Was kostet dieses Forum?
Geizhals » Forum » Geizhals » Was kostet dieses Forum? (78 Beiträge, 1093 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Was kostet dieses Forum?
09.12.2003, 00:19:27
> das kaufen und verkaufen von unternehmen bzw. deren anteilen ist mein
> business. ich bin in der lage zu beurteilen was eine firma wie GH wert ist.

Sagen wir lieber, du bist in der Lage, den Wert basierend auf Annahmen über die zukünftige Entwicklung zu schätzen, wenn man den Wert als einen möglichen Kaufpreis definiert (bzw. als den möglichen Aktienkurs bei börsennotierten Aktiengesellschaften).

Mich würde zwar eine Schätzung mit den üblichen Methoden (P/E, PEG, ...) interessieren (da sich unsere "Rohdaten" inzwischen sehen lassen können), finde aber, daß wir absolut nicht mit börsennotierten Firmen vergleichbar sind, da wir auch nicht eine Strategie der Maximierung der Marktkapitalisierung verfolgen.

Geizhals - das traue ich mich zu sagen - hat sich in den Vergangenen Jahren als ein wichtiger Teil der "Informations-Infrastruktur" etabliert und ist als Umsatzbringer für sehr viele Unternehmen wichtig geworden. Im Vordergrund stand zu keinem Zeitpunkt die Profitmaximierung oder eine kurzfristige Kursmanipulation (wie an der Börse bekanntlich nicht unüblich), sondern immer die Entwicklung und Verbesserung eines Produkts für Konsumenten (auch wenn ich das Wort nicht mag...) und Händler. Insofern wäre es wirklich sehr optimistisch, mit einer Kalkulation für den Aktienhandel ein Angebot zu stellen - zumindest an diejenigen, denen die Weiterentwicklung und der Betrieb der Website ein echtes Anliegen ist.

MfG,
-mjy

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

In der Theorie ist die Praxis der Theorie näher als in der Praxis
(Urheber unbekannt)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung