[BEWERTUNG] 7mobile.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 7mobile.de (161 Beiträge, 6856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Service nicht (mehr) vorhanden ??
20.11.2003, 17:44:50
Meine Freischaltung ging sehr zügig vonstatten. Allerdings warte ich seit über einem Monat (!) auf die SIM-Karte und mein Handy, das Sony-Ericcson Z600, welches nach Angaben auf der Seite von 7mobile seit dem 30. Oktober lieferbar ist.

Habe das erste mal nach 2 Wochen Wartezeit nachgefragt, wo die Lieferung denn bleibe. Deren Zulieferer sei in Verzug geraten, es sei noch nicht auf dem Markt hieß es als Antwort.

Gestern nach über 4 Wochen Wartezeit habe ich wieder nachgefragt und 7mobile darauf aufmerksam gemacht, sie sollten mir doch bitte einen konkreten Termin nennen. Als Antwort erhielt ich: "Sie haben am 19.10.2003 ein Handy bei uns bestellt. Es haben sich nun kurzfristige Lieferschwierigkeiten ergeben, so daß sich die Lieferung leider um wenige Tage verzögern wird.". Wenige Tage???
Man bot mir in der Antwort aber immerhin die SIM-Karte vorab an. Toll, nicht wahr?! Mit so einer SIM-Karte kann man ohne Handy ja auch furchtbar viel anfangen... :-/

Ach ja, und heute ist meine erste (Eplus) Rechnung gekommen. Ich soll also für Leistungen zahlen, die ich wegen 7mobile's Lieferschwierigkeiten gar nicht wahrnehmen konnte! Das kann doch nicht wahr sein!

Ich habe gleich darauf versucht, 7mobile telefonisch zu erreichen: Negativ. Wenn mal ein Freizeichen zu hören ist, dann geht keiner ran.

Also habe ich denen eine Mail geschrieben, in der ich die Rückerstattung des in der Eplus-Rechnung stehenden Betrags fordere. Mal schauen, was ich als Antwort erhalte.

Ich hoffe nur, dass wenn das mit der Lieferung noch länger dauert, ich denen eine Frist setzen kann bzw. relativ leicht aus der ganzen Sache aussteigen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Nie wieder 7mobile
07.04.2004, 21:43:00
Ich habe bei 7mobile am 04.01.04 ein Samsung SGH E 710 mit Vodafon-Vertrag bestellt, habe am 05.01.04 per Banküberweisung gezahlt, der Vertrag wurde am 16.01.04 freigeschaltet. Das Handy habe ich bis heute nicht. Ich wurde sowohl per E-Mail auf meine Anfragen hin von Woche zu Woche vertröstet. Die Hotline war kaum erreichbar und dann nicht auf dem Laufenden, von verbindlichen Antworten ganz zu schweigen. Man wird solange freundlich aber völlig unverbindlich vertröstet, bis man dann total frustriert einsieht, dass dieser Weg reine Zeitverschwendung ist. Das gleiche gilt für den E-Mail-Verkehr mit 7 mobile. Ich habe dann schließlich mein Geld zurückgefordert und verlangt, dass der Vertrag rückgängig gemacht wird. Zunächst wurde ich weiter damit hingehalten, dass das Handy in den nächsten Tagen wieder lieferbar ist und dann umgehend versandt wird. Auf meine weitere Forderung, den Vertrag rückgängig zu machen, schrieb man mir, dass ich den Vertrag zunächst schriftlich, also per Post, kündigen müsse, um wieder an mein Geld zu kommen. Ich habe dann am 21.02.04 7mobile per Einschreiben aufgefordert, mir den Kaufpreis zurückzuerstatten. Die Firma hat überhaupt nicht reagiert. Erst nachdem ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, und dieser mit gerichtlichen Schritten gedroht hat, habe ich schließlich nach mehr als 3 Monaten mein Geld wieder erhalten. Ich möchte jedem diese wirklich frustrierende Erfahrung ersparen auch wenn die Preise verlockend sind. Auch meine Drohung die negativen Erfahrungen mit 7mobile im Internet zu veröffentlichen, juckt diese Firma scheinbar überhaupt nicht. Ich kann nur jedem raten Hände weg von 7 mobile.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Warnung vor 7mobile!!! Anwalt eingeschaltet!!!
14.01.2005, 17:25:27
Am 7.10.2004 hatte ich bei 7mobile.de ein Nokia 6260 (Farbe: Schwarz) in Verbindung mit einem O2-Genion Vertrag bestellt. Dieses Handy war laut http://www.7mobile.de  verfügbar, zwischen den Farben Silber und Schwarz wurde nicht unterschieden. Per Vorkasse überwies ich die fälligen 89,77 Euro. Der wurde Vertrag frei geschaltet, obwohl ich noch nicht in Besitz des Handys war. Per Telefonanruf erkundigte ich mich mehrmals nach dem Lieferungstermin des Handys und wurde immer wieder auf die nächste Woche vertröstet. O2 buchte bei mir 25 Euro Anschlussgebühr und danach die Grundgebühr von 9,95 Euro ab. Nach ca. 3 Wochen entschied ich mich schließlich, da ich auf das Handy angewiesen war, für ein Nokia 6230 (Preis: 19,95 Euro). Dieses wurde nach 4 Tagen und etlichen Telefonaten endlich bearbeitet und mein Bestellung geändert.  Zirka eine Woche später am 12.11.2004 wurde das Handy endlich verschickt und am 16.11.2004 von mir erhalten, d.h. 41 Tage nach der von mir aufgegebenen Bestellung!

Die Tatsache, dass ich ein laut 7mobile.de verfügbares Handy nicht bekomme, sondern mit großem Einsatz meinerseits, 41 Tage später ein anderes Handy bekomme, halte ich für völlig unrechtmäßig. Hätte ich nicht ca. 20 Telefonate geführt, säße ich bestimmt immer noch ohne ein Mobiltelefon da !

Weil ich trotz Email,Fax,Brief und etlichen Telefonaten immer noch überhaupt keine Resonanz von 7mobile erhalten habe, schalte ich nun den Rechtsanwalt ein, um die 70 Euro Differenzbetrag und 11,60 Euro Grundgebühr zurückzuerhalten, die mir 7mobile schuldet.

14.01.2005, 17:33 Uhr - Editiert von gedo1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...nie wieder...
11.09.2005, 21:36:36
auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich über Google auf die Firma 7mobile gestoßen.
Bevor ich dort bestellt habe, habe ich hier nach Bewertungen geschaut, leider war die Firma zu diesem Zeitpunkt nirgends zu finden (bei keinem Handy gab's Angebote von 7mobile). Also dachte ich, die sind hier noch nicht gelistet, mal schauen, RISIKO, außerdem habe ich 14 Tage um die Bestellung zu stornieren. Also habe ich am Freitag vor 3 Wochen mein Wunsch-Handy "SE W800i" dort bestellt, der Lieferstatus war "In Kürze wieder lieferbar". Noch am Freitag habe ich den Vertrag per E-Mail geschickt und am Samstag auf den Postweg gebracht. Am Montagmittag wurde mir per Mail mitgeteilt das meine Unterlagen angekommen sind und am Abend habe ich wieder eine Mail bekommen, daß die Freischaltung erfolgreich war und meine neue Telefonnummer. Super, bis jetzt klappt es alles flott und ich dachte mir, dann werde ich diese Woche noch mein neues Handy in den Händen halten. Falsch gedacht, am Mittwoch wieder auf der Webseite nachgeschaut und was sehe ich: der Lieferstatus hat sich auf "Über eine Woche Lieferzeit" geändert. Mist, jetzt muss ich noch eine Woche warten, aber egal. In der Zwischenzeit habe ich wieder bei Geizhals nachgeschaut, bei welchem Händler das Handy lieferbar wäre und was sehe ich, die Firma 7mobile ist gelistet. Als ich dann auf die Bewertungen geschaut und durchgelesen habe, war meine Reaktion: MIST, das sieht nicht gut aus! - und bin zu dem Entschluss gekommen, wenn das Handy nicht innerhalb von 14 Tagen ab Bestellung bei mir ist, werde ich von meine Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Woche ist schnell vergangen und am Dienstag habe ich per Kundenchat nachgefragt, wann das Handy wieder lieferbar sein wird. Als Antwort kam: Mitte dieser Woche. Dachte ich, Klasse, dann wird das Handy entweder Morgen oder übermorgen da sein. Dann kam der Mittwoch und tatsächlich ab Nachmittag war das Handy auf der Webseite mit dem Status "Sofort ab Lager verfügbar". Super, dachte ich und habe dort zu Sicherheit noch mal angerufen und gefragt ob das Handy noch heute versandt wird. Als Antwort kam: JA entweder Heute oder Morgen. Gut, dann warte ich. Dann kam Donnerstag, auf der Webseite nachgeschaut, der Lieferstatus hatte sich nicht geändert. Eingeloggt und was sehe ich bei meiner Bestellung: Versand - Nein. Mist, wieder per Kundenchat nachgefragt, wann das Handy versandt wird, als Antwort kam: Wir haben gestern leider nur von Vodafone gelabelte W800i bekommen, die ungelabelten kommen möglicherweise noch heute. Oooohhhh, das wird mir langsam zu heiß! Wenn das Handy morgen nicht versandt wird, werde ich meine Bestellung widerrufen. Freitag war auf der Webseite wieder ein neuer Status zu lesen: "Über eine Woche Lieferzeit", also habe ich mich wieder eingeloggt und der Versandstatus war immer noch auf Nein. Dann habe ich meine Widerrufung per FAX und gleichzeitig per Mail an 7mobile geschickt. Am Mittag habe ich dort angerufen, und jetzt kommt der Hit:

Ich: Ist meine Widerruf angekommen?
7mobile: Ja, aber das geht so nicht, FAX und E-Mail sind ungültig, das Fax wurde vernichtet und nur  der Postweg ist gültig.
Ich: Wieso geht das nicht per Fax?
7mobile: Weil ihr Vertrag schon aktiviert worden ist und wir müssen das an den Provider weiterleiten.
Ich: Und wo ist das Problem, Sie können doch mein Fax an den Provider weiterleiten?
7mobile: Nein, das geht nicht, wir brauchen das Original.

Also, da ich das nicht verstanden habe, telefonierte ich umgehend mit meinem Provider und fragte nach, ob das richtig sei, dass man den Widerruf nicht per Fax schicken könnte. Der freundliche Mitarbeiter konnte das ebensowenig verstehen und hat mir empfohlen, den Widerruf trotzdem zur Sicherheit mit der Post zu schicken. Also, ins Auto und auf die Post, und das Ganze per Einschreiben weggeschickt. Ich war so aufgeregt und verärgert wegen der Faxgeschichte, dass ich noch mal bei meinem Provider angerufen habe und die ganze Situation schilderte. Gleichzeitig erwähnte ich die schlechten Bewertungen bei Geizhals und das man sich bei 7mobile ziemlich verarscht vorkommt. Dieses Verhalten ist absolut kundenunfreundlich und unprofessionell. Die sehr nette Mitarbeiterin hat mir zugehört und gesagt, dass sie sich das im Internet anschauen wird und auf jeden Fall eine Serviceprovider-Beschwerde weiterleitet. Nach dem Telefonat war ich ein bisschen ruhiger geworden, und Ihr werdet es nicht glauben: eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf von 7mobile!

7mobile: Wir haben heute eine Lieferung von W800i bekommen, sollen wir Ihnen das Handy liefern oder möchten Sie von Ihrem Widerruf Gebrauch machen?
Ich: Wenn das Handy noch heute versendet wird, nehme ich meinen Widerruf zurück.

Zwei Minuten später habe ich eine Versandbestätigung in meinem Postfach gehabt und am Dienstag habe ich das Handy von der Post abgeholt.

Ich weiß nicht, ob das Telefonat mit meinem Provider mit der netten Mitarbeiterin an der Situation etwas bewirkt hat, sollte das der Fall sein, richte ich hier einen Herzlichen Dank an sie!

Jetzt ist schon eine Woche vergangen und auf der Webseite von 7mobile zu W800i ist immer noch der Status "Über eine Woche Lieferzeit" obwohl mir gesagt wurde, dass sie eine neue Lieferung bekommen haben.

Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und entscheiden....

11.09.2005, 21:57 Uhr - Editiert von baba04, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Handybestellung + e-plus Vertrag = alles super gelaufen!!
03.02.2006, 20:21:59
Hallo zusammen,

nachdem Motorola das RAZR II V3i (der Nachfolger des legendären V3)herausgebracht hat, sollte die geplante Anschaffung eines Handys nun endlich in die Tat umgesetzt werden.

Nach einigen Recherchen war Klar, ein Vertrag von e-plus soll es ebenfalls sein (24h 7Tage/Woche für 3cent ins Festnetz telefonieren
;-)).

Ich habe mich dann nach einigen Preisvergleichen (trotz der nicht immer guten Kritiken) für 7mobile entschieden - und bin super zufrieden!!.
Am 19.01.06 wurde bestellt, da das Handy ab diesem Tag auf der Internetseite als lieferbar angezeigt wurde. Sämtliche Stati der Bestellung wurden prompt per Mail bestätigt (Bestellung, jeweils Eingang der elektronischen und der original Vertragsdaten, Freischaltung, Versandmitteilung des Handys).
Die Hotline ist bis 23:00 Uhr verfügbar. Allerdings muss man hier durchaus etwas Geduld aufbringen bis man die Warteschleife verlassen darf. Gut gelöst: es findet eine regelmäßige Ansage der Warteschleifenposition statt, man kann also ganz gut abschätzen wie flott es vorwärts geht.
Die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung waren immer freundlich,auch eine telefonische Bestelländerung war problemlos möglich und wurde auf Wunsch auch via Mail schriftlich bestätigt.

Auch die Ware selbst wurde nach dem angekündigten Versand pünktlich und wie gewünscht ausgeliefert.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt: die Lieferzeit hätte etwas kürzer sein können (Versand am 30.01.06). Dies wurde von der Hotline aber glaubhaft durch aufgelaufende Bestellungen + Aktionswoche von e-plus (= keine Anmeldegebühr bis 28.01.) begründet.

Fazit: Super Preis. Sehr gute + korrekte Informationspolitik. Hotline leider mit Warteschleife, insgesamt aber zuverlässsig erreichbar und freundlich. Top Ware (auch gut verpackt + fabrikneu).
Das Handy ist sowieso ein Traum.

Hier werde ich gerne wieder Bestellen.

Melden nicht möglich
BenQ-Siemens EF 81 bei 7mobile.de - guter Preis, schnelle Lieferung, empfehlenswerter Shop
16.05.2006, 21:57:11
Trotz der teilweise schlechten Kommentare habe ich doch den Schritt gewagt, bei 7mobile zu bestellen. Der Shopaufbau ist ordentlich, ähnelt den meisten anderen Handy-Shops.
Ein BenQ-Siemens EF81 (war als sofort lieferbar gelistet) mit Time & More 50 von E-Plus sollte es sein. Insbesondere die vielen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten (z.B. auf Rechnung sogar für Neukunden), der hervorragende Preis und die Möglichkeit, ungebrandete Ware zu bestellen (Anschlussgebührbefreiung - hat ja eigentlich sowieso jeder Shop im Moment - und versandkostenfreie Lieferung inklusive) haben mich dazu bewogen.
Also bestellt (Bestätigung per Email kam prompt), am 8.5. den ausgefüllten Vertrag und die notwendigen Kopien per Post und Email weggeschickt und gewartet.
Als die zweite Mail gleich am 8.5. kam, ein Teil meiner Email-Anhänge wäre nicht lesbar, habe ich Zweifel bekommen, ob meine Entscheidung richtig war, habe aber die Scans nochmal gemailt. Am 11.5. morgens kam dann aber die Email-Bestätigung, dass meine Unterlagen per Post eingegangen seien und zur Prüfung an E-Plus weitergeleitet wurden. Innerlich hatte ich mich da schon auf eine etwas längere Wartezeit eingerichtet, aber bereits am 12.5. morgens wurde mir die Aktivierung per Email bestätigt und am Nachmittag des gleichen Tages sogar schon der Versand (mit Nr. zur Paketverfolgung). Am 13.5. hat DHL dann geliefert; sehr schnel. Perfekt.
Handy (originalverpackt mit allem Zubehör), SIM-Karte und Rechnung waren im Paket. Einzig die Verpackung, trotz Luftpolstern, hätte besser sein können; hier wackelte es doch etwas.
Alles in allem war ich sehr zufrieden; gerne wieder.

PS: Zum Kundenservice vor Kauf habe ich keine Angabe gemacht, da ich diesen nicht in Anspruch genomen habe. Nach dem Kauf kann ich mich aber nicht beklagen, außer dass auf meine 2. Mail mit den "Ersatz"-Scans keine Reaktion kam. Aber da es sowieso nicht ohne die Originale auf dem Postweg geht, war das zu verschmerzen.

Melden nicht möglich
Servicewüste 7mobile!! NIIIIIEEEEEE WIEDER!!!!
28.08.2006, 20:54:43
Ich hab einen Vertrag inklusive Handy (K800i) abgeschlossen. Das Handy war zu der Zeit noch nicht verfügbar, also hies es warten. Die SIM Karte bekam ich früher! So weit so gut! Ab dem 1.7. war auf der Homepage zu lesen: Ware lagernd. Also erkundigte ich mich telefonisch wann ich ungefähr das Handy bekäme. Mir sagte man dass das Handy innerhalb der nächsten Tagen geliefert werden soll. Nachdem sich nichts getan hat, rief ich eine Woche darauf nochmal an, diesmal wurde mir gesagt dass ich innerhalb den nächsten Tagen mit der Lieferung des Handys rechnen kann und weil so schön war, wurde mir das ganze eine Woche später nochmal erzählt. (Komisch ich dachte das Handy wäre lagernd?)
Endlich, nachdem man mich 3 Wochen hingehalten hat bekam ich ein Handy. Ein defektes Handy!!(Aktive Kamerabdeckung war kaputt!) Also hab ich am gleichen Tag angerufen und das Handy zurückgeschickt! KEINE REAKTION! Erneuter Anruf: "Das Paket ist nie angekommen.." Komisch, laut der Post ist das Paket 2 Tage davor bei 7mobile abgegeben worden!!!
2 Wochen vergingen ohne das ich was von 7mobile hörte!!! Innerhalb der 2 Wochen hab ich 8 Emails + 1 Fax geschickt => KEINE ANTWORT!!!!
Also erneuter Anruf: Das Handy ist an unseren Lieferanten geschickt worden und der entscheidet ob ein Defekt vorliegt, das dauert nochmal ca. 6 Wochen..!
WIE BITTE??? Nochmal 6 Wochen??? Und wann hätte ich das erfahren sollen???
7mobile schaut das Handy nicht mal an!! Dabei wäre der Defekt mit bloßem Auge sichtbar gewesen!
HALLLOOO? Ich warte heute noch auf mein Handy!!!!(Lt Hotline bekomme ich es Mitte Sept)
- Keine Antwort auf Emails oder Faxe!
- Inkompetente Servicemitarbeiter bei der Hotline! Um meinen
  Lieferstatus abzufragen kann ich genauso gut bei der Telefonauskunft  
  anrufen!
- Hotline mit (Endlos-)Warteschlange (10-30min)
- 6Wochen (+2) Wartezeit bei Reklamation eines Neugerätes!!
- Man landet immer bei einem anderen Mitarbeiter => Keiner ist für  
  irgendwas verantwortlich und für jmd. zuständig!
- Informationen auf der Homepage bezgl. Verfügbarkeit der Ware und
  Lieferstatus sind falsch oder zumindest nicht richtig. (Lt Homepage  
  hab ich bis heute nicht gezahlt, eigenartig dabei wurde der Betrag
  schon längst von meinem Konto abgebucht)

Fazit: Vertrag abgeschlossen, Wartezeit auf Handy fast 3Monate, viele unterschiedliche bzw falsche Informationen, viel Ärger und Frust!
MIR LANGTS!! ICH BIN STINKSAUER AUF DEN LADEN!!
=> NIE WIEDER 7mobile!!!

PS: Ich gratuliere jedem der ein funktionierendes Handy bekommen hat und hoffe das ihr nie in den "Genuß" kommt bei 7mobile reklamieren zu müssen! Und falls doch: Immer die Nerven bewahren!!
mfg

(Alles was ich berichtet habe, entspricht der Wahrheit und kann durch entsprechende Dokumente belegt werden!)

28.08.2006, 21:11 Uhr - Editiert von andre34, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: 7mobile.de?-Nie wieder!..Verleugnund der in Deutschland geltenen DOA-Regel!
13.12.2006, 12:25:34
Also ich kann nur zustimmen, bei 7Mobile scheint es vorne und hinten nicht zu stimmen.
Ich bestellte mir am 19.11.2006 das O2 XDA Neo. Naja Vertrag wurde auch zurück geschickt nach fast einer Woche kam dann endlich mal eine Meldung das der Vertrag eingegangen ist und das der nun zur Überprüfung weitergeleitet wird (Stand 27.11). Und seit dem her passiert da nix mehr. Auf Emailanfragen wird nicht reagiert und am Telefon heißt es nur die haben zur Zeit soviele Anträge das es etwas dauern kann. Es gibt jedoch Dinge die mir komisch vorkommen. Ich habe den Verdacht 7Mobile will das Handy garnicht mehr rausgeben weil seit der Tarif änderrung ich für das HAndy im gleichen Vertrag 79,88 aus eigenen Tasche zahlen müßte. Da die Bestellung aber vor der Umstellung passiert ist hab ich es noch für 0,00 € bekommen sollen. Des weiteren wird zur Zeit auf der HP von 7mobile geworben mit

"Kommt mein Handy noch rechtzeitig zu Weihnachten?"

Antwort:

"11
...Tage bis Weihnachten

Wenn das gewünschte Handy auf "sofort lieferbar" steht, dann kommt Ihr Handy derzeit innerhalb von 2-8 Tagen nach Eingang Ihres Antragformulars per Post.
Bitte beachten Sie, dass der Versand der Ware erst erfolgen kann, wenn Ihr Antragsformular (welches Sie am Ende des Bestellprozesses erhalten) vollständig ausgefüllt mit Ihrem Personalausweis oder Reisepaß in Kopie bei 7mobile.de eingeht.

Wir empfehlen eine Bestellung bis zum 12.12.2006 bei zeitnahem Zurücksenden des Antrags.

Bitte beachten Sie, dass Rufnummernportierungen in T-Mobile und Vodafone Netz aufgrund der langen Bearbeitungszeit der Portierung den Versand verlängern.

Da vor Weihnachten insbesondere:

Playstation Portable
XBox 360
TFT Monitore
PC Angebote
knapp werden können sollten Sie rechtzeitig bestellen"

Also das will ich sehen das die das Schaffen. Mein Antrag liegt da nun schon fast 3 Wochen und laut Telefon Auskunft haben die ja zur Zeit ne Flut von Anträgen.

In dem Sinne viel Spass beim Ärgern wenns nicht rund läuft.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeiten und Hinhaltetaktik
22.01.2007, 19:27:46
Am 28. Dezember habe ich dann also meinen Vertrag verlängert.
Noch in der gleichen Nacht wurde mir von O2 und 7Mobile per SMS bestätigt, dass der Vertrag verlängert wurde. So weit so gut.

Da das dabei mitbestellte Handy jedoch auch nach 2 Wochen noch nicht bei mir eingetroffen ist - laut Website sollte es zum Bestellzeitpunkt sofort verfügbar sein - erkundigte ich mich per Kontaktformular bei 7Mobile nach dem Verbleib. Auf die erste Anfrage erhielt ich gar keine Antwort, auf die zweite, einen Tag später am 12.01.07, dann die Antwort, dass das Handy zurzeit nicht ab Lager lieferbar sei, ich mir aber gerne ein anderes aussuchen könne.

Dies tat ich - nachdem ich nachgefragt hatte, ob dieses denn sofort geliefert werden könne - dann noch am selben Tag über die Hotline. Schade, dass man erst Nachfragen muss bevor man von Lieferschwierigkeiten erfährt, aber okay ...

Drei Tage später am 16.01.07: Immer noch kein Handy oder eine Versandbestätigung da. Also wieder die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort teilte mir mit, dass das Handy sofort verfügbar und schon im Versand sei.

Noch zwei Tage später (18.01.07): Immer noch keine Nachricht vom Versand und das Handy ist auch noch nicht da. Eine Anfrage per Kontaktformular - bei der Hotline muss man immer lange Warten - wird nicht beantwortet. Also am nächsten Tag noch ein Anlauf per Mail

Am 22.01.07 dann eine Reaktion auf meine Mail vom 19.01.07, also vom Freitag: Das Handy sei ab Lager verfügbar und werde in Kürze abgeschickt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber immerhin eine neue (gute) Information. Und auf Emails wird also doch reagiert.

Nicht ganz 90 Minuten später kommt dann allerdings sogar noch die Antwort auf meine Mail vom 18.01., also vom Donnerstag. In dieser Antwort heißt es nun, das es kurzfristig Lieferschwierigkeiten gibt und sich die Lieferung deswegen um einige Tage verzögern wird. Komisch, vor 90 Minuten war es doch noch am Lager verfügbar - wie schon am Dienstag der Vorwoche - und sollte verschickt werden. Ach ja, laut Online-Shop ist das Handy jetzt(!) auch nicht mehr "Sofort verfügbar". Bin gespannt, wie es weitergeht!

Melden nicht möglich
Sehr empfehlenswert.
19.01.2008, 19:55:41
Bestellt habe ich am 13.01. ein Nokia N95 8GB mit T-Mobile Studententarif. Gleichzeitig wollte ich aber auch noch meine Nummer übernehmen.
Bevor ich allerdings ins Blaue hineinbestelle, wollte ich aber erstmal Kontakt aufnehmen, nach den Modalitäten fragen und wegen der Lieferbarkeit des Handys sicher gehen.

Nun, es gibt eine Hotline, aber die scheint wirklich sehr gut gebucht zu sein. Dreimal musste ich über eine viertel Stunde warten. Erst als ich eine Minute vor offiziellem Schluss anrief, hatte ich jemanden am Ohr - dann allerdings besonders schnell.
Der Kontakt ist freundlich und kompetent. Zudem wurde mir eine ehrliche Antwort bzgl. der Lieferbarkeit gegeben (kann dauern, zudem einige Vorbestellungen), was meine Bestellung um eine Woche verzögerte. Leider kann man mit der Portierung nicht unendlich lange warten, weswegen ich umso erleichterter war, als das Gerät wieder als lieferbar gelistet wurde.
Da ich von dem Telefongespräch schon wusste, was ich alles an Unterlagen einschicken muss und alles entsprechend vorbereitet hatte. Nach dem Bestellvorgang (bei dem man übrings gezielt Portierung auswählen kann!), wird man auf das Auftragsformular geleitet, welches die Daten aus dem Onlinebestellvorgang bereits größtenteils übernommen hat - sehr praktisch.
Was mir besonders gefallen hat ist, dass 7mobile anbietet, Scans der Auftrags per Mail oder Fax zu schicken um den Vorgang zu beschleunigen. Die Autragsbestätigung hatte ich schon bevor 7mobile den richtigen Auftrag per Post hatte.
Über den aktuellen Status der Bestellung wird man stets per eMail informiert - vorbildlich.

Alles in allem bin wirklich begeistert von der positiven Abwicklung der Bestellung. Das Handy selbst hatte ich übrigens vier Tage nach Zahlungseingang.

Melden nicht möglich
Finger Weg 2 Monate Wartezeit und kein Ende in sicht! Datumsangaben beachten!
16.03.2008, 22:56:24
Am besten sende ich einfach mal den Mailkontakt-dann bedarf es keiner weiteren Erklärungen!

> > > Datum: Thu, 10 Jan 2008 11:19:14 +0100 (MET)
> > > Von: service@7mobile.de
> > > An: ******@gmx.net
> > > Betreff: 7mobile: Antragseingang im Original
> >
> > > Sehr geehrte Frau S******,
> > >
> > > hiermit bestätigen wir Ihnen den vollständigen Eingang Ihrer
> > originalen
> > > Unterlagen zur Freischaltung Ihres Mobilfunkvertrages.
> > > Sobald uns ein Ergebnis vom Netzbetreiber vorliegt, werden wir Sie
> > > umgehend darüber informieren.

Ihre Anfrage vom 06.02.2008  Unsere ID: ******
> >
> > Sehr geehrtes Service-Team,
> > leider habe ich bisher keine weiteren Informationen über die
> > Freischaltung
> > meines Mobilfunkvertrages erhalten. Inzwischen ist fast 1 Monat
> vergangen
>
> > und ich bin schon etwas verärgert. Ich hoffe auf baldige Antwort und auf ein Entgegenkommen Ihrerseits.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > **********

> > Datum: Wed, 06 Feb 2008 12:11:20 +0100
> > Von: service@seven-mobile.de
> > An: *******@gmx.net
> > Betreff: Re: Re: 7mobile: Antragseingang im Original
>
> > Sehr geehrte Frau S********,
> >
> > vielen Dank für Ihre E-Mail vom 06.02.2008.
> >
> > Ihr Auftrag befindet sich in der Abwicklung - die Freischaltung kann dabei 1 bis 3 Werktage in Anspruch nehmen.
> >
> > Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Onlinekonto einsehen. Die Anmeldung erreichen Sie mit diesem Link:
> > http://www.7mobile.de/shop/konto.  Parallel dazu erhalten Sie bei jeder Statusänderung (z. B. Freischaltung oder Versand der Ware) von uns automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung, so dass Sie immer auf dem neuesten Stand der Informationen sind.
> >
> > Bei Fragen sind wir jederzeit gerne unter service@seven-mobile.de oder Mo - Fr  von 8:00 - 23:00 Uhr und samstags von 10:00 - 16:00 Uhr unter 040 - 47 11 25 88 für Sie da!
> >
> > Mit den besten Grüßen aus Hamburg
> >
> > Ihr 7mobile Service Team

> Ihre Anfrage vom 17.02.2008  Unsere ID: ******
>
> Sehr geehrtes Service-Team,
>
> am 10.Januar teilten sie mir mit, dass die Originalunterlagen
eingetroffen sind.
> Am 06.Februar teilten sie mir betr. meiner Nachfrage mit, dass die
> Freischaltung 1-3 Werktage in Anspruch nimmt, ohne sich bei mir zu
> entschuldigen oder mir den Grund dieser langen Verzögerung mitzuteilen.
> Heute ist der 17. Februar und nichts ist passiert.
> Hallo .......
> ich bin noch immer da. Ich denke, dass ich mir noch was überlegen muss, Sie davon zu überzeugen, dass ich Kunde bin.
>
> Mit immer noch freundlichen Grüßen
> **********

> Datum: Thu, 21 Feb 2008 22:22:22 +0100
> Von: service@seven-mobile.de
> An: *******@gmx.net
> Betreff: Re: Re: Re: 7mobile: Antragseingang im Original 10.1.08

> Sehr geehrte Frau ********,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.02.2008.
>
> Im Rahmen der Anschlussgebührenbefreiungsaktion wurden vom Netzbetreiber
> bestimmte Termine festgelegt, an denen Verträge ohne Berechnung der
> Gebühr
> von uns aktiviert werden können.
>  
> Die Aktivierung Ihres Vertrages erfolgt im Rahmen der
> Anschlusspreisbefreiung ab dem29.02. .
> Bei einer vorherigen Freischaltung käme es zu einer Berechnung der
> Anschlussgebühren seitens des Netzbetreibers. Wir werden daher mit der
> Freischaltung des Vertrages entsprechend warten, damit Sie die einmalige
> Gebühr von 25 Euro sparen können!
>
> Ist abweichend eine sofortige Freischaltung unter Berechnung der
> Anschlussgebühr gewünscht, möchten wir Sie bitten, uns dies
> entsprechend
> mitzuteilen.

Ihre Anfrage vom 06.03.2008  Unsere ID: ********

vielen dank für die vielversprechende e-mail, leider hat sich bis zum heutigen tage wieder nichts getan. was ist nun passiert.erwarte Antwort und weitere hinweise zur verspäteten lieferung. bin gespannt. **********

Datum: Thu, 13 Mar 2008 14:29:36 +0100
Von: service@seven-mobile.de
An: *********@gmx.net
Betreff: Re: Re: Re: Re: 7mobile: Antragseingang im Original 10.1.08

Sehr geehrte Frau **********,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 06.03.2008.

Die Freischaltung wird in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Nach erfolgter Aktivierung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Im Anschluss daran erfolgt der Warenversand.

ja,wer nachdem wirklich noch überlegt hier zu bestellen ist am ende selbst schuld.
Dieses Verhalten ist absolut Kundenunfreundlich und in Dreisigkeit kaum zu überbieten! Ich bitte nochmals darum sämtliche Datumsangaben zu verfolgen--unglaublich

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung