Re: ich will nur wissen wie der erste bewertet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Faber Datentechnik (10 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ich will nur wissen wie der erste bewertet
06.04.2006, 20:45:59
Habe bei FD zwei Festplatten gekauft. Eine davon war von Anfang an defekt.

Ok, das kann passieren, aber dann wurde es leider blöd.

Bei der telefonischen RMA Anforderung erwähnte ich, dass ich das Porto erstattet haben möchte. Ich erklärte dem patzigen Mitarbeiter ruhig und freundlich, dass das erstens geltendem Recht entspricht, zweitens  habe ich nicht bei einem Billig-Anbieter bestellt sondern eben bei FD, wo die Platte je 8€ teurer ist.

Bei Faber Datentechnik hat das aber keinen gejuckt. Man sagte mir unverblümt es interessiert sie nicht ob das geltendes Recht ist, sagten mir aber am Ende zu das eine Ersatzplatte am selben Tag rausgeht.

Ich erhielt die Ersatzplatte nach vollen sechs Wochen! Man sagte mir bei einem Anruf nach vier Wochen, man mache das immer so. Merkt Ihr was? Sie schicken nämlich nicht die auf Lager liegende Ware zurück, sondern warten bis der Ersatz von Hersteller kommt und das dauert natürlich.

Auf dem Lieferschein war nochmal ein Vermerk das sie Porto nicht erstatten und das Geld fürs zurückschicken ist natürlich Weg. Damit ist die Platte sogar 12,-€ teurer als beim günstigsten Wettbewerber.

Ich denke ich werden die 3.90€ nicht über das gerichtliches Mahnverfahren gelten machen. Da ich mein Geld durch harte Arbeit und nicht durch abzocken verdiene, habe ich für so einen Sch**** keine Zeit. Andererseits besteht natürlich weiterhin die Frage ob die Rechnung für FD aufgeht.

Falls jemand einen Link weiss, wo man sich schnell in die Mahnthematik einlesen kann, bitte her damit.

Ansonsten kann ich die negativen Eindrücke in diesem Thread bestätigen.


[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Kundenservice gleich NULL  (ICU22 am 13.01.2006, 15:56:05)
  Finger weg!!!  (Pixmanic am 14.01.2006, 10:22:44)
.  Re: Finger weg!!!  (eishockeymaster am 09.03.2006, 11:01:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (eishockeymaster am 09.03.2006, 11:18:06)
  Vorsicht !!! Kunde droht mit Auftrag  (ICU22 am 20.03.2006, 11:37:27)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung