[BEWERTUNG] katzenbeisser multimedia & mehr
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] katzenbeisser multimedia & mehr (438 Beiträge, 6150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mit der 0900 Infohotline kann ich wirklich gut leben, angesichts der Tatsache, ...
18.12.2003, 21:34:17
... daß ich, sobald ich die Verfügbarkeitsinfo in Händen halte, und meine Sony DCR-PC330 abholen kann, gezählte 556 Euro und 99 Cent gegenüber einem Kauf bei z.B. Niedermeyer gespart habe.

Wenn ich also die Sony DCR-PC330 bei katzenbeisser multimedia für 1442,01? kaufe und nicht für 1999? bei o.g. muß ich ganz ehrlich sagen, kann ich den mit 0,88?/m kostenpflichtigen Anruf doch ganz gut verschmerzen, ohne einen Krampf in der Gehörmuschel zu kriegen.

Das Geschäft selbst ist ein Musterbeispiel für ein Multimediafachgeschäft, die Belegschaft ÜBERAUS freundlich und hilfsbereit und die Auswahl im Geschäft selbst lässt in kühnen Zukunftsträumen schwelgen (Sony 127cm Plasmascreen der WEGA Serie *lechz*).

Arbeiten könnte man noch an Informationsgehalt und Gestaltung der website (gutes Bsp. "www.tiefpreisshop.at") und die Reaktivierungszeit bei Servercrash. ;)

Als besonders erwähnenswert möchte ich noch das Display in der Mitte des hinteren Teiles des Geschäftes erwähnen. Jedem Videophilen (zu deren etwas verrückter Gruppe ich mich zähle) GEHEN DIE AUGEN ÜBER bei der Auflösung, Plastizität und dem Kontrasreichtum dieses Gerätes. Als Beispielbild wurde "Lebensraum Aquarium" gezeigt. Ich vermute dahinter die neueste HDTV Technologie mit DVHS als Bildlieferant, denn - da wiederhole ich mich - ein derart phantastisches Bild ist mir mein Leben lang nicht untergekommen. Kein Bildrauschen, keine Geometriefehler, keine Ausfransungen an den Fischkörpern oder Aquarienpflanzen, eine Dreidimensionalität wie es sie nur das echte Leben zustande brächte, und das alles in Cinemascopeähnlichem Format.

Kurz und gut, perfekt. Perfekte Belegschaft, perfektes Sortiment, perfekte Einrichtung, nicht ganz perfekte website und Bezahlmöglichkeiten, perfekte Preise und perfekte Verpackung.

DA KAUF ICH WIEDER!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
K.O. für Blödmarkt & Mars
17.01.2004, 09:46:15
Einen SONY KV32FQ85 über den Internetshop bestellt. Die Lieferzeit war etwas länger, da Sony über die Feiertage nicht auslieferte. Jedoch hätte diese Auskunft imho nicht erst beim 2ten Nachfragen kommen sollen. (die Vorfreude ist doch die schönste :)).

Mit der 0900 Nummer kann man sich anfreunden - würde ich persönlich in meinem Geschäft auch nicht anders machen. Bei einer Investition von 1550 Euros (Rack+TV) sollten die 1-3 Euro für einen Anruf schon drin sein - klar macht das Spassanrufern zu schaffen - mir jedoch nicht im geringsten.

Das Sortiment ist nicht so berauschend wie bei anderen Anbietern -

Nach 2 Wochen kam das Teil dann an. Anruf sofort erhalten, am nächsten Tag hingefahren, nett begrüsst worden - sogar mit Namen - da könnten sich andere Geschäfte mal was abschneiden.

Der - ziemlich unhandliche ;) - TV und das Rack wurden mir sogar ins Auto eingeladen - perfekt.

Die Bedienung und das Geschäft wirken sehr seriös und kompetent. Falls ich an eine Aufrüstung meines Equipments denke - werde ich sicher die 30 Euroiroinononnenen in die Beratung investieren - die ist es dort sicher wert. Im Gegensatz zu o.a. Märkten wo man sich nach 10 Minuten Internetrecherche meistens schon besser auskennt als die Fachverkäufer.

Garantie + Service konnte ich bis dato noch nicht testen - bin mir aber sicher, dass man da keine Abstriche machen muss.

Der Preis war ohnedies unschlagbar .. 300 Euroiroinononnenen unter dem Preisniveau der o.a. Märkte ~ ca 13% Ersparnis. Ein wenig teurer als die Internetversandhäuser in .de (jedoch wenn man Transport etc. wieder dazurechnet relativiert sich das ganze wieder - besonders wenn man daran denkt was man dort für Garantie&Service Horror Stories hört). Falls was hochqualitatives gekauft werden soll empfehle ich einen Fachhändler - und unter den Elektronik Fachhändlern den Katzenbeisser.

Melden nicht möglich
seriöser Anbieter mit hoher Fachkompetenz und fairem Preis
rui
16.06.2004, 09:19:40
Kaufgegenstand war ein Panasonic Harddisk/DVD-Recorder (DMR-E85 HEG-K),für den die aktuelle Preisempfehlung des Herstellers bei Euro 799,-- liegt. Der Online Preis lag mit Euro 645,-- um 19,3 % unter der o.a. Preisempfehlung, wobei meine Wahl u.a. auch deshalb auf diesen Wiener Anbieter fiel, weil eine Selbstabholung am Unternehmensstandort in 1210 Wien möglich war, wodurch sich der o.a. Preis nicht durch zusätzliche Kosten für Nachnahme, Versand usw. erhöhen würde. Auf diese Option wird auch im Bestellvorgang hingewiesen, der im übrigen übersichtlich strukturiert und einfach zu erledigen ist. Automatisch erfolgt eine umgehende Bestellbestätigung an die angegebene email-Adresse. Nur 5 Minuten nach der automatischen Bestätigung erhielt ich eine weitere Nachricht mit dem Hinweis,dass der bestellte Artikel lagernd und ca. 3 Stunden später gegen Vorweis der Internetbestellung zur Abholung im Geschäft in 1210 Wien  bereit liegen würde (Planskizze bzw. Routenplaner sind auf der Homepage verfügbar, für eventuell benötigte weitere Informationen besteht eine kostenpflichtige Servicehotline).
Die Fa. Katzenbeisser ist kein reiner Online-Anbieter sondern ist laut Unternehmensinformation ein bereits alteingesessener Elektronik-Fachbetrieb mit Detailverkauf und Reparaturwerkstätte. Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent, wobei ich trotz Kenntnis aus den AGB nochmals ausdrücklich auf den Umstand hingewiesen wurde,dass eventuelle Garantieansprüche von mir (Garantiedauer sind die seit 01.01.2002 EU-üblichen 2 Jahre) direkt mit dem Hersteller (Europa-Vertretung !!)abgewickelt werden müssten. Gegen einen Aufpreis von Euro 20,-- kann - allerdings nur gleichzeitig mit dem Kauf - ein Garantie-und Dienstleistungspaket abgeschlossen werden, mit dem die absehbar mühsame und vermutlich auch kostspielige Versandabwicklung mit der Europa-Vertretung vermieden werden kann. Die Problemlösung übernimmt dann die Firma Katzenbeisser. Aufgrund der in Bezug auf den Preis akzeptablen Relationen habe ich mich für das Garantiepaket entschieden.
Das Gerät  war inklusive der die im Lieferumfang vorgesehenen Teile originalverpackt, allenfalls benötigtes weiteres Zubehör wurde mir angeboten. Einziger Minuspunkt bleibt der Umstand, dass die Selbstabholung ausschließlich gegen Barzahlung möglich war, obwohl eine Bankomatkasse vorhanden ist.Dies wird seitens des Unternehmens mit den Spesen der Bankomatabwicklung und der engen Preiskalkulation begründet.
Zusammenfassend kann ich als Selbstabholer die Fa.Katzenbeisser nur weiterempfehlen: die Online-Abwicklung als Teilbereich des Unternehmens erfolgt rasch und präzise und hinterlässt einen seriösen und sehr ordentlichen Eindruck!

Melden nicht möglich
Bester Preis für Sony DAV-SB300 HiFi-Heimkinosystem
30.07.2004, 12:25:38
Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit des Sony DAV-SB300 HiFi-Heimkinosystems bei diversen Großhandelsketten zum Zeitpunkt der Bestellung, den daraus resultierenden langen Lieferzeiten und der relativ hohen Preise, hatte ich mich kurzfristig dazu entschlossen das erste Mal in einem Internetshop konkret bei http://www.katz.at , vermittelt über http://www.geizhals.at  einzukaufen.
Ich bin mit der Ware sehr zufrieden, da ich mich allerdings ohnehin bereits vor dem Kauf für das Produkt entschieden hatte, sollte dies nicht als Bewertungskriterium des Shops gelten.
Als sehr gut empfand ich, dass mir angeboten wurde, als die veranschlagte Lieferzeit von 2-3 Werktagen ein paar Tage überschritten wurde, jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten zu können.
Leider war es bei der Selbstabholung im 21. Bezirk in Wien nicht möglich die elektronisch erstellte Rechnung über die im Shop vorhandene elektronische EC-Kassa zu bezahlen. Der nächste Bankomat war zwar nicht weit von der Filiale entfernt, steht allerdings in einer Bankfiliale die nicht meiner Hausbank angehört. Daher konnte ich nicht mehr als das entsprechende Tageslimit, leider zu wenig, beheben und musste den Rest im Shop mit einem 5% Aufschlag schließlich doch über die EC-Kassa bezahlen.
Diese für mich als Kunden durchaus unangenehme Situation wäre einfach zu Umgehen wenn auf der Rechnung oder schon während des elektronischen Bestellvorganges in einer für jeden Kunden klar verständlichen und auch ersichtlichen Form angeführt wird, dass bei BAR ZAHLUNG keine, wie im Handel branchenüblich, EC-KARTENZAHLUNG akzeptiert wird, beziehungsweise dass für den elektronischen Zahlungsverkehr ein Aufschlag von 5% kalkuliert wird.
Das etwas unglückliche Auftreten eines Mitarbeiters der Filiale, der mich auf diesem Umstand relativ forsch hinwies, gab mir leider das Gefühl dass man als Internet Kunde offensichtlich doch noch als Kunde 2. Klasse behandelt wird. Ein Umstand der mich nachdenklich stimmt und mein zukünftiges Kaufverhalten beeinflussen wird.

Melden nicht möglich
Toller Fachhändler! Schade nur keine Geld zurück Garantie!!!!!!
17.07.2006, 16:27:28
Habe einen Yamaha Heimkino Receiver rxv 2600 nach sehr guter Beratung und echt sehr kurzer lieferzeit zu auch sehr gutem Preis gekauft!! So weit war alles sehr gut. Zuhause angekommen das Gerät gleich richtig getestet und siehe da es funktionierte nicht wirklich mit meinen anderen Komponenten. Gleich wieder in den Laden, die Macken des Gerätes vorgetragen und bestätigt bekommen. Da das Gerät aber nicht defekt war sondern halt nicht mit meinen Komponenten so spielte wie es angegeben ist (spielt übrigens mit fast keinen anderen Geräten so wirklich, Video-mäßig!!! was auch auf der Yamaha Hompage bestätigt wird).
Kein Geld zurück, nur mehr Gutschein im Wert der Ware!!
Wohl oder Übel ein anderes viel Preisgünstigeres Gerät, das einige Sachen auf die ich bei dem ersten Gerät, zu dem Preis, wert gelegt hätte gekauft und jetzt einen Restgutschein im Wert von 632.- Euro bekommen.
Na ja eventuell kann ich den irgendwann auch brauchen, würde ihn aber auch um 580.- Euro sofort verkaufen!
Wenn also wer Interesse hat bei seinem Nächsten Einkauf 52.- Euro zu Sparen, bitte melden, einfach nur e-mail schreiben an: robibobi@networld.at

Kann dieses Geschäft ansonsten nur Positiv bewerten und es auch weiterempfehlen!!

Eigentlich Schade das so ein echt tolles Fachgeschäft in solchen Fällen keine Geld zurück Garantie hat.

Melden nicht möglich
Gute Beratung, recht viel lagernd
11.12.2012, 17:31:36
Habe mir einen Pioneer AV Receiver bei Katzenbeisser geholt.

Beratung eine Woche vorab war gut, mir wurden verschiedene Varianten genannt, habe meine persönlichen Anforderungen bekannt gegeben, darauf wurde eingegangen.

Nach eine mehrtägigen Überlegungsphase bin ich wieder vorbei um den Receiver zu holen.

Ware lagernd, kein Problem.

Angesprochen auf die mehrmals im Shop ausgehängte Bestpreisgarantie meinte der Verkäufer dass diese sich auf den Mitbewerb beziehen würde. Gut, dort war der Receiver um 20 Euro günstiger. Da meinte man dass auch noch VSK dazu kommen würden. Die fallen aber bei Amazon genauso flach wie bei MM, Electronic4you und auch Saturn, die alle den gleichen Preis hatten, nämlich 20 Euro weniger.

Nun versuchte man es noch über die UVP, die sei ja recht hoch. Klar kannte ich diese auch, steht ja auf der Herstellerseite im Netz. Der Verkäufer müsse nachfragen beim Chef, da könne er nichts machen, nur die benötigten Lautsprecherkabel könne er um 4,20 Euro statt 6,20 Euro verkaufen.

Nachdem ich Beratung bekommen habe, habe ich über die 20 Euro "Mehrpreis" hinweg gesehen, denn bei meinem Besuchen im MM und Saturn gabs zwar auch viele Geräte ausgestellt, dies hat nur weder einen Verkäufer interessiert oder er hat sich nicht dabei ausgekannt.

Eine Bitte an den Shop: Die Bestpreisgarantie nicht nur zahnlos im Shop zur Schau stellen sondern auch einhalten wenn man darauf hingewiesen wird.

Ansonsten netter kleiner Shop mit etlichen Ausstellungsstücken und meiner Meinung nach guter Beratung.

Vieles auf Lager.

Zumindest macht es mir den Eindruck als dass man sich hier besser um den Kunden kümmert als bei MM und Co.; sowas zeigt sich aber meist erst im Gewährleistungsfall oder bei einem Defekt des gekauften Gerätes, dies bleibt jedoch hoffentlich aus.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Gute Beratung, recht viel lagernd
17.12.2012, 15:30:20

Danke für die persönliche Übermittlung ihrer Nachricht. Also zum Kaufdatum
kann ich keinen "Mitbewerber" finden, der den VSX922 günstiger gehabt hätte.
Die 379,- gab es vielleicht bei unpersönlichen Versendern, aber sicher bei
keinem Spezialisten mit Preisen und Beratung vor Ort.
Wie oben erwähnt gab es das Modell bei Media, Saturn, Krejcik und auch electronic4you.
Wenn ich mich recht erinnere auch beim Elektro Shop Köck.
Ich habe im Vorfeld Media und Saturn besucht und keinerlei Beratung erfahren.
Nach diversen Meinungen im Forum hab ich mich an euch gewandt und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen, ich hab genau gesagt WAS ich brauch  und WIE VIEL ich ausgeben möchte und mir wurden genau die Sachen genannt die in mein Schema rein passten.
Die Beratung durch Herrn Daniel (Nachnamen leider vergessen) war sehr gut, der Lagerstand ebenso, und von daher war es für mich auch kein Problem einen Zwanziger mehr als bei der Konkurrenz zu bezahlen da ich ja bei euch Infomaterial und Beratung genossen habe.
Ich wollte lediglich anmerken dass die Bestpreisgarantie etwas zahnlos ist wenn der Verkäufer nicht den Preis ändern kann.

Inzwischen sind wir mit 269,- auch wieder der günstigste Anbieter in
Österreich!!!
Na ich hoffe doch dass er 369 Euro kostet, so einen Preisverfall würd ich mir nicht wünschen.

Also, weil Weihnachten ist... Sie haben 30,- Guthaben bei einem Einkauf bis
31.12.2012,
wie klingt das!?

Geben Sie mit bitte per Telefon persönlich Bescheid!

Danke für diese Möglichkeit obwohl sie nicht notwendig gewesen wäre.
Ich habe durchwegs positiv bewertet und meine durchwegs positiven Erlebnisse fair wiedergegeben. Danke dennoch für den Gutschein, ich werde etwas im Angebot schmökern und ggf morgen vorbei kommen oder anrufen.
Vielen Dank!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Gute Beratung, netter, versierter und rasch reagierender Kontakt, tolles Geschäftslokal
21.02.2017, 15:12:08
Gesucht wurde vor ca. 2 Wochen ein neuer Yamaha Verstärker, um meinen alten 663er abzulösen (welcher wohlgemerkt noch tadellos funktioniert, allerdings hat mein Bruder nun endlich seinen, immer wieder, defekten Onkyo rausgeworfen und meinen 663er bekommen).
Ein neuer Verstärker wurde unkompliziert über den Webshop bestellt (Die Anmerkung, dass man den Lager/Lieferstatus telefonisch erfragen solle, habe ich gekonnt ignoriert ..)

Nachdem es scheinbar Lieferengpässe seitens Yamaha bei dem von mir bestellten Modell gibt, wurde ich angerufen und mir sofort ein anderes Modell angeboten und auch auf technische Details (Pre-Outs, usw.) eingegangen und das entsprechenden Gerät ausgesucht sowie sofort bestellt. Auch das preisliche Entgegenkommen muss ich lobend erwähnen. Herr Katzenbeisser und Herr Schrammel sind echt bemüht auf den Kunden einzugehen und eine passende Lösung zu finden und auch kurzfristig umzusetzen.

Gestern ist dann der Verstärker bei der Firma Katzenbeisser eingetroffen und ich wurde prompt telefonisch darüber informiert. Heute direkt im Mauthner Schlössl abgeholt, Parkplatz gleich gegenüber, die Differenz zur bereits im Webshop getätigten Bestellung beglichen und die Vorfreude auf das Auspacken und Anschließen des Verstärkers war garantiert.

Danke nochmals an das Katzenbeisser Team.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung