NAPSTER bald wieder Online?
Geizhals » Forum » Netzwerk » NAPSTER bald wieder Online? (26 Beiträge, 279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: NAPSTER bald wieder Online?
06.10.2003, 17:41:15
Quelle: WEKA Computerzeitschriften-Verlag GmbH & Co. KG
--------------------------------------------------------

+++ Napster soll bald neu starten +++

Der legendäre Musikdienst Napster soll womöglich schon in der kommenden Woche unter gänzlich anderen Vorzeichen seine Wiedergeburt erleben.

Die Verwirrung um den legendären Napster-Dienst geht weiter. US-Medien berichten, dass Napster als kostenpflilchtige Musik-Plattform am 9. Oktober wieder ans Netz gehen werde. Bei dieser Information beziehen sie sich auf eine Ankündigung des Napster-Besitzers Roxio. Auf den Internetseiten von Roxio wiederum ist zu lesen, dass Napster 2.0 "vor Weihnachten" seinen Betrieb wieder aufnehmen werde.
Egal, welches Datum sich als richtiges herausstellt, fest steht, dass sich das inzwischen jahrelange Hin und Her um Napster seinem Ende neigt. Ohnehin wird der neue Musikdienst mit dem einstigen Napster nur noch den Namen gemein haben. Im Gegensatz zu der einstigen Plattform, die den Boom der Tauschbörsen im Internet begründete, ist Napster 2.0 kostenpflichtig. Dafür lädt sich der Kunde allerdings auch urheberrechtlich abgesichert Musik auf seinen Rechner und muss - anders als beim alten Napster - keine Angst vor einer Strafverfolgung haben.
In der Roxio-Ankündigung heißt es, dass den Kunden bei Napster 2.0 von Anfang an eine halbe Million Tracks für den Download zur Verfügung stehen werden. Sollte sich diese Zahl bewahrheiten, würde Napster 2.0 über eines der umfangreichsten Musikarchive auf dem Markt verfügen. Die Tracks können beliebig auf Mobilplayer ausgelagert oder auf CDs gebrannt werden, heißt es weiter. Außerdem soll es eine monatliche Pauschale geben, für die die Napster-Inhalte unbegrenzt genutzt werden können.
---------------------------------------

Könnt ihr euch vorstellen, Napster Abonnent/in zu werden und, zumindest Musik, fortan legal runterzuladen? Daß die Files offenbar nicht verstümmelt und mit DRM geknebelt sind, sondern auf Player kopiert sowie auf CD gebrannt werden können, klingt zumindest schon recht ermutigend.


Tja, der Nachwuchs schläft nicht... im wahrsten Sinne! :-)
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung