Das war's dann wohl für Kazaa Lite...
Geizhals » Forum » Software » Das war's dann wohl für Kazaa Lite... (42 Beiträge, 1123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Das war's dann wohl für Kazaa Lite...
10.12.2003, 12:12:56
No-göööh, wer wird denn gleich so schwarz sehen? ;-)

Also meine Quelle (usenet) denkt nicht daran, zu versiegen - spricht aber, zugegeben, nicht die breite Masse an. Letzteres scheint mir auch DAS Problem zu sein. Sobald ein "Tausch-Medium" allzu populär wird und dank "PC-Kronenzeitungen" mit ihren *So kommen auch Sie übers Internetz gratis zu Musik und Filmen!* -Titelschlagzeilen-Artikel industriellen Umfang erreicht ... schreitet die Industrie ein.

IMHO ist es aber völlig illusorisch, zu denken, dergleichen "Alternativ-Vertriebe" würden sich irgendwann mal ersatzlos einstellen lassen. Es wird immer einen "Markt" geben für ... *äh* unentgeltliche Musik/Filme, und dieser Markt wird immer auf ein geeignetes Medium adaptieren.

Vielleicht klinge ich wie ein Kummerl wenn ich das so feststelle, aber es ist die Musik/Film-Industrie selbst, die vorexerziert, wie der finanzielle Aspekt alles andere relativiert. Zum Deibel mit der Musik (dem Film) und zum Deibel mit dem Künstler - die Kasse muss klingeln. Am liebsten mit "Wegwerfmusik", da braucht man garnicht erst in den Aufbau eines Künstlers zu investieren.
Eine Industrie, die so vorgeht, will bei ihrem Publikum an "moralische Aspekte" appellieren, dass es einfach "falsch" sein soll, den finanziellen Aspekt wahrzunehmen?
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung