[BEWERTUNG] tron IT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tron IT (21 Beiträge, 175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beschädigte Waren, Schlechte Verpackung, keine Kommunikation, Nein Danke!
29.11.2003, 18:32:39
Ich hatte mir bei der Firma TronIT die Kamera Casio Exilim EZ-Z4 und die dazu passende Tasche Casio EXZ-CASE1 bestellt.

Als mich die Ware dann endlich erreicht hatte, stellte ich fest, dass die Ware schlecht (instabile Pappe/Papier) verpackt war (und das für 8,90€). Die Verpackung war so dünn, dass die originale Verpackung der Kamera durch den Transport auch verknickt war!! Die Verpackung der Tasche, die ich mitbestellt hatte war offen. Evt. durch den Transport in der schlechten Verpackung?!? Des Weiteren hatte das Leder der Tasche eine Macke. Die Kamera selbst hatte auch einen Fehler. Im Display war ein heller Fleck von 1 mm Größe.

Ich füllte den RMA schein aus und schickte das Paket zurück an die Firma TronIT. Dann hörte ich erst mal nichts.

Irgenwann kam eine Mail, in der ich informiert wurde, dass mir für den Kratzer auf der Tasche und für die geöffnete Treiber CD der Kamera jeweils 5 Euro abgezogen werden.

Ich habe mehrmals versucht mich zu erklären und mit der Firma TronIT schriftlich sowie telfonisch in Kontakt zu treten. Alles ohne Erfolg.

Schliesslich konnte ich nur noch einen Geldeingang auf meinem Konto feststellen. Dieser Spass hatt mich 18,90 Euro(8,90€ Versandkosten und 10€ Abzug für einen Kratzer, den ich nicht verursacht habe und das ordnungsgemäße Öffnen der Treiber CD) gekostet.

Alles in Allem war alles defekt und im Endeffekt ein teuerer Spass!

Nie wieder!!!

MfG

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellung Minolta Dimage Z1
11.12.2003, 20:05:55
Habe bei TronIT eine Minolta Dimage Z1 bestellt. Auf TronIT kam ich, weil in Geizhals und auch auf der Händlerhomepage SOFORT LIEFERBAR! angegeben war. Am 9.12. habe ich bestellt, die Bestellbestätigung kam Sekunden später per Email. Habe mit einem Versand am darauffolgenden Tag gerechnet, habe aber zur Sicherheit per Mail angefragt, wann die Kamera denn das Haus verlasse, damit ich morgens die Paketpost abwarten kann. Auf 2 Anfragen erhielt ich überhaupt keine Antwort. Auf meine Drohung am 11.12. die Bestellung zu stornieren, falls ich keine Rückmeldung erhalte, gab man dann per Email zu, daß die Kamera ausverkauft war, also die Angabe "Sofort lieferbar!" garnicht stimmte. Auf meine erneute Nachfrage wann denn geliefert würde, teile man mir mit: "die Kamera ist seit gestern wieder vorrätig, sie war aufgrund hohen Bestellaufkommens ausverkauft. Die Ware wird nun versandt werden können." Das war mir irgendwie zu unsicher, noch immer keine Zusage, daß die Kamera am 11.11. auf den Postweg geht. Habe die Bestellung dann storniert. Heute hat Tronit den Preis dann von 345,99 Euro auf 345,30 Euro gesenkt um in der Liste von Geizhals wieder einen Platz höher zu kommen und auch gleich den Status der Verfügbarkeit von "Sofort" auf "Bitte anfragen" korrigiert. Auf der Homepage sieht man aber immer noch "Sofort lieferbar".

Fazit: Schlechte Kommunikation, Paketstatus nicht erfragbar, Kunden werden zum Kauf gelockt und müssen dann warten. Darüber hinaus waren für die von mir gesuchte Kamera keinerlei technische Informationen auf der HP abrufbar. Ich bin enttäuscht.

Habe heute Mittag beim Konkurrenten IxxPixx in Chemnitz angerufen, dort sagte man mir einen sofortigen Versand mit Zustellung am 12.12. zu und das zu günstigeren Versandpreisen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung