Abenteuer Hofer PC Medion Titanium MD 8080
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Abenteuer Hofer PC Medion Titanium MD 8080 (94 Beiträge, 7881 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abenteuer Hofer PC Medion Titanium MD 8080
19.11.2003, 14:23:35
Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen heute beim Hofer zuzuschlagen, und mir einen Medion Titanium MD 8080 zuleget. Mein alter Rechner, ein AMD 1Ghz ist schon  in die Jahre gekommen - und mit den diversen JAVA-IDEs war das Arbeiten doch schon etwas gemächlich.

Schon der Einkauf war etwas abenteuerlich. 10 Minuten vor Öffnung der Filiale eine dichtgedrängte Menschentraube vor dem Geschäft. So gesehen scheinbar von Wirtschaftskrise keine Spur. Mit 8:30 versuchen möglichst viele Menschen gleichzeitig die Filiale zu erstürmen. Auf Grund der vorgegebenen Breite der Eingangstür kamen doch die Gesetze der Physik zum Tragen, und nichts ging mehr weiter... :) Machen wir es kurz, nach anfänglichen Schwierigkeiten war es war kein Problem ein Gerät zu ergattern. Auch wenn jetzt ein gewisser Dünkel aus mir spricht, manch kaufender Zeitgenosse schien direkt aus einer Kaisermühlen-Folge entsprungen zu sein. Im Trainingsanzug  auf ins Getümmel Hardware zu ergattern. Aber wenn man selbst beim Hofer kauft, soll man nicht mit Steinen werfen.

Dies ist mein erstes Hofer-Gerät. Und wenn ich Hardware kaufe, dann geht meistens etwas schief. Ich wurde auch diesmal von meiner selbsterfühlenden Prophezeiung nicht in Stich gelassen. Der PC war nicht in der Lage das XP nach dem ersten Einschalten fertig zu installieren. Setup-Fehler - Neustart. Und nach einem Neustart kam ich natürlich wieder an die gleiche Stelle. Setup-Fehler - Neustart.  Anruf bei der Hotline, ob dieses Problem bekannt sei. Nein.  Also das initiale Disk-Image restaurieren mit der beiliegenden CD. Guter Witz, nachher Blue Screen oder Einfrieren beim Hochfahren vom XP. Nochmaliger Anruf bei der Medion-Hotline. Ratschlag - schicken Sie das Gerät ein. Nun gut, dass wollte ich auch nicht gleich machen. Und habe mich etwas gespielt. Knoppix konnte ich ohne Probleme starten. Der nächste Versuch war es das XP mit der  XP-Recovery CD-ROM reparieren zu lassen. Oh Wunder! Dieser Ansatz führte zum Erfolg! Momentan bin ich beim Einrichten des neuen Rechners und bin bist jetzt zufrieden. Warum die initiale Installation und deren Image-Backup defekt waren ist mir ein Rätsel. Aber ich bin ja Kummer in dieser Hinsicht gewohnt!

Peter

Mini AquariumCam
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung