cpu 100% ausgelastet?
Geizhals » Forum » Software » cpu 100% ausgelastet? (40 Beiträge, 1005 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): cpu 100% ausgelastet?
29.10.2003, 13:57:15
dateien die im taskmanager sichtbar werden laufen mehr oder weniger genau wie normale programme, nur eben im hintergrund. wenn ma da welche (im taskmanager)löscht, dann beendet man sie eigentlich nur. wenn danach das system noch läuft, supi  :-)
wenn nicht, dann kann man das alles durch nen normalen druck auf die resettaste korrigieren.

zu dieser svchost.exe......klingt für mich nach servicehost. ich find microsoft gibt einem schon mehr als zuviel service, da kann man ruhig mal testen obs auch mit einer svchost.exe getan ist, oda  ;-)
ich hatte davon auch mal ein paar (unter w2kserver) und wusste auch nich genau wofür sie waren. hab dann nach ein paar virenscannerdurchläufen und noch ein paar nachträglichen handgesteuerten löschungen anderer sachen immer noch 2 (im moment jetzt) davon.

was mich mehr verunsichern sollte sind dateien wie msmsgri32.exe tstorm.exe musirc4.71.exe die ich grade alle im system habe, aber nicht haben sollte. das sind alles trojaner uÄ (oder?)

aber selbst mit all diesen mistviehchern im pelz läuft die kiste rund(klar brauchen diese zecken resourcen und haben auch netzwerktraffic, aber das is nicht so viel, die versuchen ja schließlich unauffällig zu sein, hehe). wie du siehst kanns also durchaus an was andrem liegen

netd32.exe und cmd.exe traten im mehrere-zehn  bereich auf(von der cmd.exe hatte ich mal ca 120 ausfürhungen nach einem tag im speicher, da war selbst mit 512mB und nix am laufen ausser emule kein byte mehr leer), wahrscheinlich über nen zeckenprogramm irgendwie freigesetzt oder benutzt :-) , hab sie aber nich mehr drauf, war zuviel des guten.

am allerschlimmsten find ich jedoch wenn die zeckenprogramme namen wie explorer.exe oder rundll32.exe haben und sich in verzeichnissen wie ../font verstecken... aber das führt wahrscheinlich zu weit hier ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung