Neuinstallation von XP - da kann man was erleben....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Neuinstallation von XP - da kann man was erleben.... (15 Beiträge, 415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuinstallation von XP - da kann man was erleben....
16.11.2003, 12:41:23
Hallo!

Ich hab heut in der Früh Werbung dieser Site gesehen (in der lokalen Tageszeitung) und bin hier auf das Forum gestoßen.
Ein wirklich ganz beeindruckendes Forum.
Ich hab mich hier schon ein wenig umgesehen und es gefällt mir alles eigentlich ganz gut.

Da ich grad heut meinen PC neu aufgesetzt hab, hab ich auch gleich einiges zu berichten und manche Frage an die User hier.

Beim Installationsprozess von XP kam zweimal eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können (eine inf-Datei und bei der anderen weiß ichs nimmer).
Kann das Probleme machen? Bislang hab ich noch nichts gemerkt (bis auf das Nicht-Funktionieren der Soundkarte, aber dazu später).

Ich hab XP-Antispy eingespielt, die Windows-Updates gemacht, eine Firewall und ein Antiviren-Programm draufgespielt (darf man hier eigentlich Werbung machen für bestimmte Softwarefirmen, wenn man positive Erfahrungen damit hatte?).

Gut, dann hab ich mich dem Problem mit dem Sound angenommen.
Da hab ich im Gerätemanager das Problem gesehen und mir von MSI dann einen Treiber aus dem Net gezogen.
Nächste Problematik: da kam so eine Meldung derzufolge der Treiber beim "Microsoft Logo-Vergleich" nicht durchgekommen sei und mir geraten wird, dringend die Installation abzubrechen. Ich hab trotzdem weitergemacht, weil die Quelle meines Treibers (ZDnet) sehr zuverlässig ist.
Es hat auch funktioniert und die Boxen klingen.
Kann ich da trotzdem noch irgendwelche Probs kriegen oder ist das mit dem "Logo-Vergleich" von MS für die Katz?

Was mir nun noch fehlt, ist ein Treiber für den USB-Device, der bei mir im Geräte Manager immer noch hinter einem gelben, fetten Fragezeichen steht (davor ist noch ein schwarzes Rufzeichen, das mir wahrscheinlich die Dringlichkeit der Installation zeigen soll).
Wie kann ich das Problem lösen?
Mein Mainboard ist ein "MSI K7T266 Pro2".

Zuguterletzt hab ich nun noch ein Problem. Der Messenger von MS.
Den hat die XP-Installation ohne meinen Willen auch draufgehaut. Wie krieg ich den vollständig wieder runter?

Gut, somit hab ich mal alles gefragt, was mein Gemüt derzeit EDVmäßig bewegt.
Würd mich freuen, eine nette Antwort (gern auch mehrere Tipps und Hinweise) zu bekommen.
Danke schon mal dafür!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MorphMike am 18.11.2003, 17:22:00)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mar99 am 18.11.2003, 17:32:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung