windows 2000 problem (achtung heavy ;)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » windows 2000 problem (achtung heavy ;) (8 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
windows 2000 problem (achtung heavy ;)
18.09.2003, 21:09:59
ok, ich glaub zwar nicht, dass irgendjemand mir hier helfen kann aber ich versuchs einmal :)
ich hab meinen compi vor nicht allzulanger zeit neu aufgesetzt - im zuge dessen kopierte ich von einem alten computer mehrere gigabyte an daten uebers netzwerk, leider machte ich den fehler, mehere GB auf einmal zu kopieren, was wegen dem elenden windows explorer bug leider zu elends langer wartezeit fuehrt, weil der kopiervorgang immer langsamer wird... also hab ichs abgebrochen. das war ein FEHLER...
habe die restlichen daten dann in paketen a 400mb oder so rueberkopiert und das ging zackzack - leider scheint sich windows den abgebrochenen kopiervorgang irgendwie gemerkt zu haben, immer wieder bekomme ich beim zugriff auf verzeichnisse, die ich damals in diesem vorgang zuerst auf den desktop kopiert habe und dann an die richtige stelle an der platte verschoben habe, im explorer zu folgendem fehler:
ich versuche, auf
"C:\PFAD" zuzugreifen und bekomme diesen fehler:
"C:\Documents and Settings\user\Desktop\Desktop\KASTERL\PFAD is not accessible. The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect."

das "KASTERL" ist offenbar ein unlesbarer character, kann nicht einmal sagen, welcher.
man sieht auf den ersten blick, dass der eine pfad mit der error messagt nix zu tun hat... lediglich irgendwann hat der sich dort befunden (aber ohne KASTERL im pfadnamen), wies in der error msg steht, nun aber schon seit ewigkeiten nimmer. irgendwie hat sich der windows mist das gemerkt... ich verwende NTFS,  vielleicht sind da irgendwelche links uebergeblieben... kann man sich irgendwie diese file system hardlinks irgendwo anzeigen lassen?

das lustige ist, ich muss die error msg nur bestaetigen, dann geht er ja doch in den pfad rein... das wiederholt sich dann bei jedem unterverzeichnis... zur behebung einfach einmal explorer beenden und dann neu starten und es pfunziwunzifunztatatut wieder... ist nur irgendwie elends laestig. und es ist nicht immer, ich konnte nicht feststellen, wanns auftritt...

ich hoffe, irgendwie ist ruebergekommen, was los ist, es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass das einem von euch schon mal passiert ist ;) ich weiss auch nicht, wonach ich googlen sollte, ansonsten finde ich zu jeden thema was aber nicht, wenn ich nicht weiss, wonach ich suchen soll...

mfg, buggy  

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: windows 2000 problem (achtung heavy ;)  (Srv-02 am 18.09.2003, 21:14:54)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 18.09.2003, 23:11:36)
..  Re(2): windows 2000 problem (achtung heavy ;)  (^L^ am 19.09.2003, 05:09:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung