Sicherste Speichermedien für den Heimbedarf
Geizhals » Forum » Security & Viren » Sicherste Speichermedien für den Heimbedarf (53 Beiträge, 480 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sicherste Speichermedien für den Heimbedarf
28.12.2003, 13:15:23
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich neue Speichermedien nur dann durchsetzen, wenn sie auch etwas Anderes als "nur" "Dateien" speichern können.
Die Anwendung im Consumer Electronics-Bereich scheint das Geheimnis zum Erfolg zu sein. (Stichwort: Killerapplikation)
Datensicherung am Rechner macht ja eh fast kein User - also wofür die megagroßen Disks? ;-)

Denke an die CD-Brenner. Die haben sich auch erst dann durchgesetzt, als die Leute auf die Idee gekommen sind Audio-CDs zu kopieren.
Ebenso DVD-Brenner. Jetzt haben genügend Leute DVD-Player, DVD-Recorder, DVD-Cameras,... für die sie DVDs am PC brennen wollen.

Andere Speichermedien haben sich nicht durchsetzen können.
Die miniDisc war auch schwacher ein Spätstarter - und das passende Laufwerk für den PC war sogar ein Rohrkrepierer.
Auch die DVD-Audio wartet noch auf die wichtige Killerapplikation. Der Konsument denkt sich dabei: "Was bringt mir das mehr, als eune Audio-CD?"

Wie auch immer die Zukunft der DVD etc. aussehen wird, in 5 Jahren werden wir beide über mein Posting lachen. Entweder wegen der genialen Blödheit, die ich hier verzapft habe, oder wegen dem genialen visionären Ausblick auf die Zukunft. ;-)|-D

lg
Gott ;-)

Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.
  Friedrich Küppersbusch (*1961), dt. Journalist u. TV-Moderator

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung