Mit Linux wär' das nicht passiert...
Geizhals » Forum » Security & Viren » Mit Linux wär' das nicht passiert... (61 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mit Linux wär' das nicht passiert...
Fly
16.08.2003, 03:09:14
Bitte, sei Realist und schau mal was da wirklich übermittelt wird:

> Versionsnummer des Betriebssystems
Ja nona. Woher soll er sonst wissen ob ich den Patch für Win2k, WinXP oder Win98 will. Tät' lustig werden wenn ich's Service Pack für Nt 4.0 auf XP einspiel...

> Internet Explorer-Versionsnummer
Ditto. Obwohl ein update des IE 6.0 auf 4.5 dringend ratsam wäre...

> Versionsnummern anderer Software, die von Windows Update aktualisiert wird
Siehe oben. Und nein, da wird nicht mal überprüft ob Du eh nicht auch das MS-Office geklaut hast oder welche Firewall Du fährst. Da geht's um so spionageträchtige Programme wie Mediaplayer, DirectX und andere Dinge, von denen MS ja niiiiiiie wissen soll, dass Du sie installiert hast. Scho' komisch dass es sich dabei nur um Teile des OS handelt (also, das was MS als "Teil des OS" ansieht, als Linux-User hat man da ja andere Vorstellungen, da ist ja im Endeffekt nicht mal die GUI Teil des OS... aber so Spitzfindigkeiten mal aussen vor...)

> Plug & Play-Kennungsnummern für Hardwaregeräte
Was hier in Beamtendeutsch steht heisst übersetzt "welche Hardware iss'n drin". Und zwar nicht weil MS einen konspirativen Geheimvertrag mit NVidia hat um ATI abzuschiessen (oder umgekehrt) sondern genau im Gegenteil, damit nix installiert wird was mit Deiner Hardware, dessen Hersteller sich einen Dreck um Standards schert, in Konflikt kommt.

> Einstellungen für Sprache und Gebietsschema
Ja nona, oder willst dass Dein Rechner plötzlich Kisuaheli mit Dir anfängt?

________________________________________________________________________
Der einfachste Weg einer Plagiatsklage aus dem Weg zu gehen ist, bei so vielen Quellen zu klauen, dass man es nicht mehr auf eine einzige zurückführen kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung