Gamersweb.at - Zumutung schlechthin
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Gamersweb.at - Zumutung schlechthin (98 Beiträge, 1130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Gamersweb.at - Zumutung schlechthin
17.07.2003, 15:33:55
also ich hab mir hier alle postings durchgelesen und auch die antworten des herrn geschäftsführer sind fuer mich zwar auch verständlich doch verstehe ich es nicht das man ernsthaft vom kunden verlangt sich nach absenden der bestellung und erhalt der autmatischen bestätigungsmail auch noch drum kümmern soll ob die bestellung jetzt wirklich im laden angekommen ist oder am server hängen geblieben ist. ausserdem würde ich wenn ich eine firma hätte und eine mail am mailserver hängenbleibt mich zuerst mal höfflichst entschuldigen beim kunden und ihn darum bitten den artikel doch anzunehmen und ihm eben eine schnelle zustellung zu ihm nachhause zusichern ohne grosse probleme. ich denke dann würde der kunde den artikel doch kaufen. den der kunde kann nichts dafuer das die mail am mailserver von gamersweb hängenbleibt ... der verantwortungsbereich fählt hier also auf den verkäufer ist doch logisch?!
Ich verstehe den ärger des geschäftsführers das er die lieferkosten zahlen muss doch mit mehr freundlichkeit hätte er vielleicht mehr erfolg. ich selber arbeite im gastgewerbe als kellner und habe tag täglich viele gäste die einfach nur einen vollwischer haben und ich bleibe trotzdem freundlich obwohl ich mir innerlich denke am liebsten würde ich gästen mit sprüchen wie.... was zahlst ... das jedes mal wennst am tisch vorbeigehst was TOTAL NERVT a knackwatschen geben. dann hörst vielleicht noch sprüch wie, e gib ma 2 euro und i geh ... ich mein wie kommt man auf solch ideen ist ja mein geld.. mir schenkt der chef auch nix und ich zahl doch niemanden den i ned kenn auch nur irgendwas weil er mir noch dazu nur saudeppat kommt. naja trotz all dem wird mir keiner bei der arbeit anmerken das er mir gewaltig am *PIEP* geht... einfach lachen und sich seinen teil denken.
mfg. moertel4u! ps: herr geschäfstführer in diesem fall einfach entshuldigen und gut ist oder wie sehen sie das? den der kunde kann ja wirklich nichts dafuer das die mail hängengeblieben ist und anrufen oder erkundigen seinerseits ist nicht die regel bzw. pflicht!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Gamersweb.at - Zumutung schlechthin
18.07.2003, 17:03:03
>lt. Fernabsatzgesetz. "... das ist das Problem mit den Geizhalskunden..." "ich >werde Sie auf die Liste setzen dann wird Sie keiner beliefern..." "... retournieren >SIe die Artikel dann werden Sie 15 Monate !!! auf Ihr Geld warten..." "... >
>
>Dann kam noch das Wort blöd in verbindung mit Geizhalskunden...

Ich kann ihre momentane Verärgerung zu der Angelegenheit nachvollziehen ... freilich nicht mehr und nicht weniger als den Ärger Ihres Kunden.

Dass diese Ihre telefonischen Statements aber unwidersprochen bleiben, und den Ton in dem sie nicht darauf eingehen - dazu geruhe ich, mir eine geschäftsbeziehungs-entscheidende Meinung über Ihre Firma zu bilden.

Übrigens: Ein Onlinehändler, der gegen die (für ihn) Mühen des Fernabsatzgesetzes derart leidenschaftlich in die Schlacht zieht ...
also das assoziere ich mit einem Installateur, der jammert & zetert wenn er - vielleicht einmal in 2 Monaten - tatsächlich mal mit einer verstopften Toilette konfrontiert wird und in die Sch***e anderer Leute greift.

Weder den Installateur, noch Sie, hat man mit vorgehaltener Waffe gezwungen, in der Branche tätig zu sein, die sie gewählt haben. Sollte also einer von Ihnen beiden langfristig mit den Mühsalen seines Tätigkeitsbereiches nicht zurecht kommen -> vielleicht hat das AMS geeignete Umschulungsmassnahmen im Programm. ;-)
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Gamersweb.at - Zumutung schlechthin
17.07.2003, 21:24:00
Also irgendwie ist neben telefonieren nun auch lesen ein grosses Problem.

Ich werde mal den gesamten Fall schildern, damit das geschätzte Publikum sich ein Bild machen kann.

1. "ER"  bestellt am 7.7.

2. "ER" erhält vom Webserver eine Bestätigung. (genannt Bestellbestätigung)
            (man beachte den Titel)

3. Bestätigung kommt zur Buchhaltung............
             Und hier hat uns der Server einen Streich gespielt. Denn diese
             Bestätigung kam bei uns erst am 14.7. an.
             Der Grund ist mittlerweile bekannt und der Fehler mit Hilfe des
             anderen Kunden behoben worden (was ein Telefonat nicht alles bewirkt).

4. "ER" bekommt am 15.7. eine AB.... das ist die Auftragsbestätigung !!!!
             20 Std. keine Beanstandung -> also Lieferung freigegeben.

5. "ER" gibt natürlich keine Telefonnummer in der Bestellung an....
              also suchen wir die raus. Fahrer fährt los und
              plaudert nett mit "ER". Dieser sagt ihm, dass er in 20 min mit ihm
              nochmal telefonieren soll wegen der Zustellung.
              Ab diesem Zeitpunkt kann "ER" nicht mehr telefonieren
              weil er den Knopf zum Abheben nicht findet.

6. Nachdem der Fahrer noch weitere Kunden beliefert hat, und "ER" nicht mehr    
              erreichbar ist,  kommt er unverrichteter Dinge und mit der Ware zu mir.

7. "ER" hebt auch am 17.7. vormittags nicht ab.

8. "ER" schreibt Stornomail am 17.7.

9. Chefe (also ich) ruft "ER" vom Firmentelefon an.
             Siehe da !!!  Er hebt ab.
             Da mir "ER" bis jetzt ca. eine Stunde Arbeitszeit gekostet hat,
             (Buchhaltung, Fahrer, Lager, Chef) bin ich stinksauer.
             Leider bin ich dann auch nicht gerade zimperlich in der Wortwahl..
             Wer mich kennt, und das sind viele, wissen, dass ich mich meist
             nach einer Minute beruhige und dann mit dem Kunden an einer
             Lösung arbeite. Nur "ER" mag gar keine Lösung sondern ist stur.

10. Nun gut für mich ist die Sache gegessen und "ER" bekommt eben keine Ware
             mehr.

Nochwas,  "ER" ist nicht geizig, er bestellte auch nur bei GW wegen einer mchtigen Preisdifferenz von sage und schreibe 65 CENT!!!!

Und "ER" -  Rotation ist der nächste Anbieter in der Liste, der ist allerdings die vorher genannten 65 Cent teurer.

Doneis Markus
Geschäftsführer
--------------------
Tel: 0664 420 63 41
Fax: 02636 250 04

Melden nicht möglich
.
Re: Gamersweb.at - Zumutung schlechthin
17.07.2003, 22:42:01
Also ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen und sehe überhaupt kein Problem...
Ich mein ER ist selber schuld.
Ich denke, dass jeder normale Kunde egal bei welchem Shop sich meldet, FAX TEL MAIL ODER ICQ, wenn er nach 9 Tagen ausser einer automatischen Bestätigung kein Mail bekommen hat.

Aber ich glaube der Grund wird beim "ER" ist das er die 65 Cent sparen wollte und dadurch net angerufen hat. gell???
Du bist sicher net geizig??? Warum auch du bestellst einen Kühler bei einem Shop den du net kennst nur weil er 65 Cent billiger ist...ich mein du du willst uns noch erklären du bist net geizig nein nur stur...

Ich mein wenn einem an einem Produkt was liegt dann ruft man an und wenn es einmal Probleme gibt macht man net gleich so einen Aufstand in einem Forum.
Das wird bei allen Händlern vorkommen das Fehler passieren nur muss man nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Wenn du freundlich nachgefragt hättest was mit deiner Bestellung ist wird keiner zum schreien und drohen mit dir anfangen oder "kein normaler Mensch zumindest"...

Also ich bin seit 2 Jahren bei GW Kunde und HATTE NOCH NIE EIN PROBLEM! Jeder PC Komponent kaufe ich dort und hatte noch nie Probleme.
Ok Fehler passieren wer macht die nicht? Sicher auch "ER" zu genüge oder? Und auch GW? oder ein anderer Händler...

Also vergiss das ganze...was soll es...wenn einer zu "dumm" ist nachzufragen dann hat er für mich keine Berechtigung irgendwo zu bestellen.

Und ein Verkäufer muss sicher net seinen Kunden in den *PIEP* klettern...man kann sich doch entgegekommen dann sind alle 2 Seiten zufrieden. ODER?

Weiters finde ich es ja schon toll das der Geschäftsführer persönlich hier postet welcher Händler tut das?? mh??
Also ich kenne keinen aus den von GW und das sagt ja schon sehr viel aus was ein Händler von seinen Kunden haltet oder? Sich die Mühe machen und sich den ganzen "kranken" Geizhälsen zu stellen.

Einer gegen alle oder wie?

und beim Konsum arbeiten oder bei einem Onlineshop ist ein bisschen ein unterschied oder?

:-)

mfg

Melden nicht möglich
......
Re(6): Gamersweb.at - Zumutung schlechthin
18.07.2003, 01:01:40
Der Beitrag ist teilweise sogar richtig. Punkt 1-3 Stimmt.

Punkt 4 stimmt definitiv nicht, ich habe NIE ein zweites Mail bekommen.

Punkt 5 stimmt teilweise, ich wurde angerufen und habe dem Fahrer gesagt das ich nicht kann, das ich mit meiner Frau einkaufen gehe und kein treffen will. Er hat darauf gedrängt was mir etwas komisch vorkam. Das er wieder angerufen hat ist richtig, mein Handy lag aber zu hause bis es sich als der Akku leer war abdrehte. Eine Nachricht oder dergleichen wurde nicht hinterlassen.

Punkt 7, der Fahrer hat nochmal angerufen, auch das stimmt. Ich arbeite aber bis um ca. 4 in der Früh, ich hoffe das man mir verzeiht das ich das Telefon kurz nach in der früh nicht gehört habe. Auch hier wurde keine Nachricht hinterlassen.

8. Ich wusste nicht das GW selbst zustellt, wie konnte ich auch. Ich schrieb die stornomail und sah die geschichte als erledigt. "Chefe" rief deutlich danach an, ca. gegen 13:00 so weit ich mich erinnern kann. Es ist eine reine Lüge das er versuchte eine Lösung zu finden. Das Gespräch war sofort etwas laut, zumindest seinerseit. Ich versuchte noch höflich ihm zu erklären das ich von der Firma nichts mehr will. Das ich denke das es mehr Sinn macht den Artikel nicht anzunehmen als diesen dann zurückzuschicken. Da fing er an richtig zu schreien "Dann kannst du aber 15 Monate auf deine Rückzahlung warten, die blöden Geizhalsuser haben alle das selbe Problem...." Ich ersuchte nur noch das er mir das ganze schriftlich schickt, er legte darauf hin auf.

Ich streite nicht ab das mich eine Mitschuld trifft. Ich habe aber "max" weder beleidigt noch bedroht, er hat dies sehr wohl getan.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung