ECOTEC
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ECOTEC (32 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ECOTEC
21.06.2003, 11:09:10
Gestern schrieb ich einen recht ausführlichen, kritischen, aber objektiven -NICHT anstößigen- und sehr sachlichen Kommentar bezügl. der Firma ECOTEC  (Rubrik Kundenbewertungen).

..gleich wurde mein Kommentar gelöscht (...!!!)  - Stattdessen werden nun wieder alte, nach oben kopierte Jubelbeiträge, angezeigt die man schon vor Wochen zu lesen bekam.

In dieser Rubrik haben anscheinend nur Kommentare wie 'Suuuuper-Firma, mega-freundliche Bedienung, unglaublich kompetent, 1a,1a,1a,1a,1a, Spitzen-Firma, die allerbeste Firma, spitze-spitze-spitze... (udgl. Schwachsinn mehr) Platz. Daß diese Händler-Bewertungen zum überwiegenden Teil vorgetäuscht sind, ist ja nur zuuu offenkundig.

'Geizhals' ist okay - es ist aber schade, daß sich 'Geizhals' für eine derartig dreiste, dümmliche Kundenverar...ung hergibt (und kritische Kommentare umgehend aus dem Verkehr zieht).

(man beachte: bezügl. Ecotec wurden bisher 148 Jubel-Kommentare abgegeben (ein Vielfaches im Vergleich zu anderen Firmen) (((..als wäre der Kontakt mit Ecotec etwas derartiges Einzigartiges im Leben eines Kunden, als hätte der fortan nichts besseres mehr zu tun, als ständig nur noch die Firma ECOTEC hochzujubeln)))   - Lest doch selbst einmal die Kundenbewertungen zur Firma ECOTEC durch ..ziemlich lächerlich, das ganze..  

Vice versa sehe ich nun aber auch die Bewertungen anderer Firmen ..man kann ja auch Konkurenzfirmen ganz einfach mit der selben Euphorie niederstimmen - jeder soll sich darauf selbst seinen Reim machen (...). - UNSYMPHATISCH!  

Erst wollte ich ja eine ziemlich umfangreiche Bestellung bei dieser Firma machen  ..nun ganz bestimmt nicht mehr!

(((bin mal gespannt, wie lange mein Kommentar an dieser Stelle stehenbleiben wird))) >:-( >:-( >:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Auch mein Beitrag zu Ecotec wurde gleich GELÖSCHT!
23.06.2003, 10:32:17
Was kubrax in seinem Beitrag zu Ecotec geschrieben hat, ist mir nicht bekannt (wurde von uns ja vorsorglich ferngehalten). Ich selbst habe aber auch so meine Erfahrungen zu dieser Firma und als ich die Bewertungen durchlas gab ich auch gleich noch meinen Kommentar dazu ab. - Promt wird der nun auch gelöscht!!!

Was soll das?

Hier für Euch noch einmal die Kopie meines Beitrags - urteilt selbst, ob das gelöscht werden muß:

Beitrag vom Samstag zu Ecotec:

"Hier sollen wohl unliebsame Mitbieter mit Hilfe selbstgebastelter Kundenkommentare und Kundenbewertungen kaltgestellt werden. Da ich auch gerade vor einer größeren Anschaffung stehe habe ich mir die Mühe gemacht und habe mir das alles einmal durchgelesen. Daß hier immer wieder die selben, sogen. "Kunden" diese Firma bejubeln liegt ja auf der Hand (immer wieder die selben Rechtschreib-, u. Interpunktionsfehler bei annähernd gleicher, leicht variierender  Wortwahl). Zum Teil werden die Kommentare dann auch immer wieder nur nach oben kopiert. Welcher echte Kunde sollte DARAN wohl wirklich Interesse haben? - Hand auf's Herz!

Hier soll wohl eine Firma - zum Nachteil aller anderen Firmen, die nicht minder gut, oder nicht minder schlecht sind - hochgepusht werden. - Zum Nachteil anderer Firmen und vor allem auch zum Nachteil der Konsumenten!

Aus dem Hintergrund erscheint dann auch immer wieder der Große Bruder - der Boss - der Mediator mit der blühend weißen Weste der alles empört beiseite wischt, kritische Stimmen verunglimpft und schließlich immer wieder auf irgendein "Gütesiegel" (oder wie auch immer) verweist. Jeder gelernte, einigermaßen kluge Österreicher weiß aber leider, was von derartigen 'Gütesiegeln' zu halten ist.

Die "Güte" einer Firma bemißt sich nicht danach, wie erfolgreich man darin ist, andere Firmen aus dem Rennen zu boxen und den Konsumenten Sand in die Augen zu streuen. Wer mit  fairen Methoden arbeitet, ist meistens am erfolgreichsten, denn glücklicherweise gibt es immer wieder Korrektive (z.B. kritische Kunden), die den Händlern genau auf die Finger schauen. Eine Firma mit Gütesiegel hat unsaubere Methoden doch gar nicht nötig, oder?

Meine Erfahrungen mit ECOTEC sind gemischt. Da ich in Salzburg wohne (nicht weit von Attnang-Puchheim) habe ich dort des öfteren mal persönlich vorbeigeschaut. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich entsetzt das Gebäuden wieder verlassen habe, aber von einem Jubelgeschrei bin ich wirklich weit, weit entfernt.

Clemens S., Salzburg"  

UND DAS MUSS GELÖSCHT WERDEN?????
>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re: Auch mein Beitrag zu Ecotec wurde gleich GELÖSCHT!
23.06.2003, 23:27:54
> Eine Firma mit Gütesiegel hat unsaubere Methoden doch gar nicht
> nötig, oder?

Du behauptest, dass E-tec.at unsaubere Methoden hat? Nun gut.

Lieferst mir einen hieb- und stichfesten Beweis? Kannst mir gerne eine Mail schicken an sex@cocktail-clan.net oder an Haidl@kufnet.at - aber wenn du keinen hast, dann wär ich mit solchen Behauptungen sehr sehr vorsichtig. Ich will dich jetzt ned belehren oder sonst was - aber sind dir Rufschädigung und die möglichen Konsequenzen ein Begriff?

Speziell gegenüber Firmen würd ich da lieber meinen Mund halten. Ausser du bist so flüssig, dass du dir 1. einen Rechtsstreit finanzieren und 2. eine eventuell gegebene Verdienstausfallspauschale durch deine (vom Himmel geholten ??) Aussagen leisten kannst...

Ich kann mir nicht denken, dass E-tec.at Dreck am Stecken hat. Die haben weniger Bewertungen als andere qualitativ gleich hochwertige Händler (diTech, Peluga) und prozentuell sicher die gleichen Werte an positiven, neutralen und negativen Bewertungen. Warum meinst, sollte da jemand mauscheln ?

Ich persönlich kann e-tec.at nur mein vollstes Vertrauen zusprechen. Bin durch meine Kollegen drauf gekommen und bin eigentlich immer zufrieden gwesen. Preis is so und so top, Lieferzeiten ... naja, ok - kommt drauf an, was ma bestellt. Ich hab für CPU Kühler auch scho warten müssen. Aber dafür hab ich an Onlineshop, wo ich die Ware einfach billiger krieg als in vielen sogenannten Fachgeschäftern (von denen wir in Tirol leider nit allzuviele haben :-(  ). Ist halt kagge, wenn der bestsortiertse Händler in deiner Umgebung da Vobis in Innsbruck is ...

Naja, schönen Abend noch :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung