Partitionieren/WinXP wichtige Tools, SPs
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Partitionieren/WinXP wichtige Tools, SPs (19 Beiträge, 357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Partitionieren/WinXP wichtige Tools, SPs
01.09.2003, 11:15:31
in 2 Wochen kommt mein neues baby (http://forum.geizhals.at/t179559.html ) +*) +*) :)

ich hätte zwar lieber w2k genommen, aber da hier im forum erwähnt wurde, dass der p4 800mhz mit winxp schneller ist..... :)

1. WinXP Home versus Professional, welche Unterschiede gibts und ist die Professional den Aufpreis wert?

2. Partitionieren:

Leider gibts die SATA Platten von WD nur aber 120GB und da ich ein RAID0 will....240GB - etwas zuviel für meinen Geschmack, aber bitte

das ganze wird ein Dualboot System WinXP / Red Hat wobei ich für Red Hat jetzt einmal 80GB reserviere.

Windows Partition             (size: ?)  NTFS
DVD (Rippen)                   (size: ?)  FAT?
Games                            (size: 20-30GB?) FAT
Programme/Docs              (size: 20GB) NTFS
Share (win/linux/netzwerk) (size: 40GB) FAT
Archiv (CD Images usw)     (size: 20GB) NTFS
Linux                              (size: 80GB)  --

wie groß sollten die partitionen werden / passt die angegebene größe
passen die Filesys? habe immer abgewogen zwischen scnelligkeit und sicherheit ( und kompatibilität)
und in welcher reihenfolge ich sie anlegen soll (wegen speed)

3. Welche Tools etc. für WinXP

Was ist wirklich notwendig (habe etwas gelesen von xp antispy)? SP?

4. alles was euch sonst noch einfällt worauf ich achten sollte damit in beim aufsetzen/installieren keinen nervenzusammenbruch erleide und/oder das forum mit probs zumülle ;)

5. danke :) für die hilfe bei der hardware zusammenstellung und jetzt bei der software!

mfg matt

born to be root

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Partitionieren/WinXP wichtige Tools, SPs  (UMC am 01.09.2003, 11:50:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung