Re: sehr zufrieden!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mobilfunk Ruoff (2 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
sehr zufrieden!
05.07.2003, 16:04:03
- toller, ausführlicher und schneller Service (per e-mail)

- Nokia 5100 bestellt in blau, Donnerstag überwiesen per Onlinebanking, Freitag Zahlungseingang und Paket versandt. Heute - Samstag - schon angekommen. Spitze!

- super Preis

Mängel (geordnet von störend (oben) bis weniger störend (unten) ):

- Die Farbe des Handys muß erst per e-mail erfragt werden bzw. kann bei der Bestellung nur manuell bei der "Lieferanschrift" eingetragen werden.

- kein Lagerstand im Onlineshop einsehbar

- Versandkosten sind etwas zu hoch bei Vorkasse im Vergleich zu anderen Internetshops. Bei manchen gibt es geringere bzw. keine Versandkosten bei Vorkasse ab einem bestimmten Betrag.

kleine, kaum bzw. nicht störende Mängel:

- Bestellung per Nachnahme ist nicht möglich, ist für mich aber auch nicht unbedingt notwendig.

- In der Versand-email könnte ruhig noch der Identcode zwecks Paketverfolgung drinnen stehn.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei einem solchen Unternehmen technisch und logistisch mögliche wäre ohne großen Aufwand.

- Paket sollte von Innen rundherum gepolstert sein; nicht nur von oben und 1 Seite. Jedoch war weder das Paket noch die Ware in schlechtem Zustand.

Fazit:

Hinweis: Den Service im Garantiefall (Defekt o. ä.) kann ich nicht beurteilen.

Leider gibt es in dem Shop kein Zubehör zu den Handys. Evtl. hätte ich gerne (evtl. auch zukünftig) eine Kamera oder ein schnurloses Headset für mein Handy bestellt.

Falls ich irgendwann einmal wieder ein Handy brauchen sollte und der Preis stimmt, dann bestelle ich gerne wieder hier! Bin hochzufrieden.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: sehr zufrieden!
26.07.2003, 12:40:02
Hallo!

Wir wollen einmal zu Ihrem Lob,auch zu Ihrer Kritik Stellung nehmen.

Jede Kritik hilft uns besser zu werden und Mängel zu beseitigen,daher danken wir Ihnen,dass Sie uns dabei helfen.

Da wir einen fertigen Shop haben und keinerlei Änderungen selber vornehmen können,ist es leider nicht möglich irgendwie anders die Farbe anzugeben.Nach Bestellung bzw. vor Bestellung kann sie jederzeit bei uns angefragt werden.Außerdem sollte die Wunschfarbe auch immer im Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben werden.Sollte die bestimmte Wunschfarbe nicht am Lager sein,wird der Kunde immer unverzüglich informiert und kann dann selber entscheiden,ob er eine andere Farbe möchte oder lieber noch warten möchte.

Wie schon gesagt,haben wir einen fertigen Shop und können daher auch keinen Lagerstand angeben.Der Lagerstand kann aber vorher per E-Mail nachgefragt werden.Mobiltelefone,die nicht am Lager sind,können aber in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen beschafft werden.

Wir berechnen stets nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten und verlangen auch keinen Cent mehr.Wir wollen aber bei DHL bald Geschäftskunde werden,so dass wir besser Preise vielleicht bekommen und diese werden wir dann selbstverständlich an den Kunden weitergeben.Ab 1000 € liefern wir sowieso versandkostenfrei.Bitte haben Sie dafür Verständnis,dass es zurzeit anders nicht möglich ist.

Die Zahlungsweise Nachnahme haben wir aufgrund sehr schlechter Erfahrungen gestrichen,da viele Kunden das Paket nicht angenommen haben und wir dann auf den Kosten sitzen geblieben sind.Wir wissen,dass es durchaus viele ehrliche Kunden gibt,aber um den unehrlichen vorzubeugen,mußten wir leider diese Maßnahme ergreifen und nur noch Vorkasse akzeptieren.

Es wäre schon möglich die Paketverfolgungsnummer mit in die Versand E-Mail mit hineinzuschreiben,aber da die meisten Kunden sowieso das Paket nicht im Internet verfolgen bzw. nicht wissen wie das geht,haben wir diese weggelassen.Wir geben aber selbstverständlich auf Nachfrage die Paketnummer sofort preis,damit jeder weiß,wo sich gerade sein Paket befindet.

Normalerweise werden die Pakete sehr gut gepolstert und wenn bei Ihnen es ausgerechnet nicht sehr gut gepolstert war,dann bitten wir dies zu entschuldigen.Es gehen jeden Tag sehr viele Pakete bei uns raus und da kann es schon einmal vorkommen,dass in einem weniger Polsterung drin ist,als in einem anderen.

Wir wollten uns auf Mobiltelefone spezialisieren und haben uns daher entschloßen kein Zubehör anzubieten.Auf Nachfrage können wir aber welches beschaffen,aber in unserem Shop werden wir vorerst keines anbieten.Das Nokia HS-1C Camera Headset können Sie aber bei uns bestellen.

Wir hoffen,dass wir unseren Service und viele Verbesserungsvorschläge schnellstmöglich bei uns einbringen können,aber wir bitten Sie,uns noch etwas Zeit zu geben,da wir im Neuaufbau sind.

Wir würden uns sehr freuen,wenn Sie wieder bei uns bestellen würden und danken Ihnen schon einmal für Ihre vielen Verbesserungsvorschlägen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Mobilfunk Ruoff
info@superguenstige-mobiltelefone.de
http://www.superguenstige-mobiltelefone.de

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung