[BEWERTUNG] directshopper.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] directshopper.de (655 Beiträge, 4065 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung wieder storniert...
22.01.2005, 17:58:21
Am 15.12.04 habe ich telefonisch 2 Stk. TV-Plasma-Geräte der Marke Panasonic TH-37PA30E-SO zum zu diesen Zeitpunkt angebotenen Preis von EUR 2.297,00 pro Gerät bestellt (Selbstabholung, Lager München - Bezahlung bei Abholung). Die Bedienung am Telefon war freundlich, ich bekam auch noch am selben Tag ein Bestätigungsmail, jedoch war darin keine Kunden- u. Auftragsnummer angegeben. Am Telefon hieß es, dass die Ware in ca. 7 - 10 Tagen abholbereit wäre.
Nach ca. 10 Tagen fasste ich das 1.Mal bezüglich Lieferstatus nach. Es dauerte 1 Tag, dann bekam ich per Mail Auskunft, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und sich deshalb die Lieferung weitere 1 - 2 Wochen hinauszögert.
Kurzum: so ging das weiter bis zum 21.1.05, da konnten sie mir immer noch keine verbindliche Lieferauskunft geben. Auch hatte ich, trotz Intervention meinerseits, noch immer keine Kunden- bzw. Auftragsnummer erhalten. Höchst eigenartige Vorgangsweise hinsichtlich Bestellannahme, finde ich. Außerdem stellte ich fest, das der Artikelpreis inzwischen auf EUR 2.349,-- (urspr. 2.297,00) kletterte! Jetzt hatte ich entgültig die Schnauze voll und stornierte die Bestellung wieder - 5 Wochen warten für die Katz!!

Fazit: Auskünfte bezüglich Lieferstatus absolut unvzuverlässig. Keine aktive Betreuung des Auftrages. Infos zu Lieferverzug nur nach vorherige Anfrage. Dauer Antwort 1-2 Tage. Zumindest waren die Auskünfte jedoch immer freundlich (sowohl Telefon, als auch per email)...Insgesamt Bestellvorgang/Abwicklung (Kd.Nr.?/Auftragsnr.?/keine Bestätigung KP-Summe) nicht besonders seriös - da gibt`s eindeutig bessere Anbieter!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Canon MP 780 und Selbstabholung
08.03.2005, 19:29:42
Hallo,

ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Der AiO war als sofort lieferbar gekennzeichnet (ist schonmal bedeutend mehr als bei den Mitbewerbern, die ein paar Euros billiger anbieten...nur halt nicht liefern). Also bestellt und Selbstabholung angegeben (für Münchner Verhältnisse ist der Laden um die Ecke).

Positiv: KEINE "BEREITSTELLUNGSKOSTEN" BEI ABHOLUNG! Das scheint so eine neue Masche bei vielen Händlern zu sein, wenn man keine Versandkosten abzocken kann. Überlegt mal, welche Firmentarife die Händler bei den Paketdiensten erhalten und dann auch noch Abholung durch Paketdienst, trotz Personalkosten für In-House-Handling...das rechnet sich ziemlich gut! Klar, dann passen auch die Billigpreise wieder. Und diese Marge fehlt bei den Selbstabholern.

Positiv: Abholung möglich! Wenn es keine Abholung gibt, dann ist oft ein Agenturgeschäft ohne Lager dahinter...und da höre ich bei mir unbekannten Händlern so ein gewisses Klingeln...

Auftragsbestätigung kam innerhalb kurzer Zeit mit allen erforderlichen Angaben zu Zahlungsmöglichkeit, Kontakt, Öffnungszeiten usw.

Kurzparkmöglichkeit im Hof ist vorhanden und in dieser Lage auch nicht wirklich überflüssig.

Ware erhalten, per ec gezahlt, Rechnung auch ok, Türe aufgehalten und nebenbei noch Kunden am Telefon beraten. Sehr freundlich, auf Gewährleistung und Service hingewiesen usw.

Was will man mehr?

Ich kann natürlich nichts dazu schreiben, wie es im Versand aussieht und wie es läuft, wenn mal etwas nicht lieferbar ist. Meine Erfahrung sagt mir aber, daß es eng wird, wenn es 7-10 Tage heißt - EGAL, BEIM WEM!!! Das ist nämlich üblicherweise die Großhandelsumschreibung für "derzeit nicht beschaffbar". Und die gibt der EH natürlich 1:1 weiter. Kein Händler, der leben will, hat Interesse an negativer Werbung. Positive Erfahrung multipliziert sich maximal 5x, negative mindestens 20x.

Und wenn was nirgends lieferbar ist, dann versichere ich mich halt beim Händler, wie es aussieht. Furchtbar altmodisch, so ein Telefon...

Und dann habe ich auch noch die paar Kröten für die NN übrig, dann muß ich nicht wegen meinem Geld herumheulen. Die Familie frißt Fensterkitt, die Bank hat den Dispo nicht für die NN-Gebühr erweitert und dann kommt das Angeberteil nicht overnight...Vorkasse ist immer Vertauenssache, oder? gebt Ihr Euer geld auch jemanden auf der Straße, den Ihr nicht kennt, wenn er verspricht, es auf Euer Konto einzuzahlen? Wenn ja, können wir uns irgendwo treffen?

So, das war jetzt mindestens genauso persönlich gefärbt wie viele Jammerkommentare, die ich hier manchmal lese. Nur halt "falschherum".

;)

Gruß

Carsten

Melden nicht möglich
Internethandel wie man ihn sich wünscht
14.08.2005, 19:49:23
Was zählt für m i c h, wenn ich bei einer Firma über Internet bestelle?

- günstiger Preis (am besten der niedrigste ;-)

Nach relativ langen Recherchen bin ich über einen "Preisvergleicher" auf directshopper.de gestoßen, der mit noch einem Konkurrenten den besten Preis bot.

- angemessene Versandkosten

Mit EUR 7,00 Versandkosten war ich zufrieden. Andere Anbieter verlangen teilweise ab einem bestimmten Bestellwert keine Versandkosten, doch was nützt das, wenn der Preis dann letztendlich höher ist.

- Übersichtlichkeit des Internetauftritts

Artikelgruppen sind sinnvoll gegliedert, so dass die gesuchten Artikel schnell gefunden werden

- gute Bewertungen in diversen Shop-Vergleichern

Bei Empfehlung von 5 offiziellen Shop-Bewertern, darunter ein Ergebnis von ca. 95 % positiven bei 156 Gesamtbewertungen, fasst man ein gewisses Vertrauen in einen seriösen Internethändler.

- Kurzbeschreibung der techn. Daten (in meinem Fall war's ein Notebook)

Die Beschreibung beschränkte sich zwar wirklich nur auf das aller Nötigste, aber mehr war prinzipiell nicht notwendig - ich wollte ja keine Produktberatung, sondern das Gerät günstig kaufen.

- guter Kontakt, schnelle Lieferzeit, problemlose Abwicklung

Nach Überweisung des Betrages wurde umgehend der Erhalt per mail quittiert. Bereits 2 Tage später wurde mir der Versand mit Paketnummer mitgeteilt. Anhand der Paketnummer war der Weg des Paketes hervorragend nachvollziehbar. So konnte ich sogar mit dem Paketdienst telefonisch eine individuelle Vereinbarung zur Auslieferung machen. Der gesamte Vorgang von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware dauerte somit nur 5 Werktage (Sonntag bestellt - Freitag Ware erhalten) - super!!!

Melden nicht möglich
Chaosverein. Wo ist mein Geld?
03.11.2005, 18:15:25
Habe einen Monitor bestellt und auch das Geld überwiesen. Soweit so gut. Mehrere Wochen ist nichts passiert, bis ich mal den Bestellstatus aufgerufen habe und sehen musste, dass meine Bestellung storniert wurde. Es gab keine Benachrichtigung deswegen. Daraufhin habe ich mal bei der "günstigen" Hotline angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass der Monitor nicht zu beziehen sei und sie mir das Geld zurück überweisen würden. Ich dachte damit wäre es erledigt, aber von wegen. Zwei Wochen später kam das Ding mit der Post. Da ich mir den Monitor schon anderweitig besorgt hatte, habe ich die Annahme verweigert. Nun kam mein zweiter Anruf bei der Hotline. Dort konnte man sich nicht mal erklären wo denn der Monitor überhaupt herkam, da er nicht lieferbar war und nicht mal mehr in ihrem Shop angeboten wurde (Obwohl es sich um ein neues Model handelt). Wie auch immer, sie bestätigten mir die Ankunft des Monitors bei ihnen und erneut gab ich ihnen meine Bankdaten. Sie sicherten mir darüber hinaus zu, dass sie mein Geld schnellstmöglich überweisen. Das Drama hätte nun zu Ende sein können, aber nein. Nach 3 Tagen kam nicht das Geld, sondern eine eMail der Buchhaltung mit der Bitte um meine Kontodaten. Habe diese auch prompt beantwortet (war ja erst das dritte Mal). Das war vor deutlich mehr als zwei Wochen. Heute habe ich erneut angerufen (10 Min in der Warteschleife) und nur ein weiters Versprechen bekommen.

Bis jetzt also über 1,5 Monate das Geld los und dafür ein paar freundliche Zusagen der Hotline bekommen.

Melden nicht möglich
Super Preise - aber schlechte Performance. Nur sehr eingeschränkt empfehlenswert
23.12.2005, 20:51:28
Kauf von Canon Selphy CP-710 sowie 2 Papiere: KP-108 und KC-36, lt. Artikelbeschreibung alles sofort lieferbar.
Erstes (kleines) Problem: Bestellbestätigung von Directshopper landete im Spam-Ordner, vermutlich weil Directshopper eine dubiose Absenderemailadresse verwendet. Problem ist Directshopper lt. deren Hilfe bekannt (aber Abhilfe schaffen sie nicht ...).
Zahlung sollte per Lastschrift erfolgen. Zweites schon größeres Problem: Es kam eine Email von Directshopper, daß dies derzeit technisch nicht möglich sei. Ich müsse mich zwischen Vorkasse und Nachnahme entscheiden. Vorkasse gewählt, gleich bezahlt. Zahlungseingang wurde auch gleich bestätigt, es wurde aber nicht ausgeliefert.
Nachfrage, was los sei. Artikel KC-36 ist nicht auf Lager, wird nachbestellt (??? -> bei Bestellung war noch sofort lieferbar). Drittes richtig großes Problem: Ausgeliefert wird erst, wenn alle Artikel vorrätig sind.
Lieferzeitanfrage gestellt. Antwort: Kommt am nächsten Tag. Nach drei Tagen immer noch keine Auskunft.
Per Email Vorschlag gemacht, daß doch erstmal die vorrätigen ausgeliefert werden und der andere Artikel nachgeliefert wird. Gleichzeitig Anfrage gestellt, wie der Ablauf WÄRE, wenn ich nicht lieferbaren Artikel stornieren würde: sofortige Auslieferung? Rückzahlung des vorgestreckten Geldes?
Viertes Problem: Versandbestätigung erhalten, 2 Artikel sind ausgeliefert, nicht lieferbarer Artikel ist storniert. Schön, daß sich was tut, aber so war es nicht gewollt!
Last not least: Nach einigen Tagen immer noch keine Rückzahlung für den stornierten Artikel auf meinem Konto. Email geschickt, Antwort: wird natürlich sofort zurückbezahlt... Nach weiteren 3 Tagen war dann endlich alles erledigt.
Gesamtdauer der Aktion: 21 Tage.

Melden nicht möglich
Directshopper 1klasse gerne wieder!
02.02.2006, 13:31:00
Nach langer zeit entschloss ich mich mir eine neue DSLR zu kaufen. Nicht dass ich mit meiner alter mehr zufrieden gewesen wäre, aber die Preise jagten mir jedes mal Angst ein! Aber ich schloss Mut und entschied mich schließlich doch dazu. Schnell war die Canon EOS 350 D 17-85 Kit inkl. BG-E 3 ausgeguckt und bei der Preisrecherche stieß ich jedes mal auf
directshopper.de, die DSLR am günstigsten anbot (1.241,00 EUR) im Laden ( 1599.99 EUR)

WAS BEKOMME ICH BEI Directshopper.de?

Auf der linken Seite der Homepage ist übersichtlich gegliedert, was es hier gibt, nämlich:

Fernseher
LCD Fernseher
Sony Fernseher
Philips Fernseher
[mehr...]

Beamer
Sony Beamer
Panasonic Beamer
Sanyo Beamer
[mehr...]

Fotografie
Analoge Fotografie
Digitalkameras
Fernglas
Unterwassergehäuse
[mehr...]

Computer
Notebooks
Drucker
PDAs/Organizer
[mehr...]

Haushalt
Waschmaschinen
Espressomaschinen
Kühlschrank

Speicherkarten
Memory Stick
SD Card
Compact Flash
[mehr...]

Video
Camcorder
DVD Player
Festplattenrecorder
[mehr...]

Lifestyle
Accessoires
Brillen
Uhren
[mehr...]

Audio
MP3 Player
Minidisk Player
[mehr...]

Telekommunikation

Bürobedarf

Akkus/Ladegeräte

Und sogar Socken :)

Hinzu kommen interessante Angebote auf der Startseite, im Moment etwa eine SanDisk 1GB CompactFlash Card Extreme III für 65,70 EUR !!  Versandfertig in 24 Stunden !!

Alle Interessenten müssten natürlich selbst nachschauen, ob es ihr gewünschtes Produkt gibt und wie es preislich aussieht. Weitere Einzelheiten von meiner Seite würden den Rahmen des Berichtes sprengen.

DIE PRODUKTAUSWAHL:
Man findet alles sehr leicht. Klickt man auf die eben erwähnten Kategorien unter Mehr, öffnen sich entsprechende Unterpunkte, wie bei  z.b. Fernseher:

Antennen TV (7)
Fernbedienungen (16)
Fernseher (ab 46cm) (11)
Fernseher (ab46 cm) (20)
Fernseher Flachbildschirm (bis 45 cm) (3)
Fernseher LCD (ab 46cm) (98)
Fernseher LCD (bis 45cm) (11)
Fernseher LCD Flachbildschirm (ab 46cm) (100)
Fernseher LCD Flachbildschirm (bis 45cm) (13)
Fernseher Plasma (36)
Fernseher Plasma Flachbildschirm (37)
Fernseher Röhre (ab 46cm) (37)
Fernseher Röhre (bis 45cm) (9)
Fernseher Röhre Portable (bis 45cm) (9)
Fernseher Röhre Stand (ab 46cm) (36)

Kabel & Adapter - TV/Video (53)
Kabel und Adapter TV/Video (51)
Multimedia-Möbel (177)
Portable Fernseher (bis 45cm) (6)
Rückprojektionsfernseher (5)
Sonstiges TV-Zubehör (1)
LCD Fernseher (19)
TV-Kombigeräte (ab 46cm) (2)
TV-Kombigeräte (bis 45cm) (5)

Man kann aber auch einen Suchbegriff eingeben (sicher vor allem, wenn man schon weiß, was man kaufen will).

Hat man seinen Favoriten gefunden, der mit Preis, Bild und Verfügbarkeit genannt und abgebildet ist, klickt man entweder auf diesen, um Details zu erfahren (Produktdetails, größeres Produktbild, Lieferbarkeit, Zubehör wie Objektive mit Abbildung) oder man legt ihn sofort in den Warenkorb.

DIE BESTELLUNG:
Hat man sich genügend umgesehen, klickt man zunächst auf Warenkorb (befindet sich in der Kopfzeile. Hier wird das gewählte Produkt (oder natürlich die Produkte. Mit dem entsprechenden Lieferpreis angezeigt. Der Lieferpreis richtet sich dabei nach der Versandart. Bei Lieferung per Nachnahme werden 13,00 EUR (Versand in Deutschland) fällig, bei Vorkasse 7,00 EUR. Andere alternative wäre noch "Bankeinzug Privatpersonen"  8,00 EUR Versand in Deutschland.
Weitere Zahlmöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.

Um die Bestellung abschließen zu können, ist auch hier natürlich eine Anmeldung fällig, die aber schnell und einfach zu erledigen ist und keine Besonderheiten aufweist, sodass ich hier nicht näher darauf eingehen möchte.

Nach abgeschlossener Bestellung erhält man per Email am gleichen Tag noch eine Bestätigung. Eine zweite Email trifft ein, wenn die Ware soeben mit DPD verschickt verschickt wurde! Wenn bei dem Artikel „versandfertig in 24 Stunden“
steht, dauert der Versand Max. 1-2 tage!
Sollte es Probleme geben, Auszug aus der Mail von directshopper.de " sollten Lieferschwierigkeiten (z.b. Engpässe beim Hersteller) auftreten, werden wir Sie hiervon gesondert unterrichten."

LIEFERZEIT:
In meinem konkreten Fall war die Ware versandfertig in 24 Stunden. Ich hatte per Nachnahme gewählt, aber nur aus dem Grund da ich mit anderen Internet Anbietern schon Probleme hatte! Ich bestellte also die Kamera am 23.01.06 um 20 Uhr und habe Sie bekommen am 26.01.06 gegen 13 Uhr. Directshopper.de hat also wie versprochen in 2 Tagen geliefert.
Das Paket war übrigens sehr sicher verpackt, das Produkt ist auch 100% Ok, ebenso wie der Originale Canon Karton.

FAZIT:

Directshopper.de ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Die Bestellung ist einfach, die Produktsuche sowieso.
Sehr netter Kundendienst, schnelle Lieferung, Top Preise und super Ware!

Mit freundlichem Gruß

Paul Heubeck alias BerlinOr

INFORMATIONEN ZUM ANBIETER:

Directshopper GmbH

Brudermühlstraße 14
81371 München
Deutschland
http://www.directshopper.de

Kontakt: info@directshopper.de
Telefon: +49 (180) 50 50 476, (12 Cent/Min.) Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Fax: +49 (89) 45 22 18 29 9

Melden nicht möglich
Bestell-, Liefer- und sonstiger Service (und natürlich: der Preis) sehr gut, Defizite nur bei der Produktbeschreibung
30.06.2006, 23:26:24
Am 27. Juni 2006 habe ich Objektiv CANON 50 mm/1:1.8, das bei directshopper am günstigsten angeboten wurde, bestellt..

Angebotene Zahlungsbedingung (Abbuchung bei Versendung) waren für mich, einen Erstbesteller, gut, gleichermaßen die Tatsache, dass sich dafür die Versandkosten nur um 1 Euro erhöhten.

Auch gut war dann das Anbgebot, den Weg des Pakets über DPD online verfolgen zu können.

Meine Nachfragemail vom 29. Juni 2006, 10.23 Uhr, zum Verfahrensstand wurde umgehend, um 13.16 Uhr des gleichen Tages beantwortet.

Am 30. Juni 2006 traf das Paket ein. Das Objektiv war gut , d.h stabil und stoßsicher verpackt.

Kurzum: Bestell-, Liefer- und sonstiger Service (und natürlich: der Preis) gaben absolut keinen Anlass zur Beanstandung; ich denke, ich jedenfalls werde diesen Anbieter in Zukunft häufiger nutzen. Auch anderen kann ich diesen Anbieter empfehlen.

Einziger Wermutstropfen: Wer sich auf den Internetseiten dieser Firma zum ersten Mal auf die Suche nach einem Produkt begibt, wird oftmals von den dürftigen oder fehlenden Produktbeschreibungen enttäuscht.
Andererseits: Denjenigen, der sich über das zu kaufenden Produkt durch anderweitige Recherchen bereits vorher informiert hat und nur noch günstig bestellen will, dürfte dieses Defizit wenig stören. Da ich zu letzteren Kunden gehöre, fließt dieser Umstand in meine Gesamtbewertung nicht ein.

Melden nicht möglich
Die Angaben zur Lieferzeit sind z. T. völlig falsch
16.08.2006, 11:43:25
Die Verfügbarkeitsangaben dieses Shops sind völlig unzuverlässig und dienen offenbar nur dazu, Kunden anzulocken. Die von mir bestellte Ware hatte zwei Wochen lang den Status "Versandfertig in 24 Stunden", obwohl das Lager völlig leer war, wie mir der Kundenservice bestätigte! Von zeitkritischen Bestellungen oder Vorkasse-Bestellungen ist daher dringend abzuraten.

Ich hatte ein Software-Paket bestellt und dummerweise per Vorkasse bezahlt. Nach der Bezahlung war die Ware nicht mehr lieferbar, und drei Wochen später musste ich die Bestellung wieder stornieren. Das wäre an für sich noch kein Grund zur Beschwerde, wenn die Ware nicht fast die ganze Zeit den Status "Versandfertig in 24 Stunden" gehabt hätte. Negativ ist auch, dass man bei Lieferproblemen keinerlei Statusmeldungen oder sonstige Informationen erhält. Das einzig Positive ist, dass der Kundenservice E-Mail-Anfragen schnell und freundlich beantwortet. Viel bewirken kann er jedoch auch nicht.

Ein weiterer sehr negativer Punkt ist die Dauer von Rücküberweisungen. Im Hilfecenter des Online-Shops hört sich das noch gut an: Bankverbindung im Kundenkonto eingeben, dann kommt das Geld nach 7 bis 14 Tagen. Die Eingabe der Bankverbindung ist jedoch nach der Stornierung nicht mehr möglich, und die Terminangabe ist auch glatt gelogen. Die Rücküberweisung wird so lange wie möglich hinausgezögert (in meinem Fall mehr als 6 Wochen), und ohne wiederholte Reklamationen hätte ich das Geld wahrscheinlich immer noch nicht. Das ist ein weiterer Grund, auf Vorkasse-Bestellungen zu verzichten. Eine Warenrücksendung möchte ich hier allerdings auch nicht erleben.

Fazit: Bei diesem Shop stimmt einfach zu vieles nicht. Ich werde hier nicht mehr einkaufen.

Melden nicht möglich
Vorsicht! Problem-Shop!
09.09.2006, 15:28:19
Wenn alles ohne Probleme läuft und/oder bei preiswerten Artikeln, könnte man denken "guter Shop!". Aber wehe, es ist ein teurer Artikel oder man möchte einen Artikel zurückschicken.

Zu meiner letzten Bestellung (#81193): Ich habe ein nagelneues Tokina 12-24 Objektiv bestellt (ca. 480 Euro). Was ankahm war ein Objektiv, dass schon jemand zurückgeschickt hatte (war wohl ein Mängelexemplar) und Directshopper einfach an den nächsten Kunden weiterverschickt hat.

Da ich 2 Tage später ins Ausland fliegen musste, habe ich das Objektiv zurückgeschickt (09.08.06) und um Geld-Zurück gebeten. Am 11.08.06 kurz von meinen Flug bekam ich eine eMail, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird.

2 Wochen später war immer noch nichts da. Anfrage per eMail, Antwort: "Wurde an die Buchhaltung weitergeleitet". Eine weitere Woche später immer noch kein Geld. Dann versuchte ich es telefonisch. Die Telefon-Hotline ist gebührenpflichtig und man wartet ziemlich lange, wärend die Telefonkosten beängstigende Dimensionen annehmen. Wenn man drankommt, wird einem erzählt, man könne nichts weiter tun, als die Buchhaltung zu informieren.

Nun ist genau ein Monat vergangen, und noch immer keine Spur von meinen 480/490 Euro. Ich werde es ein letztes Mal mit einem Schreiben versuchen, danach werde ich rechtliche Schritte unternehmen.

Meine allererste Bestellung bei Directshopper (diesen Winter) sollte ich nicht unerwähnt lassen. Habe ein Nikon 18-70mm Objektiv bestellt. Was ankahm, war ein kleines Päckchen mit dem Objektiv, eingewickelt in Nylonpolsterung, aber ohne die Originalverpackung, ohne Garantiekarte, und offensichtlich ein Objektiv, was schon länger von Kunde zu Kunde hinundhergeschoben wurde. Damals hat die Rückzahlung erstaunlicherweise geklappt, daher habe ich es riskiert nochmal bei Directshopper zu bestellen.

Nachtrag: Glücklicherweise habe ich mein Geld nun wieder, aber es war eine harte Zeit. Ich persönlich werde in diesem Laden keine Bestellung mehr machen. Wie sagt doch der Volksmund: "Wer billig kauft, kauft mehrmals"... Lieber ein teurerer Laden, aber dafür besseren Service!

21.11.2006, 20:31 Uhr - Editiert von s.popov, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Was lange währt, wird endlich gut
15.09.2006, 15:22:38
Nach langer Suche nach einem günstigen Online-Shop bin ich auf Directshopper gestoßen, der ein Sigma Objektiv zum günstigsten Preis angeboten hat. Noch hinzu kam die Möglichkeit eines 2,5% Rabatts, wenn man einen einfachen Link zu Directshopper auf seiner Internetseite stellt. Eigentlich positiv emfand ich die Bezahlung per Bankeinzug.

Leider kam es zu Komplikationen, die nicht unbedingt alle von Directshopper verursacht wurden.
Ich bestellte die Ware am Donnerstag den 3.8.2006. Sie sollte laut Website innerhalb von 24h versandfertig sein. Am darauffolgenden Monatg (7.8.2006) fragte ich höflich nach, ob die Sendung schon das Lager verlassen habe. Als Antwort bekam ich die Auskunft, dass der Großhändler den zugesagten Liefertermine nicht einhalten könne. Jedoch wurde das Objektiv dann doch 3 Stunden später per DPD an mich versendet. Am 9.8.2006 wurde der Rechnungsbetrag von meinem Konto eingezogen.

Jetzt aber begann das Daram. In der Internet-Paket-Verfolgung von DPD konnte ich sehen, dass das Päckchen mein zuständiges Depot erreicht und auf dem Weg zu mit auch wieder verlassen hat. Es kam aber nie bei mir an! Ich wurde über den angeblichen Zustellversuch (laut Paketverfolgung) durch keine Nachricht im Briefkasten informiert. Auf Nachfrage hieß es, dass das Paket verschollen sei und ich dem Absender dies Mitteilen müsse. Er solle eine Verlustmeldung bei DPD machen. Nach weiteren 3 Wochen erkundigte ich mich beim DPD-Depot nach dem Stand der Dinge. Hier teilte man mir mit das der Verlust offiziell anerkannt wurde und man dies dem Onlinehändler auch schon mitgeteilt habe. Also Directshopper anrufen. Hier war die Meldung von DPD schon bekannt, hatte sich aber noch nicht bei mir gemeldet.

Man bat mich am Montag den 4.9.2006 (genau einen Monat später) die Ware noch mal zu bestellen (per Vorkasse, das Geld war ja schon einen Monat runter von meinem Konto!). Wieder war auf der Internetseite "in 24h versandfertig" zu lesen. Nach zwei Tagen (Mittwoch) fragte ich mal nach, was nun mit meiner Sendung sei. Mir wurde eine Zusendung am Donnerstag versprochen. Am Montag dem 11.9.2006, nach 40 Minuten nerviger Warteschleife (Defekt der Telefonanlage), sagte man mit (wieder), dass der Großhändler nicht liefern könne und man auf die Lieferung direkt vom Hersteller warte. Die Versendung sollte am 12. oder 13.9. (mit hoher Wahrscheinlichkeit) erfolgen.
Tatsächlich wurde das Objektiv am 12.9. per DHL verschickt und kam am Morgen des 13.9. an. (Am Rande: DHL konnte unter der mir von Directshopper mitgeteilten Paketnummer kein Päckchen im System finde.)

Positives Fazit:
+ Directshopper ist ein guter Online Shop mit großem Angebot und zumeist sehr guten Preise.
+ Die 2,5% bei der Teilnahme am Rabatt Programm sind auch eine Pluspunkt.
+ Der Kundenbetreuer von Directshopper (sowie der von DPD) haben sich freundlich um mein Problem gekümmert. Der Paketverlust ist nicht Directshopper anzulasten!

Negative Anmerkungen:
- Leider stimmten die Lieferzeiten nicht mit dem vorhandenen Bestand im Lager überein. Und die versprochene Zusendung konnte nicht eingehalten werden. Es wäre besser dem Kunden direkt die Wahrheit über den Lagerbestand zu sagen um Verärgerungen zu vermeiden.
- Leider wurde die fehlerhafte Produktbeschreibung auf meinen Hinweis hin, nicht aktualisiert.
- Leider war die telefonische Erreichbarkeit durch eine Störung der Telefonanlage sehr mangelhaft.

Allgemeines bei Bestellungen über Online-Händlern:
- Keine Bestellung mehr auf Vorkasse oder Kontoeinzug um 5 Euro zu sparen! Nur noch per Nachname!
- Wenn Möglich keine Versendung mehr per DPD!

Resume:
Ich werde, wenn der Preis stimmt, wieder bei Directshopper bestellen, jedoch zuvor telefonisch den Warenbestand abklären und nur noch per Nachname, die 5 Euro ist es mir Wert.

Melden nicht möglich
falsche Verfügbarkeitsinfo im Shop / fehlerhafte Paketverfolgung / 1,5 Monaten auf Rücküberweisung
27.01.2007, 21:12:36
...habe mit direktshopper (DS) auch ein Problem mit einer Rücküberweisung (Ware wurde Anfang Dez 2006 als "Versandfertig in 24 Stunden - solange Vorrat reicht" ausgewiesen).

(Ich): Geld überwiesen
(DS): schickt sofort Vorgangsnummer

...2 Wochen passiert nix

(Ich)  da online keine Info zum Versandstatus -> mail an DS
(DS): prompte Antwort: "sorry produkt gibts nicht mehr, wir überweisen ihnen NATÜRLICH das Geld sofort zurück"
(Ich): bin beruhigt und hoffe auf baldige Rücküberweisung....bin knapp bei Kasse

...2 Wochen passiert nix

(ICH): schicke erneut mail mit der Frage nach dem Stand der Dinge
(DS): prompte Antwort: "...aufgrund Jahresabschlussblablablubber...kann es zu Verzögerungen bei der Rücküberweisung kommen....die Buchhaltung wird aber SOFORT darauf aufmerksam gemacht".
(ICH): bin beruhigt und schöpfe wieder Hoffung

...3 Wochen nix passiert

(ICH): werde nun wieder eine mail schreiben und wahrscheinlich wieder eine sehr prompte und professionelle "Ausredenmail" bekommen.

Fazit: ich möchte dem Betreiber hier keine Absicht unterstellen. Aber es sieht schon sehr komisch aus wenn Rückabwicklungen dermassen langwierig  - und nur nach intensievem Nachhaken - bearbeitet werden. Zu den Gründen "warum" DS das macht, möchte ich hier keine Vermutungen aufstellen. Jeder kann sich hier seinen Teil denken.

Melden nicht möglich
VORSICHT ! KEINE VORKASSE LEISTEN ! RÜCKZAHLUNGEN NUR ÜBER ANDROHUNG RECHTLICHER SCHRITTE !!!
11.02.2007, 20:00:10
Hallo Zusammen,
habe mit direktshopper (DS) auch ein Problem mit einer Rücküberweisung (Ware wurde Anfang Dez 2006 als "Versandfertig in 24 Stunden - solange Vorrat reicht" ausgewiesen).

(Ich): Geld überwiesen
(DS): schickt sofort Vorgangsnummer

...2 Wochen passiert nix

(Ich)  da online keine Info zum Versandstatus -> mail an DS
(DS): prompte Antwort: "sorry produkt gibts nicht mehr, wir überweisen ihnen NATÜRLICH das Geld sofort zurück"
(Ich): bin beruhigt und hoffe auf baldige Rücküberweisung....bin knapp bei Kasse

...2 Wochen passiert nix

(ICH): schicke erneut mail mit der Frage nach dem Stand der Dinge
(DS): prompte Antwort: "...aufgrund Jahresabschlussblablablubber...kann es zu Verzögerungen bei der Rücküberweisung kommen....die Buchhaltung wird aber SOFORT darauf aufmerksam gemacht".
(ICH): bin beruhigt und schöpfe wieder Hoffung

...3 Wochen nix passiert

(ICH): werde nun wieder eine mail schreiben und wahrscheinlich wieder eine sehr prompte und professionelle "Ausredenmail" bekommen.

Fazit: ich möchte dem Betreiber hier keine Absicht unterstellen. Aber es sieht schon sehr komisch aus wenn Rückabwicklungen dermassen langwierig  - und nur nach intensievem Nachhaken - bearbeitet werden. Zu den Gründen "warum" DS das macht möchte ich hier keine Vermutungen aufstellen. Jeder kann sich hier seinen Teil denken.

NEWS:
Heute ist der 11. Feb 2007 (2 Monate nach meiner Geldüberweisung ohne Ware).
Ich warte immer noch auf mein Geld und werde die Sache nun meinem Anwalt übergeben.
Bitte kauft bei diesem Shop nichts auf Vorkasse....sonst gehts euch wie mir.  
Abkassiert ist schnell, aber wer zahlt schon gerne zurück.
Möchte nicht wissen wieviel man mit einer solchen Masche (vielen Leuten ist der Aufwand für die Rückforederung kleinere Beträge zu groß) verdienen kann !!!???

Melden nicht möglich
Super Bestellabwicklung - kann Directshopper nur weiter empfehlen
13.02.2007, 21:43:01
Habe hier bei Directshopper einen 47 Zoll Toshiba LCD per Vorauskasse bestellt. Laut System hatte er damals eine Lieferzeit von ca. 10 Tagen, was mich nicht weiter störte, da ich mein Zimmer noch streichen musste und eh noch auf die Anlage gewartet habe.

Die Bestellmail kam kurz nach der Bestellung (leider ist diese bei Yahoo im Spamfilter gelandet - also YahooMailUser aufpassen und einmal lieber mehr nachschauen. Danach lief die Emailkorrespondenz mehr als zufriedenstellend) und die Überweisung habe ich dann auch gleich per Onlinebanking gemacht.

Ich habe einmal in der Hotline angerufen und wegen dem Termin noch einmal nachgefragt, wo mir auch bestätigt wurde, dass die Lieferzeit sich in diesem Rahmen bewegen würde.

Einen Tag später bekam ich die Bestätigung per Email, dass mein Geld eingetroffen sei und das Fiebern auf das begehrte Stück ging los.

Aber so lange fiebern musst ich gar nicht mehr, da ich nach 4!! Tagen schon die Versandbestätigung kam, einen Tag später rief mich die Spedition an, um einen Termin für die Auslieferung auszumachen und einen Tag später schon hatte ich dieses brutal geile Teil bei mir im Wohnzimmer stehen.

Reibungsloser und zufriedenstellender kann es echt nicht gehen. Auf die Anlage, die bei MediaOnline angeblich sofort lagernd war, warte ich übrigens immer noch - werde die dort auch stornieren und noch bei Directshopper bestellen - ist dort mittlerweile auch günstiger!

13.02.2007, 22:12 Uhr - Editiert von mayerchriss, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Directshopper never, ever
24.02.2007, 13:07:49
Wir haben am 15.2. eine Braun Tassimo bestellt. Da wir gerade unseren Urlaub in der Nähe verbrachten und der Bestellstatus "lieferbar - solange der Vorrat reicht" war, dachten wir, dass könnten wir wagen. Uns kam es natürlich darauf an, dass wir diese Maschine schnell bekommen würden, und so haben wir uns für Abholung entschieden. Innerhalb von 24 h sollte es eine Bestellbestätigung und einen druckbaren Abholschein per EMail geben, und dann sollte eine Abholung möglich sein.
Am 16.2. rief ich nachmittags dann selber an, da kein Abholschein per Mail kam. Auch keine Meldung, dass die Maschine nicht lieferbar war. Am Telefon sagte man mir dann: "Nein, die Maschine sei längst ausverkauft!". Aber, dass braucht der Kunde ja scheinbar nicht zu erfahren, denn eine Mail, kam erst aufgrund meiner Anfrage. Und dann so ein Gewäsch, wie leider hatten wir mehr Bestellungen zeitgleich.... bla... bla... und dass Directshopper Mitte der nächsten Woche beliefert wird!
In der Bestätigungsmail heisst es:
" Sollten Lieferschwierigkeiten (z.B. Engpässe beim Hersteller) auftreten, werden wir Sie hiervon gesondert unterrichten."
Wann denn, Weihnachten???
Weiterhin heisst es:
"HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass hiermit lediglich die auf unserem Server eingegangenen Daten zu Ihrer Kontrolle wiedergegeben werden, nicht jedoch ein Vertragsabschluss bestätigt wird. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit unserer Bestellbestätigung, sondern erst mit Versenden einer Auslieferungsbestätigung oder mit Lieferung der Waren zustande."
Wie unverbindlich ist das denn??? Seit 15.2. habe ich jetzt keine verbindliche Zusage, dass der Kauf überhaupt zustande kommt. Heute ist bereits der 24.2. und ich weiss immer noch nicht offiziell, ob dieser Händler mich je beliefern wird.
Am 21.2. rief ich dann nochmal bei Directshopper an, da ich es leid war immer wieder ins Internet Cafe zu latschen, um für 1,25 Euro zu erfahren, dass sich Directshopper immer noch nicht gemeldet hatte. Am Telefon sagte man mir dann, dass die Lieferung mindestens noch 10 Tage dauern würde. Bis heute (24.2.!!!) habe ich aber keine Mail darüber, dass sich die Lieferung verspätet. Der freundliche Mann am Telefon meinte dann nur: "Wir können ja nun nicht jede Bestellung immer im Auge behalten!".
Meine Bestellung braucht Ihr jetzt wirklich nicht mehr im Auge behalten, liebes Directshopper Team, denn dass lasse ich nicht mit mir machen. Ihr könnt Euch eure Tassimo in den A.... schieben. Denn ich habe heute die Bestellung storniert.

Melden nicht möglich
warte seit fast einem Monat auf "versandfertige" Artikel
26.03.2007, 16:56:19
Ich habe am 2.03.2007 bei Directshopper einen Rucksack und eine Canon Handschlaufe bestellt. Die Navigation und Suchfunktion im Shop sind sehr unübersichtlich gestaltet, weswegen es einige Zeit dauerte, bis ich die gewünschten Artikel auswählen konnte.
Beide Artikel waren im Shop als "Versandfertig in 24 Stunden" gekennzeichnet und sind es auch heute noch. Die Bestellbestätigung habe ich wenige Minuten später per E-Mail bekommen.

Auf eine weitere Antwort wartete ich allerdings vergeblich, weswegen ich am 7.03.2007 versuchte Directshopper telefonisch zu kontaktieren. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen erreichte ich einen Mitarbeiter und erfragte den Status meiner Bestellung. Mit mangelnder Freundlichkeit (was ich bisher bei noch keinem Online-Shop erleben durfte) sicherte dieser mir zu, dass man mich per E-Mail über den Versandstatus der Bestellung informieren würde.
Die versprochene (freundliche) E-Mail erreichte mich am Abend des selben Tages. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass man mit dem Wareneingang erst im Laufe der nächsten Woche rechne, da ein Großhändler seinen zugesicherten Liefertermin nicht einhalten könne.

Bis heute habe ich weder eine E-Mail mit dem Status meiner Bestellung noch das Paket mit den Artikeln erhalten. Beide Artikel sind immernoch auf "Versandfertig in 24 Stunden".

Da ich die Artikel für einen dringenden Termin benötigte, was ich dem Mitarbeiter von Directshopper.de auch mitgeteilt habe, habe ich sie nach Erhalt der E-Mail am 8.03. bei einem zweiten Online-Shop bestellt und am 11.03. die Lieferung erhalten.
Hätte ich dies nicht getan und auf die Lieferung von Directshopper.de vertraut hätte ich (nicht nur bei dem Termin) auf die Artikel verzichten müssen.

Da es eine Nachnahme-Bestellung war hängt wenigstens kein Geld drin... Ich werde nun die Bestellung stornieren. Von zukünftigen Bestellungen, die ich dringend innerhalb eines kurzen Zeitraums benötige werde ich zukünftig bei Directshopper absehen, denn günstige Preise sind nicht alles!!! Der Service ist mir den Aufpreis bei anderen Shops wert!

Melden nicht möglich
keine Empfehlung!
08.09.2007, 15:05:07
ich hatte ein Unterwassergehäuse bei  Directshopper  storniert, weil Directshopper nicht termingerecht liefern konnte, und das obwohl ich direkt vor meiner Bestellung telefonisch erfragt hatte, ob der Artikel vorrätig sei. Nachdem der Artikel nach eineinhalb Wochen nicht bei mir eintraf, habe ich per e-mail angemerkt, das ich den Artikel dringend fristgerecht benötige. In einer Antwortmail von Directshopper erfuhr ich am gleichen Tag (4 Tage vor einer wichtigen Fotoreise bei dem ich das bestellte Unterwassergehäuse dringend benötigte), das der Artikel nicht termingerecht lieferbar sei.

Ich rief sofort bei Directshopper an und mir wurde die Aussage der Mail bestätigt und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich den Artikel online stornieren könnte. Die geleistete Vorauszahlung würde mir dann binnen 10 Tagen zurückerstattet. Das tat ich unverzüglich.
Ich habe dann eine Unterwassergehäuse unter großem zeitlichem Druck, direkt über den Hersteller bezogen, mit Sonderkosten wegen dem Expressservice beim Versand.
Als ich ca. vier Wochen später von meiner Reise zurückkam, fand ich das Paket von Directshopper vor.
Statt dem zurücküberwiesenen Betrag hatte ich ein 2. Unterwassergehäuse und die 14 - tägige Rückgabefrist war längst überschritten.
Also, wieder Anruf bei Directshopper. Alles geklärt. Am 24.07.2007 schickte ich den Artikel unverzüglich zurück. Rücküberweisung binnen 10 Tagen!
Am 18.08.2007 rief ich erneut bei Directshopper an und erkundigte mich nach dem Stand der Rücküberweisung! Ich solle eine e-mail an die Buchhaltung schicken, wurde mir geraten.
Also schickte ich meine Anfrage an die Buchhaltung von Directshopper. Ich bekam keine Antwort!
Eineinhalb Wochen später rief ich wieder bei Directshopper an. Man gab mir die Telefonnummer der Buchhaltung.
Ich telefonierte mit der Buchhaltung und mir wurde versichert, der Betrag würde überwiesen.
Seit meiner Stornierung sind über zweieinhalb Monate vergangen, die mit einer ganzen Menge Aufwand, Stress, Ärger und Warten auf mein Geld vertan wurde.
Letztendlich wurde mir mein Geld zurücküberwiesen, aber ohne meine ausgelegten Portogebühren.

Auf meine Anfrage bezüglich deren Rückerstattung schrieb mir Directshopper , dass sie die Sendung aus Kulanz zurückgenommen hätten und somit keine Portokosten für die Rücksendung erstatten würden.

Melden nicht möglich
Kundenfang mit unfairen Methoden
08.06.2008, 23:34:15
Ich habe am 19. Mai ein Objektiv "Sigma 4,0-5,6/70-300 DG APO Macro SO(M)/AF" bei directshopper.de per Vorkasse bestellt und zwecks zügiger Lieferung extra auf die Angabe "lagernd" geachtet. Zwei Tage später, also am 21., war im Kundenportal der Eingang des Geldes bestätigt. Zwei Tage darauf, an einem Freitag, habe ich bei directshopper angerufen und gefragt, wann die Ware verschickt wird. Die Dame am Telefon sagte, dass es an diesem Tag "beim Zentrallager" bestellt wurde, dann voraussichtlich am darauffolgenden Montag bei ihnen ankäme und dann zum Kunden geschickt würde. Auf meine Frage, warum es dann nicht am Tag des Geldeingangs schon dort bestellt wurde, antwortete sie, dass nur einmal pro Tag beim Zentrallager alles zusammen bestellt wird und das ist um 12 Uhr. Das Geld war aber leider erst um 13:15 Uhr eingegangen.
Hier wundert mich, wie dann die Angabe "in 24 Stunden versandfertig" zustande kommt. Wenn die Ware immer erst beim Zentrallager bestellt wird und dann erst von dort zu directshopper geliefert wird, muss es mindestens 48 Stunden dauern.
Ich ging davon aus, dass an besagtem Montag die bestellte Ware dann rausgeht. Stattdessen kam aber folgende E-Mail:

"Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung.
Laut unserem Versandzentrum kann die Ware voraussichtlich in den nächsten ein bis zwei Tagen an Sie verschickt werden.
Wir bitten um Entschuldigung und noch etwas Geduld."

Da hier kein Grund genannt ist, wollte ich mich telefonisch erkundigen. Wenn es ja auf Lager ist, kann ich mir die Verzögerung nicht erklären. Der sehr unfreundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass er den Grund auch nicht wüsste und dass es mir aber egal sein könnte, da es an der Situation nichts ändert. Also habe ich zwei weitere Tage abgewartet und weder eine Versandbestätigung, noch einen Hinweis bekommen. Stattdessen fiel mir auf, dass das bestellte Objektiv jetzt nicht mehr lieferbar war. Das heißt also, dass man mich vemutlich bewusst nicht darüber informieren wollte, dass man die Ware gar nicht auf Lager hat!
Am darauffolgenden Freitag wurde die Ware dann losgeschickt. Ich hatte als Versandadresse eine Packstation ausgewählt. Leider hat es directshopper versäumt und stattdessen die Rechnungsadresse genommen. Auf der im Paket liegenden Rechnung war es merkwürdigerweise korrekt.

Insgesamt fängt directshopper.de offensichtlich mit der "in 24-Stunden versandfertig"-Angabe bewusst Kunden mit dem Wissen, dass es mit der Lieferung wesentlich länger dauert. Insbesondere die Tatsache, dass die Ware grundsätzlich erst beim Zentrallager bestellt werden muss. Bei der Konkurrenz steht dann als Verfügbarkeit z.B. "lagernd im Außenlager" oder die die Ware wird am Tag des Zahlungseingangs auch wirklich verschickt. Dazu kommt, dass man scheinbar bewusst versucht hat, mir den wahren Grund für die lange Lieferzeit zu verschleiern. Die Mitarbeiter sind teilweise unfreundlich, wenn überhaupt jemand ans Telefon geht, was leider auch nur selten der Fall war.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur davor warnen, bei directshopper zu bestellen!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung