Mit welcher Methode eine Sprache erlernen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Mit welcher Methode eine Sprache erlernen? (16 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mit welcher Methode eine Sprache erlernen?
Fly
10.08.2003, 22:20:53
Englisch? Einfach: Chatten.

Ned lachen. Ja, es wird kein Oxford-Englisch dabei 'rauskommen, dafür "echtes" Englisch. Ich hab in meinen ersten 3 Jahren Internet mehr Englisch gelernt als in 12 Jahren in der Schule.

Alles andere als die Anwendung der Sprache ist für's Klo. Erstens merkst Du's nicht, wennst etwas falsches einlernst und zweitens kannst Dich noch so anstrengen, die Sprache wie sie "wirklich" gesprochen wird lernst Du so nicht.

Versuch Dich mit Leuten zu umgeben, die die Sprache sprechen. Wenn's eine halbwegs verbreitete Sprache ist (Englisch z.B.) und Du Freunde hast die sie halbwegs gut sprechen, frag sie ob sie mitmachen würden. Geht zur Not auch (wenngleich nur halb so gut wie wenn Du "musst").

Organisier Dir ein gutes Online-Wörterbuch, sinnlos Vokabel pauken bringt gar nix, besser ist, einen Grundstock der wesentlichen Worte (sind kaum mehr als 100) zu haben, und den Rest per Wörterbuch zusammenzustoppeln bis Du ein Gefühl für die Sprache hast.

Lies die Gebrauchsanweisungen für Geräte/Spiele in der Sprache. Ned lachen. Da diese Anweisungen üblicherweise für Idioten geschrieben sind, lernt man damit nicht grad schlecht. Ähnliches gilt für Kinderbücher. In späterer Folge wären (sofern Du Programmierer bist oder ähnliches, wo "schwere Literatur" üblich ist) es anzuraten, diese in der Sprache zu besorgen. Mein technisches Englisch stammt zum Gutteil aus diverser Literatur in englischer Sprache.

Bei mir jedenfalls hat's prima geklappt. Das einzige was geblieben ist, ist ein Akzent. :)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung