ZIP-Archiv beschädigt nach Upload?
Geizhals » Forum » Software » ZIP-Archiv beschädigt nach Upload? (13 Beiträge, 102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ZIP-Archiv beschädigt nach Upload?
10.10.2003, 00:22:52
Das ist kein richtiges Programm, dass ich verwende, gehe einfach auf "Attachment einfügen" wenn ich in dem Forum grade ein Posting verfasse und dann such ich mir das ZIP-Archiv aus, und geh auf speichern.

Verstehe - hab mir schon so etwas in der Art gedacht.  ?-)  Aber sag mal, gibts in dem Forum dort eigentlich niemanden, der Dir behilflich sein kann? Schließlich sollten dort etwaige Eigenheiten der Forum-Soft viel eher bekannt sein; außerdem könnten die prüfen, ob Dein File mal unbeschadet am Server ankommt, oder ob schon beim Upload was schiefläuft. Folglich sollte es denen leichter fallen, eine Lösung zu finden.  ;-)

Hier der Link zu dem upgeloadeten ZIP-Archiv, vielleicht hilft euch das.

Hmm - leider fängt das Problem bei mir (wie auch bei Valen314) schon ~350 Bytes früher an; scheinbar müßte ich mich da erst mal registrieren.  :-(

Komisch ist ja, dass ich andere ZIP-Archive (die die nicht von mir upgeloadet worden sind) problemlos downloaden kann und entpacken kann.

Wieso komisch ?-)  ist das bei Dir üblich, daß Du .zip Files nicht problemlos runterladen kannst?  ;-)  :-)
Aber Deine Feststellung ist schon mal ein erster Schritt in Richtung Eingrenzung des Problems; Du kannst also aus besagtem Forum .zip-Files im Allgemeinen problemlos runterladen.

Hat der Upload in diesem Forum von Deinem Rechner auch schon mal geklappt bzw. hast Du schon versucht (testweise) andere Files (z.B. txt-Files oder Bilder)  hochzuladen?  ?-)

Sollte die Upload-Funktion überhaupt schon funktionieren? ?-)  (Bin dort im Forum über ein Post zu Upload-Probs gestolpert, da hieß es man müßte die Files vorest mailen, weil die Upload-Funktion noch nicht geht.)

Können andere User das von Dir raufgeladene .zip vollständig saugen, oder gehts bei denen auch nicht? ?-)  (Sprich: Schaffts Deine Datei unbeschadet bis zum Server, oder nicht?)

Funktioniert der Upload Deiner Datei, wenns ein anderer User dort postet? Kannsts ja irgendwem dort mailen. - Wenns wer anderer uploaden kann, klappt dann der Download (für Dich bzw. auch den anderen)?

Fragen über Fragen - ich weiß  ;-)  aber nur so läßt sich das Problem systematisch eingrenzen, bevor man dann ins Detail geht; schließlich ist der Web-Upload mit anschließendem Download insgesamt nihct nur ein recht komplexer Vorgang, sondern sogar eine Abfolge von mehreren einzelnen Vorgängen!  ;-)

Hast schon geschaut, ob das, was Du als Download-Resultat kriegst, überhaupt der Anfang Deiner .zip-Datei sein könnte ?-)  oder vielleicht was ganz anderes? - Versuchs mal mit irgendeinem Editor (oder Notepad) aufzumachen - sollte eigentlich ein ziemliches Zeichen-Wirr-Warr sein!
Dann schaust Dir das Original genauso an und vergleichst, ob die paar Zeilen zumindest 'ähnlich' ausschauen? (Ist zwar eine absolut unwissenschaftliche Methode, könnte aber zumindest einen schnellen ersten Anhaltspunkt liefern.  ;-)

lg
mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): ZIP-Archiv beschädigt nach Upload?
10.10.2003, 14:30:51
@mIstA Danke erstmal für dein ausführliches Posting, hab mal versucht auf deine Fragen zu antworten.

1) Aber sag mal, gibts in dem Forum dort eigentlich niemanden, der Dir behilflich sein kann? Schließlich sollten dort etwaige Eigenheiten der Forum-Soft viel eher bekannt -sein; außerdem könnten die prüfen, ob Dein File mal unbeschadet am Server ankommt, oder ob schon beim Upload was schiefläuft. Folglich sollte es denen leichter fallen, eine Lösung zu finden.

Ja, werd mich dort mal erkundigen, da ich ja wirklich nicht weiß ob mein File dort überhaupt noch "ganz" am Server ankommt. Werd mich dort mal schlau machen.

2) Wieso komisch ist das bei Dir üblich, daß Du .zip Files nicht problemlos runterladen kannst?

Nein, meinte damit nur, dass es komisch ist, da ich andere ZIP's problemlos saugen kann, meine upgeloadeten aber nicht (und die anderen auch nicht).

3) Hat der Upload in diesem Forum von Deinem Rechner auch schon mal geklappt bzw. hast Du schon versucht (testweise) andere Files (z.B. txt-Files oder Bilder)  hochzuladen?

Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, werd ich aber machen.

4) Sollte die Upload-Funktion überhaupt schon funktionieren?

Ja, denn andere laden es auch ganz gewöhnlich rauf, so wie ich es auch gemacht habe (leider vergeblich)

5) Hast schon geschaut, ob das, was Du als Download-Resultat kriegst, überhaupt der Anfang Deiner .zip-Datei sein könnte oder vielleicht was ganz anderes?

Habs mit dem Editor geöffnet und folgendes bekommen:

Warning:  readfile(): Unable to access attachments/attachment-1309.zip in /var/www/www1/rechner2/www/attachment.php on line 34

Warning:  readfile(attachments/attachment-1309.zip): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/www1/rechner2/www/attachment.php on line 34

aber was heißt das???

LG HeXa ;-)

--------------------------------------------------------------------------------

Sei vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
(Che Guevara)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung