NorskIT - Eine Chronik des Grauens
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorskIT - Eine Chronik des Grauens (23 Beiträge, 1534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NorskIT - Eine Chronik des Grauens
29.06.2003, 21:16:08
Nun Mr. Freeze,

nachdem ich seit 4 1/2 Monaten erfolglos versucht habe eine Reaktion auf einen Reklamationsvorgang zu bekommen bin ich froh Sie hier in einem Forum anzutreffen.
Ich schildere die Vorgänge noch einmal für's Forum, ihnen dürften die Abläufe ja bekannt sein.

14.02. Bestellung von 3x Radeon 9700 Retail und 4x 512 MB SDRam bei Norsk-IT per Express (Kundennummer 40053). Als Lieferadresse gebe ich meine Firma an.

19.02. Eingangsbestätigung der Bestellung (KD 40053 B2006952)

22.02. erhalte 4 Mails als Bestätigung des Versands der Ware (KD 40053 F 125425,125464,125464,125425)
Hier eine Merkwürdigkeit: In dem Mailinhalten heißt es "Die Ware ist an Sie unterwegs !", öffnet man jedoch den Anhang, erfährt man in den Mails von zwei Artikeln:

Nachlieferung sobald Artikel verfügbar
Leider konnte Ihr Sammelauftrag nicht
komplett ausgeführt werden. Wir werden
die fehlenden Artikel Ihres Auftrages
schnellstmöglichst nachliefern ! Für
Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch
zur Verfügung. Ihr BUG Team !!!

Leider steht hier keine Telefonnummer unter der das "BUG-Team" erreichbar wäre. Bei der Telefonnummer auf der Norsk-IT Webseite, geht sowieso niemand dran, wie ich allerdings erst später feststellen muß. Bisher scheint aber alles OK, kein Grund zur Beschwerde.
Zwei Teil-Lieferungen treffen ein:
Die RAMs werden zu mir nachhause geliefert ???, funktionieren aber einwandfrei. Zwei Grafikkarten landen in meiner Firma, wie es eigentlich sein sollte. Natürlich bezahle ich jetzt schon ZWEIMAL 10 Euro Expressgebühren und dann natürlich noch ein drittes Mal, wenn der Rest der Lieferung kommt. Ich bin verärgert, da die Lieferung sowieso schon relativ lange gedauert hat. Zumindest die Expressgebühren lassen sich nicht rechtfertigen. Aber egal. Ich schreibe Norsk-IT eine Beschwerdemail, daß ich selbstverständlich bei EINER Bestellung auch EINE Lieferung erwarte. Ich lehne daher die Annahme der letzten Lieferung ab.

26.02. Eine Woche später packe ich meine Grafikarte aus um Sie einzubauen (Die andere hat ein Kollege bekommen und funktioniert einwandfrei). Zu meinem Entsetzen kullert mir aus der Verpackung ein loses Bauteil (Kondensator oder Diode) entgegen. Trotzdem baue ich die Karte ein. Es könnte ja sein, daß das Bauteil nicht zu der Karte gehört, sondern irgendwie anders in die Verpackung gelangt ist. Ich schöpfe Hoffnung. Beim Hochfahren des Rechners arbeitet die Karte im Grundmodus. Beim Starten von Windows kann sie aber nicht initialisiert werden. Dann finde ich auch die Stelle, an der das Bauteil hingehört. Die Beinchen passen exakt in die Stelle auf der Karte, es ist offensichtlich eine kalte Lötstelle.

Nun zur Reklamationspruzedur: In dem Webformular von NorskIT fülle ich alle Angaben aus, die für die "Rücksendeberechtigungsnummer" erforderlich sind.
Pikantes Detail: Im Feld, für "ausführliche Angabe der Gründe", passen nur 255 Zeichen rein. Es steht noch daneben: Mann soll bitte nicht "defekt", oder "kaputt" eintragen, damit könne die Firma NorskIT nichts anfangen. Das bringt den Kunden in eine Zwickmühle (würde gern, geht aber nicht). In Wirklichkeit passen jedoch nur 240 Zeichen in das Feld. Das findet der Kunde aber nur über mühseliges "Trial and Error" heraus, wobei nach jedem erfolglosen Versuch, die Daten zu senden, alles wieder neu eingegeben werden muß. Mittlerweile koche ich vor Wut. Ich beschwere mich in einer Mail über diesen Sachverhalt, bemühe mich, nicht ausfallend zu werden. (anscheinend wurde die Reklamationsseite zumindest optisch überarbeitet)

27.02. Die "Rücksendeberechtigungnummer" kann *TRÖT*schauenderweise von NorskIT auch via Fax angefordert werden. Dies versuche ich dann. Das Fax wird zugestellt. Man erfährt, daß es schon 3 Tage dauern kann, bevor man so die notwendige Nummer bekommt.

06.03. Acht Tage sind vergangen. Keine Reaktion von NorskIT. Das Fax wird also ignoriert. Ich versuche es nochmal, über die Eingabemaske der Webseite.

Diesmal klappt's, ich erhalte die heißbegehrte Nummer.

Zweiter Teil als RE: >

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (Mr.Volcano am 29.06.2003, 21:19:16)
..  Re(2): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (Beta am 30.06.2003, 08:40:48)
....  Re(4): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (mcklaus am 01.07.2003, 11:06:48)
.....  Re(5): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (mcklaus am 01.07.2003, 19:26:11)
.......  Re(7): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (compu am 03.07.2003, 19:14:35)
......  Re(6): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (McFly am 02.07.2003, 02:46:03)
....  Re(4): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (McFly am 01.07.2003, 18:32:57)
......  Re(6): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (McFly am 02.07.2003, 02:51:28)
.  Re: NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (Tomassini am 08.07.2003, 18:05:16)
..  Re(2): NorskIT - Eine Chronik des Grauens  (Edd am 10.07.2003, 07:40:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung