Gebrauchte Messekarten
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gebrauchte Messekarten (36 Beiträge, 1013 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gebrauchte Messekarten
04.11.2003, 08:41:18
weil?

Hm ?-) ist halt meine bescheidene Laienmeinung; ;-) aber warum eigentlich wirklich? ?-)

Nimm einfach mal an, es wäre doch legal; dann wären natürlich auch alle Aufwendungen, die durch die Nachbeschaffung verursacht worden sind, ganz eindeutig Betriebsausgaben.  >:-)  (Preis f. gebr. Karte + Honorar f. Beleg-Makler + ...  %-) )

Da kann so ein - für gute Katholiken zumindest einmal wöchentlich obligatorische - Messebesuch bzw. die dabei passierten Schlampereien schnell die Gewinne von einigen Monaten auffressen!>:-D ) Die übers ganze Jahr so erwirtschafteten Verluste sollten dann leicht ausreichen, um meinem eigentlichen Broterwerb legal steuerfrei nachgehen zu können ! %-)  |-D  |-D

er war dort und hat das geld für eine eintrittskarte ausgegeben (die er dann verloren hat),

He !:-) genial! - mir ist nämlich auch eine Rechnung abhanden gekommen und gestern hat doch das gute Notebook sein Leben ausgehaucht...  :-/
... aber wenn das problemlos geht, kann ich mir ja sicher die Rechnung von einem Bekannten ausborgen, der sich damals mit mir den gleichen zugelegt hat!?  %-) |- D ?-)

wieso sollts ein problem geben?

Daß sich tatsächlich ein Problem ergeben könnte, halt ich für sehr unwahrscheinlich; weil die Karte ja nicht von seinem Originalbeleg zu unterscheiden ist.  >:-)

weils nicht die originale karte ist?

Bingo! !:-)  Genauer gesagt, weil er in seiner Steuererklärung einen Beleg (Rechnung)aufnimmt, der eigentlich für jemand anderen ausgestellt worden war!  >-(

Aber gut - da es hier um eine Steuerangelegenheit geht, könnte ich mit meiner rationalen Einschätzung natürlich auch völlig daneben liegen; ?-)  vielleicht ist so etwas ja gar nicht illegal, solange man nur schlecht genug beraten wurde - meist ist dann der Finanzminister der unglückliche Verlierer!  %-) >:-D |-D

lg
mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung