[BEWERTUNG] eVertrieb
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] eVertrieb (70 Beiträge, 1027 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Astreiner, super freundlicher und Wahnsinns schneller Service!!
K.
02.02.2004, 19:22:58
Das Ende mal am Anfang:

Am Mi. den 28.01.04 gegen ca 01:00 Uhr, bestellte ich den Miele Staubsauger S 714 + SEB beim eVertrieb und überwies sofort im Anschluss via Onlinebanking den Kaufpreis von 237 Euro + Versand!!  
Am Fr. den 30.01.04 um ca 15:00 Uhr wurde das Teil dann auch tatsächlich geliefert!!! (Anmerkung nebenbei: Super Gerät, 1st klassige Saugleistung, bin sehr zufrieden... vielen Dank auch an die Stiftung Warentest)

Nun die ganze Schose.....  
(etwas länger, da ich des öfteren negative Erfahrungen mit Internet-Versendern machen mußte und nun wirklich mal echt Positiv beeindruckt bin)

Nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, mir doch den nicht ganz billigen Miele S 714 + SEB zu leisten, (denn der kostet normalerweise so bei 289-299 Euro) und ich über Geizhals auf die Firma eVertrieb aufmerksam wurde, versuchte ich erst mal die Händler in meiner Umgebung “abzuklopfen“ wer mir da so preislich entgegen kommen würde.......   KEINER !!!

Nun hatte ich eine Antwort und eine Sorge mehr!  Denn nicht jeder hat mal eben so knappe 250 Euro übrig um die mal eben vorab an eine total fremde Firma zu überweisen die gerade mal drei Bewertungen (wenn auch gute) bekommen hat!!
Also dachte ich mir, ich ruf da mal an, mal sehen ob sich jemand meldet   ...nix da nur ein Anrufbeantworter...   ich aufgelegt, dachte ok sowas hatte ich bei dem Preis in etwa auch erwartet und lies es für diesen Tag dabei bewenden.
Am nächsten Tag (27.), ich gerade in die Tür gekommen, bimmelt mein Telefon dran ist ein Herr H.! ...Ich verdutzt: Wer??   H.: Na ja ob ich was mit ebay zu tun hätte??  Ich noch mal: Wie bitte, um was geht’s und ne ich habe zzt. nix mit ebay zu tun??!  –   H.: Na ja hätte ja sein können das es um eine Frage zu einem Gebot ginge, denn er hätte meine Rufnummer auf dem Display gehabt.....   Ich bin am grübeln und frage nach, ob das mein Anruf von gestern gewesen sein kann, der würde dann aber einen Staubsauger und die Firma eVertrieb betreffen...    H.:  Ja das sind wir auch......  und wie er helfen könne......     OK, ich also nachgefragt ob das Gerät lieferbar ist, was bejaht wurde...  ich ihm meine Bedenken mitgeteilt von wegen Überweisung und so.....  Herr H. weiterhin sehr geduldig und freundlich, verwies mich dabei dann auf den Usernamen: Smutje118 bei ebay, falls ich Bedenken hätte könnte ich mir ja mal dessen Bewertungen dort ansehen, es wäre auch ein Verweis auf eVertrieb vorhanden.....    habe ich getan und dann auch (“na ja, relativ beruhigt“) bestellt.......
Dabei ging “eigentlich“ nix schief, nur muß man aufpassen, wenn die Seite: “IHRE BESTELLDATEN“ kommt, dass damit NOCH KEINE Bestellung abgesandt wurde....    so war’s bei mir nämlich auch.....   ich überwies während diese Info-Seite noch zu sehen war; (von wegen Empfänger, Kontonummer etc.) online den Rechnungsbetrag und beendete danach jedes offene Fenster in der Annahme alles wäre glatt gegangen....  durch Zufall viel mir aber noch der relativ kleine Button “Bestellung abschicken“  auf......    ich den dann doch noch geklickt.....  nix passiert......   den noch etwa 10 mal geklickt und siehe da es kam eine Bestätigungsseite!!
Am 28. rief ich nachmittags noch mal an, um sicher zu gehen dass meine Bestellung nicht mehrfach angenommen wurde....... sehr freundlich wurde mir mitgeteilt, dass das nicht der Fall gewesen sei und das, das Problem mit dem Bestellen bekannt wäre! Außerdem erfuhr ich in dem Gespräch, das mir das Paket “leider“ nicht von der Post geliefert wird, sondern von einem anderen Unternehmen, welches zwar billiger ist aber leider nicht am Samstag zustellt !! (Auf den Tag spekulierte ich, da ich werktags selbst berufstätig bin.)  So war ich erfreut darüber, dass sogar noch zu diesem Zeitpunkt eine Ausweichadresse angegeben werden konnte!
Am Fr. den 30. wurde das Paket dann geliefert.......  super schnell wie ich finde.....  nur leider, leider war keine Rechnung ´von wegen Garantie´ dabei......  also rief ich am Mo. den 02.02. nochmals an und wurde darüber informiert, dass eine Emailbestätigung die ich bekommen haben müsste, ausgedruckt reichen würde......    --- nun ja, da bin ich nun gekniffen, denn seit ein paar Tagen komme ich an meine Emails nicht ran, da mein Provider wohl ein Problem hat---  kein Problem wurde mir versichert: „Wir drucken das für sie aus und senden Ihnen das per Post noch mal zu.........“   Na also, wenn das kein Service ist dann weiß ich auch nicht..........

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen „einfach super, weiter so und gerne wieder“;  und auch das zu wiederholen was in den anderen drei Meinungen schon zu lesen war: schade das es nur Vorkasse als Bezahlmöglichkeit gibt, aber alles andere würde die Preise wohl verteuern!!

K.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Freundliche Hinhaltetaktik.
25.09.2004, 10:31:56
Ich bestellte bei evertrieb am 24.08.2004 einen Miele Bodenstaubsauger. Die Bestätigung der Bestellung erreicht mich umgehend per email.

Noch am gleichen Tag überwies ich per Vorauskasse den Rechnungsbetrag. Am Mittwochabend den 1.9.2004 fragte ich an, wann ich mit der Auslieferung rechnen könne, worauf mir am nächsten Tag mitgeteilt wurde, der Staubsauger würde etwa am kommenden Montag bei mir eintreffen.

Leider passierte das aber nicht. Weitere drei Tage immer noch kein Paket. Nochmalige Anfrage am Donnerstag. Am Freitag, den 10.9.04, die freundliche aber entäuschende Antwort, das der Kampf mit Miele weiterginge. Nach Verbot von Miele, Produktbilder auf der homepage zu veröffentlichen, habe Miele nun dem Lieferanten verboten, evertrieb zu beliefern. Dennoch rechne man stündlich mit dem Wareneingang über einen anderen Lieferanten. Man habe aber Verständnis, wenn ich die Lieferung stornieren wolle.

Dies tat ich dann nach weiterem Warten am 14.9.04 mit der Bitte um Bestätigung und sofortiger Rücküberweisung der Vorauskasse.

Tja, und dann passierte ersteinmal gar nichts. Keine Bestätigung, kein Geld! Erst nach einer weiteren Woche und Erinnerung meinerseits wurde die Stornierung bestätigt.

Heute, am 25.9.04, also mehr als einen Monat nach Bestellung, habe ich mein Geld zurück.

Fazit:

Das evertrieb tlw. nicht lieferfähig ist, ist bedauerlich und sollte bereits produktbezogen auf der hompage durch Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit -wahrheitsgemäß!- angezeigt werden.

Das evertrieb aber auf Nachfrage falsche Lieferzusagen gibt und nach Stornierung des Auftrages weiterhin die Rückerstattung der Vorauskasse bewußt oder unbewußt in die Länge zieht, ist schlichtweg eine Sauerei!

Schade, dass sich evertrieb seinen hier guten Ruf, so selbstverschuldet ruiniert, aber ich kann nach dieser Geschichte evertrieb nicht empfehlen!

Melden nicht möglich
In Bochum gibts jetzt Konkurrenz für die Pommesbuden...Chronik eines vorbildlichen Onlinekaufes
10.02.2006, 20:13:19
Ich war Mitte Januar auf der Suche nach einer Fritteuse der Marke "Unold 8375", weil ich wegen des futuristischen Designs auf sie aufmerksam geworden war. Sicher nicht die gängigste Variante eines Kaufkriteriums für eine Fritteuse, aber ich sage Ja zur Zukunft, zur Technik und zum Blendwerk ;-) Gesehen habe ich diese Fritteuse bei einem Verlagshandel, der in seinem Katalog dieses Gerät für unglaublich preiswerte 109 Euro angeboten hat. Die also sollte es sein - aber am Preis müßte doch noch was zu machen sein. Die Suchmaschinen heiß laufen zu lassen und dann den günstigsten Anbieter ( in der Kumulation von Kaufpreis und Versandspesen ) umgehend aufzusuchen, hat mich schließlich zu diesem Forum geführt.
Da ich zwei Tage nach Kaufentscheid in Urlaub fahren wollte, fragte ich vor der Bestellung per Mail an einem Freitag abend die Möglichkeit einer terminierten Lieferung nach Urlaubsende bei vorheriger Überweisung der Kaufsumme an. Ich hoffte, an dem nächsten Tag noch eine Antwort zu bekommen, was aber leider nicht der Fall war. Na ja, war ja auch ein Samstag - ist sicher auch im Onlinegeschäft hier und da schon Wochenende. Nach Rückkehr aus dem Urlaub Anfang Februar fand ich eine sehr nett formulierte Mail von evertrieb vor, die unmittelbar nach meiner Anfrage erstellt worden ist. Darin wurde inhaltlich darüber das Bedauern ausgedrückt, daß es nicht mehr rechtzeitig zu der von mir erhofften Antwort kommen konnte und die Vorrätigkeit des Artikels wurde bestätigt. Ich antwortete auf diese Mail mit einer Bestellung, der ein sehr freundlicher Mailkontakt folgte. 5 Tage nach Auftragserteilung hielt ich die Ware bereits hervorragend verpackt und in einwandfreiem Originalzustand in meinen Händen. Ich verschickte an evertrieb eine Mail, daß die Ware einwandfrei angekommen sei und bedankte mich für eine wirklich erstklassige Verkaufsabwicklung. Dann fiel mir beim Sortieren der Produktteile auf, daß die Bedienungsanleitung nicht dabei ist. Also setze ich eine erneute Mail auf, in der ich das Fehlen der BDA freundlich reklamierte. Es dauerte keine 3 Stunden, da erhielt ich einen Anruf von der Mitarbeiterin, mit der ich bislang den Mail-Kontakt pflegte. Sie bedauerte das Fehlen der BDA und sagte mir zu, schnellstmöglich für Ersatz zu sorgen. Noch einmal wenig später am selben Tag erhielt ich eine Mail von ihr, sie habe die BDA zur Post getragen.
So, das war bis hierher die Chronik dieses Kaufes. Zur Ware selbst kann ich noch nicht viel sagen, dafür fehlte die Zeit des Probierens. Ist auch weniger relevant, weil evertrieb ja eh nicht kausal ursächlich für etwaige Funktionsstörungen am Gerät wäre.
Aber dafür kann ich meine subjektiven Erfahrungen mit evertrieb hier verbalisieren. Und das mache ich schon deshalb gerne, weil ich finde, daß Ausnahmen im Einheitsbrei des Business auch mal die positive Resonanz erfahren sollen, die ihnen gebührt. Schön, daß es hier dafür eine Plattform gibt.
Was ich bei diesem Anbieter besonders augenfällig finde, ist der persönliche Ton beim Umgang mit potentiellen oder augenblicklichen Kunden. Sicher gibt es Abwicklungsroutinen, aber der EMailkontakt ist wohltuend persönlich und verbindlich. Hier wird nicht nach dem Motto verfahren "Am Anfang stand das Wort, am Ende die Phrase", hier werden keine versatzstückmäßig geschäftlich aneinandergereihte Formulierungen  blutleer zu Papier gebracht, hier entsteht noch so etwas wie ein Dialog. Durch schon häufige Präsenz im Internet, was Privatkäufe angeht, habe ich durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Selbst bei Ebay läuft alles größtenteils nur noch zweckgerichtet und minimalistisch ab. Kaum eine Antwort auf eine persönliche Anschrift...aber auch das ist ein Mosaik der Kaufzufriedenheit. Jedenfalls bei mir....
Ich habe natürlich auch die negativen Bewertungen hier gelesen und möchte sie nicht in Frage stellen. Ich kann nur sagen, daß ich bislang nichts dergleichen zu beanstanden hatte. Sehr kurze Lieferzeiten, sehr freundlicher Kontakt und vor allem eine sehr flexible und rasche Reaktion im Reklamationsfall. Und mal ganz ehrlich: Wie oft wohl wird man wegen einer derartigen Reklamation wie bei mir schon unmittelbar danach angerufen? Das höchste der Gefühle ist doch der Versand einer Bestätigungsmail mit dem Hinweis auf Bearbeitung der Reklamation. Gut, noch habe ich die Bedienungsanleitung nicht, aber warum sollte man sich die Mühe machen, mich anzurufen und dann noch den Versand der BDA zu bestätigen, wenn sie nicht auch auf die Reise geschickt worden wäre? Macht keinen Sinn, darum macht es ebenso wenig Sinn, an der mir gegenüber getätigten Aussage zu zweifeln.
Also, liebes Team von evertrieb ( Mensch, ich lese immer Ever Trieb - tztztz )und vor allem, liebe Frau M., habt recht herzlichen Dank für Euer Wirken in meinem Fall.
Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006.

Melden nicht möglich
Staubsauger gekauft aber mit viel Ärger
10.08.2006, 20:34:47
Ich habe bei eVertrieb einen Staubsauger S-4210 von Miele bestellt.
Nach vorheriger Erkundigung (kurzfristig lieferbar) habe ich dann zugeschlagen und auch direkt per Vorkasse bezahlt.
Das einzigeste was ich erhielt war eine Art "Bestelleingangsbestätigung" per E-Mail die eigentlich nur den Artikel den Preis und meine Daten enthielt.
Nach 3 Wochen, kurz vor meinem Urlaubsreise fragte ich telefonisch nach, wie es denn so mit dem Liefertermin ausschauen würde. Ich erhielt die Antwort dass ich erst einmal in Ruhe Urlaub machen und dann noch einmal nachfragen sollte !!!
Nach den 2 Wochen war der Sauger dann immer noch nicht da. Erneuter Anruf (mir wurde zugesagt, dass man zurückrufen würde nachdem der Vorgang geklärt wäre - ich war derjenige der schliesslich wieder anrufen musste) und dann die Erkenntnis seitens eVertrieb, dass der Staubsauger ja erst einmal von Ihnen bestellt werden müsse, da keiner im Lager sei !!!!!! Der Ausliefertermin wäre dann innerhalb einer Woche.
Nach dieser Woche rief ich dann, ohne den Staubsauger erhalten zu haben, wieder an und hörte einen Anrufbeantworterspruch, der besagte dass aufgrund der Urlaubszeit für 2 Wochen keine telefonischen Auskünfte möglich wären !!!!!!
Ein paar Tage später stand dann wie durch ein Wunder der Paketdienst mit dem Gerät vor der Tür. Diese Art von Kundenbetreuung habe ich in meinem Konsumentendasein noch nie erlebt ! Ich kann nur davor warnen hier zu kaufen - Lieferfähigkeit und Service scheint bei eVertrieb wohl Glückssache zu sein! Da gibt es zig andere Onlineshops die dieses ohne wenn und aber bieten.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung