Re: Wie geht das ? - Was vergessen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wie geht das ? (12 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wie geht das ?  (Anonym am 17.05.2001, 16:02:42)
..  Re: Re: Wie geht das ?  (Anonymerl am 17.05.2001, 17:21:56)
.  Re: Wie geht das ?  (Neuro am 17.05.2001, 16:38:21)
..  Re: Re: Wie geht das ?  (Anonym am 19.05.2001, 12:54:25)
.  Re: Wie geht das ?  (XY am 18.05.2001, 01:15:43)
..  Re: Re: Wie geht das ?  (Vaclav am 18.05.2001, 11:47:06)
...  Re: Re: Re: Wie geht das ?  (XY am 19.05.2001, 01:46:15)
....  Re: Re: Re: Re: Wie geht das ?  (RF am 19.05.2001, 11:23:47)
.....  Re: Re: Re: Re: Re: Wie geht das ?  (XY am 20.05.2001, 16:12:39)
....  Re: Re: Re: Re: Wie geht das ?  (Anonym am 21.05.2001, 11:02:27)
.
Re: Wie geht das ? - Was vergessen
XY
18.05.2001, 01:35:15
Es steht jedem frei zufragen, wann das Ding lieferbar ist.
Das Problem daran ist nur, dass es zwar Liefertermine gibt, sich
die Hersteller aber nicht immer daran halten, oder halten können,
weil diese selbst nicht beliefert werden.
Es gibt einige "ehrliche" Hersteller, der vergibt gar keinen
Liefertermin bei manchen Produkten. Das ist meistens besser, als
einem Kunden einen Liefertermin zu nennen und der wird dann nicht
eingehalten.

Mit Glaubwürdigkeit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn
ein Händler einen guten Preis für ein Produkt macht, so sei froh
darüber und bestelle. Wenn ein Produkt eben seine Lieferzeit hat,
dann ist es egal, ob es günstig oder teuer angeboten wird. Die
Lieferzeit wird dadurch nicht kürzer.

Du kannst ja gerne auf einen günstigeren Preis warten, allerdings
gibt es Produkte, die haben immer wieder diese langen Lieferzeiten.
Dann wartest du in Summe 2 Monate, hast es dafür aber billiger.

Ein Händler könnte jetzt natürlich folgendes tun:
Er schreibt das Produkt günstig aus, bekommt daher viele
Bestellungen. Er selbst bestellt natürlich erst dann, wenn das Teil
billiger wird. Das Problem daran ist allerdings, dass er
möglicherweise selbst die Produkte nicht bekommt, da auch die
zweite günstigere Lieferung ein lange Lieferzeit hat.
Was glaubst du, wieviele Kunden so lange warten? Wenn die dann Ihre
Bestellungen stornieren, hat es auch wieder nur Arbeit und Zeit
gekostet. Also wird das auch nicht die Standardmethode sein.

lG
XY
Antworten Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung