schlechter Kundenservice bei Faber Datentechnik
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » schlechter Kundenservice bei Faber Datentechnik (26 Beiträge, 727 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schlechter Kundenservice bei Faber Datentechnik
JED
27.11.2003, 16:22:10
Leider haben wir mit Faber Datentechnik sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht, was die Ausführung von *TRÖT*en angeht und inzwischen auch den allgemeinen Kundendienst.

Hier die Kurzfassung:
Das Komplett-PC Fertigsystem Fairline XP 2400 SPECIAL hatte von Anfang an die beiden Laufwerke (CD-Brenner und DVD) nicht erkannt. Erste Lösung und Austausch: des Mainboard. Der PC kam "geprüft" zurück, das IDE-Kabel des DVD-Laufwerks hing im PC lose herum und beide Laufwerke wurden weiterhin nicht erkannt.... Ausserdem hatte der PC auf der Hinterseite einen Macke (konnte nicht vom Transport sein, da er gut verpackt war).
Also ging der PC zurück.
Als er dann zum zweiten Mal wiederkam, laut *TRÖT*-Bescheinigung war die Laufwerke falsch gejumpert und der RAM Speicher wurde getauscht...
Es rappelte im Gehäuse, also haben wir ihn bevor wir den PC angeschlossen haben aufgemacht. Diesmal hing das Kabel für die Front-USB-Stecker am Kühler und war nicht auf dem Mainboard befestigt. Ausserdem sind 3 von 4 Schrauben der Festplatte doll gedreht und die Platte rappelt und kann somit weder rausgedreht noch befestigt werden.
Nach telefonischer Absprache haben wir den Sachverhalt an eine angegebene Fax-Nr. geschickt (da die Geschäftführung für Kunden nicht zu sprechen ist - laut Personal) und in die "Meckerecke" auf der Faber-HP gestellt, damit es an die Geschäftsführung geht (so wurde es uns gesagt)- das war vor über 2 Wochen
Seitdem haben wir nichts gehört. Auch auf telefonische Nachfrage u.a. am 20.11. und 24.11. haben wir keine Reaktion bekommen. Aber bis jetzt keine Reaktion, obwohl man uns immer versprochen hat sich darum zu kümmern. (Ausserdem kommt man sehr sehr schlecht telefonisch zum Kundendienst durch.)

Deshalb habe ich das Schreiben nochmal an die in den Rechnungen angebene Nummer gefaxt und zusätzlich gemailt. Und als nächstes ein Schreiben per Einschreiben mit Rückanwort direkt an die Geschäftsführer raus.
Schade eigentlich, scheint aber nicht anders zu gehen.

Was positives habe ich auch:
Nämlich einen zweiten Faber PC und der läuft. Aber nach den Erfahrungen bete ich, dass er ganz bleibt und nie zur *TRÖT* zu Faber muss.....
Janine
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung