[BEWERTUNG] tecstore.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tecstore.net (267 Beiträge, 2805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Mies!
03.03.2008, 15:07:26
Ich habe mit tecstore sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Im November 2007 habe ich dort einen Laptop bestellt. Da laut Webseite auch per DHL an eine Packstation-Adresse geliefert wird, habe ich diese angegeben. Es dauerte erstmal eine Weile bis das Paket versendet wurde - und dann ging es per GLS raus, einem der unzuverlässigsten Paketdienste überhaupt. Zugestellt wurde die Sendung (da Packstation-Lieferung bei GLS nicht möglich) an irgendjemanden gleichen Nachnamens vier Straßen weiter. Immerhin konnte mir GLS das Paket ein paar Tage später doch noch zustellen, nachdem ich nachgefragt hatte.

Nächstes Problem: Die eingebaute Festplatte war zu klein. Ich hatte 160 GB bestellt, 80 waren drin. Habe umgehend reklamiert, dann wurde der Rechner auch abgeholt. Telefonisch vereinbarte ich gleichzeitig eine neue Lieferadresse bei mir auf Arbeit, um mir die Probleme wie beim ersten Mal zu ersparen. Dann gingen die Wochen ins Land. Mehrfache Nachfragen über das unzuverlässige Ticketsystem führten zu Antworten, die unschwer als Ausreden zu erkennen waren. Angeblich dauerte es Wochen, bis die Ersatzfestplatte geliefert wurde. Dann wurde angeblich ein RAM-Defekt festgestellt, und auch hier wurde der Ersatz natürlich erst spät geliefert. Dass ein PC Shop Arbeitsspeicher und Festplatten auf Lager hat, kann man natürlich auch nicht verlangen.

Jedenfalls habe ich mehrere Fristen für die Lieferung gesetzt und schließlich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Ende Januar (!) hieß es dann, der Rechner sei schon am 18. Januar versendet worden. Eine Benachrichtigung hatte nicht stattgefunden (dabei gehört das dort eigentlich zum Standard), und erhalten hatte ich das Paket auch nicht. Wie sich herausstellte, war der Laptop wieder per GLS und auch nicht an die vereinbarte Adresse geschickt worden. GLS wusste nicht, an wen das Paket zugestellt wurde, und hat mir nach Einschalten der Kripo schließlich den Lieferwert ersetzt. Deshalb weiß ich nicht, ob die Reklamation nach fast zwei Monaten überhaupt zufriedenstellend bearbeitet wurde, allerdings war ich froh, mein Geld wiederzuhaben und mit tecstore nichts mehr zu tun haben zu müssen.

Mittlerweile wurde mein Account dort gelöscht, wohl weil ich eine negative Bewertung in deren Bewertungssystem hinterlassen habe. Auch die Bewertung ist übrigens verschwunden ...
Der Kundensupport bei tecstore ist unter aller Sau. Wenn die Lieferung wie bestellt versendet wird, mag man dank der relativ günstigen Preise keinen Grund zum Klagen haben. Aber ansonsten beginnt ein Spießrutenlauf, der System zu haben scheint.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Produktangaben im Shop und keine Antwort auf E-Mails
30.05.2005, 20:57:00
Ich habe ähnliche Probleme mit einer MSI-Mega-TV-Karte, die ich an Tecstore.net zurückgeschickt habe, weil es Treiberprobleme und Hell-Dunkel-Schwankungen gibt. Dann kam das unfreie (wie sonst üblich) *TRÖT* zurück, weil es von TEC-Store.net nicht angenommen wurde (also nochmals 12 Euro zusätzlich für mich). Ich war der Meinung, wie bei anderen Anbietern, daß der Rückversand vom Händler getragen wird. Bei Tecstore bekommt man ein umständlich per e-mail verfaßtes "Supportticket", mit dem man dann erst ebenfalls mit eigenem Kostenaufwand das *TRÖT* zurücksenden muß. Da dieser Fall nun länger gedauert hat, war die Rückerstattung des Kaufpreises nicht mehr möglich. Auf Kulanz kann man bei diesem Online-Händler nicht hoffen. Per e-mail wurde auf meinen Wunsch nach Rückerstatung des Kaufpreises nicht eingegangen und die Karte mit der Begründung der Prüfung beim Hersteller an diesen zurückgesandt. Die Karte ist nun eingeschickt, ich habe keinen Ersatz bekommen und warte seit ca. 6 Wochen auf eine nur ca. 50 Euro  teure TV-Karte. Habe mir natürlich eine neue bei Atelco geholt. Diesen Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen: Kostenlose Rücknahme und problemlose Erstattung des Kaufpreise innerhalb von 1 Woche.
Also auch von mir nur Kritik an diese Art von Online-Versand bei Tecstore.net. Die AGB´s sollt man sich hier sehr genau durchlesen: viele Einschränkungen zu ungunsten des Käufers im Vergleich zu anderen Konkurrenten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Bis jetzt sehr empfehlenswerter Shop
29.04.2006, 06:06:28
Hallo,
ich habe das System ohne Betriebssystem am 10.04. bestellt, am 13.04. bezahlt und am 24.04.06 erhalten. Bedingt durch die 2 kurzen (Ostern-) Arbeitswochen bin ich mit der Lieferzeit sehr zufrieden.
Sehr gut finde ich die Website und den Live Support, der mir alle meine Fragen binnen weniger Minuten beantworten konnte . Auch Bestellprozess / Kaufabwicklung finde ich sehr gut gelöst (Mails über aktuellen Status der Bestellung etc.).
Die Möglichkeiten der (Um-) Konfiguration der vorhandenen Systeme finde ich ebenfalls überzeugend.
Der PC selbst kam sehr gut verpackt und geschützt bei uns an. Trotzdem hatte sich die Gehäuse - Innenbeleuchtung von ihren Fixpunkten (doppelseitiges Klebeband) am Gehäuseinnenboden gelöst und der Stecker war nicht eingestöpselt, so dass mein Sohn (der "eigentliche" Benutzer dieses PCs) erst mal enttäuscht war, als die Leuchte nicht ging. Da ich ihm aber ohnehin einen DVD Brenner einbauen musste, konnte ich das kleine Problem schnell lösen und das Gehäuse leuchtet jetzt so, wie mein Sohn sich das vorstellt. Ansonsten finde ich die Kabelführung im Gehäuse und die Verarbeitung sehr gut gelöst.
Zu dem mitgelieferten Testbericht: Auf Seite 2 und 3 des Testberichts ist der Test 4 "Speicher. SPD -EEPROMs" mit fehlerhaft vermerkt, wurde aber mit Kuli einfach durchgestrichen. Ebenso am Ende des Testberichts in der "Hierarchische Zusammenfassung": hier steht bei Speicher "Fehler", was aber per Kuli zu einem "Bestanden" wurde. Hier wäre es schön gewesen, wenn man dazu geschrieben hätte, warum jetzt "Bestanden" heraus kommt. Irgendwie bleibt da ein mulmiges Gefühl (ich hatte allerdings auch noch keine Zeit bei Tecstore nachzufragen, hole das aber bestimmt nach).

Fazit:
Auf Grund des Testbericht - Mankos ziehe ich eine Note ab und vergebe ein "Gut". Ich würde jederzeit wieder bei Tecstore bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
"Bis jetzt sehr empfehlenswerter Shop"
29.04.2006, 06:11:16
Hallo,
ich habe das System (High End 64 P4 630 mit 80 GB HDD und Upgrade auf 1024 MB RAM, ohne Betriebssystem) am 10.04. bestellt, am 13.04. bezahlt und am 24.04.06 erhalten. Bedingt durch die 2 kurzen (Ostern-) Arbeitswochen bin ich mit der Lieferzeit sehr zufrieden.
Sehr gut finde ich die Website und den Live Support, der mir alle meine Fragen binnen weniger Minuten beantworten konnte . Auch Bestellprozess / Kaufabwicklung finde ich sehr gut gelöst (Mails über aktuellen Status der Bestellung etc.).
Die Möglichkeiten der (Um-) Konfiguration der vorhandenen Systeme finde ich ebenfalls überzeugend.
Der PC selbst kam sehr gut verpackt und geschützt bei uns an. Trotzdem hatte sich die Gehäuse - Innenbeleuchtung von ihren Fixpunkten (doppelseitiges Klebeband) am Gehäuseinnenboden gelöst und der Stecker war nicht eingestöpselt, so dass mein Sohn (der "eigentliche" Benutzer dieses PCs) erst mal enttäuscht war, als die Leuchte nicht ging. Da ich ihm aber ohnehin einen DVD Brenner einbauen musste, konnte ich das kleine Problem schnell lösen und das Gehäuse leuchtet jetzt so, wie mein Sohn sich das vorstellt. Ansonsten finde ich die Kabelführung im Gehäuse und die Verarbeitung sehr gut gelöst.
Zu dem mitgelieferten Testbericht: Auf Seite 2 und 3 des Testberichts ist der Test 4 "Speicher. SPD -EEPROMs" mit fehlerhaft vermerkt, wurde aber mit Kuli einfach durchgestrichen. Ebenso am Ende des Testberichts in der "Hierarchische Zusammenfassung": hier steht bei Speicher "Fehler", was aber per Kuli zu einem "Bestanden" wurde. Hier wäre es schön gewesen, wenn man dazu geschrieben hätte, warum jetzt "Bestanden" heraus kommt. Irgendwie bleibt da ein mulmiges Gefühl (ich hatte allerdings auch noch keine Zeit bei Tecstore nachzufragen, hole das aber bestimmt nach).

Fazit:
Auf Grund des Testbericht - Mankos ziehe ich eine Note ab und vergebe ein "Gut". Ich würde jederzeit wieder bei Tecstore bestellen.

Melden nicht möglich
Widerruf des Kaufs am 07.02.2007 innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist - trotz mehrfachen Nachfragens+Mahnung bis heute keinerlei Rückzahlung oder Reaktion
07.04.2007, 13:01:36
Ich habe bei techstore.net am 07.02.2007 einen Celeron M 430 zu einem zugegebenermaßen sehr günstigen Preis gekauft. Dieser war bei Geizhals als "boxed"-Version gelistet, entpuppte sich in der Artikelbeschreibung des Ladens jedoch als "tray"-Version, wobei als Hersteller-Artikelnummer "BX80538430" angegeben ist, was wiederum auf eine "boxed"-Version mit dreijähriger Garantie von Intel hätte schließen lassen.

Diese widersprüchlichen Angaben im Onlineshop und bei geizhals wären an sich noch kein Grund gewesen, der mich dazu bewegt hätte, hier meine Kritik zu äußern...

Ich habe mich jedoch innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen zweiwöchigen Frist zum Widerruf entschieden, man muss hierfür ein sogenanntes "Widerrufs-Ticket" lösen. Dieses Ticket wurde jedoch ohne Reaktion nach einigen Tagen vom Support geschlossen, weshalb ich ein neues eröffnen musste und die Ware einschickte.
Seitdem bemühe ich mich vergeblich um eine Rückzahlung von tecstore.net.

Hier eine chronologische Übersicht:

07.02.2007: Kauf
15.02.2007: Widerruf per Widerrufs-Ticket
19.02.2007: der Support schließt mein erstes Widerrufs-Ticket...
19.02.2007: ich eröffne erneut ein Widerrufs-Ticket und schicke die Ware zurück

21.02.2007: Laut Paket-Tracking trifft mein Paket bei tecstore.net ein
26.02.2007: erste Statusänderung bei tecstore.net: "Eingang Technik"

09.03.2007: da ich bisher nichts von der Firma gehört hatte, rufe ich bei der auch oben genannten Telefonnummer 0202/974670 an, die man bei Problemen nutzen soll
=> angeblich Rückzahlung innerhalb der nächsten Tage, da der Prozessor bereits "durch die Technik" sei; Aufnahme meiner Kontodaten für Rückzahlung

20.03.2007: immer noch keine Rückzahlung, diesmal kontaktiere ich den sogenannten "Live-Support", eine Art Chat über die Homepage
=> "wie ich gerade gehört habe wird die rücküberweisung morgen getätigt und sie müssten bis ende der woche das geld auf ihrem konto haben" (diesen Support-Chat habe ich als Screenshot gespeichert)

26.03.2007: ich sende eine schriftliche Mahnung via Einschreiben mit Zahlungsfrist bis 10.04.2007

28.03.2007: Statusmeldung von tecstore.net zum neuen Status meines Widerrufs-Tickets: "Neuer Status: Abgeschlossen"

=> seit dem 28.04 wird mein Widerruf also von tecstore.net als abgeschlossen betrachtet, obwohl ich bis heute keinerlei Rückzahlung erhalten habe und auch sonst keinerlei Erklärung, warum mein Widerruf als "abgeschlossen" betrachtet wird.

Ich werde jetzt bis zum 10.04.2007 warten, dann noch einmal anrufen und bei Bedarf einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Es ist mir ein Rätsel, wie ein Onlineshop trotz mehrfachen Nachfragens des Käufers vergessen kann, eine Rücküberweisung zu tätigen. - Schließlich sind mittlerweile schon zwei Monate seit dem Kauf vergangen...
Ich habe in diesem speziellen Fall eher den Eindruck, dass die Firma tecstore.net hofft, dass ich irgendwann aufgebe, es scheint mir so, wie wenn bewusst keine Rückzahlung erfolgt!

Melden nicht möglich
Alles hat gut geklappt
mq
25.10.2007, 15:50:34
Am Sonntag bestellt (sofort sehr übersichtliche Bestätigung per Mail bekommen), Überweisung am Montag rausgegangen (weil Banken sonntags auch online immer noch nichts tun), am Dienstag abends war im Shopsystem der Geldeingang vermerkt (da hab ich keine Mail dazu erhalten), am Mittwoch abends ist die Versandbestätigung per Mail gekommen, am Donnerstag war das *TRÖT* mittags da (hab ich gar nicht damit gerechnet, weil das *TRÖT*tracking von GLS nicht ganz in Echtzeit arbeitet und ich das *TRÖT* deshalb in der Früh noch im Versanddepot vermutet hab).

Die Verpackung war luxuriös und die Lieferung auch sonst einwandfrei, zu sehr günstigem Preis.

Kleinere Kritikpunkte:

- Wie leider fast überall muss man sich im Shop erst einen Account erstellen, damit man bestellen kann. Selber löschen kann man den danach offenbar nicht (hab noch nicht probiert, ob eine Löschung nach Aufforderung klappen würd).

- Versendet wird ausschließlich per GLS, wo man Gefahr läuft, das *TRÖT* in einem sehr weit entfernten Depot abholen zu müssen, wenn man mehrmals nicht erreicht worden ist. Dafür waren sie aber in der Tat schnell und der Auslieferer hat mich auch beim ersten Versuch gefunden (was längst nicht alle Paketdienste schaffen).

- Die Produktinformationen im Shop sind nicht ganz fehlerfrei. Es war aber alles eindeutig identifizierbar, und genauere Informationen verschafft man sich ohnehin besser anderswo.

Melden nicht möglich
Wiederholte Falschlieferung - völlig unverständlich
21.04.2008, 15:40:21
Ich hatte bei tecstore.net ein Motherboard von Gigabyte, Modell M68SM-S2 (und gerade NICHT das M68SM-S2L, also mit einem L hinten, die "Light"-Variante) bestellt.

Geliefert wurde an einem Mittwoch die L-Variante.

Nachdem auf die "Eröffnung eines Support-Tickets", geschehen an eben jenem Mittwoch, bis Donnerstag abend um 17:30 Uhr keine Antwort erfolgte (26 Stunden), versuchte ich die Kontaktaufnahme telefonisch und bekam nach zwanzig Minuten Warteschleife tatsächlich einen Mitarbeiter ans Telefon. Der äußerte nach Nennung der Ticket-ID zunächst, vor Ablauf von 24 Stunden könne ich eigentlich sowieso keine Reaktion erwarten, wies mir dann aber immerhin einen RMA-Abholtermin für den nächsten Tag zu, ohne sich näher für das Problem zu interessieren. Aus diesem Grund legte ich der Rücksendung ein Schreiben bei, in dem ich, was ich in der Support-Ticket-Eröffnung schon ausdrücklich ausgeführt hatte, noch einmal betonte, daß ich die NICHT-L-Variante bestellt, aber die L-Variante geliefert bekommen hatte und darum vertragsgemäß die Lieferung einer Nicht-L-Variante forderte.

Nach Abholung am Freitag dauerte es zehn (!) Tage - allein vier davon brauchte "die Technik" anscheinend, um durch einen schnellen Blick auf die Modellbezeichnung die Richtigkeit meiner Beschwerde zu erkennen - bis am heutigen Montag eine zweite Sendung bei mir eintraf. Inhalt: erneut die L-Variante.

tecstore hat also 10 Tage gebraucht, um der Aufforderung nach Behebung der Falschlieferung nachzukommen, und trotzdem erneut falsch geliefert.

Bei diesem Unternehmen werde ich aus diesem Grund nichts mehr kaufen. Für ein "Oh, da haben wir wohl falsche Daten auf der Webseite, wir führen nur die L-Version" hätte ich ja vielleicht noch ein kleines bißchen Verständnis gehabt. Mir aber ohne jeglichen Kommentar einfach erneut die gleiche falsche Version des Boards zu schicken und schon wieder im Lieferschein zu behaupten, es sei die Nicht-L-Variante geliefert worden, ist m.E. an Dreistigkeit und Frechheit kaum zu überbieten.

Auch die Information ist lächerlich. Eine Reaktion á la "Wir haben festgestellt, daß sie recht haben" erfolgte NIE, sondern zunächst bekam ich auf die Abholung am Freitag nach der ersten Falschlieferung die Mitteilung, es gäbe einen neuen Status: "Eingang Technik". Irgendwann wurde dann das Support-Ticket einfach geschlossen und ich über die Tatsache des Abschlusses informiert, nicht aber darüber, WIE das abgeschlossen wurde. Lediglich aus der später erfolgenden Versandmitteilung konnte ich erahnen, daß ein neuer Lieferversuch unternommen wurde.

So geht man mit Kunden nicht um. Die einzige Möglichkeit, wie das ganze passieren kann, ist, indem man schlicht und einfach NICHT LIEST, was der Kunde da geschrieben hat, und stattdessen stur ins Regal greift.

Ich persönlich rate jedem davon ab, hier etwas zu bestellen. Ich selbst darf mich jetzt auf die Odyssee machen, das Board woanders zu beschaffen und die Mehrkosten als Schadensersatz herauszuzverlangen.

Melden nicht möglich
Total KATASTROPHAL
06.08.2008, 15:54:23
Nachdem ich eine sofort verfügbare Ware bestellt und bezahlt habe bekomme ich anschließend eine Email dass die bestellte Grafikkarte falsch ausgezeichnet wurde und die Grafikkarte keine Heatpipe sondern eine Silent Version ist. Für die eigentlich bestellte Heatpipe Version soll ich noch 10 Euro überweisen. Was solls denke ich und überweise das Geld. Nachdem ich  nach einer Woche nichts mehr gehört habe rufe ich mal an. Nach fünf Versuchen bei unterschiedliche Uhrzeiten geht doch mal jemand ans Telefon. Ich schildere den Fall und Frage nach der Lieferzeit. Man ist überrascht warum die Grafikkarte noch nicht verschickt wurde und verspricht den Versand sofort zu erledigen. Ich weise nochmals auf die von mir bestellte Heatpipe Version hin um eine Verwechslung zu vermeiden. Nach weiteren 4 Tagen erhalte ich endlich das Paket und siehe da, es ist weder die Heatpipe Version noch die Silent. Mir wird doch tatsächlich eine Standardkarte mit einem riesigen und lauten Lüfter zugeschickt. Ich denke mir, dass ein Widerruf zu riskant ist und behalte doch die Grafikkarte und versteigere es lieber mit Verlust bei Ebay. Ich schreibe eine weitere Email und verlange zumindest die 10 Euro die ich zuviel überwiesen habe zurück. Bis Heute habe ich weder eine Antwort noch das Geld erhalten. Zum Glück habe ich die Grafikkarte nicht zurückgeschickt. Die wäre ich wahrscheinlich auch los gewesen. Hier bestelle ich nie wieder! >-(

23.10.2008, 10:08 Uhr - Editiert von Schlaumaier, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Leider wird mehr versprochen als gehalten
14.10.2008, 14:39:02
Im April 2008 kaufte ich einen PC. Von der Freundlichkeit des Beraters war ich schon angetan und das war auch mit ein Grund, weshalb ich dort kaufte. Aber auch der Preis schien verlockend. Nun ich kaufte einen PC, doch als er kam, war die Blende des CD-Laufwerks kaputt! Das war nicht dramatisch, denn das war ein kleines Übel. Wir packten den Rechner aus und schlossen diesen an. Doch nichts passierte! Das einzige was funktionierte war der Lüfter und mehr nicht. Der Rechner wurde abgeholt. Den PC bekam ich dann zurück, mit einem anderen Board, welches ich nachträglich einbauen ließ. Der PC entsprach meinen Vorstellungen: er war sehr leise und auch von allem anderen ok. Komisch fand ich nur, das er von alleine hoch lief, also anging ohne das ich auf irgendeinen Schalter kam. Ich meldete dieses Problem bei tecstor und bekam die Antwort, das es an WINxp liegen kann oder halt an einer anderen Konfiguration, nur habe ich da nichts gemacht. Nach ca. 2 Monaten ging der Rechner einfach aus während ich mein online spielte und ich dachte mir, das es das ja wohl nicht sein kann. Auch wurde der Rechner immer lauter. Ich besorgte mir Testprogramme! Der Pc hat sie nicht bestanden und ging mitten im Testen aus. Zu diesem Zeitpunkte warte ich noch auf das neue Board. Ansonsten ist der Service von Tecstor mehr als schlecht, denn es ist kaum jemand zu erreichen und wenn doch, dann heißt es immer, das es die Stoßzeiten wären. Na, wenn ich 3 Tage probiere und niemanden ans Telefon bekomme wundert es mich doch schon sehr. Also vom Service kann ich diese Firma nicht empfehlen und da auch schon der erste PC defekt war, würde ich einfach abraten. Ich selber würde dort nie wieder etwas kaufen wollen, denn so schlechte Ware habe ich noch nie erhalten. Schlecht meine ich damit, das kaputte Ware ankommt und der Rechner in so kurzer Zeit lauter wird und ebenso sich einfach ausschaltet etc.

Melden nicht möglich
Die Odysse der 2,5" Samsung-Festplatte
05.11.2008, 14:40:30
Ich bestellte mir am 30.10.08 die Samsung-Festplatte und bezahlte direkt per Paypal, sodass sie eigentlich am nächsten Tag versendet werden könnte. Allerdings wurde es nicht gleich verschickt. Deswegen habe ich am Sonntag (2.11.08) nochmal die Bestätigungsmail angeguckt, in der alles korrekt war:
eine Festplatte + Versand ca 63€.
Irgendetwas ahnend bin ich auf die Homepage gegangen und habe mir dort den Bestellvorgang angeschaut. Am gleichen Tag der Bestellung kam das Geld an, allerdings haben die noch immer nicht die Festplatte in ein Paket gepackt und abgeschickt. Plötzlich fiel mir auf, dass ich laut Bestellübersicht 2 Festplatten für insgesamt über 100€ bestellt habe.
Wie dem auch sei, ich habe denen eine Email geschickt mit der Bestätigungsmail als Anhang - Es wurde geändert und am Dienstag (4.11.08) endlich verschickt.
Das war allerdings noch nicht alles:
Ich bekam eine Mail.
... ""neben der von Ihnen bestellten Festplatte" haben wir Ihnen ausversehen diverse Einzelteile geschickt", ...
Ich habe mir gedacht, es ist in Ordnung, da in dem Paket auch meine bestellte Festplatte ist und es abgeholt wird, wordurch ich keine zusätzlichen Rücksendekosten eingehen muss.
Das Paket kam ca 18Stunden nach Versandbestätigung an. Ich gucke es mir an und denke "Wow! dafür, dass nur ein paar Einzelteile drin sein sollen, ist es sehr groß".
Aufgemacht und siehe da! Ich hääte mir einen Zweitrechner bauen können, denn 4gb Ram, ein Netzteil, eine Grafikkarte, eine CPU, ein Mainboard, ein DVD-Brenner, ein CPU-Kühler lagen bei. Ich suchte nach der bestellten Festplatte und fand sie (nicht). Eine 3,5", 250gb. Ich bestellte eine 2,5", 320gb. Herrlich!
Mal sehen, was jetzt passiert. Das Paket wird am Samstag von der Post abgeholt. Wenn ich die Festplatte erst bekomme, wenn die ihre falschversandte Ware bekommen, dann gehts aber rund, da es erst am Dienstag bei denen landet und ich dann wahrscheinlich erst am Donnerstag beliefert werde.

Melden nicht möglich
Macht einen großen Bogen um diesen Shop!
19.02.2009, 16:33:47
Ich habe am 14 Januar ein Mainboard und eine CPU bestellt, der Status beim Mainboard stand auf geringe Stückzahl verfügbar! Das Mainboard war natürlich nicht lieferbar, das bekommt man aber nicht mitgeteilt sondern muss es erfragen. Mir ist es nicht gelungen jemand ans Telefon zu bekommen, aufs Band gesprochene Bitten um Rückruf werden ignoriert. E-Mails werden fast alle ignoriert, als ich über Euro-Label und PayPal druck gemacht habe meldet sich ein Mitarbeiter und bietet mir ein alternativ Board an. Dieses sagte mir aber nicht zu, ich schaute auf der Seite von tecstore nach, fand ein 10€ teureres Board, welches auch laut tecstore verfügbar war. Ich bot per E-Mail an, die Differenz zu bezahlen und alles wäre gut. Ich erhalte seitens tecstore auf mein Angebot keine Antwort(mehrfach angeschrieben). Als ich dann den Betrag über PayPal eingefroren habe rührt sich tecstore, man bietet mir an, dass von mir gewünschte Board und die CPU zu liefern, ich müsse aber erst den Konflickt bei PayPal auflösen. Hätte ich das getan, wäre meine Absicherung weg gewesen (weil ja alles i.O.). Das habe ich natürlich nicht getan, weil ich kein Vertrauen haben konnte. Darauf hin hat tecstore die ganze Angelegenheit ausgesessen, selbst eine Anfrage von PayPal wurde nicht beantwortet und die 10 tages Frist lies man verstreichen. Daraufhin habe ich von PayPal am 18 Februar mein Geld zurück erhalten. So schlecht wurde ich als Kunde noch nie behandelt. Das dann seitens tecstore noch treist gelogen wird rundet die Sache ab. Gerhard Kamin

Melden nicht möglich
2x Tecstore und nie wieder !!!
10.04.2009, 19:34:55
Meine Erfahrungen mit der Firma

tecstore.net
    Möddinghofe 24
    D-42279 Wuppertal

1. PC1 im Sommer 2008 gekauft, überhitzt durch Tecstore Fehlkonfiguration (danach Festplatte defekt)
      Reparaturzeit 5 Wochen trotz Service plus Paket (Auszug AGB: Unsere durchschnittliche Reparaturzeit liegt bei nur 2 - 3 Werktagen!!!)
   2. kurz darauf Netzteil defekt (vermutlich wg der 1. Überhitzung) Tausch in Eigenleistung um nicht erneut mehrere Wochen auf das Gerät zu verzichten. Kein vorabtausch des Netzteils möglich, trotz Angebot der Vorauskasse

3. PC2 Kauf im Dezember 2008 (warum eigentlich?). Graka ohne TV-Out geliefert obwohl bestellt. Vorabtausch der falschen Grafikkarte nicht möglich. Gerät soll zurück.
   4. Nach einer Woche BlueScreens diverse Fehler, Reparatur fast 4 Wochen trotz Service plus Paket ohne Ergebnis!!!!
   5. Ich erhalte das Gerät zurück kurz darauf liegt der Fehler erneut vor.
   6. Mein Diagnosetool zeigt an Grafikkarte defekt. Ich versuche über Tecstore einen Vorabtausch der Grafikkarte zu erreichen. Geht nicht, auch nicht nach Angebot der Vorauskasse und Gutschrift bei Rücklieferung der defekten Karte.
   7. Gerät geht erneut zu Tecstore. Dauer der Reparatur zum Tausch der Grafikkarte fast 3 Wochen !
   8. Ich erhalte das Gerät zurück die komplette Festplatte incl Vista und aller Daten wurde ohne Rückfrage zum Tausch der Graka(!) gelöscht.
   9. Ich erhalte den PC zurück mit einer XP installation (ich besitze aber gar keine XP Lizenz)

Grundsätzlich kann man sagen, versprochene Rückrufe blieben aus. Ins Ticketsystem schaut keiner rein. Service gibts gar nicht sondern es ist die echte Service Wüste.
Da die Probleme bei zwei unterschiedlichen Bestellungen aufgetreten sind scheint mir Tecstore nicht empfehlenswert !

2x Tecstore und nie wieder !!!

Melden nicht möglich
1 Mal und nie wieder, Geld wird nicht zurückerstattet
12.04.2009, 14:06:14
Im Webshop haben alle Produkte sehr tolle Eigenschaften, leider nur in der Beschreibung! Nach mehr als 4 Wochen Lieferzeit, bezahlt und abgebucht wurde sofort nach Bestellung, bekommt der Kunde sein Produkt. Nach dem Auspacken war die Enttäuschung groß, da die beworbenen Eigenschaften nicht vorhanden sind. Beischreibung des Motherboards GA-EP45-DS3L ist leider die Beschreibung vom GA-EP45-DS4 und somit hatte ich keine 2 Netzwerk Ports RJ45, keine Arbeitsspeicherunterstützung bis 16Gb (DS3L bis 8Gb), keine 6 SATA Steckplätze (4 beim DS3L) und der eSATA Anschluss war auch nicht vorhanden. Sofort widerrufen und auf die falsche Beschreibung mehrfach hingewiesen (Januar 09), jedoch nun begann der Alptraum! Produktbeschreibung wurde bis heute nicht geändert (04.04.09), was schon meiner Meinung nach vorsätzlich ist, stattdessen werde Servicegebühren erhoben für eine angeblich Formatierung der Festplatte (30€), obwohl Festplatte ohne Partition zurückgesandt wurde und gar nicht formatierungsfähig war! Mehr als 2 Monate nach Rücksendung wiederspricht Tecstore.net der Rückbuchung durch die Kreditkartenfirma damit weiter mit zinsfreiem Geld gearbeitet werden kann obwohl der Kunde nunmehr schon mehr als 3 Monate Geld vorgestreckt hat und doch mal endlich seinen Computer kaufen möchte! Bestellung war vor Weihnachten bis zum heutigen Tage hätte Tecstore.net / Blaschke & Buck GbR keinen Cent des Kaufpreises freiwillig zurück erstattet. Unzählige Nachweise und Schreiben waren nötig für die Rückbuchung der Kreditkartenfirma. Stattdessen wird trotz Aufforderung zur Unterlassung und Löschung des Accounts weiter das E-Mail Postfach gefüllt. Der Rückbuchung wurde 3 Wochen später widersprochen Seitens Tecstore mit haarsträubenden Begründungen und ohne Anwalt bekommt der Kunde wohl kein Recht. Trotz Kartenzahlung gibt es keine Sicherheit bei diesem Laden abgezogen zu werden. Habe mittlerweile einen High End Rechner selber zusammen gestellt, 200€ Euro billiger als bei Tecstore und Prozessor, Grafik und Tower sind mit Upgrades versehen worden! Ein guter Rat, fallt nicht auf augenscheinlich billige Preise rein, bei diesem Shop stimmen viele Beschreibungen überhaupt nicht und Service gibt es überhaupt nur bis zur Bezahlung!

Melden nicht möglich
Ware O.K., Lieferzeit zu lang, kein Hinweis auf Kompatibilitätsprobleme
20.03.2010, 14:55:20
Grundsätzlich hat tecstore, soweit ich das beurteilen kann, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Auch der Bestellvorgang war wirklich einfach, und ich erhielt sofort eine Bestellbestätigung.
Als ich aber nach Ablauf einer Woche weder die Ware, noch weitere Information hatte, habe ich beim Bestellservice angerufen. Der kompetente Mitarbeiter dort erklärte mir, dass der Hersteller einer der Komponenten Lieferschwierigkeiten hätte und auch keine Angaben zum Lieferzeitpunkt machen würde, und bot mir ein sofort verfügbares Alternativprodukt an, was ich etwas später auch annahm. Danach dauert es jedoch weiter 5 Arbeitstage, bis ich die Ware erhielt.
Für die Lieferschwierigkeiten des Zulieferers kann tecstore natürlich nichts, aber ich hätte erwartet dass man mich darüber informiert, ohne dass ich erst nachfragen muss. Die Zusatzkosten für das Alternativprodukt musste ich übrigens zu etwa einem Drittel selbst tragen, was ich für gerade noch akzeptabel halte.
Außerdem hätte ich erwartet, dass die Wartezeit genutzt wird, um die Gesamtbestellung soweit vorzubereiten, dass nach Eintreffen der fehlenden Komponente sofort versendet werden kann, und keine weiteren 5 Arbeitstage vergehen.
Der Rechner läuft erwartungsgemäß gut, jedoch gab es erhebliche Kompatibilitätsprobleme zwischen dem mitbestellten Betriebssystem (Windows 7) und verschiedener Treibersoftware auch von mitgelieferten Komponenten. Letztendlich ließ sich - mit einigem Zeitaufwand- alles zum Laufen kriegen.  Hier hätte ich erwartet, dass man vorher von einem Servicemitarbeiter darauf hingewiesen wird, dass es bei dieser Konstellation zu diesen Problemen kommen wird.
Ich kann tecstore nur für Leute empfehlen, die warten können und außerdem so viel von Rechnern verstehen, dass sie ein Paket aus miteinander verträgliche Komponenten aussuchen können.

Melden nicht möglich
Bin unzufrieden
19.05.2010, 14:21:23
Zuerst habe ich mir dort ein Mainboard gekauft. Da ich in der Nähe wohne, bin ich auch direkt hingefahren. Es war Retourware, was mir auch gesagt wurde. Ich habe das Board eingebaut und es lief nicht, es hat sich einfach nichts getan. Kein Lüfter lief, es regte sich einfach nichts, also angerufen und mitgeteilt, dass es nicht läuft.

Die waren auch bereit es zurückzunehmen. Allerdings musste ich zuerst einen Techniker anrufen, der das mit mir telefonisch nochmal durchgegangen ist. Anschließend habe ich direkt ein neues Mainboard bestellt, da ich es dringend benötigte. Das neue Mainboard war nicht lagernd, allerdings einen Tag später da. Ich habe es abgeholt und jetzt kommt es: für das alte Mainboard konnte ich das Geld nicht direkt erhalten, auch eine Verrechnung war nicht möglich. Also musste ich Geld vorstrecken, sprich, neues Mainboard bezahlt und das Geld für das Alte nicht erhalten.

Abgegeben habe ich das Mainboard am 15.04.10 und am 06.05.10 wurde das Geld auf mein Konto gutgeschrieben. Das waren ca. 3 volle Wochen. Dabei musste ich mehrere Emails schreiben. Das finde ich äußerst unbefriedigend.

Des Weiteren habe ich in meine Telefonrechnung Kosten von ca. 7€ gehabt, wegen den ganzen Telefongesprächen (kostenpflichtige Hotline).

Des Weiteren wollte ich ein Speicherriegel vor Ort kaufen, was im Internet auf sofort lieferbar angegeben war. Der Verkäufer gab mir den Speicherriegel als ob nichts wäre. Als ich es in der Hand hielt habe ich festgestellt, dass es ein ganz anderer Hersteller war und nicht mal die Timings angegeben waren. Es meinte es wäre gleichwertig, obwohl der im Internet angegebener Riegel von einen bekannten Hersteller war und der lagernde Riegel von einem Noname-Hersteller war.

Aus diesen Gründen kann ich keine positive Meinung zu diesem Unternehmen äußern.

Nichtsdestotrotz würde ich denen noch eine Chance geben und noch einmal dort bestellen und sollte wieder was schief laufen, so war es das letzte Mal.

Melden nicht möglich
Bin unzufrieden
19.05.2010, 14:21:40
Zuerst habe ich mir dort ein Mainboard gekauft. Da ich in der Nähe wohne, bin ich auch direkt hingefahren. Es war Retourware, was mir auch gesagt wurde. Ich habe das Board eingebaut und es lief nicht, es hat sich einfach nichts getan. Kein Lüfter lief, es regte sich einfach nichts, also angerufen und mitgeteilt, dass es nicht läuft.

Die waren auch bereit es zurückzunehmen. Allerdings musste ich zuerst einen Techniker anrufen, der das mit mir telefonisch nochmal durchgegangen ist. Anschließend habe ich direkt ein neues Mainboard bestellt, da ich es dringend benötigte. Das neue Mainboard war nicht lagernd, allerdings einen Tag später da. Ich habe es abgeholt und jetzt kommt es: für das alte Mainboard konnte ich das Geld nicht direkt erhalten, auch eine Verrechnung war nicht möglich. Also musste ich Geld vorstrecken, sprich, neues Mainboard bezahlt und das Geld für das Alte nicht erhalten.

Abgegeben habe ich das Mainboard am 15.04.10 und am 06.05.10 wurde das Geld auf mein Konto gutgeschrieben. Das waren ca. 3 volle Wochen. Dabei musste ich mehrere Emails schreiben. Das finde ich äußerst unbefriedigend.

Des Weiteren habe ich in meine Telefonrechnung Kosten von ca. 7€ gehabt, wegen den ganzen Telefongesprächen (kostenpflichtige Hotline).

Des Weiteren wollte ich ein Speicherriegel vor Ort kaufen, was im Internet auf sofort lieferbar angegeben war. Der Verkäufer gab mir den Speicherriegel als ob nichts wäre. Als ich es in der Hand hielt habe ich festgestellt, dass es ein ganz anderer Hersteller war und nicht mal die Timings angegeben waren. Es meinte es wäre gleichwertig, obwohl der im Internet angegebener Riegel von einen bekannten Hersteller war und der lagernde Riegel von einem Noname-Hersteller war.

Aus diesen Gründen kann ich keine positive Meinung zu diesem Unternehmen äußern.

Nichtsdestotrotz würde ich denen noch eine Chance geben und noch einmal dort bestellen und sollte wieder was schief laufen, so war es das letzte Mal.

Melden nicht möglich
Das Team um TecStore.NET bekommt meine Bestnote!
09.06.2010, 10:10:45
Sehr geehrtes Team von TecStore.NET,
am 17.05.10 habe ich Sie im Internet recherchiert und zum ersten Male ein PC-System High-End-Intel Core i5-750 500 GB/4096 MB im Online-Shop individuell zusammengestellt und bestellt.

Bei meiner ersten Anfrage Herr Lukas Blaschke bekam ich professionelle Unterstützung bei der Zusammenstellung des Systems, ebenso bei einer weiteren Nachfrage - Herr Norbert Ellwardt - wurde ich sehr kompetent beraten.

Auch wurde ich per E-Mail informiert das bspw. ein von mir ausgesuchter Lüftersatz nicht in das von mir ausgesuchte Midi-Tower
Thermaletake ElementS Gehäuse einzubauen ist da das Gehäuse bereits hervorragend mit Lüfter ausgestattet ist!

Online konnte ich jederzeit den Status meiner Bestellung abfragen und war so auch informiert dass eine qualifizierte Endabnahme im Betrieb stattfindet!

Am 26.05.2010 wurde ich per E-Mail [support@tecstore.net] informiert dass das PC-System versendet wurde und ich bekam eine DHL-Kontrollnummer um den Lieferstatus online abzufragen: Nummer: 1250923xxxxx, Gewicht: 20.9kg.

Am 28.05.10 wurde das Paket ausgeliefert. Und nun meine Hochachtung, solche eine aufwendige Ausstaffierung mit Pappmaterial rundherum um die Kiste in der Kiste mit dem PC-System um Erschütterungen zu vermeiden hat mich schon beeindruckt.

Die eigentliche Kiste-Verpackung des PC-SystemŽs beinhaltete sämtliche Handbücher und CDs für die Einrichtung von Motherboard und Grafikkarte.

Ebenso ein Hinweis das Gehäuse vor Inbetriebnahme zu öffnen da im Innenteil des Gehäuses Schaumstoffteile gesteckt waren um das Innenleben erhöht vor Erschütterungen zu schützen.

Alles was ich im Innenteil des Gehäuses sehen konnte hat für meine Begriffe die höchste Qualitätsstufe. Jedes STÜCKCHEN Kabel sauber verlegt! Ja es hat Spaß gemacht solch ein sauberes Innenleben zu sehen!

Die Einrichtung des Systems – Betriebssystem, Board und Grafikkarte – hat ohne Probleme geklappt.

Ja ich kann einen Kauf bei TecStore.NET aus dieser gemachten eigenen Erfahrung WIRKLICH bestens empfehlen.

Das Team um TecStore.NET bekommt meine Bestnote!

Melden nicht möglich
Abgesehen von der Lieferzeit alles im grünen Bereich, Immer wieder gerne!
15.06.2010, 02:16:58
Ich hatte mich für das "PC-System -Mini- Steel-Line -High-End" (http://www.tecstore.net/Produkt/450835/PC-System--Mini--Steel-Line--High-End--[AMD-Phenom-II-X4-955] ) mit leichten Modifikationen entschieden, AMD Phenom II X6 1055T statt eines AMD Phenom II X4 955, einem Arctic Dreezer 7 Pro, WD5000AADS Green 500GB, Radeon HD 5570 1024MB, LG GH-22LS50 + Gehäuse-Lüfter KIT.

Die Auswahl im Shop ist sehr gut! Leider fehlt es an einer Mobile-Variante des Shops zur Statusabfrage, oder auch der Navigation durch den Shop. Das Sortiment ist recht üppig. Einzelkomponenten sind nachkaufbar.
Die Produktinformation ist sehr schön durch Lightboxen dargestellt, das macht das Navigieren sehr angenehm auch das DHTML ist sehr angenehm. Allerdings vermisse ich Produktbewertung durch Kunden bei denen man sich etwas orientieren kann. Das Preisniveau ist im Vergleich zu anderen Komplettsystemanbietern als günstig einzustufen. Während meiner Recherche gab es keinen günstigeren Anbieter. Bei den verschiedenen Optionen war meine präferierte Option dabei und das ist gut!

Zum Bestellvorgang:
am 1.5. habe ich den PC problemlos zusammengestellt, bestellt und gleich online per Vorkasse gezahlt. Die Bedeutung der Verfügbarkeitsanzeige war mir relativ unklar. Die Dokumentation des Ablaufs war sehr gut. Am 4.5 wurde der Zahlungseingang bestätigt. Bis zum 17.5. war dann erst mal Funkstille bis ich angerufen hatte. Dann wurden die Komponenten an die Techniker übergeben und am 18.5. ausgeliefert. Der Postweg hat dann weitere 3 Tage gedauert, so dass ich meinen PC dann am 21.5. in der Postfiliale abholen konnte.
--> knappe 3 Wochen von der Bestellung bis zum Empfang der Ware.
Die Verpackung der Ware war sehr großzügig (Großer Karton mit Luftpolstertaschen, Umverpackung des Gehäuses mit Styropor). Alle Treiber und CDs waren in einer separaten Tüte beigelegt.

Im großen Ganzen bin ich zufrieden. Ich denke, dass die verspätete Lieferung eine Ausnahme war. Ich würde sicher wieder dort einkaufen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung