Was haltet Ihr von diesem Handy
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Was haltet Ihr von diesem Handy (54 Beiträge, 622 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was haltet Ihr von diesem Handy
27.11.2003, 13:53:41
Ich hab dieses Handy seit nun genau 3 Tagen. Eigentlich wollte ich ja wieder ein Nokia kaufen (verwende mit kurzen unterbrechungen seit jeher Nokia-Geräte), aber dieses war vom Preis mit den One-for-Me Punkten die ich gesammelt hatte sehr interessant (99,- Euro) und ist vor allem das erste kleine Klapphandy ohne externer Antenne (ich finde diese Würstchen die viele Handy zieren einfach nicht mehr zeitgemäß). Darum hab ich zugeschlagen.

Mit dem Gerät selber bin ich sehr zufrieden. Die Bedienung ist sehr intuitiv (die Anleitung kann man getrost links liegen lassen), die Sprachqualität ist gut und die Features die es mitbringt (Kamera, Java, usw) sind auch recht nett. Die Ringtones klingen weitaus besser als bei anderen Handys, Samsung hat hier gute Samples in Verwendung. Über die leistungsfähigkeit des Akkus kann ich noch nichts sagen, da jetzt nach 3 Tagen in Verwendung das Ding noch zu 2/3 voll ist schätz ich schon dass man 5 Tage auf jeden Fall damit auskommen wird (schalte das Gerät über Nacht immer ab).

Die Grösse ist perfekt, und doch sind Bedienungselemente (Tastatur) und der Bildschirm grösser wie bei manch anderem Modell herkömmlicher Bauart. Die Dicke (bislang immer ein kleiner Knackpunkt bei Klapphandys) ist bei dem Gerät kein Thema. Es passt damit problemlos in das Schlüsseltäschchen meiner Hose und drückt auch nicht. Man spürt also nicht dass man ein Handy mit dabei hat.

Negativ ist mir wie auch schon einem Vorposter aufgefallen dass man die Klappe nicht deaktivieren kann. Will man einen Anruf ablehnen (aus welchem Grund auch immer), muss man also erst abheben und dann wieder auflegen. Den Gesprächspartner wird also bereits eine Einheit verrechnet. Das hätte man anders lösen können. Speziell im Ausland kommt dann ohne Telefoniert zu haben der ganze Rattenschwanz an Roaming-Gebühren mit ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben.

Was mir auch noch abgeht sind Profile und eine Taste zur schnellen Aktivierung derselben. Sich immer ins Menü begeben zu müssen wenn man den Klingelton mal ganz abschalten will ist meiner Meinung für ein modernes Gerät der Top-Klasse nicht mehr angebracht.

Unterm Strich eine klare Empfehlung. Momentan eines der coolsten Handy am Markt ohne irgendwelche gravierenden Usabilityeinbussen dadurch hinnehmen zu müssen.

Gruss, Bucho

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung