[BEWERTUNG] YesIT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] YesIT (81 Beiträge, 909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von YesIt.de
15.01.2004, 10:20:01
YesIt hat zweifelsohne ein preisgüntiges und umfangreiches Warenangebot. ABER für den interessierten, zukünftigen Besteller:

- dem Kunden werden Leistungen versprochen, die nicht erbracht werden! In der Bestätigungs-EMail wird versprochen: "Ist Ihre Bestellung nicht vollständig lieferbar werden wir Sie innerhalb von 24h informieren." Vor 8 Tagen bestellt, keine Benachrichtigung bekommen, Keine Ware, Bestellung noch immer in Bearbeitung! -> entsprechen die Angaben zur Lieferzeit wohl der Realität?

- Service: Eine Telefonnummer des "Unternehmens" findet man nur im Impressum (Was ist ist das überhaupt für ein Unternehmen? Eine GmbH, AG oder wohl doch eine GbR?). Hier ist aber ein Anrufbeantworter dran, dem man entnehmen kann, dass alle Mitarbeiter gerade beschäftigt sind und daher alle Leitungen besetzt sind. Immerhin sind die Mitarbeiter auch nachts am arbeiten, denn auch dann geht der Anrufbeantworter an... Immerhin kann man ja eine EMail schicken, die allerdings nicht beantwortet wird.

- Und interessant: Gebrauchtware verkaufen wir mit 12 Monaten Garantie. "Ausgewiesene" Gebrauchtware habe ich im Internetshop nicht entdecken können.

Verbleibt die Frage: Was mach ich mit meiner Bestellung? Antwort gar nichts! Unternehmen mit solch mangelhaften Serviceleistungen helfe ich am einfachsten aus dem Kreis der Anbieter auszuscheiden, indem ich - wahrscheinlich in 4 bis 6 Wochen - wenn die Ware kommt, die Annahme der Nachnamesendung verweigert.

Fazit: Finger weg! Wer hier per Vorkasse bestellt, sollte sein Geld lieber einer Wohlfahrtsorganisation spenden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Lieferfehler: Das verspricht interessant zu werden.
20.01.2004, 15:27:13
Wir sind auch über die günstigen Preise und das ziemlich große Sortiment auf YesIT aufmerksam geworden. Wie meistens bei neuen Lieferanten haben wir probeweise erst mal eine kleinere Bestellung mit Einzelteilen zu rund 500 Eur getätigt.

Etwas störend fanden wir, daß YesIT bei Vorkasse von der Überweisung bis zur Registrierung des Zahlungseingangs über eine Woche benötigt hat. So lang braucht jedenfalls keine Überweisung.

Obwohl bei Bestellung angeblich alle Teile lieferbar waren, fanden wir im Karton dann statt einer Grafikkarte unangekündigt einen V-Scheck. Das ist zwar etwas blöd, geht aber noch an.
Schlimmer schon, daß zwar zwei 160er Samsung-Platten auf der Rechnung standen, aber nur eine davon im Karton aufzufinden war. Naja, beim Öffnen des Kartons waren einige Kollegen anwesend, insofern sind wir da auf der sicheren Seite.
Ich seh es erst mal positiv als gute Chance den Kundenservice dieser Firma gleich vom Start weg beurteilen zu können.

Die Erfahrung mit den sieben Tage die Woche rund um die Uhr "telefonierenden Mitarbeitern" haben wir übrigens auch gemacht.
Und die Tatsache, daß die Überweisungen wie es schaut auf dem Privatkonto eines "Johnny Schoknecht" landen deutet auch eher auf eine 'Hobbykeller-GmbH' hin. Aber das kann natürlich täuschen.

Eine Bewertung von YesIT geb ich dann ab, wenn klar ist wie die Sache ausgeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Fionn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Guter Auftritt, sehr schwacher Abgang
16.02.2004, 13:38:31

Wir sind Anfang Januar aufgrund eines Preisvergleichs auf YesIT aufmerksam geworden. Bei uns ist es üblich, neue Lieferanten erst einmal mit einer kleineren Bestellung zu testen, daher haben wir diverse Komponenten im Gesamtwert von gut 500 Euro bestellt. Den auf der bewähren Software OSCommerce basierenden Shop fanden wir gut, übersichtlich und angenehm zu bedienen, die Auswahl sehr reichhaltig.

Auf die Bestellung folgte relativ kurzfristig eine Bestätigung, daß ALLE Artikel lieferbar seien und die Aufforderung zur Vorkasse. Daß dort ein Privatkonto als Empfänger auftauchte fanden wir schon etwas seltsam.

Für das Verbuchen des Geldeingangs brauchte YesIT eine gute Woche. Das ist entschieden zu lang. Danach vergingen noch einmal Tage, bis die Ware tatsächlich versandt wurde.
Die Versandbestätigung für die am 7.1. bestellte Ware kam am 19.1., das Paket traf am 20.1. ein.

In dem Paket befand sich statt einer bestellten Grafikkarte nur ein V-Scheck und der Vermerk, die Karte sei nicht mehr am Lager gewesen. Kein Wunder, wenn zwischen Bestellvorgang und Lieferung fast 14 Tage vergehen wird es schwierig, die gemachten Lieferzusagen einzuhalten.
Außerdem befanden sich statt der bestellten und bezahlten zwei Festplatten nur eine im Karton und auf der Rechnung.

In den folgenden zwei Wochen versuchten wir täglich vergeblich, YesIT per Mail, Telefon oder Fax zu erreichen. Teilweise waren die im Impressung angegebenen Anschlüsse tagelang überhaupt nicht erreichbar (nicht mal ein Freizeichen).

Erst nach mehrfachen Mails auch an den eBay-Account von YesIT und Drohen mit einer anwaltlichen Abmahnung wegen der Nichterreichbarkeit der im Impressum angegebenen Nummern meldete sich YesIT mit einer knappen Mail (ohne auf unsere Schreiben weiter einzugehen) und lieferte die fehlende Platte nach.

Insgesamt bedauern wir, daß der gute erste Eindruck beim Bestellen durch die desaströse Logistik und das faktisch nicht existente Kundenmanagement total ruiniert wurde. Wir sind froh, daß wir zumindest kein Geld verloren haben und werden in Zukunft wohl lieber woanders bestellen.

Melden nicht möglich
Grausam - nie mehr!!!
23.03.2004, 17:48:48
Kann jedem nur raten dort nie zu bestellen.
Hatte am 05.02. einen Aopen Tower bestellt und ein Tagan Netzteil.
Sehr merkwürdig war das 2 Pakete an verschiedenen Tagen ankamen, wobei das wohl an einem Fehler von GLS lag ( warum yesit 2 Paket schickt weiss ich auch nicht ).
Naja, zumindest das erste Paket war ok, wenn auch etwas komisch verpackt. Sah eher nach eBay Privatverkauf aus. Am nächsten Tag kam der Tower dann an. Leider sind vorne jede Menge Halterungen abgebrochen ---> Transportschaden. Aber original Aopen Verpackung. Dann ging der Stress los. Laut yesit wird RMA direkt bearbeitet. Das ganze dauerte allerdings über 2 Wochen. Die 13€ Versanderstattung die dabei sein sollten fehlten natürlich auch. Aber das beste war das der Tower schon wieder beschädigt war. Aber diesmal nur 2 statt 5 Halterungen. Da ich keine Lust hatte schon wieder zu warten ( der eMail-Verkehr geht auch äusserst schleppend, max. 1 Antwort am Tag, ausserdem kommen eMails manchmal angeblich nicht an usw... ) schickte ich Fotos an yesit.
Sie boten mir einen Gutschein im Wert von 20€ an, allerdings incl. der sowieso noch ausstehenden 13€ was wohl mehr als wenig ist.
"Wir können unsere Ware nicht verschenken und haben an dem Tower gerade mal 4€ verdient und 50€ Verlust gemacht" heisst es. Muss man nicht verstehen.
Nachdem ich yesit mitgeteilt habe das ich nie mehr was dort bestellen möchte und mit der Gutschein somit nichts bringt, heisst es das er auch übertragbar sei. Welch ein Angebot.
Nach dem ganzen Stress habe ich mich dann drauf eingelassen als Gesamtentschädigung einen Verrechnungsscheck über 20€ zu anzunehmen. Das ist zwar an sich zu wenig, aber bevor ich von dieser mehr als fragwürdigen Firma nichts bekomme nehme ich den Scheck. Auf den Scheck warte ich jedenfalls seit einer Woche.
Bin mal gespannt ob ich den überhaupt erhalten werde.
Heute ist jedenfalls wieder einen eMail raus, mal gucken wann die beantwortet wird.
Wie sich Yesit.de im "Normalfall" verhält kann ich nicht sagen, bei einer RMA ist es jedoch wie beschrieben grausam!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Grausam - nie mehr!!!
24.03.2004, 00:10:46
Das ist ja wohl ein Witz!! Jetzt noch so dreist sein und mir unterstellen das ich den Tower beschädigt hab???
Ich habe schon bei zig Online-Shops bestellt, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
2x fast den selben Schaden, echt der Hammer.
Naja, aber wenn sie meinen ich gebe das nur aus Spass an, was habe ich davon???????
Das würde mich mal interessieren.
Kein Händler kulanter, ein Witz.
Das sie überhaupt von Kulanz sprechen ist schon eine Dreistigkeit. Habe ich bis heute meine Versanderstattung erhalten? Wissen sie überhaupt was auf ihrer Seite so steht??

DER RÜCKVERSAND WIRD ERSTATTET BEI RMA.

Die Kopie der Versandquittung habe ich mitgesendet, als der "neue" Tower kam, wie erwartet natürlich kein Cent dabei!
Und von den 7€ Erstattung habe ich auch noch nichts gesehen. Echt prima.
Übrigens haben sie als "Händler" ( wenn man sie so nennen kann ) die Pflicht ihre Ware vor Versand zu prüfen. Wenn sie dem nicht nachkommen können, tun sie mir Leid. Und dann noch unverschämter Weise behaupten der Kunde zerstört die Ware.
Und mein Netzteil habe ich auch angezündet oder was? Warum habe ich mich da denn nicht auch beschwert? Macht mir anscheinend so einen Spass.
Zitat "Wir hätten uns auch doof stellen können und Sie hätten nie Ersatz gesehen"
Mit dem Satz machen sie sich doch lächerlich. Informieren sie sich mal über Pflichten die sie als "Händler" haben.
Und zum Thema "nicht so glatt gelaufen", wenn sie das so sehen, dann will ich bei ihnen nicht wissen was los ist wenn mal was ganz daneben geht.
Wusste nicht das ihre Inkompetenz noch zu steigern ist. Aber man lernt ja nie aus.

Weiterhin das man als "Händler" Antistatische Folien als Verpackungs-/Füllmaterial benutzt ist mir auch neu. Lassen sie sich mal von etablierten Kollegen auf dem Markt beraten, glauben sie mir - sie haben es dringend nötig.
Und abzocken? Ich wollte lediglich die Ware die ich bestellt habe in einwandfreiem Zustand so wie es jeder Kunde möchte. Aber das scheint bei ihnen ja nicht möglich zu sein.
Anhand einer RMA merkt man halt meist wie kompetent der Händler ist, genau wie ich es hier auch gemerkt habe.
Aber wie ich sehe bin ich ja nicht der erste dem das aufgefallen ist. Leider habe ich die Bewertungen hier zu spät gesehen.
Traurig das sie mit der Wahrheit nicht klarkommen, aber ich hoffe das ich viele Leute vor ihnen gewarnt habe.
Fein übrigens auch das sie zum beantworten einer eMail teilweise Tage brauchen, aber für eine Rechtfertigung nur wenige Minuten...das sagt schon alles.
Und noch was, das ein Händler mir eine Gewinn/Verlustrechnung per eMail sendet und sich dabei selber bemitleidet, weil er das defekte Gerät nicht ersetzt beim Hersteller oder beim Paketdienst bekommt und bei eBay verkaufen muss(???) , das habe ich auch noch nie gehört. Aber vorher noch behaupten das der Versand des angeblich "neuen" Towers gedauert hat weil was wegem dem alten geklärt werden muss. Gut, jetzt heisst es weil keiner auf Lager war. Öfters mal was neues. Fein das der Artikel auf der Seite die ganze Zeit als "auf Lager" deklariert wurde.
Aber bei ihnen muss man sich glaube ich über nichts mehr wundern.

Aber denken sie mal drüber nach. Wäre es glatt gelaufen hätte ich keine Beschwerde geschrieben. Sie haben wirklich noch viel zu lernen im Umgang mit Kunden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung