Mindfactory nur Platz 19 von 25 beim Computer-Bild Test...was ist bei denen los ???
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory nur Platz 19 von 25 beim Computer-Bild Test...was ist bei denen los ??? (12 Beiträge, 1510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Mindfactory nur Platz 19 von 25 beim Computer-Bild Test...was ist bei denen los ???
30.11.2003, 20:02:12
Mindfactory war eigentlich immer mein Lieblingslieferant-aber in den letzten Zeit gehts da immer weiter bergab (...finde ich...). Die Preise sind ganz schön happig geworden (früher war's immer wieder der Bestpreis bei GH), und für Leistungen, die früher normal waren, muss man jetzt plötzlich extra zaheln (Gold-Service...).

Als Normalkunde muss ich jetzt scheinbar hinten anstellen und tagelang auf meinen Lieferungen warten. Irgendwie fühle ich mich da als Kunde 2. Klasse...

Scheinbar sieht das die Computerbild genau so: Bei einem Test wurden 25 großen IT-Versender in Deutschland unter die Lupe genommen und Mindfactory landete nur abgeschlagen auf Platz 19 von 25...unter der Top10 hätte ich "meine Mindfactory" schon erwartet....

Sieger war Computer Universe und selbst IT-Newbies wie "E-BUG" haben noch mit "Gut" (-> Platz 5) abgeschnitten. Sehr gut war übrigens keiner....

MF hat es im Test nicht einmal geschafft, ein korrektes SSL-Zertifikat zu installieren-mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, was die alles an Daten von mir haben und das nicht einmal sicher übertragen können...

Auch die Zahlung nur per Nachnahme oder Vorauskasse nervte schon immer, hat auch zur Abbewertung geführt...inzwischen nehmen schon diverse andere Discounter wie E-BUG sogar Kreditkarte-Computer Universe schon länger, aber das war dann auch schon immer etwas teurer.

Und wer jetzt schreibt, das Computerbild sowieso keiner liest: Darum gehts nicht, das Testverfahren war scheinbar schon fair und transparent. Und Anzeigenkunden aus der gleichen Ausgabe wie Snogard wurden gar nicht im Test erwähnt-es scheint also gar nich danach aus, das für ein positives Testergebnis "geschmiert" wurde...

Auch im MF-eigenen Forum liesst man in letzten Zeit ziemlich viel negatives.
Was geht in dem Laden ab ? Oder haben die keine Lust mehr auf den Computerkomponentenversandhandel und wollen sich lieber auf deren neuen Laden mit Krawatten & Kaffemaschinen konzentrieren ? Weiss jemand mehr ???

Ich werde mir wohl oder über nach den Erfahrungen in den letzten Wochen und jetzt zur Krönung diesem Test einen neuen Stammlieferungen suchen.

'Mal sehen, auf wen die Wahl fällt. Ich halte euch auf dem laufenen ;-)
...Und kaufe heute erst einmal woanders ein und vergleiche bei GH jetzt erst einmal die Preis...

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  F... 4 CB  (Zeus am 02.12.2003, 13:18:35)
.  bild bildet  (tollewolle am 02.12.2003, 13:35:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung