurück geschickt weil ich gerne eine wirklich neue Kamera gehabt hätte bzw. für den reduzierten Preis eine neue Kamera gleichen Typs in einem anderen Shop kaufen hätte können.

Die Abwicklung mit dem Kundenservice war in Ordnung, das Geld wurde mir nach Versand der Kamera an die Firma ohne Probleme zurück überwiesen.

Dennoch werde ich aufgrund dieser Erfahrung - ich hätte wahrscheinlich nicht bemerkt dass mir ein Vorführgerät untergejubelt wird, wenn ich das Foto aus dem Shop nicht bemerkt hätte - nichts mehr in diesem Shop kaufen und werde ihn auch nicht meinen Freunden empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung