[BEWERTUNG] Bestseller-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bestseller-Computer (1473 Beiträge, 11964 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schnelle Lieferung aber miserabler Service
28.05.2008, 09:41:09
Moin Moin,

ich hatte mir bei Bestseller-Computer einen 8GB Patriot Stick bestellt, die Lieferung + Zahlungseingang waren schnell vermerkt und angekommen.

Nachdem ich den Stick etwa 1 Woche benutzt habe, wurde ein Schreibschutz aktiviert, welcher an diversen PC und diversen OS auftratt.

Daraufhin bin ich mit dem Support in Verbindung getreten und versuchte mir Tipps o.ä. zu angeln, wie ich das Gerät wieder zum Laufen kriege. Der Support konnte mir keine funktionierende Antwort liefern, ich solle das Gerät lieber einschicken.

Prinzipiell ist das okay, aber was passiert mit den persönlichen Daten die darauf sind/waren? Leider nichts, der Support konnte und wollte mir dabei nicht weiterhelfen... Nach langem hin und her (teilw. hohe Wartezeiten auf Mails, erst nach mehrmaligen Nachfragen klare Antworten) habe ich das Gerät eingeschickt, 2 Tage später die Bestätigung das die Ware eingegangen sei, daraufhin habe ich dann 3 Wochen nichts mehr gehört.

Am 27.5. habe ich eine Mail mit der Bitte um Klärung meines Falls geschickt, diese wurde dann auch (positiv) beantwortet und das Paket ging dann auch noch direkt am 27.5. auf Reisen, zumindest bekam ich eine Bestätigungsmail.

Find ich sehr merkwürdig, dass das Abschicken erst passiert, wenn man sich nochmal meldet, eigentlich hätte der USB-Stick direkt rausgeschickt werden sollen....

Fazit:
Günstiger Shop mit guten Lieferzeiten, aber miserabler Support.....:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
lieber keine Festplatte dort kaufen
01.02.2004, 12:23:13
Ich habe am Montag dort 3 Festplatten von Western Digital bestellt. Bereits am Montag Abend kam die eMail das die Festplatten auf dem Weg zu mir wären. Als sie allerdings Am Donnerstag immer noch nicht bei mir waren, beschloss ich bei DHL nachzufragen.

Schnell bei der eMail nachgeschaut um den Paket-Id zu finden und da ist mir zum ersten Mal folgender Satz aufgefallen "Bitte lassen
Sie DHL bis zu 5 Tage Zeit Ihr Paket auszuliefern, bevor Sie
nachfragen." Noch habe ich mir darüber aber nicht zusehr den Kopf zerbrochen. Dann die Rufnummer gewählt die in der eMail erwähnt wurde und die erste Enttäuschung... dir Rufnummer hatte sich geändert. Dafür kann zwar Bestseller-Computer nicht wirklich was, aber wirft auch kein allzugutes Licht auf die Firma. Über die Webseite von DHl die richtige Nummer rausgesucht (weil der Bandansage hätte man nur mit Steno mitschreiben können) und mich über den Status informiert.
Und da bekam ich folgende Auskunft: "Das Paket würde am Mitwoch an uns übergeben" .... jetzt gab der Satz mit dem 5 Tagen zeit lassen auch plötzlich einen Sinn. Keine Ahnung warum Bestseller-Computer es nötig hat den Kunden falsche daten bezüglich der Auslieferung mitzuteilen, es ist auf jedenfall nicht Ruf-Verbessernd.

Am Freitag kam dann der Postbote mit einem riesigen Paket zu mir (ca 40Bx25Tx30H). Mein erster Gedanke: Nicht schlecht die Verpackung, wenigsten das klappt bei dennen. Aber dann beim auspacken kam die Ernüchterung ... alles andere als gute Verpackung ... Die 3 Festplatten waren mit Frischhaltefolie auf ein im Paket verkeiltest stück Pappe gebunden, so das der grossteil des Paketes leer war. Eine von den 3 Festplatten hatte sich schon zu 3/4 druch die Folie gearbeitet und ein weiter Stoß hätte vermutlich ausgereicht und die Festplatte wäre frei im Karton rumgefolgen. Nicht auszudenken wenn das passiert wäre und sie beim transport immer wieder auf die anderen geknallt wäre.

Meiner Meinung nach hat dies Unternehmen noch nie was von ordentlicher Verpackung gehört (siehe auch weiter berichte hier) und ich kann nur jeden empfehlen es sich 3 mal zu überlegen ob der dort kauft, denn was nützt eine noch so günstige platte wenn diese bereits defekt beim Kunden ankommt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Günstige Preise, sehr zufrieden, gerne wieder :-)))
07.02.2004, 16:00:55
Nach dem ich die Beurteilungen des Shop's vor der Bestellung gelesen habe, muß ich zugeben, dass ich etwas skeptisch war. Ich habe mich trotzdem entschlossen die Bestellung aufgrund des Preises und der Verfügbarkeit der Artikel im Shop durchzuführen.

Hier nun meine Erfahrungen:

1. Shop
Sehr übersichtlich und gut erklärt. Die Verfügbarkeitsanzeige stimmt und wird mehrfach täglich aktualisiert.

2. Telefonische Erreichbarkeit / Kontakt
Ich habe zweimal vor der Bestellung angerufen. Ich bin gut durchgekommen und freundlich und kompetent beraten worden.
Ich wurde ständig über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung per E-Mail informiert.

3. Preise
Die Preise sind sehr günstig und die Versandkosten bewegen sich im normalen Rahmen.

3. Lieferzeit
Die Lieferzeit ist schnell. Ich habe per Nachname bestellt und die Ware nach 3 Tagen erhalten.

4. Verpackung
Die Ware wurde ordnungsgemäß verpackt. Die Teile waren in der Originalverpackung. Die Verpackungen wurden mit Füllmaterial, um Beschädigungen oder herum rutschen zu vermeiden, in einem *TRÖT* geliefert.

5. Ware
Die Ware ist voll funktionsfähig. Es wurden keine fehlerhaften Teile festgestellt.

6. Reklamationen
Zu Reklamationen kann ich nichts sagen, da es dazu keinen Anlass gab.

Fazit
Ich habe mit diesem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht, bin sehr zufrieden und würde jederzeit dort wieder bestellen. Ich halte ihn für sehr empfehlenwert.
Die negativen Beurteilungen führe ich darauf zurück, dass nicht immer alles glatt geht und die Leute mehr zu negativer, als zu positiver Kritik neigen. Läuft etwas gut nehmen wir es als selbstvertändlich hin. Läuft es dagegen mal nicht so gut, hagelt es gleich deftige Beschwerden.
Ich bin der Meinung, dass man aber auch mal ein Lob aussprechen sollte, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat.

Mfg
MStafetzky  

Melden nicht möglich
Sehr Zufrieden - Unkompliziert - Günstige Preise, gerne wieder.
01.03.2004, 18:20:59
Nach dem ich die Beurteilungen des Shop's vor der Bestellung gelesen habe, muß ich zugeben, dass ich etwas skeptisch war. Ich habe mich trotzdem entschlossen die Bestellung aufgrund des Preises und Vor allem der angegebenen Verfügbarkeit der Artikel im Shop durchzuführen. Und vorsichts halber anstatt Vorkasse, als Nachnahme Bestellt habe.

Hier nun meine Erfahrungen:

1. Shop
Sehr übersichtlich und gut erklärt. Die Verfügbarkeitsanzeige stimmt und wird mehrfach täglich aktualisiert.

2. Telefonische Erreichbarkeit / Kontakt
Ich habe nach meine Online Bestellung einmal anrufen Müssen.
Da etwa nach 1-Woche, nach meiner Bestellung und auch sogar eMail Bestätigung sich immer noch nichts getan hatte.
Ich bin gut durchgekommen und von einem Herrn:Paras...... freundlich und kompetent beraten worden.
Und der Grund warum sich in der etwa 1-Woche nichts getan hatte, *TRÖT* das meine Online Bestellung aus irgend welchen unerklärlichen gründen Nicht mehr vorhanden wahr (*TRÖT*).
Ich solle Bitte noch einmal meine Bestellungen Online eingeben.
Auf meinen Hinweis hin das bei einigen Artikel sich die Preise erhöht haben riet mir der gut Herr, das ich die bereits erhaltene eMail Bestätigung einfach zurück schicke. Da ja die ganze Bestellung mit den alten Preisen aufgeführt sind.
Nach diese (kleinen) Panne wurde ich ständig über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung per E-Mail informiert.

3. Preise
Die Preise sind sehr günstig und die Versandkosten bewegen sich im normalen Rahmen.

3. Lieferzeit
Die Lieferzeit ist schnell. Ich habe per Nachname bestellt und die Ware nach 3 Tagen erhalten.

4. Verpackung
Die Ware wurde ordnungsgemäß verpackt. Die Teile waren in der Originalverpackung. Die Verpackungen wurden mit Füllmaterial, um Beschädigungen oder herum rutschen zu vermeiden, in einem *TRÖT* geliefert.

5. Ware
Die Ware ist voll funktionsfähig. Es wurden keine fehlerhaften Teile festgestellt.

6. Reklamationen
Zu Reklamationen kann ich nichts sagen, da es dazu keinen Anlass gab.

Fazit
Ich habe mit diesem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht, bin sehr zufrieden und würde jederzeit dort wieder bestellen.
Ich halte ihn für sehr empfehlenwert.

Ich bin der Meinung, dass man auch mal ein Lob aussprechen sollte, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat.

-----
Apo07
-----
.

Melden nicht möglich
ziemlich unbekannter aber guter shop
11.03.2004, 15:53:59
Ich kann mich nur positiv über diesen online-shop äußern. Meine Erfahrungen im einzelnen:
samstag 06.3. 14.30 Bestellung aufgegeben (Brenner + 4 Packungen CDs bei Vorkasse), 1 minute später vollständige Empfangsbestätigung, daraufhin Betrag überwiesen
sonntag 07.3. 00.15 Bestätigung, dass alles da ist. angesichts der Uhrzeit sind die jungs entweder extrem fleißig oder sie haben ein spitzen warenwirtschaftssystem für so einen kleinen shop. bis zu diesen zeitpunkt sehr gut.
montag 08.3. xx.xx Bestätigung des Abgangs des Rechnungsbetrages seitens meiner Bank
mittwoch 10.3. 09.00 Bestätigung, dass Geld eingegangen ist, paket bearbeitet wird und bald an dhl rausgeht.
               22.00 Bestätigung, dass paket raus ist.
donnerstag 11.3 12.30 dhl übergibt mir das paket. gleich aufgemacht. alles da und sehr stabil verpackt. sehr schön. hab dann brenner eingebaut. funktioniert alles auf anhieb. noch schöner.
zusatz: alle infos die ich per e-mail bekamm, sind auch auf der Seite abzufragen gewesen.
kritik: - eine der schutzfolien um einen cd-10-Pack war angerissen. cds aber nicht beschädigt, also harmlos.
        - bulk meint hier bulk. der brenner war zwar sicher!!! aber nicht in originalhülle gepackt und es waren weder kabel noch schrauben oder ev. ein brennprogramm dabei. hätte man sich gewünscht. war mir aber letztlich auch egal, da ich sowas noch hatte.

fazit: trotz der genannten mängel bin ich richtig begeistert von diesem onlineshop, angesichts der vielen schwarzen schafe. also noch mal auf den punkt: 4 € versand, 1 tag lieferzeit (ich wohne nicht ums eck), 2 tage bis geld bei vorkasse da und 4 emails mit allen infos. da kann man einfach nicht meckern. ich hoffe es geht euch auch so. viel spass

Melden nicht möglich
Einer der besten Online-Shop's...
12.04.2004, 15:06:10
Diesen Online-Shop kann ich wirklich nur empfehlen!

Bei meinen zwei bisherigen Bestellungen per Vorkasse hat immer alles wunderbar geklappt. Sonntags bestellt und Überweisung eingeworfen, war die Ware spätestens am Samstag da.

Bei meiner letzten Bestellung (sonntags, 1xHDD + 1x HDD-Lüfter) habe ich mir am Mittwoch überlegt, doch ein anderes Modell auszuwählen. Also schickte ich eine E-Mail mit der Frage/Bitte, ob ein Wechsel (noch) möglich sei. Bereits 2 Stunden später erhielt ich eine Antwort, dass der Auftrag entsprechend geändert würde.

Am Donnerstag Morgen (9 Uhr) kam dann, wie gewohnt bei Bestseller, die Bestätigungsmail, dass meine Überweisung (vom Montag) angekommen sei.

Ein Blick in den Auftrags-Status auf der Internetseite zeigte mir allerdings, dass wohl etwas schiefgelaufen war, denn der Preis der Festplatte, die ich mir nun ausgesucht hatte, war zwar ca. € 1,50 höher als bei dem ursprünglichen Modell, aber im Auftrag hatte sich ein um € 11,- höherer Preis eingeschlichen. Folglich sollte jetzt nur der Lüfter zur Auslieferung kommen, und die Festplatte nach Eingang des Differenzbetrages.

Also griff ich Donnerstag Mittag zum Höhrer und rief bei der auf der Webseite angegebenen Nummer an. Sofort hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter am Draht, dem ich das Problem'chen mit dem Preis schilderte und darum bat, doch bitte dann zuerst die Festplatte auszuliefern anstatt den Lüfter.

Nun folgte das (heutzutage) Bemerkenswerte: Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er den Preis der Festplatte angleichen würde, so dass kein Differenzbetrag mehr offen sei (zur Erinnerung: eigentlich wäre das neue Modell ca. € 1,50 teurer gewesen), und der Artikel zur Auslieferung komme. Gleichzeitig entschuldigte er sich dafür, dass er nicht mehr heute zusammen mit dem Lüfter verpackt werden könne.

Um es kurz zu machen: Am Donnerstag Abend erhielt ich wie gewohnt die Versandmitteilungs-Email, am Freitag Mittag kam der Lüfter, am Freitag Abend erneut die Versandmitteilungs-Email und am Samstag die neue Festplatte als versandkostenfreie Nachlieferung!

Solch ein Kundenservice, die Geschwindigkeit in der Abwicklung, sowie die gute Erreichbarkeit und  Auftragsverfolgung machen diesen Online-Shop zu meinem Favoriten.

Zum Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Bestseller-Computer für das nette Entgegenkommen in obigem Fall!

Melden nicht möglich
Spitze Service, schneller Versand, netter Kontakt: sehr zufrieden!
18.05.2004, 00:07:46
Hier der Verlauf meiner ersten (und nicht sicher letzten) Bestellung bei Bestseller:
12.05. 10.48 Uhr: Bestellbestätigung meiner eine Minute vorher getätigten Bestellung über 1 x 512 MB Infineon DDR-RAM und 1 x Leadtek A350XT TDH FX5900XT mit Angaben zur Vorkasseüberweisung.
12.05. 12.36 Uhr: Grade als ich überweisen will, merke ich, dass die Preise meiner Produkte im Bestseller-Shop um 1 € gefallen sind. Hotline 4 min Warteschleife, daher kurze Email an Bestseller mit Frage, ob Angleichung meiner Bestellung noch möglich (wegen 1 € hätte ich nicht storniert...)
12.05. 17.03 Uhr (absoluter Antwortrekord bei Onlineshops!): "Wir haben Ihrem Wunsch entsprochen und die Preise in Ihrer Bestellung angeglichen. Sie werden nun in kürze eine neue Auftragsbestätigung erhalten, in der der neue Gesamtbetrag angegebenen ist." Das nenn ich kundenfreundlich!
13.05. 00.12 Uhr: Neue Bestellbestätigung, sogar mit gleicher Referenznummer, also musste ich nur den Betrag ändern, fertig überwiesen!
14.05. 09.06 Uhr: "Ihre Überweisung ist angekommen."
14.05. 22.08 Uhr: "Ihre Bestellung wird ausgeliefert." Mit DHL Paketnummer und detaillierten Anweisungen, für den Fall, dass das *TRÖT* nicht ankommt. Aber dem war nicht so, denn...
15.05. ca. 16 Uhr: Ding dong, DHL steht mit riesen Karton vor der Tür! Ware war super verpackt, anscheinend mit einem automatischen Verpackungssystem (deshlab war wohl auch der Karton so groß).

Ich bin sehr zufrieden, allein die Reaktionszeit bei Emailanfragen und der schnelle Versand sprechen Bände!

Melden nicht möglich
.
Re: AUF KEINEN FALL EMPFEHLENSWERT aufgrund der langen Wartezeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.07.2004, 22:26:17
Sehr geehrter Kunde,

wir haben versucht, Sie mehrfach zu kontaktieren, jedoch ist uns dies bisher nicht gelungen.

Leider können wir nicht nachvollziehen, um was es sich genau in Ihrer Bewertung handelt. Wir sind ständig bemüht, unsere Kundenbestellung schnellstmöglich zu versenden. Durchaus kann es auch mal vorkommen, dass ein bestimmtes Produkt, wie z.B. z.Zt. die X800 Karten, nicht ausgeliefert werden bzw. nicht ausreichende Stückzahlen an die Händler verteilt werden, damit diese wiederrum Ihre Kundenbestellungen versenden können.

Desweiteren können wir auch nicht verstehen, wo Sie genau angerufen haben, denn unsere Mitarbeiter beherrschen die "deutsche" Sprache perfekt.

Wir würden Sie nochmals bitten, sich mit uns unter der Rufnummer: 0700 / 23787355 oder per Email: service@bestseller-computer.de, in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Es liegt sicherlich nicht in unserer Absicht, unsere Kunden in irgendeiner Weise zu verärgern. Wir sind stehts bemüht, unseren Service zu verbessern und dementsprechend liegt uns auch sehr viel dran, wenn unsere Kunden uns mitteilen würden, dass etwas nicht richtig verlaufen ist bzw. was man eventuell verbessern kann.

Mit der Bitte um Rückmeldung verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Bestseller-Computer Team :-)

Melden nicht möglich
.
Re: Achtung billige Angebote und so gut wie keinen Service!
19.07.2004, 18:44:09
Sehr geehrter Kunde,

erst einmal möchten wir uns, für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, in aller Form entschuldigen.

Dennoch möchten wir vorweg unseren Kunden mitteilen, dass wir es schade finden, dass manche Kunden einfach alles schlecht bewerten, obwohl noch nicht einmal klargestellt worden ist, was genau vorgefallen ist.

Bezüglich Ihrem Vorfall würden wir Sie daher bitten, sich mit uns unter der Emailadresse gk@bestseller-computer.de, in Verbindung zu setzen, damit wir die Angelegenheit klären können.

Es ist einfach schade, dass solche Bewertungen überhaupt zugelassen werden. Sicherlich gibt es immer einen Grund, bestimmte Punkte schlecht zu bewerten, aber dass gleich alles schlecht bewertet wird, ist etwas komisch?!?

Wir sind jeden Tag bemüht, unsere vielen Kundenanfragen noch am selben Tag zu bearbeiten, was uns auch täglich gelingt. Desweiteren gibt es auch eine Hotline. Sollten unsere Kunden mal nicht durchkommen, so reicht auch eine Email mit der Bitte um Rückruf völlig aus. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten nochmals alle unsere Kunden, bei Probleme oder Rückfragen, einfach eine kurze Email zu schreiben, falls Sie bei unserer Hotline nicht durchkommen, und wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir haben auf fast jedes Problem eine Lösung !!!

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Bestseller-Computer Team :-)

Melden nicht möglich
IMMER NUR KAPUTTE CPUs!
19.08.2004, 23:44:16
Habe bei Beststeller Computer eine ganze Reihe von Artikeln bestellt, darunter mehrfach Athlon XP CPUs, welche zum größten Teil mechanische Defekte aufwiesen!!! Diese wurden übrigens scheinbar über die Firma K&M Elektronik in Köln bezogen, so dass ich Bestseller hier nur den Vorwurf machen kann, keine technisch ausreichend versierten Mitarbeiter zu beschäftigen und die Waren nicht genau genug zu prüfen.

Die CPUs hatten alle bis auf eine einzige(!) Schäden am DIE (Prozessorkern), welche eine Garantie bei AMD unmöglich machen und evtl. (je nach Ausmaß) zu einem fehlerhaften Betrieb führen können. AMD CPUs gelten bei jedem normalen Händler automatisch als defekt, sobald auch nur kleinste Absplitterungen zu erkennen sind und die Garantie ist futsch. Ich würde sagen, hier wurde ohne den Verbraucher darüber zu informieren einfach B-Ware verkauft - nicht unüblich übrigens unter den Preistereibern hier bei Geizhals. Von Firmen wie NorskIT, eBUG und Mindfactory wird man öfters mit solcher "Qualität" beglückt. Ich habe diesbezüglich schon eine ganze Menge negativer Erfahrungen gemacht und halte mich von diesen Anbietern fern, egal wie niedrig die Preise dort sein mögen. Lieber 3 Euro Mehr zahlen und dafür FABRIKNEUE Ware anstelle von aufbereitetem Retouren-Mist!

Was mich an der ganze Sache besonders geärgert hat, war der wirklich völlig unfähige technische Support!!! Man schickte mir eine Mitteilung in der die CPUs auf KULANZBASIS ausgetauscht würden, denn sie seien ja gar nicht defekt!!! Wie die das behaupten können ist mir bis heute unverständlich! Ich hatte sowohl der Rücksendung Bilder beigelegt, als den Sachverhalt nochmals per E-Mail dargestellt. Auf einem Bild war eindeutig ein tiefes Loch im Die zu erkennen. Wer da noch behauptet der Prozessoer sei "unbeschädigt"... (muss mir gerade den heftigen Drang verkneifen hier einige Beleidigungen abzulassen)

Aber seht doch mal selbst, ich habe euch das Bild auf einen Webspace hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/xpk7/LOCH.JPG

Die Verpackung der Ware war praktisch ungepolstert. Ein weiterer ganz schlauer Mitarbeiter hatte eine der Sendungen sogar so verpackt, dass die empfindlichen Keramikkerne zweier CPUs direkt aufeinander lagen - da wundert man sich über keinen Defektz mehr... (absolute Unfähigkeit). Sämtliche Sendungen waren zudem praktisch ungepolstert!!! Die empfindliche Ware wurde nur duch den Karton geschützt! Gott vergib Ihnen, denn Sie wissen es scheinbar nicht besser...

Das einzig Positive was ich über Bestseller noch zu schreiben vermag, ist, das der Support immer gut erreichbar sowie freundlich und zuvorkommend war. So habe ich letzlich sämtliche Bestellungen an Bestseller zurückgeschickt, da man sich (lt. Mitteilung) nicht dazu in der Lage sah, mir fehlerfreie Ware zu senden (einfach eine Frechheit)!

Mir bleibt somit nur der Tipp an alle Bestseller Kunden ihre CPUs genauestens zu überprüfen und im Zweifelsfalle lieber direkt zurückzuschicken.

Ein Tipp an Bestseller Computer: Nennt euch um in "Resteseller Computer". Das passt eindeutig besser zu eurer Ware und nicht vorhandenen Kompetenz!

Melden nicht möglich
...
Re(3): IMMER NUR KAPUTTE CPUs!
26.08.2004, 01:14:04
Die B-Ware Prozessoren von Bestseller waren übrigens zudem noch über 1 Jahr alt!!! Also doppelt schlechte Qualität - einerseits Absplitterungen, andererseits veraltete Steppings! Das Alter ist ja anhand des aufgedruckten Codes leicht zu erkennen und ist zudem nicht unwichtig! Oftmals werden neuere Steppings deutlich verbessert, aktuelles Beispiel wären die Athlon 64 CPUs im 90nm Prozess, die sogar mit einer Vielzahl von Verbesserungen aufwarten sollen, oder die Intel Prescotts bei denen die total überhöhte Verlustleistung (und Abwärme) mit jedem neuen Stepping deutlich reduziert wird. Der Bestseller Kunde bekommt aber vermutlich eher erst einmal noch die guten alten "Schätzchen" :-) Hauptsache läuft schon irgendwie (wie Bestseller ja schrieb), egal ob Beschädigungen oder veraltet! Mal gucken ob der Autoverkäufer um die Ecke auch noch ein paar gute alte Rostlauben zum Vollpreis für mich hat - ich steh auf sowas :-)

Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mehr als nur zwei CPUs bestellt hatte und dass es auch mehr als nur eine Lieferung war! ALLE bis auf eine einzige CPU hatten Absplitterungen - etwas zu viele Defekte für einen Zufall der die Behauptung untermauern soll, es wäre keine B-Ware!!!

Ich bin danach in einige PC-Geschäfte mit diesen Prozessoren gegangen (wo ich dann letzlich auch gekauft habe) - alle Händler sagten "eindeutig defekt", keines der Geschäfte verkaufte derart alte CPUs und KEINE EINZIGE CPU die ich mir dort angesehen hatte wies auch nur die geringsten Absplitterungen auf!

Melden nicht möglich
Sehr schnelle Lieferung...Umfassende Produktinformation
19.09.2004, 09:57:56
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Lieferung.
Am Donnerstag Nachmittag, den 16.09.2004 bestellte ich das Logitech
Formula Force GP Lenkrad. Ich bekam eine Empfangsbestätigung der Firma Bestseller-Computer und dachte, das ich die Ware dann im Laufe der Nächsten Woche erhalten würde.
Zu meinem Erstaunen kam am Freitag schon die Versandtbestätigung und am Samstag hatte ich meine Lieferung. Also ich denke viel schneller geht es nun wirklich nicht.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist die umfangreiche Produktinformation auf der Internetseite von Bestseller-Computer. Zumindest für mein bestelltes Produkt habe ich keine Bessere gesehen. Und ich war auf einigen Seiten.
Auch zum Preis kann man nichts sagen. Auch hier lag Bestseller-Computer, im Vergleich, mit an erster Stelle.
Das einzige was vielleicht negativ zu nennen ist, ist die Möglichkeit der Bezahlung. Diese ist mit 2 Möglichkeiten, nämlich Vorkasse und Nachnahme nur sehr begrenzt. Bei der Nachnahme entstehen somit etwas höhere Kosten, aber dafür war ja der eigentliche Preis der Ware recht niedrig.
Zur Verpackung ist auch nichts negatives zu sagen, ausser das der Karton wohl ein wenig gross geraten war. Ich weis nicht inwieweit das bei den Kosten, für die Post, eine Rolle spielt.
Alles in Allem würde ich auf jeden Fall wieder dort bestellen, da ich bisher noch keine unproblemmatischere Bestellung hatte.
Also nochmal vielen Dank an Bestseller-Computer für den reibungslosen Ablauf...

Melden nicht möglich
Kann ich nur empfehlen! 1 a
02.10.2004, 10:00:30
Meine erste Bestellung belief sich auf eine Seagate 160 GB Festplatte sowie einen DVD Brenner der Marke LG.

Etwas verwirrend fand ich erst, wie ich dort denn "Einkaufen" kann, aber nach kurzem Stöbern stellte ich fest, dass ich die Ware erst einfach in den Warenkorb packen mußte und dann der reguläre Abschluß der Bestellung kam (mit Angabe Adresse usw.). Bei den meisten Händlern meldet man sich ja erst an.

Beim endgültigen Absenden der Bestellung sah ich dann, dass - obwohl ich vorher Vorkasse angewählt hatte, per Nachname dort stand. Schnell schickte ich eine Mail dorthin und teilte mit, dass ich eigentlich per Vorkasse zahlen wollte. Promt (!) bekam ich Rückmeldung, dass es geändert wurde. Ging wirklich sehr flott, so daß ich umgehend die Zahlung tätigen konnte.

Es wurde mir ferner mitgeteilt, dass meine Ware für mich lieferbar sei und diese nunmehr reserviert für mich sei.

Dann erhielt ich kurze Zeit (ging wirklich flott, da auch noch ein WE drin war) eine Bestätigung des Zahlungseingangs, und dass die Ware so schnell wie möglich versendet werden würden. Am drauffolgenden Tag bekam ich dann die Mitteilung, dass meine Ware mit DHL auf'n Weg sei.

Etwas übertrieben war der "riesengroße" Karton, der mir geliefert wurde, aber die Ware war super für evtl. Transportschäden gesichert.
Ware einwandfrei.

Kann ich also jedem nur empfehlen. Ich für meinen Teil, werde Bestseller auf jeden Fall in meinen Favoriten packen.

Gruß Dragi

Melden nicht möglich
TOP-Shop mit nur einem einzigen Mangel
05.10.2004, 17:40:19
Ich habe einen Router (SMC Barricade g Wireless Cable/DSL Router 2804WBR) und zwei Netzwerkkarten (SMC EZ Connect g SMC2802W 2.4GHz Wireless PCICard) gekauft.

PlusPunkte:
Die Ware kam bei mir in einem TOP-Zustand an. Von Transportschäden keine Spur, denn die Ware war sehr gut gegen solches geschützt. Was mich mächtig gefreut hat. Daran könnte sich so manch ein Internet-Shop ein Beispiel nehmen. Ich wurde per eMail immer auf dem Laufenden gehalten was meinen Bestellvorgang anging.
Die eMails sind übrigens sehr informativ. Sie beinhalten beispielsweise die Vorgehensweise wie man mit entdeckten Transportschäden umgehen soll. Wirklich klasse! Denn die Tipps darin gelten nicht nur für Bestseller-Computer (BC), sondern auch für andere Internetshops.

MinusPunkte:
Schade nur, daß man die Ware nicht selbst abholen kann. Jedenfalls hab ich dazu keine Info auf der Webseite gefunden. Hätte mich vielleicht mal telefonisch erkundigen sollen. Jedoch bei meinem Bestellwert von weit über 100 Euro, sind 6,99 Euro (bei Vorkasse) für die Versandkosten nicht die Welt. (siehe Kriterium: Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit)
Aber was meine Vorfreude auf die bestellte Ware etwas gedämpft hat war, daß BC sein Bankkonto bei der Postbank hat. Postbank benötigt immer zwei Tage bis Banküberweisungen vollzogen sind. Denn ich habe gleich nach meiner Bestellung per Online-Banking bezahlt. Trotzdem war erst nach zwei Tagen das Geld bei BC und erst dann konnte BC meinen Bestellauftrag ausführen. (siehe Kriterium: Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung))

Immerhin ist ihre Webseite so gut, daß man da seinen Bestellstatus genauestens überprüfen kann und die Ware ist trotz Postbankverzögerung (zwei Tage) nach nur vier Tagen angekommen.

Fazit: Bis auf den kleinen Vorfreude-Dämpfer bin ich bestens zufrieden mit Bestseller-Computer.

Melden nicht möglich
Gebrauchtes Gerät geliefert, nicht kundenfreundlich
15.10.2004, 11:16:54
Habe am 02.10.2004 einen PDA Yakumo Delta 300 GPS bestellt und am 08.10.2004 erhalten. Die Umverpackung war geschlossen, die Originalverpackung im Inneren jedoch geöffnet und enthaltene Plastiktütchen bereits aufgerissen. Nachdem ich einige Funktionsmängel am Gerät festgestellt hatte habe ich dies an Bestseller Computer gemeldet. Man sagte mir, dass mir auf Grund eines Systemfehlers Gebrauchtware zugesendet wurde. Da ich das Gerät jedoch schon beruflich im Einsatz habe, bat ich um eine Retourenlieferung. Das heisst, ein neues Gerät wird mir zugesendet und wenn ich den neuen PDA in Empfang nehme, überreiche ich das gebrauchte Gerät dem Lieferservice, welcher dieses dann wieder zurücksendet an Bestseller. Diese Vorgehensweise kam jedoch fuer BS nicht in Frage, stattdessen riet man mir, noch ein 2. Gerät zu bestellen, also nochmal fast 300EUR zahlen, und dann bei Lieferung das alte Gerät zurückzusenden. Nach einer Überprüfung würde man mir dann das Geld gutschreiben. Damit war ich widerum nicht einverstanden, da die nun anliegenden Unannehmlichkeiten allein die Schuld von BS waren, da diese mir ein gebrauchtes und dazu noch teilweise defektes Gerät zugesendet haben. Als Ausweg blieb/bleibt mir dann nur noch das Gerät auf jeden Fall zurückzusenden und entweder anschließend ein Neues zu erhalten, oder das Geld zurückzuerhalten. Meine Wahl fällt nun mit diesem Beitrag hier aus Letzteres. Ich werde das Geld nehmen, und dort nie wieder bestellen. Absolut kundenunfreundlichen trotz eigenem Vergehen!!!

Melden nicht möglich
Ein rundum zu empfehlender Online-Shop
17.10.2004, 12:22:42
Vor einigen Wochen beschloß ich, mir endlich einen neuen PC zu leisten. Es sollte kein Komplett-PC sein und so suchte ich täglich auf Geizhals meine Komponenten zusammen. Da bei fünf von sechs Hardware-Teilen Bestseller-Computer der günstigste war, beschloß ich dort zu kaufen.

Vorher brauchte ich noch eine Information zur Grafikkarte und zum Lagerbestand vom Mainboard, das auf der Webseite als "bestellt" angegeben war. Nach nur einer halben Stunde bekam ich per Mail meine gewünschten Antworten.

Jetzt war alles zum Kauf bereit. Alle Teile in den Warenkorb gelegt und bestellt. Nach wenigen Minuten erhielt ich die Auftragsbestätigung. Also nahm ich gleich die Überweisung vor. Zwei Tage später kam die Information, dass das Geld angekommen sei und nun alles für den Versand vorbereitet wird. Just in dem Moment fiel mir ein, dass ich ein Teil vergessen hatte. Ich fragte also an, ob man mir das Teil noch mitschicken könne. Bestseller-Computer war sehr flexibel und schickte mir ohne Probleme das Teil noch mit.

Die Ware kam gut verpackt und schnell bei mir an. Zu reklamieren habe ich nichts, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Denke aber, dass Bestseller-Computer da keine Probleme machen würde. Sie wirken sehr vertrauenswürdig.

Fazit: Ein erstklassiker Online-Shop mit einem kaum schlagbarem Preisniveau und perfekter Kundenbetreuung. Auch während der Bestellung wurde ich täglich auf dem Laufendem über den Bestellstatus gehalten.
Einziger Kritikpunkt: Obwohl ich nicht weit entfernt vom Laden wohne, konnte Bestseller-Computer mir keine Selbstabholung anbieten. Naja, die Versandkosten sind ja nicht allzu hoch, obwohl Bestseller-Computer vielleicht darüber nachdenken könnte, ab 100 Euro versandkostenfrei zu schicken. :)

Note [1] für diesen Online-Shop und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Dort kaufe ich wieder.

Melden nicht möglich
Super schnell, sehr günstig, klasse Support !! TOP !!!
21.10.2004, 21:14:06
Eines muß ich vorweg sagen:
Ich muß zugeben, daß ich vorher immer bei Norsk-IT meine Hardware (und das waren einige Rechner in Einzelteilen) bestellt hatte. Da dieser nun in letzter Zeit leider des öfteren in negative Schlagzeilen geraten war, schaute ich mich lieber anderweitig um. Zuerst dachte ich, kann ja mal passieren, daß beim ein oder anderen etwas schief gelaufen war, aber mittlerweile bin ich doch eher überzeugt:So viele Menschen können sich nicht irren! Gerade beim Online Kauf sollte ein gewisses Vertrauen da sein!
Glücklicherweise hatte ich mit "Norsk-IT Ware" noch keine Gewährleistungsfälle, die letzte Bestellung hat mir jedoch etwas übel aufgestoßen: Meine liebenswerte Freundin wollte mir letztes Jahr zu Weihnachten ein schönes, neues Gehäuse schenken ;) welches im Bestand als vorrätig deklariert wurde, hat rechtzeitig im November bestellt, bekommen habe ich das Gehäuse letztendlich erst im Januar! Das war nix!

Ok, die nächste Hardware-Aufrüstung stand halt mal wieder an.
Also, wo dann so günstig bestellen?? Bei Alternate etc.?? Nee...dann kann ich auch gleich in der Apotheke einkaufen.  

Diverse Preisvergleich Suchmaschinen brachten mich immer wieder zu Bestseller Computer. Hmm, war mir bis dato eher unbekannt.

Mal antesten, dachte ich mir und war sofort begeistert. Als Erstes die akoraten Versandkosten von 6,99€, die für mich in Ordnung gehen. Ab einem Bestellwert von 2000€ werden 4€ erhoben.  

Desweiteren wird man ständig über alle Vorgänge per email auf dem Laufenden gehalten.

Ein Beispiel:
Im Sommer sollte ich den Rechner eines Freundes aufrüsten (Mainboard,CPU,Speicher,Grafikkarte und ein paar Kleinteile), zusammen knapp 500€. Aus Neugier mal Preis-Vergleich bei Norsk-IT gemacht:
Gerade mal etwas mehr als 10€ teurer als bei Norsk-IT, super!!! Noch dazu kam, daß bei Bestseller Computer alles auf Lager war, im Gegensatz zu N-IT.
Nach einigen Tagen zickte der Rechner jedoch rum, in dem der Bildschirm beim Booten des öfteren schwarz blieb. Ok, Netzteil war noch zu schwach, getauscht, nichts gebracht. Viel, viel Bastelei, Einstellerei, alles nichts geholfen. Seine alte GeForce 2 wieder rein und das Ding läuft.
Na klar, Grafikkarte defekt ;)
Eine email an Bestseller(die Widerrufsfrist war bereits abgelaufen), sofortige Rückmeldung vom Support, er solle die GraKa zurückschicken.
Gemacht, getan, nach ca. 1Woche kam umgehend eine neue.
Klasse !!!
Nur leider lag es im Nachhinein an Inkompatibilität des Speichers mit dem Board. Da steckt man nicht drin, kann heute leider all zu oft passieren. Trotzdem lobe ich mir die schnelle Hilfe des Supports.

Weiteres Beispiel:
Letzte Woche sollte es eine neue 9800Pro + ein DVD ROM Drive sein.

1.Montag Abend um 19.45Uhr Bestellung abgeschickt und gleich überwiesen.
2.Dienstag Morgen 9.14Uhr; meine Zahlung ist eingegangen (ok, gleiches Kreditinstitut, aber trotzdem!)
3.Dienstag Abend 22.02Uhr; meine Ware wurde bereits verschickt !!
4.Donnerstag Morgen, alles da !!

Also ich bin echt begeistert von Bestseller und bin sehr froh, daß es einen solchen Service gepaart mit diesen günstigen Preisen noch gibt ;)

Probiert's selber mal aus...

Melden nicht möglich
D-Link DWL-926 Bundle (DI-624 und DWL-G650)
01.12.2004, 21:05:40
Kleiner Erfahrungsbericht wie es einem ergehen kann, wenn man innerhalb der 14 Tage (Fernabsatzgesetz) ein Geraet zuruecksendet: Ich habe o.g. Router bestellt, bezahlt und auch zuegig geliefert bekommen. Bis dahin ist alles Tadellos abgelaufen. Beim Test ueber's Wochenende stellte sich aber heraus, dass das Bundle nicht einwandfrei in Betrieb zu nehmen war (unerklaerliche Neustarts des Routers, die Geschwindigkeit unter W-Lan erreicht max. 54 Mbit und dabei legte die Uebertragung alle 1:10 min eine Pause von 7 Sek. ein). Eingestellt und getestet wurde von einem Freund, der zeitgleich das gleiche Bundle bei sich einwandfrei laufen hatte (Fehlbedienung kann daher ausgeschlossen werden). Um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, wurde das Bundle innerhalb der 14 Tage zurueckgesendet und um Rueckerstattung des Geldes gebeten (nur aus reiner Hoeflichkeit wurde erwaehnt, dass der Router nicht einwandfrei lief - waere nach dem Fernabsatzgesetz eigentlich nicht notwendig gewesen). Statt nach einer angemessenen Frist das Geld wieder auf dem Konto ueberwiesen zu bekommen, hatte sich Bestseller etwas Besonderes einfallen lassen: Schnurstraks mutierte die Rueckgabe zu einem Gewaehrleistungsfall, bei dem ich die Optionen "1.Router wird ohne Haftung zu D-Link weitergesendet ODER 2. Router wird entsorgt ODER 3. Kostenpflichtig zu mir zurueckgesendet" angeboten bekam. Schlimm genug das Bestseller nicht den Unterschied zwischen einer Rueckgabe und einer Gewaehrleistung kennt, war das wohl die unverschaemteste Kundenbetreuung die ich je erlebt habe. Nach Androhung, diesen klaren Fall einem Anwalt zu uebergeben, wurden die Optionen dahingehend geaendert, dass ich einem Gewaehrleistungsfall zustimmen sollte und mein Geld nicht zurueckueberwiesen wird, sondern ich statt dessen in einen Gutschein einwillige. Bestseller gibt in seinen eigenen AGB's an: "Nach Eingang Ihres Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurückzuerstatten" (die Bedeutung des Wortes "zurueckzuerstatten" sollte auch Bestseller bekannt sein und Bedarf daher keiner weiteren Erlaeuterung). Nun liegt es ganz alleine an Bestseller, die festgelegten Ablaeufe zu Ende zu bringen oder die weiteren Schritte ueber Anwaelte zu klaeren.

Melden nicht möglich
Sehr zufrieden, absolut empfehlenswert!
14.12.2004, 05:17:25
Ich habe anfang Oktober eine "HIS Radeon X800XT Platinum Edition ICEQ2" Grafikkarte bei Bestseller bestellt. Die Bestätigung kam prompt, nur die Karte war nach wie vor nicht lieferbar.
In den folgenden Wochen wurde ich mindestens einmal pro Woche per E-Mail über die noch ausstehenden Teile meiner Bestellung - die Karte - informiert.

Nach einigen Wochen kam eine Mail in der sich Bestseller für die nicht eingehaltenen Liefertermine durch den Hersteller der Karte entschuldigte, und nachfragte ob ich überhaupt noch Interesse an der Karte hätte.
Meine darauffolgenden Mails, u.a. mit Fragen nach Alternativen zu der Karte, wurden alle umgehend und freundlich beantwortet. Wir einigten uns darauf das ich erstmal noch abwarte.

Nach einigen weiteren verstrichenen Lieferterminen war dann vom Hersteller der 06.12. genannt worden.
Natürlich wurde die Karte von HIS wieder nicht geliefert, dafür aber eine PowerColor X800XT Platinum Edition, die sogar noch etwas günstiger war. Da ich die Warterei endgültig satt hatte, rief ich bei Bestseller an, die Bestellung wurde sofort telefonisch geändert und am Donnerstag traf gut verpackt die PowerColor Karte bei mir ein.

Zu meiner Freude wurde diese nicht nur Versandkostenfrei geliefert sondern ich fand im Karton statt der erwarteten normalen Version auch noch die limitierte "Assassin Edition" der Karte, verpackt in einem recht guten Rucksack, mit Half-Life 2 Gutschein als kleinem Bonus. :)

Sehr positiv fand ich auch den beigelegten Rücksende-Aufkleber, den ich aber nicht brauchen werde, da ich mit der Karte genauso zufrieden bin wie mit der Abwicklung und dem Service von Bestseller-Computer.

Melden nicht möglich
schlechter Service, lange Lieferzeiten, mangelhafter Mailkontakt, katastrophale Verpackung, falsche Ware
29.12.2004, 10:39:01
Dieser Händler ist leider nicht empfehlenswert.
Ich habe mehrere Teile per Vorkasse bestellt und sofort überwiesen (gleicher Tag). Der Zahlungseingang ist allerdings erst nach 4 Werktagen Tagen registriert worden. Ich hätte mir dabei noch nichts gedacht wenn es nicht in dieser Art weitergegangen wäre. Die Lieferung dauerte nochmals 4 Tage wobei der Paketversand laut Paketverfolgung nur einen Tag dauerte.
Der richtige schock kam allerdings erst beim auspacken. Die Ware war derart schlecht verpackt (zu große Verpackung, fehlende Styropor einlagen) das mir beim auspacken die zerbrochenen Einzelteile entgegenflogen. Ich habe dies daraufhin zurückgesendet. Eine Schadensprotokoll wie auf der Webseite beschrieben gibt es so allerdings nicht. Das Paket wird laut DHL immer erst an eine Zentrale Schadensstelle zur Beurteilung der Schäden geschickt und danach erst an den Händler.
Um die Zeit zu verkürzen wollte ich der Firma die DHL Bestätigung faxen. Da alle Mails allerdings frühestens 3 Tage nach versand beantwortet werden wurde aus den Zeitvorteil nichts.
Die Neulieferung 7 Tage später war dann zu guter letzt nicht mehr das bestellte Produkt.
Auf die Rücküberweisung nach der sofortigen Stornierung und neuerlichen Rücksendung warte ich noch heute. Der Zeitrahmen von der Bestellung bis heute beträgt nun 28 Tage.

Melden nicht möglich
Kleine Odyssee
25.01.2005, 12:01:32
Dies war meine erste Bestellung, am 11. Dezember 2004; war eigentlich ganz nett. Habe anfänglich ein Paket einen CPU-Kühler (Thermaltake Silent Boost K8), ein Netzteil (Be Quiet P450 Blackline) und ein Mainboard (Gigabite GA-K8NF-9)bestellt gehabt; war alles bis auf das Mainboard lieferbar, nun gut. Da ich eine nervige Natur bin, fragte ich gleich einmal per eMail nach, wann denn nun dieses Mainboard zu erwarten sei; mir wurde ein oder zwei Stunden später per eMail der 27. Dezember genannt mit der freundlichen Aufforderung, mich in ein wenig Geduld zu üben, das tat ich dann.

Da es jedoch ein Komplettsystem werden sollte, hatte ich noch andere Hardware bei einem anderen Shop (aus Gründen der Diskretion verschweige ich den Namen dieses bekannten Online-Händlers) bestellt; alles lieferbar, es kam auch schnell, nur der RAM-Speicher nicht. Nun gut, hatte noch die Bestellung bei Bestseller-Computer, also bestellte ich gleich hier den RAM. Aber es gab keine Funktion, die Bestellungen zusammenzufügen, also mailte ich wieder einmal den Kundenservice an, und noch innerhalb einer Stunde bekam ich eine Mail, dass wie gewünscht die Bestellung zusammengeführt wurde Soweit, so gut.

Eine Woche vor Weihnachten kam dann der Großteil des Paketes; nur das Mainboard war nicht dabei, war ja klar, es sollte erst am 27. bei Bestseller-Computer eintreffen. Mir wurde in einer eMail versichert, dass die Versandgebühren nicht noch einmal zu zahlen seien, also war ich zufrieden.

Der 27. Dezember kam und ging wieder. Am Status meiner Bestellung änderte sich nichts, also mailte ich wiederum dne Kundenservice an, was denn los sei; die Lieferung wurde verschoben, hieß es, auf den 15 Januar, und ich solle mich in Geduld üben; nun ein paar Tage später entschied ich mich um und bestellte das GA-K8NXP-9, da es besser zu meinem Prozessor passte, und fragte aufgrunde des "bestellt"-Statuses aufgrund meiner Erfahrungen nach dem Liefertermin; wiederum der 15. Januar. Also gut.

Auch dieser Termin kam und ging. Auf meine Mail hin, mit dem höflichen Hinweis, dass ich das Board auch woanders bestellen könnte, wurde mir genannt, dass sich die Lieferung auf unbekannte Zeit verzögert hat; nun, natürlich bestellte ich bei einem anderen Händler, das Board sollte heute kommen. Inzwischen steht der Status des Boards auf "nicht auf Lager" - also aktualisieren sie auch ihre Webpage, wenn ich mir auch wünsche, sie täten dies jeden Tag.

Fazit: die gelieferte Ware scheint im einwandfreiem Zustand zu sein; alles, was darüber hinaus geht, liegt außerhalb der Verantwortung des Händlers. Aber wenn hier der Status "bestellt" auf gelben Grund erscheint, sollte man nicht nehmen.

Melden nicht möglich
Festplatte gekauft, OEM Produkt erhalten
23.03.2005, 00:32:29
Ich hatte bei Bestseller Computer eine Festplatte von Seagate bestellt ("Barracuda 7200.7 160GB ST3160023A 8.5ms 8MB"). Ich wählte dieses Produkt u.a., weil der Hersteller für eine 5jährige Garantie wirbt. Die Bestellung wurde sehr schnell bestätigt, die Lieferzeit war akzeptabel (Sonntag bestellt, Freitag da). Das Produkt war gut verpackt.
Nun stellte ich aber nach dem Auspacken fest, dass diese entgegen der Produktbeschreibung sowie meinen Erwartungen ein OEM-Produkt ist, für das die vom Hersteller für exakt dieses Produkt beworbene Garantiefrist von 5 Jahren nicht gilt.
Im Austausch mit Kunden anderer Onlineshops stellte ich fest, dass es durchaus möglich ist, dem Onlinekunden nicht-OEM-Ware zu guten Preisen anzubieten oder zumindest von Vornherein auf den entfallenden Garantieanspruch hinzuweisen. Deshalb fühle ich mich enttäuscht, wenn nicht sogar ein wenig betrogen. Als Kunde bleibt mir nun nur die 2-jährige Gewährleistung, die der Händler gewähren muss. Falls dieser Konkurs anmelden muss, entfällt sogar dieser Anspruch (ist mir schon ein Mal passiert).
Nachdem ich dieses Problem per E-Mail mitgeteilt hatte, bekam ich den Standardtextbaustein zugeschickt, der auf das im BGB verankerte Rückgaberecht hinweißt. Nun war mir dieses bekannt, ich hatte aber in meiner E-Mail um einen Umtausch oder zumindest einen Gutschein gebeten.
Da ich die gesamte Rückgabeprozedur aus zeitlichen Gründen nicht auf mich nehmen möchte (ich müsste ja auch noch einen anderen Händler kontaktieren), bleibt mir leider nichts anderes übrig, als weitere potentielle Kunden auf die fehlerhafte Produktbeschreibung bei diesem Händler zu warnen (es wird dort nicht darauf hingewiesen, dass das vom Hersteller versprochene Merkmal nicht zutrifft) und zu hoffen, dass die Platte nicht in den nächsten 5 Jahren den Geist aufgibt.

Melden nicht möglich
irgendwie suspekt....
14.04.2005, 19:49:28
wollte am montagmorgen eine canon eos 350d zum schnäppchenpreis von 749,95 euro und eine speicherkarte bei bestseller.de bestellen. nachmittags hatte ich eine sehr freundliche mail in meinem postfach, dass die speicherkarte nicht mehr lieferbar sei und die kamera wegen lieferschwierigkeiten des herstellers erst zum 20.4.05 wieder im lager bei bestseller.de eintreffen würde. man fragte mich, ob ich damit einverstanden wäre oder ob ich die bestellung stornieren möchte. habe geantwortet, dass ich gerne bereit wäre so "lange" zu warten, denn dieser preis ist unschlagbar. am nächsten morgen hatte ich eine erneute mail im postfach, die in der nacht losgeschickt wurde. man sagte mir, dass die kamera nicht mehr lieferbar sei... (häh ?). daraufhin schaute ich bei geizhals.de und siehe da, bestseller.de stand mit ihrem schnäppchenpreis nicht mehr auf platz 1! ich schaute auf der homepage nach und jetzt stand die kamera für 815 euro ausgewiesen... . daraufhin rief ich das kundentelefon an und eine nette dame bestätigte mir meine befürchtung. sie habe heute erfahren, dass die kamera jetzt garnicht mehr lieferbar wäre und sie meine bestellung stornieren würde (???????????).
wie kann das sein? eine kamera, die erst letzen monat auf den markt gekommen ist. lieferzeiten hätte ich gerne in kauf genommen!
auf meine mail, wie das sein kann und ob bestseller.de mit imaginären schnäppchenpreisen versucht kunden über geizhals.de auf ihre homepage zu locken, bekam ich eine erneute, freundliche mail. man entschuldigte sich für die unannehmlichkeiten, aber erklären könnte man sich das auch nicht und sei selber verwundert darüber, dass sie die kamera nicht mehr bekommen würde..... .
naja... gott sei dank habe ich per nachnahme bezahlt trotzdem alles irgendwie suspekt!

Melden nicht möglich
In meinem Leben bestimmt nicht mehr in diesem Shop!!!!!
26.05.2005, 19:56:35
Hi,

das was ich bei Bestseller erlebt habe ist absolut galaktisch und ich kann mit Bestimmtheit sagen, das ich in diesem Laden in meinem Leben keine Bestellung mehr tätigen werde.

Für meinen neuen PC benötigte ich 2 Gehäuselüfter ein Netzteil und ein MSI Motherboard. Bei Bestseller fand ich lt. Geizhals die günstigsten Preise. Die abgegebenen Bewertungen habe ich zwar gelesen, aber nicht allzu ernst genommen. FATALER FEHLER!!
Die Ware war lt. Webseite am Lager, Bestellvorgang abgeschlossen, Vorkasse geleistet und gewartet, geschlagenen 4 Wochen bis ich überhaupt mal gehört habe das es nun zur Auslieferung kommt. Das hat wahrscheinlich deshalb so lange gedauert, da Bestseller erst die Bestellung bei ihrem Lieferanten platziert, wenn der Kunde (in diesem Fall ich) etwas geordert hat. (Lagermengen lt. Webseite sind auf jeden Fall null und nichtig!)
Die Ware trudelte dann, nach Erhalt der EMail über die Auslieferung, nach weiteren 5 Tagen ein. Ich habe das Paket geöffnet und was ich da gesehen habe ist fast nicht zu beschreiben. Die Lüfter lagen lose im Karton, funktionierten aber noch (hätte aber auch anders sein können!) - Das Netzteil war im ordentlichen Verpackungszustand und funktioniert ebenfalls. Das Board war der Hammer - Die Lageristen, oder diejenigen die die Sachen dort verpacken müssen mit dem Karton Fußball gespielt haben. Er war zerissen, zerdrückt, angefeuchtet und was weiß ich nicht noch alles. Es wäre besser bewesen, wenn das Board auch so im Umkarton gelegen hätte, dann wäre man nicht auf so schlimme Gedanken gekommen. Ich wollte natürlich umgehend ein neues, ordentlich verpacktes Board haben. Bei dem Zustand mußte ich davon ausgehen, das es komplett defekt war. Email geschrieben, Antwort bekommen, ich solle den Retoureaufkleber verwenden und das Board einschicken. Aufkleber war nicht da, per Email neuen angefordert, der mir auf dem Postweg zugehen sollte. 1 Woche gewartet, nichts. Wieder Email mit der Antwort, das ein weiterer Aufkleber rausgeht. Weitere 4 Tage gewartet, Aufkleber erhalten.
Natürlich habe ich mir alle notwendigen Seriennummern des Boards notiert und die Verpackung fotografiert. Eingeschickt - gewartet und zwar wieder 10 TAGE!!!!! - Danach habe ich das Board zurückerhalten und siehe da, die Jungs und/oder Mädels von Bestseller haben einfach einen neuen Karton für das Board gewählt und das ursprünglich bestellte und nach dem Fußballspiel (Ironie) ausgelieferte dort hinein gepackt und gehofft das ich das nicht merke. Da ich in der Computerbranche tätig bin, weiß ich Gott sei Dank worauf ich achten muß.
Ich habe zwar mit einem Anwalt gepsprochen, aber der hat mir gesagt, ich solle es erstmal ausprobieren und es funktioniert auch (ich schreibe von diesem Rechner gerade diesen Kommentar). Falls es tatsächlich defekt gewesen wäre, dann hätte man rechtsmässig erst agieren können.

So einen unprofessionellen, abgezockten, inkompetenten und unhöflichen Laden wie diesen habe ich während meiner ganzen 'Computerdaseinszeit' (immerhin schon 25 Jahre) noch nie entdecken können. Da kaufe ich demnächst lieber im nächsten Mediamarkt oder bei Saturn und nicht mehr bei SO einem Fachhändler. Da zahle ich zwar unter Umständen ein wenig mehr, aber brauche mich dafür nicht mit so einer Vorgehensweise rumzuärgern. Die ganze Aktion hat so ca. 50 - 60 Tage gedauert, nicht schlecht für 4 Ersatzteile, oder?

Glaubt es, oder lasst es - ich habe nichts dazuerfunden, es hat sich alles so zugetragen. Wer möchte, dem kann ich gerne die Korrespondenz zwischen Bestseller und mir zum Nachlesen per EMail übersenden. Es ist echt unglaublich das zu lesen und beim erneuten Nachdenken über diese Aktion könnte ich schon wieder ausrasten vor Wut, deswegen werde ich meine Erlebnisgeschichten hier beenden.

Grüße
Fantommy

Melden nicht möglich
KEINE VERSANDKOSTENERSTATTUNG bei Widerruf...
29.07.2005, 02:18:40
Habe dort eine Gigabyte Geforce 6800NU AGP bestellt. Nachdem die Ware schlecht verpackt (siehe unten) bei mir eintraf und einen üblen Gesamteindruck vermittelte, habe ich mich für einen Widerruf nach Fernabsatzgesetz entschieden:

Positives:
Es lag ein Retouraufkleber für das kostenlose Zurücksenden dabei.
Auch die Rücküberweisung des Vorkassebetrages (allerdings ABZÜGLICH 6,99 EUR für die Versandkosten zu mir!) lief relativ zügig.
Auch auf meine eMail bekam ich zügig eine (allerdings unerfreuliche) Antwort.

Negatives:
Die Ware lag in einem Karton, der zwar höher aber nur unwesentlich breiter und länger als die Retailverpackung war. Unter der Retailverpackung war nur eine sehr! dünne Schicht ekliger staubiger teilgeschredderter Karton. Über der Retailverpackung hingegen war massig von diesem staubigen Kartonmüll. An den Seiten war keinerlei weitere Polsterung.
Glücklicherweise schien die Karte (und auch die OVP) den Transport aber trotzdem unbeschadet überstanden zu haben. Leider entsprach der Gesamteindruck des Produktes nicht ansatzweise meinen Mindestanforderungen:
Im Retail-Karton (und erst recht im Postkarton) lag alles durcheinander und war voller Kartonstaub. Auf der Karte waren Fingerabdrücke. Die Karte war in eine viel zu grosse gebraucht aussehende Antistatikhülle eingelegt. Der Kühlkörper war schief und freischwebend montiert. Inzwischen frage ich mich, ob die Karte vielleicht schonmal jemand zu Hause hatte und Bestseller-Computer die Karte danach eventuell einfach ohne Kontrolle wieder ins Lager gepackt hat...

Jedenfalls bestätigte mir Bestseller auf eMail-Nachfage, dass man die Versandkosten keinesfalls zurückerstatten werde, da das Fernabsatzgesetz dies nicht vorsehe.

Diese Rechtsauffassung teile ich keineswegs:
Das Fernabsatzgesetz spricht nämlich ausdrücklich von der Rückgewehrung aller Leistungen. Dazu gibt es auch schon lange Urteile. Zum Beispiel dieses:  OLG Frankfurt am 28.11.2001 zu Az. 9 U 148/01 : "Auch zu einem weiteren streitigen Punkt äußerten sich die Frankfurter Richter: Nach ihrer Meinung steht dem Verbraucher auch ein Anspruch auf Erstattung der Versandkosten zu. Die Versandkostenzahlung durch den Verbraucher sei eine Leistung, die der Unternehmer zurück zu gewähren habe."

Mein Fazit: Ein Rechtsstreit lohnt sich um 6,99Eur imho nicht, aber man sollte wissen worauf man sich bei Bestseller einlässt: Mies verpackte Ware und eine phantasievolle Rechtsauffassung...

Ich bestelle in Zukunft lieber wieder bei Amazon. Die haben gar keine Versandkosten(ab 20Eur) und dort ist die Karte trotzdem sogar etwas billiger als bei Bestseller.
(PS: Hatte deswegen trotzdem bei Bestseller bestellt, weil ich noch Zubehör brauchte, das Amazon nicht führt...)

Nachtrag: Konnte mit Bestseller-Computer doch noch eine gütliche Einigung auf dem Kulanzwege erzielen. Danke dafür. :)

15.08.2005, 09:10 Uhr - Editiert von Trivialpatent, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kann ich nur empfehlen, Status-Mails kommen erst ca. 2:30h an
16.08.2005, 11:19:22
Mein Einkauf: Athlon 64 3000+ Venice, 2x  3.5" Samsung 160GB SP1614C, 1x  2048MB MDT TwinPacks, 1x  Arctic Cooling Freezer 64, 1x  Tagan TG380-U01, 1x  Epox EP-9NDA3+!

Alles war ab Lager verfügbar, außer dem Speicher (Liefertermin 10.08.05). Ich habe vor dem Kauf kurz nachgefragt und bekam gleich eine E-Mail. Ich überwies das Geld noch am selben Tag(4.08.2005) und erhielt Nachts um ca. 2:30h die Auftragsbestätigung. Nach kurzem Kontakt mit dem Service wurde mir bestätigt, dass die Teile unabhängig vom Speicher geliefert werden.
Ich weiß nicht woran es lag, jedoch erhielt ich erst am 9.08.05, ca. 9h, den Zahlungseingang. Mich wundert es das es so lange gedauert hat (Sparkasse --> Postbank). Wieder in der Nacht erhielt ich dann die Versandbestätigung (ca. 2:30h) mit Paketnummer zur Verfolgung(DHL).
Am Tag darauf war das Paket da, jedoch schlampig verpackt. Polsterung unten reingeworfen, dann die Ware oben drauf. Eine Polsterung oben hätte nicht geschadet und somit den Verpackungen einige Dällen erspart. Nach diesem ersten Schrecken, es hat alles funktioniert ;-) ... vielleicht ist die Verpackung anderer Shops übertrieben, jedefalls war ich es so gewohnt!

Fazit: zu empfehlen. Statusmails und Versandbestätigung wird erst tief in der Nacht verschickt, also nicht so ungeduldig ;-)

Günstige Preise - Faire Portokosten - guter Kontakt per E-Mail

Melden nicht möglich
Solche Online-Geschäfte mach ich gerne
20.08.2005, 18:43:21
Super Online-Laden,

ich habe mir für meinen PC-Umbau von "leise" auf "superleise" bei Beststeller-Computer folgende Gegenstände bestellt.
Versandkosten:
Midi-Tower-Gehäuse, Kühler, Soundkarte, KVM-Switsch, Floppy-Laufwerk und diverse Kabe bestellt. Alles im allem war das Gewicht der Lieferung ca. 21 kg und das für 6,99 Euro.
Echt super, daran könnte sich die Post bei ihren Paketentgelten mal ne Scheibe davon abschneiden.

Abwicklungsvorgang:
Am Sonntag hab ich mich informiert, am Montag habe ich um 17.00 Uhr bestellt, am Mittwoch um 10.30 Uhr bei der Sparkasse im Voraus bezahlt,am Freitag um 9.00 kam die Betätigungsmail dass die Zahlung eingetroffen ist, am Freitag um 22.00 Uhr kam die Email, das die Lieferung rausgegangen ist und am Samstag um 10.30 Uhr `lieferte mit die Post die Lieferung aus.
Wenn man davon ausgeht, dass eine Geldtransfer von 1 Bankinstitut auf einem anderes Geldinstitut im "Computerzeitalter" immer noch 4 Tage benötigt, ich aber innerhalb von 6 Tagen von Bestellung bis Lieferung die Ware in den Händen halte, dann ist meine Meinung "Superschnell".

Verpackung:
Ich bekamm 2 Pakete. In dem war der Midi-Tower orginal verpackt, Verpackung komplett, nicht beschädigt und auch keine Wasseraufquellungen. So solls sein.
Im 2. Paket waren dann die Zusatzgeräte und Kabel eingepackt. Paket nicht beschädigt und wenn man es schüttelte rutschten keine Sachen darin um. Paket geöffnet, Stopfmaterial Schredderkarton. Dann kamm die Ware und unten nochmal Schredderkarton.
Fazit: gut gepolstert, Karton und Dämmungs- und Stopfmaterial aus Schredderkarton unlackiert > cool, ökologisch bewusst

Alles in allen bin ich mit diesem Online-Laden sehr zufrieden und werden in Zukunft wieder bei ihm einkaufen.  

Melden nicht möglich
Ein Saftladen ohne gleichen!!!
11.09.2005, 00:17:18
Also Ich muß mein vorredner voll bestätigen und jedem abraten hier einzukaufen.
Ich habe auch hier bestellt und blödeweise das Geld als vorkasse überwiesen.
Jetzt  gibt es gar keine Lieferung und auch Keine Bestellung zu Finden.
Nach mehrmalige email Nachfrage, kommt nur die Antwort ,das wir ein
schwerwiegende Serverproblem hatten und wissen selbst nicht weiter.

Telefonisch gibt es nur ein 0700 Nummer für 12ct/minute und Minutenlang Hörst du nur Music.
bist du gleich ein paar Euro leichter bis jemand ran kommt, wenn überhaupt.
Und dann wenn Jemand dran ist gleiche Gechichte und erzählt das er selbe auch nicht in system rein kommt
weil sie ein serverproblem haben , entschuldigung ein schwerwiegende Serverproblem.

Das ist ein online shop oben drein für PC und EDV-zubehör und sind nicht in der Lage ihre server richtig in betrieb zu Halten.
also zur Zeit meine Geld ist in Nirvana und mein Bestellung hat sich in Luft aufgelöst.
Seit Tagen ist so und ein Ende nicht in sicht,und ich bin sicher das viele Andere auch betroffen sind.

Also Finger weg wenn Ihre Geld und Ihre Nerven Ihnen Lieb ist.
Ich bin auch auf viele Positive Bewertungen hier reingefallen und glaube nicht das alle von zufriedene Kunden stammen.
über günstige Preise sage ich nur,das viele Telefongebühren, die bis jetzt verursacht wurde meistens als Music in der warteschlange macht jede evtl. Preisvorteil wett.

Über Nervenbelastung gar nicht zu reden.

Melden nicht möglich
Nicht für möglich gehalten!
12.09.2005, 11:05:05
Grauenvoll und tatsächlich ein Saftladen wie er denn im Buche steht, sprich den Seiten im Internet. Vor 7 Tagen über das Internet bestellt und selbstverständlich umgehend per online-Banking bezahlt. Die Ware am Lager und trotzdem stehe ich noch immer ohne der bestellten Ware da und ohne Geld. Selbst wenn die Serverprobleme nicht nur vorgeschoben sind und tatsächlich bestanden haben, dürfen die Folgen nicht ausschließlich auf die Kunden abgewälzt werden!
Auf eine erste eMail-Anfrage folgte der Bescheid: Der Betrag ist dem Konto gutgeschrieben, die bestellte Ware geht in den Versand!
Darauf folgten innerhalb weniger Stunden wohl an die 10 Bestätigungen:

Absender:
Bestseller Computer GmbH
Blumenstrasse 27
71106 Magstadt
http://www.bestseller-computer.de
EMail: service@bestseller-computer.de

Sehr geehrter Kunde.
Heute konnten wir nachfolgenden Zahlungseingang
von Ihnen verzeichnen:
Wir werden Ihre Bestellung jetzt schnellstmöglich
versenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bestseller Computer Team

Als Krönung folgte danach, wohlgemerkt danach, eine Bestätigung der Bestellung und auf den Zahlungseingang wird noch gewartet!
Auf der Internetseite dieser Firma, ist mein Zahlungseingang natürlich auch nicht aufgeführt.
Am Telefon nur ungehaltenes Genörgel, wenn man überhaupt durchgestellt wird und immer wird das Gefühl vermittelt, das auf der anderen Seite jeden Moment der Hörer auf die Gabel fliegt. Die erhoffte Ersparnis bei dem Verkaufspreis fressen schon die aufgelaufenen Telefonkosten und an den Aufwand für vergeudete Zeit mag ich garnicht erst denken.
Das Allerletzte und die letzte Bestellung.

Melden nicht möglich
Nicht für möglich gehalten!
15.09.2005, 11:07:28
Grauenvoll und tatsächlich ein Saftladen wie er denn im Buche steht, sprich den Seiten im Internet. Vor mittlerweile 10 Tagen über das Internet bestellt und selbstverständlich umgehend per online-Banking bezahlt. Die Ware am Lager und trotzdem stehe ich noch immer ohne bestellter Ware da und ohne Geld. Selbst wenn die Serverprobleme nicht nur vorgeschoben sind und tatsächlich bestanden haben, dürfen die Folgen nicht ausschließlich auf die Kunden abgewälzt werden!
Auf eine erste eMail-Anfrage folgte der Bescheid: Der Betrag ist dem Konto gutgeschrieben, die bestellte Ware geht in den Versand!
Darauf folgten innerhalb weniger Stunden wohl an die 10 Bestätigungen:

Absender: Bestseller Computer GmbH, Blumenstrasse 27
71106 Magstadt, http://www.bestseller-computer.de

Sehr geehrter Kunde.
Heute konnten wir nachfolgenden Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen:
Wir werden Ihre Bestellung jetzt schnellstmöglich versenden.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bestseller Computer Team

Als Krönung folgte danach, wohlgemerkt danach, eine Bestätigung der Bestellung mit dem Vermerk, auf den Zahlungseingang wird noch gewartet! Auf der Internetseite dieser Firma, ist mein Zahlungseingang natürlich nicht aufgeführt.
Am Telefon nur ungehaltenes Genörgel, wenn man überhaupt durchgestellt wird und es wird das Gefühl vermittelt, daß auf der anderen Seite jeden Moment der Hörer auf die Gabel fliegt. Die erhoffte Ersparnis bei dem Verkaufspreis fressen schon die aufgelaufenen Telefonkosten und an den Aufwand für vergeudete Zeit mag ich garnicht erst denken.
Das Allerletzte und die letzte Bestellung.

Nachtrag: Mit dem heutigen Tag sind 10 Tage verstrichen seit der Bestellung und der umgehenden Bezahlung.
4 Gespräche am Telefon konnten geführt werden mit unterschiedlichen Mitarbeitern die mir nach Rücksprache mit der Buchhaltung versicherten, Ja, der Artikel ist bezahlt und kann in den Versand. Wohlgemerkt kann, aber gemacht wird es nicht. Warum eigentlich nicht?
Mittlerweile 14 eMails erhalten, 11 davon bestätigen den Zahlungseingang, zwei davon fordern immer noch das Geld.
Am Telefon überhaupt kein Durchkommen mehr, entweder besetzt, oder Hinweis auf einen späteren Anruf und ganz schrecklich, musikalisches Gedudel während der Gebührenzähler tickt.

Melden nicht möglich
Auf keinen Fall noch ein Kauf
29.09.2005, 23:52:23
Bestellt wurden 2 gleiche Grafikkarten ASUS Extreme 6600GT für den Betrieb im SLI-Modus.Nach der leider dort zu leistenden Vorkasse kamen eine Woche später beide Karten in einem Paket.Nummer eins war original versiegelt aber Nummer zwei war offen, die Hälfte der Retailartikel fehlte und die Antistatikverpackung der Karte war nicht mehr versiegelt, vermutlich hatte jemand im Nylonhemd auf schickem Teppichboden die Karte schonmal in der Hand,kann ja sein!
Also eine Karte zurückgeschickt und versiegelte Neuware verlangt,2 Telefonate gingen der Rücksendung voraus man wollte sich darum kümmern.Hat man auch,denn eine Woche später war die Grafikkarte dann da,zwar keine neue sondern genau die welche von mir zurückgeschickt wurde mit der Bemerkung "Ware nicht defekt".Also Karte wieder zurückgeschickt und Telefonat mit der Ankündigung wenn ich keine Neuware bekäme ließe ich meinen Anwalt die Sache regeln.Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir dann es wäre ihr völlig egal ob mein Anwalt das regelt,ich könnte ja mein Geld wiederhaben und fertig.
7 Tage habe ich als Frist gesetzt und dann bekommt Bestseller auch die erste Karte zurück und kann mich gerne haben.
Ach ja,Bestseller Computer,der Anwalt regelt das verlaßt euch drauf.

Allen die mal Klasse Hardware einkaufen wollen http://www.vittec.de , die haben nachts um halb 12 meine Hardwareanfrage beantwortet,das hat mich fast aus den Latschen gehaun.Telefonat kompetent freundlich,coole Preise,so handelt man.

Melden nicht möglich
Service und RMA Miserabel + unverschämt
01.12.2005, 16:40:30
8 Lüfter von Papst gekauft , 4424/2GL oder so

Moldex Stecker abgemacht da zu Schranklüftung verwendet.

Ein Lüfter nach dem anderen geht an 12V DV kaputt.
Vermutung : Drehzahlreduktion auf dem Lüfter erfolgt elektronisch per Pulsregelung, diese defekt = lüfter tot.

So 7 kaputte Lüfter (einer geht noch ohne Probleme).

RMA beantragt. Hatte RMA Schein entsorgt.
RMA Schein wird zugeschickt.
Wird 2 mal an die falsche Adresse geschickt.
Habe sicherlich 10 mal meine richtige Adresse per Email zugeschickt.

Bestseller = schludrian , nicht fähig Lieferadresse im Warenwirtschaftssystem umzustellen.

So , RMA schein nach einer Woche angekommen.
Kleines Paket fertiggemacht .. abgeschickt.

Inhalt 7 Lüfter, 6 Moldex Stecker

1 Woche später , (wieder zu meinen Eltern = falsche Adresse) kommen
3 !!! *TRÖT*e zu je 15 Euro Nachnahme bei meinen Eltern an.
Mein Vater zahlt 45 Euro .. er hat k.a .

In den 3 *TRÖT*en ... 1x1 +5x1 + 1x1 kaputte Lüfter ... in 3 *TRÖT*en so groß wie drei Schuhkartons. Versandkostn 39 Euro plus 6 Euro NNGebühr.

So mir wurde also Mist geliefert,ich hab die Stecker abgemacht daher Produkt mechanisch beschädigt. Keine Garantie. Zurück kommen die Lüfter , die Moldex Stecker werden einbehalten (damit ich sie ja nicht wieder ranmachen kann). Schaden 80+45 Euro.
Ich drohe nun mit Klage.
Bestseller antwortet 1 Woche später , kriege 30 Euro zurück , 15 Euro sind laut Bestseller gerechtfertigt.

Heute : Wieder eine Woche später ... 26 Euro von Bestseller erhalten... 4 fehlen

Update , 7.12.2005

Zumindest ... habe heute die verbliebenen 4 Euro überwiesen bekommen.

Bestseller & Norsk IT = NIE WIEDER

Mein Tip : Pckauf2000 hat VORBILDLICHSTEN Support auch NACH dem Kauf.

MfG W.Piller

08.12.2005, 17:24 Uhr - Editiert von wiamp, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ausdrückliche WARNUNG vor der Firma Bestseller Computer GmbH !!!!!!!!!!
03.12.2005, 09:52:50
Hallo,

seit 2003 mache ich Onlinegeschäfte und habe mit vielen Firmen (z.B. MIX, Mindfactory, Comtech) sehr gute Erfahrungen gemacht was Service und Lieferzeiten angeht.

Jetzt probierte ich es mal mit der Firma Bestseller, doch was sich hier jedoch die Firma Bestseller geleistet hat, ist an Unseriösität nicht mehr zu überbieten:

Ich bestellte am 25.11.05/26.11.05 online Waren im Rahmen von 3 Aufträgen per Vorkasse im Wert von zusammen 95,19 Euro. Ich überwies am 25.11.05 die ersten zwei Aufträge über 18,87 Euro und 25,83 Euro sowie am 28.11.05 den Auftrag über 50,49 Euro per Vorkasse. Nachdem ich mich in der Leistungseigenschaft der Produkte irrte, widerrief ich die Aufträge am 29.11.05 und bekam am nach 30.11.05 von der Firma Bestseller auch die entsprechende e-mail-Bestätigung, daß mein an die Firma Bestseller gezahltes Guthaben zurücküberwiesen werden würde.

Was macht jetzt die Firma Bestseller? Die überweisen mir am 1.12.05 nur eine minimale Teil-Rückzahlung in Höhe von 5,49 Euro mit dem Betreff meiner letzten von mir gezahlten Vorkasse über 50,49 Euro!!! Das ist allerdings mehr als nur ein schlechter Scherz! Und meine ersten beiden Vorkassezahlungen wurden überhaupt nicht zurücküberwiesen. Jetzt hat die Firma Besteller immer noch mein Guthaben über 89,70 Euro.

Sollte mein Guthaben in Höhe von 89,70 Euro nicht in den nächsten Tagen zurücküberwiesen worden sein, werde ich meinen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragen. Ich werde hier weiter berichten.

Melden nicht möglich
Ausdrückliche WARNUNG vor der Firma Bestseller Computer GmbH !!!!!!!
03.12.2005, 10:02:25
Hallo,

seit 2003 mache ich Onlinegeschäfte und habe mit vielen Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht was Service und Lieferzeiten angeht.

Jetzt probierte ich es mal mit der Firma Bestseller, doch was sich hier jedoch die Firma Bestseller geleistet hat, ist an Unseriösität nicht mehr zu überbieten:

Ich bestellte am 25.11.05/26.11.05 online Waren im Rahmen von 3 Aufträgen per Vorkasse im Wert von zusammen 95,19 Euro. Ich überwies am 25.11.05 die ersten zwei Aufträge über 18,87 Euro und 25,83 Euro sowie am 28.11.05 den Auftrag über 50,49 Euro per Vorkasse. Nachdem ich mich in der Leistungseigenschaft der Produkte irrte, widerrief ich die Aufträge am 29.11.05 und bekam am nach 30.11.05 von der Firma Bestseller auch die entsprechende e-mail-Bestätigung, daß mein an die Firma Bestseller gezahltes Guthaben zurücküberwiesen werden würde.

Was macht jetzt die Firma Bestseller? Die überweisen mir am 1.12.05 nur eine minimale Teil-Rückzahlung in Höhe von 5,49 Euro mit dem Betreff meiner letzten von mir gezahlten Vorkasse über 50,49 Euro!!! Das ist allerdings mehr als nur ein schlechter Scherz! Und meine ersten beiden Vorkassezahlungen wurden überhaupt nicht zurücküberwiesen. Jetzt hat die Firma Besteller immer noch mein Guthaben über 89,70 Euro.

Sollte mein Guthaben in Höhe von 89,70 Euro nicht in den nächsten Tagen zurücküberwiesen worden sein, werde ich meinen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragen. Ich werde hier weiter berichten.

Melden nicht möglich
Positive Überraschung trotz der negativen Bewertungen
15.03.2006, 22:56:44
Am letzten Donnerstag habe ich bei Bestseller-Computer eine - für mich - größere Bestellung getätigt. Es ging hier um Artikel, die allesamt auf Lager waren:
- Abit Board AV8 3rd-Eye K8T800 Pro
- AMD Athlon 64 3700+ San Diego 2,2GHz tray 1MB
- 2048MB G.Skill PC 400 CL 2.5 Kit
- LG-DVD-Rom (B) GDR-8163B/8164B "schwarz"
- LG-DVD Brenner (R) GSA-4167B "schwarz"
- Arctic Cooling 3x Fan TC-1 Pro
- Arctic Cooling 1x Ultra 64 TC Sockel 754/939
~ 600€ Gesamtwert

Die Nutzung des Onlineshops war an diesem Abend problemlos und schnell möglich. Am Folgeabend allerdings war die Performance einer 9600 Baud-Verbindung nahe - somit unzumutbar. Vermute mal, dass hier der Server (der auch von KM genutzt wird?!) ziemlich "dicht" war. Da sollte dringend eine Überarbeitung erfolgen - der am Donnerstag lahme Shop von KM hatte bei mir dazu geführt, bei Bestseller-Computer zu bestellen.

Das Geld für die Komponenten wurde noch am selben Tag per Online überwiesen - dauerte allerdings bis zum Montag, bis der Geldeingang verzeichnet wurde. Die Postbank ist leider kein guter Partner für einen Onlineshop; allerdings hätte man die Ware ja auch per Nachnahme oder Express bestellen können; deshalb auch kein Vorwurf an Bestseller-Computer, sondern ehr eine Rüge an die Postbank! Der Versand ging den eMails nach direkt am selben Tag raus - an kam er leider erst heute (Mittwoch). Aber auch hier kein Vorwurf an Bestseller-Computer - ich habe in der Speditionsbranche gelernt und kenne das Netz der meisten in Deutschland tätigen Paketdienste recht gut - die Lieferzeit (2 Tage) lag wohl wegen einem HD-Depot bei 2 Tagen (bedeutet nur, dass ein Direktverkehr vom Versand- zum Empfangsdepot nicht vorhanden ist und die Ware über ein drittes Depot "vermittelt" wird).

Dann jetzt zur Verpackung/Ware und dem Zustand:
Das Paket hatte leichte Transportspuren, allerdings nichts, worum man sich hätte Sorgen machen müssen; jedenfalls nicht, bis man in das Paketinnere reingesehen hat. Sorry, aber da waren beispielsweise die Gehäuse-Lüfter als eine Art Puffer zum Brenner und dem DVD-Laufwerk mit Ram und CPU eingepackt. Sehr einfach hätte es da zu einem Transportschaden kommen können - in meinen Augen etwas fahrlässig.
Alte Kartons zu schreddern und als Füllmaterial zu verwenden, ist ja inzwischen zur gängigen Praxis geworden, allerdings sollten alte Paketscheine mit Adressdaten von Kunden besser beseitigt oder unkenntlich gemacht werden. Ein Gruß an den Datenschutz ;-)
Trotz der etwas sparsamen Verpackung an den Seiten (unten wie oben waren die Teile vorbildlich mit geschredderten Kartons gepuffert) kam allerdings alles augenscheinlich funktionstüchtig an. Ob diese Beschreibung zutrifft, werde ich am Samstag erfahren, wenn ich die Komponenten verbaue und einen Funktionstest durchführe.
Entgegen den Erfahrungen einiger anderer User hier, ist keine der Komponenten nach erstem Überfliegen bisher gebraucht gewesen; selbst bei dem inzwischen etwas in die Monate gekommenen Mainboard handelt es sich um neue OVP-Ware.
Kleine (positive) Überraschung beim Auspacken der Ware: Überall waren die von KM-Elektronik bekannten, gelben Aufkleber drauf. Es handelt sich also zweifelsohne um bei KM gelagerte Artikel. Aber auch das war ja zwischenzeitlich schon bekannt - siehe denic.de mit Besitzerabfrage der Domains.

Auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 die beste Bewertung darstellt) bekäme Bestseller-Computer von mir eine 9. Die Abwicklung war soweit in Ordnung und die Preise sind absolute Spitze. Lediglich die schlechte Anbindung des Onlineshops und der etwas fahrlässige Umgang im Versand der Artikel trüben das ansonsten exzellente Bild.

Alles in Allem war das sicherlich nicht die letzte Bestellung meinerseits bei Bestseller-Computer. In naher Zukunft wird sicherlich noch etwas weiterer Ram, einige Festplatten und evtl. ein neues TFT folgen...hoffe jedenfalls auf weiterhin so gute Zusammenarbeit!

Melden nicht möglich
Etwas träge Abwicklung bei Vorkasse Zahlung..
w-w
24.04.2006, 19:38:23
Am Mo. den 10.04 bestellte ich am Nachmittag 2 Artikel bei Bestseller Computer. Die Bestellung verlief problemlos, beide Artikel waren auf Lager. Über den Status der Bestellung wird man bis zum Versand per email informiert.
Die Artikel werden durch die Bestellung reserviert, so bekommt man die Artikel sicher, falls es zwischenzeitlich zu einem Ausverkauf kommt.
Nachdem ich eine automatische Bestätigung mit den weiteren Zahlungsinformationen erhalten habe, überwies ich den Betrag direkt online. Leider hat Bestseller Computer ein Postbank Konto wo man mit Laufzeiten von min. 2 Tagen, in der Regel auch 3 Tagen rechnen muss bis die Zahlung Bestseller Computer erreicht (betrifft nicht Postbank zu Postbank). Da ich nicht bei der Postbank bin, ein K.O. Kriterium wenn man seine Ware schnell braucht. So kam meine Zahlung erst am Donnerstag an.
Bestseller Computer informierte mich darüber früh am Morgen um 08:40. Leider hat man es trotzdem nicht geschafft die Bestellung an diesem Tag zu bearbeiten und zu versenden. Von anderen Shops bin ich einen Versand am Tag des Zahlungseingangs gewohnt. Anscheinend hat man sich bereits Donnerstag in die Osterfeiertage verabschiedet und so schwand die Chance das Paket nach Karfreitag, noch am Samstag geliefert zu bekommen. In der darauf folgenden Woche kam noch der Ostermontag dazwischen und Dienstag war dann der Tag an dem das Paket ausgeliefert wurde, welches ich dann endlich am Mittwoch dem 19.04. erhalten habe.
Die gelieferte Ware war gut verpackt und einwandfrei. Fazit ist, wer es eilig hat und seine Ware schnell braucht, der wird sicherlich flottere Onlineshops finden. Für Geduldige ist Bestseller Computer definitiv keine schlechte Wahl, denn die Preise stimmen. Ansonsten vielleicht per Nachnahme versuchen. Für zukünftige Einkäufe wahrscheinlich nicht der richtige Shop für mich.

Melden nicht möglich
Insgesamt super Service
20.12.2006, 12:01:43
Hallo,

ich habe Ende November 1 Samsung 400GB Platte, 2GB Corsair DDR-Ram und eine Gainward 7800GS+ bestellt. Bei der Gainward habe ich extra auf die richtige Produktbeschreibung(24 Pixelpipelines) und Artikelnummer geachtet. Geliefert wurden dann alle 3 Sachen per Nachnahme sehr schnell. In Foren konnte ich während der Wartezeit schon lesen, dass Gainward anscheinend die 7800GS+ nicht mehr mit den 24 Pixelpipelines Chips ausliefert und man jetzt nur noch 20 Pixelpipelines bekommt. Als ich die Karte dann eingebaut habe bestätigte sich das bei mir leider auch. Für die knapp über 300€ wollte ich aber keine "abgespeckte" Version. So habe ich die Karte wieder an Bestseller-Computer zurückgeschickt und auch erwähnt warum und mal solle doch mal die Angaben auf der Webseite richtigstellen. Die Karte ging also am 5. Dezember zurück und heute hatte ich das Geld auf dem Konto. Einziges Manko ist, dass die Webseite immer noch von 24 Pixelpipelines spricht. Da das aber bei anderen Händlern auch so steht, kann man da Bestseller-Computer nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Insgesamt war der ganze Bestellvorgang super. Schnelle Lieferung, gute Verpackung und schnelle Beantwortung von Nachfragen. Ach ja, der Bestellung lag auch gleich ein Retour-Schein dabei, so daß ich einfach die Grafikkarte einpacken konnte, Retour-Schein drauf und ab zur Post.

Werde bei Bestseller-Computer gerne wieder was bestellen.

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit - Ende Gut, alles gut?
04.01.2007, 11:25:09
Ich habe am 27.12. 3 Teile bestellt. Bewusst bei Bestseller-Computer da ich bereits oft sehr zufrieden war, sowohl was Bestellungen angeht, als auch bei Reklamationen.
Diesmal war ich jedoch etwas enttäuscht. Der Preis war wiedermal super und absolut ohne ernstzunehmende Konkurrenz (von den üblichen nordischen  eher unzuverlässigen Alternativen mal abgesehen). Da ich die Teile dringend brauchte um meinem defekten PC wieder zum Laufen zu bringen suchte ich erstmal verzweifelt nach einem Express-Versand, den könnte man schon anbieten. Um wenigstens die Schläfrigkeit der Banken auszugleichen wählte ich den Nachnahmeversand, auch wenn 12,99€ + 2€ für die Post 14,99 ergeben, was eigentlich einfach viel zu viel ist, das machen andere Shops schon etwas besser, aber ich wollte es halt schnell haben. Jedenfalls kam direkt nach dem Bestellvorgang eine Mail in der mir bestätigt wurde, dass alles vorrätig sei und man alles schnellstmöglich abschicken würde. Also wartete ich täglich auf das so dringend benötigte Teil. Als nach 5 Werktagen immernoch keine Versandbestätigung da war, hakte ich beim Service mal nach. Nach der durchschnittlichen Zeit von etwa 24 Stunden kam auch eine Antwort per Mail, dass man nun doch alles schnellstmöglich versenden würde und man sich entschuldigt und siehe da, 20 Minuten später war die Versandbestätigung im Postfach. Das dieses Paket nun immernoch nicht da ist, ist schuld der lieben Postbeamten, die im 21. Jahrhundert nicht im Stande sind, trotz Flugzeugen und modernster Infrastruktur ein Paket innerhalb eines Tages von BaWü nach Bremen zu transportieren. Da sollte der Vorstand mal ein paar seiner Millionen in neue Flugzeuge o.ä. investieren. Noch eine Anregung an Bestseller-Computer: Wie wäre es mit Alternativen: UPS, GLS, Hermes? Dann könnte man Pakete auch mal schneller erhalten als mit den gelben Herren.

Und die Moral von der Geschicht: Wenns schnell gehen muss, werde ich es mir beim nächsten mal gründlich überlegen, ob es B-C sein soll, wenn es nicht allzu dringend ist, einer der besten Shops, sowohl vom Preis als auch vom Service.

Melden nicht möglich
bloß keine Vorkassebestellungen - Katastrophe!
18.01.2007, 10:36:10
Ich kaufe jetzt online ein, seit dem es das im Internet gibt, aber sowas wie hier ist mir in mehr als 10 Jahren noch nicht untergekommen. Man sollte sich eben nicht von niedrigen Preisen blenden lassen.

Am 9.1. morgens bestellte ich bei bestseller-computers eine Powercolor Radeon1950Pro AGP, für welche im Shop der Status "bestellt" angezeigt wurde. Ich rechnete mit einer Auslieferung ca. zum 16., da andere Shops ja durchaus (auf persönliche Nachfrage) welche auf Lager hatten. Die Zahlung via Vorkasse ging sofort online raus und wurde laut Email vom Shop am 12.1. gutgeschrieben (laut Aussage meiner Bank erfolgte die Gutschrift dort zwar bereits am 11., aber naja...). Zur gleichen Zeit änderte sich der Status meiner bestellten Ware im Shop auf "lagernd", so dass ich mit einem unverzüglichen Versand rechnete. 24h später waren dann wohl wieder alle Exemplare vergriffen, denn da sprang die Anzeige zurück zu "bestellt".
Am 15.1. teilte mir bestseller-computer mit, dass sie gar keine Ware vom Hersteller erhalten und auch ein Liefertermin nicht festgesetzt werden kann. Auf meine Nachfrage, wieso denn die Karte einen ganzen Tag lang verfügbar gewesen sei, und ob man mir ein Alternativangebot machen könnte, bekam ich bis heute keine Antwort. Allgemein scheint es mir, dass dort nur automatisierte Emails rausgeschickt werden, sich aber sonst niemand um Details kümmert, denn selbst meine Aufforderung zur Rücküberweisung des Vorkassebetrages wurde ignoriert (ganz davon abgesehen, dass sie jedesmal die von mir bezahlten Versandkosten vergessen und mich teilweise mit falschem Namen ansprechen). Stattdessen schickt man mir nun alle 3 Tage eine Anfrage zur Übermittlung meiner Kontodaten zu, was ich persönlich nur noch damit erklären kann, dass sie einfach das Geld so lange wie möglich zurückhalten möchten. Ich habe ihnen jetzt eine letzte Frist bis 20.1. gesetzt. Sollte sich mein Geld dann nicht wieder auf meinem Konto befinden, wird das einem Anwalt übergeben.

Fazit:

Ich persönlich kann solche Fehler im Geschäftsleben nicht leiden. Sie können passieren, aber in der Menge finde ich sie absolut unprofessionell. Da stimmt entweder die Verfügbarkeitsanzeige nicht, oder andere Kunden werden trotz späterer Bestellung bevorzugt behandelt. Dann erfolgt keine persönliche Beantwortung der Emails, man erhält nur 150 automatisch erzeugte Statusmeldungen, die fast schon an Spam grenzen (von der Menge). Und zu guter letzt verzögert sich die Rückzahlung bereits geleisteter Beträge aus unerfindlichen Gründen. Sowas darf einem Anbieter einfach nicht passieren. Ich kann daher nur jedem empfehlen, WENN er schon hier bestellen möchte, was ja aufgrund doch recht vieler guter Bewertungen nicht auszuschließen ist, seine Waren via Nachnahme zu ordern. Dann dürften sich die möglichen Probleme in Grenzen halten, denn im Zweifelsfall kann man ja jederzeit stornieren und woanders kaufen :-)

übrigens: meine Karte hab ich jetzt anderweitig (auch online) geordert und innerhalb 3 Tagen (!!!) zugeschickt bekommen! Es geht also und ist auch lieferbar, offensichtlich nur nicht in jedem Shop ;-)

//edit

Nachtrag

Die Aufforderung zur Rücküberweisung meines geleisteten Vorkassebetrages ist jetzt genau eine Woche her, aber immer noch kein Geldeingang auf meinem Konto zu verzeichnen. Ich persönlich finde es extrem unseriös, wenn Unternehmen der Meinung sind, im *TRÖT* einbezahlte Beträge einfach mal so mehrere Tage oder gar Wochen für ihre Zwecke zu nutzen.

22.01.2007, 14:52 Uhr - Editiert von m3cti, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bestellung 2GB G-SkiLL DRR2 PC800 CL5
22.02.2007, 03:58:10

ich habe mir am     20.Februar 2007 - 17:44 Uhr

1x  2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS

für einen äußerst angenehmen preis bestellt.

promt kam auch gleich die Bestätigung per Email.

- am nächsten tag -
21.02.2007  - 01:06 Uhr erreichte mich eine Email in der stand
dass mein Auftrag offen sei.

dann hab ich gemerkt dass ich leider einen artikel
bestellt hab, der zZ nicht auf lager ist.

also gleich

---> auf die Seite --->Navigation\\Meine Bestellungen <---

und storniert.

wurde aber unter "Meine Bestellungen" nicht(gleich)angezeigt.

(gleicher tag) 09:12 Uhr EMAIL ----->

Mein Auftrag:

1x  SPE 2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-54

wurde wunschgemäß storniert.

plus der INFO:
Bitte beachten Sie, dass die Änderung online eventuell erst später sichtbar ist.  (nun habe verstanden )

-------------------------------------------------------------------
ok ok ok ok ok aber...

...ICH MUSS 2GB RAM HABEN !!!!

1.wegen GOTHIC 3

2.weil ich eh schon 1GB hab und dann hätte ich 3GB

also bin ich wieder auf die Seite und habe mir "am gleichen tag"

1x  2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ  

gekauft.

diese sind etwas höher getaktet und kosten somit dementsprechend mehr  ABER HAUPTSACHE SIE SIND !!!ab Lager!!! (habe ich mir gedacht)

daraufhin "Bestätigungs MAIL"

und später

eine "Bestellung wird ausgeliefert MAIL" in der folgendes stand

21.2.2007  13:42

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung ##XY## versandt:

Bestseller-Computer liefert Ihnen:

SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

Leistungsdatum: 23.2.2007

Rechnungsbetrag: ###,## EUR

Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb der nächsten 48 Stunden.

und die Paketnummer der DHL : 72##35##0###

und wenn es erst mal soweit ist (bei mir innerhalb 24h) kann nach meinen erfahrungen nichts mehr schief gehen

------------------------------------------------------------------

Heute war ich auf der homepage der DHL
und habe unter: "Kundendienst\ Track & Trace"
meine PLZ sowie die Paketnummer XY  eingegeben

das kam dabei raus -------->

Packstücknummer  YX  ( das ist die paketnummer)
Empfänger: XY str. 1, XY126 Xyloningen
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 22.02.07 01:34
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

jetzt kann ich jederzeit erfahren was mein paket gerade so macht^^

ich finde den onlineshop ganz gediegen bin mal gespannt ob die ware einwandfrei ankommt ;) (und dafür kann der shop meistens nichts)

Melden nicht möglich
ganz ganz schlechter Service, wenn mal was kaputt geht !!
16.03.2007, 14:21:32
Ich habe vor 1 Jahr 2x512MB G.Skill PC400 Ram-Speicher bei Bestseller-Computer bestellt, Lieferung ging ganz flott, keine Probleme. Nun ist einer davon jetzt kaputt.
Denn mein PC hang sich nach langem Betrieb plötzlich auf, und nach dem Reset verweigte er den Start. Ich habe dann wieder am nächsten Tag probiert und der PC startete! Dummerweise ging es nur ein paar Tage gut, dann kam der gleiche Fehler wieder. Dann bin ich mal systemmatisch vorgegangen bei der Fehlersuche: ich habe zuerst die Ram-Speicher jeweils einzeln eingebaut und getestet, bei einem startete PC problemlos, bei dem anderen verweigerte er den Start  ==> für mich war dann klar, einer der Ramspeicher ist kaputt! Warum der PC zwischenzeitlich lief, weiss ich nicht genau, aber ich vermute der Ram-Fehler ist wohl mit langem Betiebszeit/hohe Temperatur? verbunden...

Ich habe den kaputten Ram-speicher am letzten Freitag(9.3.2007) weggeschickt und den PC weiterbenutzt mit nur 512MB RAM. Der PC läuft bis jetzt absolut stabil, auch nach längerem Betriebszeit.
Am Dientag(13.3.07) bekam ich die Bestätigung, dass sie die Einsendung bekommen haben.
Am Donnerstag(15.3.07) schrieben sie mir die Reklamationsrücksendung sei unterwegs, und ich dachte mir das ging aber RICHTIG FLOTT!
Heute(16.3.07)ist das Paket angekommen und ich erlebe eine böse Überraschung: sie haben mir den defekten Speicher mit dem Vermerk "kein Defekt" wieder zurückgeschickt!!!(und ich dürfte noch 8 € Nachnahme für den Versand zahlen...) Die extreme Schnelligkeit, wie sie meinen Fall bearbeiteten lässt mich daran zweifeln, dass sie diesen Speicher wirklich richtig nach Fehlern geprüft haben, sondern wohl nur festgestellt haben, dass ein PC mit diesem Speicher startet; obwohl ich angegeben hatte dass der Speicher nach "langem Berieb" Probleme verursacht.  
Lieber Bestseller-Computer, soll ich den defekten Speicher wieder einbauen, und stattdessen ein anderes Komponent als Sündebock für den Fehler hinhalten?

Ich habe mich jetzt per E-mail beschwert, mal sehen wie sie darauf reagieren würden. Mit der bisher gezeigten Service bei der Behandlung meiner Reklamation bin ich sehr unzufrieden und Bestseller-Computers ausgezeichneten Bewertungsnote bei GEIZHALS trügt wohl sehr, denn eine wirklich gute Serviceleistung zeigt sich doch nicht darin wie schnell man die Ware an Kunden bringt, sondern wie man mit Problemfällen umgeht! In meinem Fall ist die Leistung GROTTEN schlecht!!!

Melden nicht möglich
Gut - auch nach dem Kauf
01.05.2007, 16:17:43
Wer so manche himmelhochjauchzende Bewertung eines Händlers auf diesem Portal liest, wird feststellen, daß bewertet wurde, ohne daß der Kundendienst nach dem Erhalt der Ware in Anspruch genommen werden mußte. Und wer sich dann nur die negativen Bewertungen anzeigen läßt, sieht bald, daß von einem ansonsten sehr gut bewerteten Händler unter Umständen enorme Komplikationen nach dem Kauf, im Falle einer Rücksendung oder der Gewährleistung, erwartet werden können. Deshalb gilt mein Hauptaugenmerk mittlerweile nicht mehr dem Preis, sondern der Dienstleistung des Händlers am Kunden, sobald er mein Geld hat.

Bestseller-Computer ist nicht der günstigste Versender, doch sprechen meine Erfahrungen mit diesem Anbieter für sich: Der Preis eines Prozessorkühlers von Zalman, den ich zurücksandte, weil er meine Erwartungen nicht erfüllte, wurde mir anstandslos und ohne Abzug zurückerstattet. Mit einem zu dieser Bestellung gehörenden Motherboard gab es gleich zweimal ein Problem: Das erste gab ein hochfrequentes Pfeifen von sich, daß zweite entleerte jede eingelegte CMOS-Batterie innerhalb kürzester Zeit. Und in beiden Fällen bekam ich innerhalb weniger Tage einen Austausch von Bestseller zugeschickt.

Zum guten Kundendienst gehörte auch, daß ich in meiner ersten Bestellung das Netzteil vergaß, deshalb eine zweite aufgeben mußte und diese auf Nachfrage ohne Probleme mit der ersten Bestellung zusammengelegt wurde.

Wenn es Kritik für mich gibt, dann rund um die Kartonage, mit der meine Gesamtbestellung verschickt wurde: Der Karton war etwas zu klein und deshalb bis zum Rand mit den Artikeln vollgestopft, so daß sich bereits der Deckel etwas ausbeulte. Der ein oder andere stört sich auch an den geschredderten Kartons, die als Puffer benutzt werden, aber von einem ökologischen Standpunkt gesehen betrachte ich das als sinnvoll.

Nach Lektüre der negativen Bewertungen zu Bestseller-Computer fällt mir bei manchen auf, daß es wohl Kunden gibt, die sehr höflich behandelt werden möchten, sich selbst aber verhalten als ob Umgangsformen ihnen nie untergekommen sind. Nach meiner Erfahrung zahlt es sich eher aus, seine Rechte zu kennen und sie im Ernstfall sachlich artikulieren zu können, als sich von vornherein wie eine Axt im Walde zu verhalten.

Kurzum, ich bin mit Bestseller-Computer sehr zufrieden. Viel mehr kann ein Händler nicht tun, um seine Kunden zufriedenzustellen.

Melden nicht möglich
2 Bestellungen und bei beiden wurde gepatzt
06.10.2007, 18:24:02
Eins vorneweg: Trotz sehr guter Bewertung kann ich diesen Shop nicht empfehlen->

Hatte eine "Massen-Bestellung" aufgegeben, wobei ich sehr auf die Verfügbarkeit geachtet hatte(lagernd), da ich alles bis zur Lan-Party brauchte(Donnerstag bestellt->dachte eigtl Zeit sollte ausreichend sein, um bis zum kommenden Samstag alles da zu haben). Naja am Freitag kam dann eine email, das die G15 bestellt wurde und NICHT auf Lager ist(schonmal komisch). Dienstag hatte ich dann mal gefragt, wo die Sachen bleiben, da ich es bei anderen Shops eigtl gewohnt bin am 2. Tag nach der Überweisung alles zu Hause zu haben. Daraufhin wurde mir gesagt, das die Banküberweisung immer länger bräuchte(3 Tage->Naja Dienstag wären ja nur 4 Werktage:D ). Auf jeden Fall wollte mein Kollege, für den ich einen Noctua NH-U12F bestellt hatte nicht warten bis die G15 wieder auf Lager ist, und ich durfte stornieren-> Mittwoch erhielt ich dann eine Mail, das alles verfügbar ist und versand wird(Donnerstag da->8 Tage Lieferzeit finde ich aber auch nicht so toll).

Naja dann wollten die mir das Geld vom Noctua zurück schicken und meine Bankdaten bräuchten->Darauf antwortete ich, das es nicht nötig ist, da ich eine neue Bestellung aufgeben werde(Steelsound 5H V2) und das restliche Geld nach überweisen werde. Gesagt _ getan. Nach schon wieder einer Woche kam dann wieder eine Mail, das ich doch bitte die Bankdaten angeben sollte, um mir mein Geld zurück zu überweisen. ->habe ich irgendwas verpasst?! Ich hatte doch schon mit einem Mitarbeiter per email geklärt, das sie mir das Geld nicht zurück überweisen sollten. -> Darauf per email hingewiesen(dachte jetzt geht alles gut). Als diese email das 3. Mal kam habe ich eine ziemlich unfreundliche Mail geschickt, das es doch nicht sein kann, und ich schon bereits 2 Mal gesagt hatte, das ich eine neue Bestellung habe, mit bereits überwiesendem Geld(Ich war wirklich sauer). Darauf kam dann einen Tag später eine email zurück, das wohl ein Missverständnis aufkam, und sie umgehend das Paket losschicken-> Zumindest dann gings schnell->Heute(1 Tag später)war das Paket schon da

Fazit: 2 Mal und nie wieder

Melden nicht möglich
auch bei garantiefällen top
10.12.2007, 14:38:46
januar 2007 ne 250gb hitachi platte bestellt...lieferung dauerte 2 tage also ziemlich gut...platte gab im november 2007 den geist auf und musste zurückgeschickt werden...kurz per email angeschrieben  und problem geschildert...prompt kam antwort von bestseller in der mir auch bestätigt wurde dass der angeforderte retourschein (den ich verloren hatte) auf dem weg zu mir ist...ein retourschein befreit den käufer z.B. in garantiefällen von den portokosten...und innerhalb von 48 stunden lag der retourschein auch schon im briefkasten...also paket fertig gemacht rechnung beigelegt retourschein draufgeklebt und ab zur post...einen tag später kam schon eine email in der bestätigt wurde dass das paket angekommen ist...da aber die hitachi nicht mehr verfügbar weil es ein auslaufmodell war ersetzte man dieses mit einer 250gb festplatte von seagate.. im gegensatz zur hitachi platte hat die seagate 8mb cache mehr ist aber preislich identisch mit der hitachi...naja von mir aus hauptsache ne neue platte...das paket war nach 2 tagen da und ich sehr überrascht über die megaschnelle abwicklung...hatte mich darauf eingestellt dass ich mindestens 2 wochen warten müsse um ne neue platte zu kriegen.

platte läuft gut und ich bin zufrieden mit bestseller computer...das einzige manko sind die hohen portokosten...aber verschmerzlich wenn man bedenkt dass dieser shop sehr seriös ist und alles dafür tut um den kunden zufrieden zu stellen...falls es was neues zu berichten gibt meld ich mich hier wieder....bis dahin bestellt schön bei bestseller ihr werdets nicht bereuen.

Melden nicht möglich
Sehr guter Service im Gewährleistungfall
02.04.2008, 15:01:22
Ich habe im Oktober 2006 eine Funktastatur der Firma Keysonic (ca 45 Euro) gekauft.
Nach ca. 14 Monaten (das war in Dezember 2007) wollte die Tastatur leider nicht mehr richtig funktionieren: einige Tasten funktionierten gar nicht und manchmal (selten, schwer nachvollziehbar) tippte die Tastatur selbst ein.

Die Suche im Internet hat sich ergeben, dass die Firma Keysonic keinen eigenen Service in Deutschland hat (wenn überhaupt). Es bleibt nichts vor als beim Verkäufer zu melden.

Mir wurde natürlich bekannt, dass die normale gesetzliche Gewährleistung 24 Monaten dauert. Ich wusste aber trotzdem, dass der Kunde die guten Chancen nur in ersten 6 Monaten hat, danach muss er selbst beweisen, dass die Ware den Defekt bereits bei Auslieferung hatte (was natürlich sehr schwer ist).

Da ich gar nicht sicher war, ob die Reparatur bzw. Umtausch in meinem Fall klappt und da ich nicht zuerst für den Versand bezahlen wollte, um danach zu erfahren, dass ich keinen funktionierenden Gerät zurückbekomme, habe ich zuerst an die Firma Bestseller-Computer eine E-Mail-Anfrage geschickt. Ich habe ehrlich gefragt, ob ich die Chancen für die Reparatur habe.

Alles klappte tadellos und unkompliziert. Mir wurde sehr freundlich erklärt, dass ich die Ware schicken muss und falls ich keinen Retoureschein habe, konnte ich einen bekommen. Da ich nach 13 Monaten natürlich keinen Retoureschein mehr hatte, wurde ein von mir sofort über E-Mail angefordert. Der Retoureschein kam nach ein paar Tage mit Deutsche Post. Einpacken, aufkleben, schicken und warten.

Nach ca. eine Woche habe ich eine neue Tastatur bekommen. Ich wurde auch zwischendurch über Eingang meines Pakets sowie über Versand des neuen Pakets informiert. Insgesamt hat es von meiner ersten E-Mail ca. 2 Wochen gedauert.

Diesen Service finde ich echt klasse!

Melden nicht möglich
Preise, Verfügbarkeit und Lieferzeiten TOP, Kundenservice FLOP!
24.04.2008, 09:19:16
Zuerst: wußte gar nicht, daß Bestseller Computer = K&M ist.

Hatte dort eine 9600GT und zwei Lüfter bestellt. Laut Webseite verfügbar. Wurde auch alles kurze Zeit (ein oder zwei Tage nach Zahlungserhalt per Vorkasse)geliefert. Da ich die 9600GT doch nicht behalten wollte, habe ich diese unausgepackt noch am Tag des Erhalts mit dem beigelegten Retoureschein zurückgesendet.

Da ich nach 5 Tagen noch keine Bestätigung der Rücksendung erhalten habe, schickte ich eine Email an Bestseller, die noch relativ zügig damit beantwortet wurde, daß die Retoure angeblich noch nicht eingegangen sei. 2 oder 3 Tage später bestätigte mir der Mitarbeiter die Retoure und ich kriegte auch noch einmal eine Systemmail zu meiner Retoure.

Eine Woche später hatte ich immer noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto (Kontodaten hatte ich schon vorher dem Mitarbeiter auf dessen Anfrage mitgeteilt) und wendete mich wieder an ihn und erhielt die Aussage, daß das Geld bereits überwiesen worden sei. Ich teilte ihm meine Kontodaten noch einmal mit (warum? steht doch alles im Mailverkehr/Anhang) und er wollte es prüfen.

Nach wieder einer Woche OHNE Zahlungseingang und OHNE Rückmeldung schrieb ich ihn wieder an und erhielt wieder die Antwort, dass das Geld schon am xx.xx.xxxx überwiesen worden sei. Kein Wort von der Überprüfung der Kontodaten.

Nach wieder einer Woche (jetzt schon 4 Wochen nach Rücksendung) und immer noch keinem Geldeingang auf meinem Konto setzte ich eine Frist von einer Woche innerhalb derer ich einen Zahlungseingang erwartete oder es würde per Anwalt und Mahnverfahren geregelt.

Hierauf erhielt ich eine Mail (diesmal von einer anderen Mitarbeiterin), in der stand, daß das Geld am xx.xx.xxxx (wußte ich ja schon) auf das Konto x mit BLZ x überwiesen worden sei.

Jetzt erkannte ich, daß die einen Fehler bei der Übernahme der Kontodaten gemacht hatten (hatten eine 0 innerhalb der Konto-Nr. vergessen). Jedoch hatte ich zwei Mal die korrekten Daten gesendet und auch aufgefordert, diese bitte mit den Überweisungsdaten zu vergleichen. Dies wurde anscheinend nie gemacht.

Dies teilte ich ihnen mit und mir wurde eine Mail (ohne Entschuldigung bzw. Bedauern des Irrtums und der langen Wartezeit) gesendet, in welcher eine erneute Überweisung mitgeteilt wurde.

Zusammenfassung:

Pro:

- sehr gute Preise
- gute Verfügbarkeit
- schnelle Lieferung
- gute Verpackung
- gute Webseite

Contra:

- Zahlungsmöglichkeiten (mir fehlt Kreditkarte und/oder PayPal)
- miserabler Kundenservice

Wenn ich wüßte, daß ich keine Reklamation habe oder möglicherweise vom Rückgaberecht Gebrauch machen würde, würde ich noch einmal dort bestellen, sonst nicht!

Melden nicht möglich
Totale Panne bei meiner Routerbestellung
27.05.2008, 15:31:58
Ich habe am 19.05.08 bei diesem Shop zwei WLAN-Router per Vorkasse bestellt. Das Geld gleich darauf online überwiesen, am
19.05.08 (Montag) wurde das Geld abgebucht, also muss es spätestens Dienstag, 20.05. bei Bestseller auf dem Konto
eingegangen sein.

Ich wartete bis Freitag, es kam immer noch keine Geldeingangs- oder Versandbestätigung. Ein Anruf war ergebnislos, es wurde
gar nicht überprüft ob das Geld da sei, sondern mir wurde gesagt ich solle mich noch gedulden wegen dem Feiertag am Donnerstag.

Hab dann Freitag nachmittags eine E-Mail geschrieben, wo es denn hängt, die Antwort kam heute, es sei kein Eingang von mir
verbucht worden.

Wieder ans Telefon, der Mitarbeiter sagte mir dann dass es im Laufe der gesamten letzten WOche Bearbeitungsfehler gegeben
hätte und angeblich alle Kunden betroffen seien.

Am Montag,26.05.08,wieder eine E-Mail ,wo denn meine schon bezahlten Router bleiben-Antwort:"Schicken sie uns doch mal
einen Kontoauszug,damit wir wissen,das die Ware bezahlt ist."
Ich am Abend noch eine Mail mit Kontoauszug geschickt.

Heute,27.05.08,bekam ich ploetzlich 08:05:31 Uhr eine Mail:"Heute konnten wir diesen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen."

Auf meine Mail mit dem Kontoauszuganhang kam die Antwort:"...vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre Zahlung gestern erhalten und die Ware wird heute an Sie per Post versendet.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Nach Nennung der Paketnummer sind bis jetzt(15.30h)noch keine Daten bei DHL gefunden worden.

Werde bei diesem Shop definitiv NICHT nochmal bestellen!
hheyde am 27.05.2008, 15:30 Uhr

Melden nicht möglich
Licht, aber auch viel Schatten
30.08.2008, 01:07:35
Bestellt wurde diverser "nicht kritischer" Krams, um einem lauten Rechner zur Ruhe zu verhelfen, Gesamtwert ca. 100 EUR.

gut:
- niedrige Preise
- gute Website-Performance

schlecht:
- Verfügbarkeitsanzeige im Shop sinnlos, laut Bestätigungsmail müsse man erst den Lagerbestand prüfen - wozu dann bitte die Anzeige?
- wenn man zeitgleich zur o.g. Bestseller-Bestellung bei der Konkurrenz einen Monitor bestellt, zeitgleich bezahlt, diesen Monitor dann geliefert bekommt, ihn auspackt, auf den Tisch stellt und damit dann im Bestseller-Webshop den Hinweis liest, dass bei Bestseller-Comp. noch immer kein Zahlungseingang verzeichnet wurde, dann klingt das mit dem fehlenden Zahlungseingang irgendwie unglaubwürdig, oder?
- Übertragung Logon-Daten vom Browser zum Webserver per default im Klartext, also unverschlüsselt
- keine Möglichkeit zur Bestellung ohne Kontoeröffnung gefunden
- keine Möglichkeit zum Ändern des Konto-Passwortes gefunden
- keine Möglichkeit zum Löschen des Kontos gefunden
- geschredderte alte Kartons als Pack-/Füllmaterial im Paket - sowas ist widerlich, das Zeug fliegt beim Auspacken nicht nur durch die Gegend sondern steckt auch in jeder einzelnen Artikelverpackung, wenn sie nicht gerade 100%ig luftdicht verschlossen ist
- ein Artikel war nicht nur defekt - ok, kann passieren - nein, auch die Verpackung war zum Lieferzeitpunkt bereits offen und auch eingerissen und ein bei diesem Artikel im Neuzustand vorhandenes Merkmal fehlte, zusammen mit dem Defekt sah das für mich nicht aus wie Neuware sondern hat eher einen Eindruck a la "Na, versuchen wir es mal ..." hinterlassen
- an mehreren Stellen wird man förmlich dazu gedrängt, einen Gewährleistungsfall doch bitteschön via Hersteller-RMA zu klären und nicht via Bestseller-Comp., Bestseller-Comp. bittet sich sechs Wochen Bearbeitungszeit aus, das soll wahrscheinlich abschrecken
- das Pack-/Füllmaterial der Ersatzlieferung bestand dann nicht aus geschredderten Kartons sondern diesmal aus anderen Müllsorten: Alte Antistatik-Mainboard-Folienbeutel, ein paar Luftpolster und jede Menge Altpapier

Bleibt zu erwähnen, dass der Umtausch des defekt gelieferten Artikels zügig und problemlos ablief und nicht - wie angedroht - sechs Wochen dauerte. Der Grund, dass dies nicht oben bei "gut" erwähnt wird ist, dass ich das als Kunde auch so erwarte.

Ich für meinen Teil habe nicht vor, bei Bestseller-Computer noch einmal etwas zu bestellen. Niedrige Preise - gut. Aber Verpackungsmüll darf der Händler gern behalten, ebenso wie defekte Artikel in geöffneten Verpackungen und bzgl. Gewährleistung lasse ich micht auch nicht gern zum Hersteller schicken. Die Kaufabwicklung insgesamt ist nicht das Wahre ...

Melden nicht möglich
Superschnelle Lieferung, gute Verpackung
29.09.2008, 03:41:14
Montags am Nachmittag bestellt, per Onlinebanking den fälligen Betrag überwiesen. Am Donnerstag stand die Ware bei mir vor der Haustüre.

Also an der Geschwindigkeit der Abwiklung inkl. Wartedauer für die Überweisung ist nun wirklich nichts auszusetzen.

Ich wurde während der Wartezeit per E-Mail über den aktuellen Stand der Bestellung auf dem Laufenden gehalten und auch die Angabe zur Produktverfügbarkeit hat demnach gestimmt: Alle bestellten Artikel (Arbeitsspeicher, Motherboard, Prozessor und ein CPU-Kühler) wurden zusammen verschickt.

Die Verpackung ist in Ordnung, es wurde - wie bei anderen Versendern auch - Recyclingmaterial verwendet.

Daher habe ich auch keine Probleme mit den Versandkosten: Knapp 7 Euro für einen neuen Karton welcher zur Größe der Verschickten Artikel gepasst hat. Dazu die Füllung mit Recyclingmaterial welche sich einfach im Altpapiercontainer als Kartonage entsorgen lässt.

Einziger Kritikpunkt: Der RAM war nur relativ leicht geschützt zusammen mit der Rechnung in einer Luftpolsterfolie im Karton. Passiert ist nichts, jedoch könnte man meiner Meinung nach den RAM evtl. noch etwas besser verpacken, evtl. mit Pappkarton-Streifen etwas verstärken oder Ähnliches.

Da alle Artikel wie erwartet problemlos funktioniert haben musste ich bisher keinen Retouren-Service in Anspruch nehmen. Beigelegt war der Sendung bereits ein Aufkleber mit welchem man einen eventuellen Gewährleistungs- oder Rücksendefall (gemäß Fernabnahmegesetz) einfach und portofrei abwickeln könnte.

Kurzum: Ich bin als Kunde voll und ganz mit Bestseller-Computer zufrieden und werde sicherlich früher oder später wieder einmal etwas einkaufen.

Dies war bereits meine zweite Bestellung. Die erste Bestellung bestand aus ein paar USB-Sticks, einer Maus und Arbeitsspeicher. Auch diese Lieferung wurde damals sehr flott verschickt. So gesehen: Bei zwei von zwei Fällen gleichbleibende Qualität. ;)

Melden nicht möglich
Unmögliche Webseite, unfreundlicher Service, geniale Preise
07.10.2008, 15:39:30
Der Shop mit der wohl unpraktischsten Webseite. Keine Sortiermöglichkeiten, rätselhafte Produktübersicht, keine Verlinkungen innerhalb des Warenkorbs zu den Produkten, keine Anzeige der Verfügbarkeit der Produkte im Warenkorb, etc..

Richtig problematisch ist dann aber in jedem Fall die fehlende Möglichkeit Versand- und Lieferadresse getrennt voneinander anzugeben. Auch wird während des Bestellvorgangs kein Hinweis gegeben, ob eine derartige Angabe während des Vorgangs noch möglich sein wird.

Eine Nachfrage bei der leider kostenpflichtigen und nicht gerade mit einer kurzen Wartezeit gesegneten Kundenhotline wurde mir zugesichert, ich könne problemlos erst einmal bestellen, um dann bei eingegangener Bestellung telefonisch eine von der Rechnungsadresse verschiedene Lieferadresse anzugeben. Bei diesem zweiten Anruf hieß es dann auf einmal, dass dies nicht möglich wäre und ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen wird. Dass dieser Hinweis eher impliziter Natur ist, hat der unfreundliche Service-Mitarbeiter genervt mit einem "eben, man kann keine Lieferadresse angeben" abgetan, mir aber "gnädigerweise" den "Service" angeboten per Kontaktformular doch noch eine zweite Adresse anzugeben. Eine von vornherein etwas kooperativere Herangehensweise bzw. ein besser geschultes Personal wäre hier wünschenswert und angebracht.

Ich fürchte mich schon vor dem weiteren Verlauf der Bestellung.

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder
22.12.2008, 13:40:13
Habe am 4. Dezember ein Netzteil eine Grafikkarte und diverse Kleinteile (Lüfter, Halterungen) bestellt.

Am 6. Dezember, einem Samstag war auch alles da. Nunja bis auf die Grafikkarte, die war zwar dabei, aber nicht die die ich wollte.

Nunja kann ja mal passieren, alles schön verpackt und zurück damit.
Und uups, Begründung und Rechnungskopie vergessen.

Aber kein Problem dachte ich, schnell noch ne eMail hinterher und angerufen, denkste.

Von nun an ging alles drunter und drüber, weil ein Adapter vermisst wurde, den ich definitiv mitgeschickt hatte.
Das auch per Mail erklärt, aber prompt in der nächsten Mail wieder nach dem Adapter gefragt worden. Das nicht nur 1 mal.

Dann angerufen, und der Typ am Telefon hat keine Ahnung vom eMailverkehr, fragt warum ich die Karte zurückgeschickt habe, da sie ja funktioniert, obwohl ich nun schon mehrmals via Mail und Anrufen darauf hingewiesen habe das die Karte heile ist aber falsch geliefert wurde. Und zu guter letzt fragt er mich nach dem Adapter. Da habe ich dann aufgelegt.

Dann wieder Mails geschrieben und von einem mal aufs andere heißt es ich bekomme eine Gutschrift. Keine Angebe wieviel, warum, wofür.
Und am 21.12 bekomme ich 2 Mails, nachdem ich schon meine Kontodaten hingeschickt habe. In der 1. ist ersichtlich das die Gutschrift genau dem Wert der Karte entspricht und es wird nochma nach Kontoverbindung gefragt. Ne halbe Stunde später die 2. Mail wo es heißt, das der Vorgang schnellstmöglich ausgeführt wird.

Im Fazit habe ich jetzt am 8.12 reklamiert, ewig Mailverkehr gehabt, Geld für anrufe ausgegeben und bekomme KEINE Grafikkarte und werde grad mal mit dem Produktpreis abgespeist, obwohl ich jetzt extra nochmal Porto bezahlen muss, nur weil ich eine Falschlieferung umtauschen wollte und das 3 Tage vor Heiligabend, obwohl der PC schon seit Nikolaus fertig sein sollte.

Ich bin sehr verärgert über den Shop und hoffe das meine Grafikkarte, die ich nun woanders bestellen werde, noch bis Weihnachten hier ist.

MfG René

Melden nicht möglich
Im Moment mein bevorzugter Shop
15.01.2009, 22:28:08
Bei Bestseller-Computer habe ich schon viel bestellt, auch Waren storniert oder zurückgegeben.

Positiv:

- Als "lagernd" ausgewiesene Produkte (auch Neuerscheinungen) waren immer tatsächlich lieferbar.

- Auch Neuerscheinungen, die nur als "bestellt" ausgewiesen waren, habe ich innerhalb von einer Woche bekommen.

- Zwar kann man den Bearbeitungsstatus einer Bestellung nicht jederzeit verfolgen wie z.B. bei ATELCO. Emails an die Service-Adresse werden aber schnell beantwortet (sogar direkt vor Weihnachten!) Rückfragen zur Bestellung oder Änderungen bzw. Stornierungen sind also kein Problem.

- Ich habe auch schon bei Bestseller-Computer vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Hier erhielt ich sofort eine Email über den Eingang der Retoure, die Rückzahlung war noch in derselben Woche abgewickelt. Vorbildlich!

Gewöhnungsbedürftig bei Bestseller finde ich nur die ökologisch korrekte Verpackung mit geshredderten Kartons. Die ganze Neuware ist voller Pappstaub, aber nach dem Auspacken ist das vergessen.

Die Ladezeiten von Seiten im Shop sind etwas lang, was zu Bedienfehlern führen kann (so habe ich aus Ungeduld schon mehrfach "In den Warenkorb legen" geklickt, weil scheinbar nichts passiert ist, und hatte das Produkt dann mehrfach gelistet).

Bei den Bestelloptionen ist mir nicht klar, was man für eine Lieferung an eine Packstation-Adresse eingeben müßte. Andere Shops erklären meist die gewünschte Vorgehensweise.

Melden nicht möglich
Bestellung Supeflower Amazon 650 W/ Tagan Piperock 600 W
21.01.2009, 14:00:19
Ich habe das Netzteil superflower Amazon bei Bestseller gekauft. Die Abwicklung war schnell, und ich hatte das Netzteil uinnerhalb vonn 3 Tagen. Jedoch hatte irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, weshalb ich noch nicht bewertet habe. Und: nach 3 Wochen ging das Netzteil kaputt. Beim surfen. Mit dem Bestseller-Pakteschein also zurückgeschickt, 3 Tage später hatte ich das Austauschmodell. Leider ging das nun schon innerhalb des Wochendes kaputt - am 2. Tag!
Nun wollte ich also ein anderes dafür haben, und habe mich für das Tagan Piperock entschieden, was nun aber ein bißchen komplizierter war, da die Kommunikation nicht optimal lief, und ich, wegen Vorkasse, auch warten musste, bis das Geld angekommen war, der Differenzbetrag musste ausgerechnet werden usw. Sie haben meinen bezahlten Preis, sowie den aktuellen Preis für das Piperock als Differenz angelegt. Leider wird bei der automatisierten Bestätigung immer auch der Versandkostenpreis mit eingefordert, was bei mir wegen der Reklamation hinfällig war. Dies führte jedoch ebenfalls zu Kommunikationsproblemen, da ich, obwohl es vorher gesagt, die Versandkosten nicht überwiesen hab, ertsmal eine Mail bekam, dass noch 5,90€ fehlen würden usw. Naja, letztlich habe ich ca. 1,5 Wochen warten müssen, wobei ich Bestseller da keinen echten Vorwurf machen kann, sie haben mindestens einmal am Tag geantwortet, die Lage war halt etwas komplizierter...
Auf jeden Fall kann ich mich nicht über den Umtauschservice, die Lieferzeiten, Abwicklung, Lieferung nicht beschweren - alles so wie es sein soll. Das Piperock läuft nun auch seit Monaten ;-)

Melden nicht möglich
Guter Shop, super Verpackung, Reklamation lief ohne Probleme!
18.02.2009, 09:18:44
Ich habe bei Bestseller mehrere Teile bestellt, u.a. einen Scythe Kama Angle Kühler, welcher leider beschätigt war (Lamellen stark verbogen & eine Stützleiste beim Lüfter war durchgebrochen). Habe den Kühler einfach per Retourschein zurückschicken können und insgesamt 4 Tage später einen neuen bekommen. Während des Ganzen Vorgangs bekam ich E-Mails zum Status, wusste also immer was Sache ist. Einzig der E-Mail-Support könnte noch einen Tick schneller sein, auch wenn noch am selben Tag geantwortet wurde(ca.7h Antwortzeit). Wobei das natürlich auch daran liegen konnte, dass Freitag war ;-).

Gegen die Zahlung per Paypal oder Kreditkarte hätte ich aber echt nichts einzuwenden, da man so gezwungen ist 2 Extra-Tage zu warten, bis die Überweisung ankommt und per Nachname die Kosten zu hoch.

Die Versandkosten fand ich im ersten Moment hoch, aber als ich gesehen hab wie gut die Sachen verpackt waren, war's angemessen :)

Im Großen und Ganzen kann ich den Shop aber guten Herzens empfehlen.

Kleiner Zusatz zum Shopsystem: Ich habe versucht bei meiner Bestellung noch ein weiteres Teil hinzuzufügen, als diese noch nicht in Bearbeitung war. Leider hat das nur mit Tricks funktioniert, und kam anscheinend trotz Bestätigung nicht richtig bei euch an. Evtl. solltet ihr diese Funktion nochmal überprüfen. Im Grunde war's aber kein Problem, da ich durch eine einfache E-Mail das fehlende Teil noch hinzubestellen konnte und ich kurze Zeit später eine aktualisierte Rechnung/Bestellliste bekommen habe.

Melden nicht möglich
Gebrauchte u. Defekte Ware
01.04.2009, 23:33:42
Bestellte mehrere Computerteile, unter anderem auch ein Enermax  
Netzteil. Die Verpackung sah aus sls wäre sie ein paar mal vom LKW gefallen. Auf dem Netzteil befand sich ein Fremdaufkleber der Fa.
"RepTeil Technologies Ltd" vom 15.05.2007. Der Hammer. Ihr könnt ja mal mit Google nach der Fa suchen......Ramschladen der auch Restposten anbietet. Nun könnte man ja denken da ist bestimmt etwas schief gelaufen denn schließlich habe ich ein NEUES Netzteil bestellt und bezahlt. Trotzdem, weil ich kein anderes hatte, eingebaut. Sofort nach Netzanschluss ohne den Rechner einzuschalten Rauchwolken.
Anscheinend wurde mir ein defekter Rückläufer verkauft.
Rücksendeschein lag meinem *TRÖT* nicht bei. Also per E-mail angefordert. Keine Reaktion nach 5 Tagen. Angerufen auf der Hotlinenummer. Ja wir schicken den Rückschein. Nichts absolut nichts kam an. Nochmal E-mail aber man stellt sich tot. Soll doch der blöde Kunde auf seine Kosten das *TRÖT* schicken....
Nach durchlesen mehrerer Beurteilungen muss ich Feststellen das ich nicht der Einzige bin der Defekte u. Gebrauchte Ware erhalten hat.
ICH KANN NUR JEDEM RATEN......Hände weg von diesem Händler...lieber ein paar Euro mehr bezahlen..wie bei Alternate ( habe meine restlichen Sachen dort Bestellt ) eins A. Habe schon mehr dort Bestellt und nur dieses mal wegen der Preise bei Bestseller. Aber das war ganz klar ein Schuß der nach Hinten los ging. Das Netzteil habe ich übrigens nach Enermax geschickt...auf meine kosten...dann bekomme ich wenigstens Ersatz.

Melden nicht möglich
.
Re: Gebrauchtes Mainboard
26.06.2009, 13:04:23
Hallo Syclone,
ein gebrauchtes Board zu bekommen, wenn man ein neues bestellt und vor allem auch bezahlt hat, ist nicht nur nicht schön, sondern mindestens ein starkes Stück, zumal ja sogar das Zubehör nicht mehr vollständig war.
Wenn ich auf diesen Umstand vorab aufmerksam gemacht werde oder mir auf die B-Ware ein Nachlaß angeboten wird, habe ich die Möglichkeit, zu reagieren. Das wäre seriös.
Wenn man mir dann aber - möglicherweise versehentlich - B-Ware zuschickt, sollte man sich bemühen, den Fehler zur Zufriedenheit des Kunden, der schon bezahlt hat, zu beheben.
Ich bot also telefonisch an, ein anderes Board zu kaufen d.h. auch zu bezahlen, wenn man es mir sofort ohne zusätzliche Mehrkosten für mich zuschicken würde.
Die Antwort, auch nach Rückfrage beim Chef, war, daß eine sofortige Lieferung nur per NN möglich sei, und es vor allem keine Möglichkeit gebe, die Versankosten von EUR 16,99 zu reduzieren und diese auch bei einer Rückabwicklung des Kaufs des anderen Boards von mir zu tragen seien. Um Versandkosten zu sparen, hatte ich den ersten Kauf per Vorkasse abgeschlossen und dann sollte ich also wegen Lieferung von B-Ware 10 EUR Versandkosten zusätzlich selbst tragen, alternativ über eine Woche auf einen Umtausch warten - Ich habe das Board ja nicht gekauft, um es bei mir zu Hause liegen zu lassen, sondern, um es zu verbauen und das möglichst schnell.
Ich muß noch anfügen, daß die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb einer Woche erfolgte - das geht voll in Ordnung. Aber das Verhalten nach der B-Waren Lieferung lässt bei mir nach wie vor den Blutdruck steigen.

Melden nicht möglich
völlig Chaotischer Shop + unerliche Mitarbeiter !
06.03.2010, 03:52:49
Am Sonntag 28.02.2010 bestellte ich dort per Vorkasse mehrere Hardware Teile als Geburtstag Geschenk für unseren Sohn. Am Montag 01.03.2010 früh, habe ich das Geld sofort überwiesen und per Email nachgefragt ob es so in Ordnung ist dass ich keine Bestätigung erhalte = Keine Antwort !  Habe aber trotzdem überwiesen, da der Shop gute Bewertungen hat - laut geizhals.at.  Am Dienstag 02.03.2010 habe ich einen Bestellbestätigung bekommen ( 2 Tage nach der Bestellung ;-) )
Am Mittwoch den 03.03.2010 ist dort das Geld angekommen , es kam eine Email ( total Nett ) Am selben Tag schrieb ich die an, wann die Ware verschikt wird = Keine Antwort )  Am Donnerstag 04.03.2010 rief ich dort an für 12 oder 14 Cent, mir wurde zugesagt dass Die Ware heute rausgeht ( freu ) und ich noch eine Bestätigung inkl. Paketnummer bekomme....  Nix hat sich getan ! am Freitag 05.03.2010 schrieb ich sie gleich früh an = es kam eine Email von KM Electronic !  :

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie dass ich mich erst jetzt melde.

Unser Lager hat momentan sehr viel zu tun und somit konnte Ihre Bestellung erst heute morgen verpackt werden. Versendet wird das Paket aber auf jeden Fall heute noch per Post. Sobald ich eine Paketnummer vorliegen habe, werde ich Ihnen nochmals eine E-Mail senden.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

das habe ich geantwortet :

Hallo, gestern hat mir ein Kollege telefonisch zugesagt dass es noch gestern verschickt wird, da alles für mich reserviert und dass ich eine Bestätigung bekomme.
Es ist leider nicht eingetreten. Bitte um ein Feedback ob es noch zum Wochenende kommt

MFG
................

Dann kam diese Antwort von KM Elektronic :

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Paket hat die Paketnummer ...............
Wir haben das Paket heute an DHL übergeben. Mit viel Glück ist es bis morgen noch bei Ihnen , aber ich denke eher  morgen.

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hbe mich sehr gefreut !! ;-) Freitag  05.03.2010 ca. 20 min später kam die Versandbestätigung :

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung ...... versandt:

Menge  Bezeichnung
             Bestseller-Computer liefert Ihnen:
       1     MAU Sharkoon Fireglider USB
       1     HEA Wavemaster HPX 2000M Stereo Gamer-Headset
       1     GEH Antec Three Hundred schwarz o.NT.
       1     ZUB Sharkoon Gaming Mat Black
       1     DVD LG (B) GDR-H10N/H20N/DH16NS SATA schwarz 16x/48x
       2     ZUB Cooltek Fan Control FSC
       1     ZUB CoolTek Silencer Kit
       1     CPU AMD Athlon II X3 435 3x2,9GHz 95W BOX
             Vorkasse-Ref:.........
             Leistungsdatum: 7.3.2010

Rechnungsbetrag: 173,30 EUR

Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung spätestens Anfang kommender Woche.

Dachte mir, na gut OK, wenn sie zu tun haben kann alles passieren aber warum diese unterschiedlichen Antworten und Versprechungen?

Der Hit kam am am 06.03.2010 um 3 Uhr nachts... (bin wach gewirden und bin noch kurz an den PC gegangen )

Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge  Bezeichnung

Besteseller-Computer liefert Ihnen:
  1 MAU Sharkoon Fireglider USB  (für Sie reserviert)
  1 HEA Wavemaster HPX 2000M Stereo Gamer-Headset  (für Sie reserviert)
  1 GEH Antec Three Hundred schwarz o.NT. *** ca. 3-4 Tage
  1 ZUB Sharkoon Gaming Mat Black  (für Sie reserviert)
  1 DVD LG (B) GDR-H10N/H20N/DH16NS SATA schwarz   (für Sie reserviert)
  2 ZUB Cooltek Fan Control FSC  (für Sie reserviert)
  1 ZUB CoolTek Silencer Kit  (für Sie reserviert)
  1 CPU AMD Athlon II X3 435 3x2,9GHz 95W BOX  (für Sie reserviert)
    Vorkasse-Ref:K639772

Wir werden Ihren Auftrag komplett ausführen, sobald alle Produkte vorrätig sind.
Wir werden Ihnen die Ware auf dem Versandweg zukommen lassen.
Sie erhalten eine gesonderte Nachricht, wenn Ihre Ware unser Haus verlassen hat.

Halten sie von diesen Shop " Bestseller Computer " was Sie wollen, ich hsabe auch bei Pixmania bestellt ( keine gute Bewertungen ) bei Norskit früher ..... werde aber in zukunft nur noch bei Mix Computer, Mindfactory oder Alternate bestellen.

finde so ein Verhalten nicht OK, falsche Antworten auf Emails, oder keine Antworten....

Mal seehen, werde sie heute anrufen und vieleicht storniere ich diese Bestellugn auch

Liebe Grüße

Martin

Melden nicht möglich
schnelle und problemlose Lieferung auch in größeren Mengen (Erstbestellung von 7 Monitoren), aber das Verfahren der Erstregistrieung und der Auftragsbestätigung ist verbesserungswürdig
25.03.2010, 09:26:53
Die Registrierung als Unternehmer, um eine ordnungsgemäße Rechnung im Sinne des § 14 UStG sicherzustellen, war mir nicht klar genug ersichtlich. Um den Kundenservice benötigt man etwas mehr Geduld. Um diesen zu nutzen, steht man recht lange in der telefonischen Warteschlange. Man gewinnt den Eindruck, dass zunächst der nächste freie Mitarbeiter auf einen wartet (hört das Freizeichen) und landet letztendlich doch erst wieder in der Warteschlange. Nach 5-6 mal wird diese Prozedur nervig.
Die Auftragsbestätigung wird unter dem Vorbehalt der Warenverfügbarkeit per mail zugesandt, allerdings blieb die endgültige Bestätigung der Warenverfügbarkeit aus, sodass eine telefonische Nachfrage erforderlich war.
Wenn man den Kundenservice endlich am Telefon bekam, konnte dieser die Fragen schnell und kompetent beantworten.
Nachdem das Geld per Vorkasse überwiesen wurde und der Zahlungseingang bestätigt wurde, ging die Lieferung in der ursprünglich bestellten Menge von 7 Bildschirmen innerhalb von 3 Werktagen über die Bühne. Eine Originalverpackung war beschädigt, aber zum Glück blieb die Ware unversehrt.

Abgesehen von der Erreichbarkeit des Kundenservices ist mein Eindruck von diesem Händler sehr positiv. Eine FAQ-Seite für Erstregistrierer und eine definitive Auftragsbestätigung mit der Warenverfügbarkeit innerhalb einer Stunde sollten als Optimierung des Services in Betracht gezogen werden.        

Melden nicht möglich
Kulanz: TOP -- Abwicklung und interne Organisation: Ohwei.
30.08.2010, 01:48:43
Kurz gesagt: Anfang Juli eine defekte, fast zwei-jährige Grafikkarte retour geschickt, dafür nach längerem hin und her per email eine Gutschrift über den vollen (!) Kaufpreis erhalten, und am 28. August eine neue Grafikkarte erhalten.

Länger gesagt:

Das Positive:
===============
- Voller Kaufpreis der fast 2-jährigen Karte ohne echte Not gutgeschrieben - das macht nicht jeder, absolut TOP, und deshalb auch insgesamt ein durchaus zufriedener Kunde hier, das möchte ich - auch wenn ich hier später noch etwas meckern werde, gleich mal betonen!

- Am Telefon (kostenpflichtig) netter und kompetenter Kontakt, der offenbar auch alles letztlich in Bewegung setzen konnte. Dumm nur dass wir erst zuallerletzt zum Hörer griffen, und es vorher per Email versucht hatten, denn:

Das Negative:
===============
- Gesamte Bearbeitungsdauer von fast 7 Wochen ist so nicht akzeptabel, zumal die Karte offenbar nicht zum Hersteller geschickt wurde.

- Dies gilt besonders dann, wenn schätzungsweise 4-5 Wochen allein durch unverständliche bzw leicht mißverständliche Emails und unnötiges hin-und-her entstehen.
Wenn es zB. in einer "Wir haben ihre Rücksendung erhalten"-Email heisst:

"Wenn Sie das Produkt zur Herstellergarantiebearbeitung eingeschickt
haben, brauchen Sie das fehlende Zubehör nicht nachschicken.
Wir bemühen uns, Sie schnellstmöglich zufriedenzustellen."

.. dann geht man nicht unbedingt davon aus, dass man darauf mit "ja, bitte machen sie es so!" noch antworten muss, damit was passiert, oder?
Ein Fehler, denn dann tat sich erstmal 3 Wochen garnichts, bis wir dann auf Anfrage über die Gutschrift informiert wurden ;)

- (Das "fehlende Zubehör" welches zu "erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung" führen würde, war übrigens die OVP. (!!!))

- Wenn dann auf die Anfrage "ich brauche weitere Informationen dazu, handelt es sich um das Model xyz?" geantwortet wird: "Welche Informationen brauchen sie denn?" dann muss man wohl schließen, dass die Emails einfach nicht sorgfältig gelesen werden.

- Als wir dann endlich, nach nunmehr ca 4-5 Wochen, einen Plan davon hatten, wie der Fall in etwa gelöst werden würde, (nämlich Gutschrift über den Kaufpreis der alten Karte, verrechnet mit einem Neukauf unserer Wahl), schien alles geregelt, doch weit gefehlt: Die Support-Leute von Bestseller-Computer können scheinbar nicht untereinander kommunizieren. Der eine gewährt die Gutschrift, die anderen wissen davon aber nichts, schreiben fleissig weiter von noch zu zahlenden Beträgen und Versandkosten usw... das war so auch nicht i.O.

Fazit:
===============
Email-Support wenig hilfreich, wenn auch möglicherweise unabsichtlich. Am besten gleich zum Telefon greifen, da wird einem geholfen.
Kulanzfaktor TOP.

Gesamteindruck ist daher positiv, und der Laden auf jedenfall immernoch zu empfehlen, wenn auch gewisse Dinge ausgebügelt gehören.

Melden nicht möglich
Warten, Warten, Warten... und dann wurde ALLES GUT!!!
14.12.2010, 17:13:45
Ich habe vor jetzt 3 Wochen 11 Posten für einen neuen PC bestellt.

Zahlungseingang wurde erst 5 Tage später bestätigt, obwohl ich am Bestelltag noch überwiesen hatte. 8 der 11 Posten wurden dann aber nach knapp 2 Wochen geliefert (geht ja gerade noch so).

Jetzt fehlen mir noch Grafikkarte, Speicher und Laufwerk.

Auf email-anfragen wird erst, wenn man GLück hat, mit ca. 1 Woche Verzögerung geantwortet. Ich habe auf 3 mails bislang nur eine antwort bekommen.

Aufgrund der guten Preise habe ich mich für den Shop entschieden, würde dies aber mit dem jetzigen Wissen NICHT WIEDER TUN!!!

Ich kann jedem nur abraten hier zu bestellen, da man NACH ZAHLUNG DER KAUFSUMME, offensichtlich für dumm verkauft wird.

Ich finde es schon ziemlich komisch ein Produkt, welches in anderen Shops im Verlauf von 3 Wochen immer wieder als lagernd und dann wieder als bestellt erscheint ÜBERHAUPT NICHT liefern zu können!!

Vielleicht spielt noch eine Rolle, dass der Posten -hier meine Grafikkarte Gigab.gtx470soc- mitlerweile 15 Euro teuerer geworden ist- ??

LIEFERSCHWIERIGKEITEN HIN ODER HER, DAS KUNDENVERHALTEN UND DIE KOMMUNIKATION IST UNTER ALLER KANONE!!

DAS LETZTE MAL BEI BESTSELLER-COMPUTER!!!

Zeitnah am 10.12.2010 habe ich eine Mail von BS in meinen Postfach gehabt. Ob dies nun an meinen Bewertungen lag, bzw. dass sich die Seite "geizhals" ebenfalls an BS gewandt hatte möchte ich hier nicht beurteilen.

Den weiteren Ablauf kann ich wirklich nur als vorbildlich und derart kundenfreundlich bezeichnen, dass mir fast die Worte fehlen.

Von den fehlenden 3 Posten wurden am 10.12.2010 noch 2 Posten versandt, welche ich 3 Tage später zu Hause hatte. Jetzt fehlte nur noch meine Grafikkarte.

Am 14.12.2010 war es dann endlich soweit.Die Karte wurde als "versandt" bei BS auf der Seite angezeigt.Ich hoffe, dass ich sie am 16.12.2010 bekomme.

Ab dem 10.12.2010 hatte ich regelmäßigen Kontakt mit einem sehr netten Mitarbeiter von BS, welcher mich nach Rufnummernübermittlung meinerseits auch anrief, sogar auf dem Handy (war auf der Arbeit). In diesem Zusammenhang wurde mir auch erklärt, dass wohl Schwierigkeiten mit dem Lieferanten / Weihnachtszeit zu der langen Wartezeit geführt hatten.

Abschließend bekam ich dann noch eine, wie ich finde, sehr kulante Entschädigung!!

Melden nicht möglich
Super, jederzeit wieder
21.12.2010, 07:36:43
Ich habe das Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte und das Netzteil im Shop bestellt, da mir das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Gesamtnote der Bewertungen zusagten. Ich habe am 22.11.10 bestellt, am 23.11.10 kam abends die Bestätigung, dass die Bestellung bearbeitet ist. Das Mainboard wurde in einem extra Paket versandt. Das hat wohl betriebsinterne Gründe - nehme ich jedenfalls an :). Zwei Tage später waren beide Pakete da. Die Teile waren sehr gut verpackt und es war auch alles vollständig vorhanden.  Inzwischen sind die Teile auch verbaut und funktionieren prächtig. Ich bin mit dem Shop wirklich sehr zufrieden. Es kamen  E-Mails zum Stand der Dinge (Auftragseingang, Bestellbearbeitung)und den Fortgang der Bestellung hatte ich per DHL-Paketverfolgung jederzeit im Blick.

Da der Wert der Teile fast 700 Euro betraf, habe ich das Ganze per Nachnahme bestellt. Da kamen zwar noch ein paar Euro dazu, aber bei so einem hohen Betrag fällt es - meiner Meinung nach - kaum noch ins Gewicht.  In der E-Mail stand auch, wie ich mich zu verhalten habe, wenn das Paket gleich bei der Annahme beschädigt ist bzw., wenn ich Beschädigungen der Teile erst nach Einsicht in das Paket feststelle. Diese Hinweise fand ich sehr gut. Schließlich ist es genau das, was die meisten Kunden ja am meisten beschäftigt, nämlich das alles heil ankommt. Und es hat alles super geklappt. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei besteller-computer bestellen.

Hinweis: Die zuvor abgegebene Bewertung kann gelöscht/ignoriert werden. Ich dachte, dass nur eine Kurzbewertung a la Ebay möglich ist. Daher habe ich nochmal eine zweite und ausführlichere Bewertung geschrieben.

Melden nicht möglich
Falsche Aussagen von Mitarbeitern
08.02.2011, 14:31:02
Ich wollte heute für unsere Stadt einen RAM-Riegel erwerben.

Da im ONlineshop nur Nachnahme, Vorkasse und Paypal als Zahlungsmöglichkeiten angegeben sind, habe ich direkt bei Bestseller Computer angerufen und mich erkundigt, ob auch eine Rechnungsstellung möglich sei. Der Mitarbeiter informierte mich, dass dies bei Behörden normalerweise so gehandhabt werde. Ich sollte eine schriftliche Bestellung einreichen, was ich auch tat.

Ein paar Stunden später rief mich der Mutterkonzern an und teilte mir mit, dass eine Rechnungsstellung bei Bestseller Computer GmbH nicht möglich sei. Ich verwies auf das Telefonat mit dem Mitarbeiter und die mündliche Zusage. Was die Muttergesellschaft überhaupt mit der Sache zu tun hatte, ist mir heute immernoch nicht klar.

Die Muttergesellschaft blieb auf jeden Fall dabei und ließ nicht mit sich reden.

Ich habe daraufhin nochmals bei Bestseller Computer angerufen und nachgefragt ob eine Rechnungsstellung möglich sei. Dieser Mitarbeiter war sich nicht sicher aber meinte Unternehmen würden keine Rechnung erhalten. Bei Behörden sei er sich nicht sicher. Ein eindeutiges NEIN kam aber nicht. Ich teilte ihm den Sachverhalt und die mündliche Zusage des Mitarbeiters mit. Auch hier war im Endeffekt nichts zu machen und etwas auf dem Kulanzwege mit der Muttergesellschaft zu erreichen, war gar nicht angedacht.

Ich bin auf jeden fall enttäuscht von dieser Firma und werde meine zukünftigen Bestellungen anderweitig vergeben.

Auf mündliche Zusagen aus diesem Hause ist kein Wert zu legen.

Melden nicht möglich
nie wieder!
15.03.2011, 15:17:52
Ich habe vor einem Monat (16.02.11) bei dem Shop Gehäuse und Lüfter per Nachnahme bestellt. Das Gehäuse (Fractal Design Define XL titan Grey) war derzeit nicht verfügbar aber bestellt mit Liefertermin von ung. 1 Woche. Paar Tage danach ohne meiner Zustimmung erfolgte Teillieferung vom Lüfter und ich habe volle Versandkosten bezahlen müssen (€9,99 + €2,- Postgebühr).

Das Gehäuse wurde an dem gleichen Tag aus dem Handel genommen. Ich habe das Shop kontaktiert (über lange Wartezeiten beim Anruf wurde hier schon mehrmals berichtet) und versucht die Sache zu klären. Mir wurde gesagt, dass das Gehäuse nicht mehr bestellt werden kann und aus meiner Bestellung storniert wird. Als Ersatz zu meinem bestellten Gehäuse wurde mir die schwarze um die 4 Euro teuere Version angeboten. Da ich schon die Versandkosten bezahlt habe, musste ich zustimmen. Das schwarze Define war auch nicht verfügbar und nachbestellt mit Liefertermin von ung. 1 Woche. Woche danach wurde Liefertermin noch mal verschoben und ich habe mein Geduld verloren. Ich habe den Lüfter zurückgeschickt und am 23.02.11 Bestätigung der Einsendung per Email erhalten.

Ich habe bis Heute (15.03.11) noch kein Geld zurückgekriegt und beim Support angerufen: als Antwort kriegte ich, dass die Buchhaltung keine Kontodaten von mir hat (obwohl ich diese ausgedrückt mit dem Lüfter geschickt habe) - mal abwarten und sehen wann ich mein Geld zurückkriege; wird mich auch interessieren, wenn ich nicht angerufen hätte, hätte ich main Geld nie erhalten?

Fazit: Bestellvorgang und Kundenservice sind die schlimmsten, die ich je gesehen habe! Werde nie wieder etwas bei dem "Bestseller" kaufen!

Melden nicht möglich
Umkompetenter Amateur shop
15.06.2011, 14:25:42
ware am 4.6. bestellt über paypal. Die Bezahlung wegen einer Routine paypal Prüfung verzögert. Am 6.6. habe ich bei paypal angerufen , diese haben sich nett bedankt und mir versichert, das Geld seie nun auf dem Konto des Verkäufers eingegangen. (bestätigungs von paypal habe ich zusätzlich auch erhalten).

Nach sage und schreibe 9 tagen (15.06.) kam von Bestseller Computer eine e-mail sie haben meine Bestellung storniert da kein Geldeingang ankam (haben sich davor nicht gemeldet trotz mehrfachen e-mails).

Bei Bestseller angerufen, resultat "ich kann nichts machen, sehe kein Geld. Melde dich an Paypal."

bei paypal angerufen. Die haben mir sehr nett und bestimmt gesagt das Geld seie 100 % bei dem Konto angekommen. Haben mir sogar noch extra eine e-mail mit dem transaktionscode für den empfänger geschickt. ich möge diesen code Bestseller nochmal zeigen.

Dann habe ich nochmal bei Bestseller angerufen. Nachdem ich den unfreundlichen und unkompetenten Mann an der Leitung mit Transaktionscode und Tatsachen überforderte, leitete er mich ohne Worte an die Buchhaltung weiter. Und dort: endlich eine nette freundliche Dame. Als ich ihr den Sachverhalt erklärte, machte sie den eindruck als ob dies bei ihr öfter passierte dass die Verkäufer die infos an die Buchhaltung einfach verfälschen. Das ende vom Lied, Bestellung storniert, keine Ware und auf das Geld warte ich noch.

Amateur shop. Investiert 1-2 Euro mehr und kauft von Profis wie Mindfactory.

Melden nicht möglich
Festplatten lieferbar vor & bei Bestellung, Nach bezahlen nicht mehr lieferbar..
15.07.2011, 10:33:42
Hier das selbe wie bei K&M,

K&M:) ich habe 2 Festplatten bestellt, und weil ich sie dringendst brauche hab ich auf Lieferbarkeit geachtet, also bestellt, per Kreditkarte bezahlt und dann nach zwei Stunden war der Artikel auf einmal "nicht lieferbar".

Genau das selbe ist mir dann (wie blöd bin ich nur..) auch noch bei Bestseller-Computer passiert, Ware lieferbar, bestellt, bezahlt per Paypal, Ware dann auf einmal nicht mehr lieferbar...

Hab dann festgestellt das die Adresse von K&M und Bestseller-Computer sich nur in der Hausnummer unterscheiden und fast nebeneinander liegen.. Ein Schelm der da die selben Mitarbeiter/Firma vermutet. Selbst die Telefonanlage bei Anrufe bei den beiden Firmen verhält sich gleich, nur bei B-C kostet es aufgrund der 0700 Rufnummer entsprechend mehr. Ich habe nach 5 Minuten warten aufgelegt und die Bestellung storniert. Auch da gleichen sich beide Firmen von der Oberfläche des Webshops wieder.

Mein Fazit, zweimal in die Hose gegangen, nie wieder.

Wer hier bestellt freut sich wenn er auf den Arm genommen wird (andere sagen: sich verar... lassen), hat zu viel Geld und kann lange auf seine Ware warten..

Nicht mit mir, andere Shops können das wesentlich besser und sind auch nicht so arg viel teurer..

Meine Favoriten sind da HOH und Amazon, auch bei 0815.eu bin ich bei der Lieferung von den bestellten Großgeräten nicht enttäuscht worden.

Melden nicht möglich
nicht lieferbar-immer wieder vertrösten-nicht empfehlenswert
10.10.2011, 09:07:49
kann mich nur den Kunden

NorbertK571

moodycologne

Core v1sor

CoolCopper usw.

anschliessen und diesen Händler überhaupt nicht empfehlen.

Gibt Ware (Kauf eines Sennheisers Kopfhörer RS4200 am 19.08.2011)als Lagerware vor und erhalte 4 Tage später eine Mail, nicht lieferbar. Gut, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen. Bis dahin war ich auch zufrieden, aber danach fing die "Hinhaltetaktik" an, da Händler immer wieder im regelmäßigen Abstand (23.08./31.08./14.09./25.09./26.08./10.10.2011)eine Mail (immer in der Nacht, Wunder-es wird auch nachts bei denen gearbeitet-glaubt KEINER)verschickt, wo der Liefertermin von seitens des Lieferanten für den Händler verschoben wurde. Unglaubwürdig und bin echt jetzt sauer.

Rückzahlung dann am 26.09.2011,14:46 Uhr. Um 17:33 Uhr des gleichen Tages eine Info, das es immer noch zu Lieferschwierigkeiten kommt und ich doch bitte Geduld haben soll.

Will hiermit sagen, das ich schon über einen Monat die Mail's bekomme, aber keine Ware. Kontrolliert man nur den Geldeingang oder auch die Bearbeitung des jeweiligen Kunden.

Wie gesagt, am 26.09.2011 habe ich mein Geld zurück bekommen, aber jetzt am 10.10.2011 wieder eine Infomail, das ich meinen Hörer noch nicht bekommen kann, da der Lieferant Lieferschwierigkeiten hat. Hallo????

Also, hier ist was faul und den Händler kann man nicht für voll nehmen, da der Service, wie er ihn groß anpreisst, hier in diesem Fall völlig ausser Acht gelassen hat.

Bin enttäuscht und gleichzeitig froh, das ich PAYPAL hatte. Denn sonst hätte ich mein Geld NIE wieder gesehen.

Melden nicht möglich
sehr zufrieden
01.11.2011, 06:02:20
Meinen kürzlich erworbenen Komplett-High-End-PC habe ich bei diesem Händler erstanden und bin sehr zufrieden. Besonders gut gefallen haben mir die Verfügbarkeit und die spitzen Preise der Einzelkomponenten. Die Navigation auf der Homepage war einfach, rasch und übersichtlich. Lieferung nach Versand, dank UPS am nächsten Tag. Schneller gehts nur, wenn man es selbst abholt.

Insgesamt bestellte ich anfangs 13 Teile. Da ich leider nicht auf der Homepage des Händlers einsehen konnte, wann diese tatsächlich bei ihm eintreffen würden, sondern lediglich die Auskunft über die Geizhalssuchmaschine weiterhalf, stornierte ich 2 Teile in der Hoffnung den Rest früher zu erhalten, da alle anderen Teile bereits lagerten. Leider führte dies nicht zum gewünschten Effekt und ich erhielt meine Ware zum frühmöglichsten Zeitpunkt vor Stornierung der anderen beiden Artikel. Somit hätte ich ohne zeitlichen Aufwand bares Geld sparen können, denn die Artikel waren teurer als bei Bestseller. Blöd gelaufen.

Zum Kundenservice kann ich nur sagen, dass meine Fragen um Stornierung und Informationen der Bestellung sehr schnell beantwortet wurden (max.24h) und absolut zufriedenstellend waren. Das einzige was störte, waren die ungenauen Zeitangaben bei den Artikeln. Wurde ein Artikel als "bestellt" angezeigt, so konnte man über die Homepage des Händlers keine genaueren Angaben zum Eintreffen der Ware erhalten. Nur über die Produktsuche per Geizhals, dann Händler suchen und schon hatte man die Infos die man wissen wollte.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich alle Teile, die ich wollte hier fand und zu einem super Preis!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung