Kostenguenstig Gleitcreme
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kostenguenstig Gleitcreme (96 Beiträge, 2230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kostenguenstig Gleitcreme
30.12.2003, 10:53:58
6.5 Gleitmittel
Dieses Rezept stammt aus der Hobbythek [75]. Das Gleitmittel ist leicht und preiswert herzustellen, greift Latex nicht an und kann daher auch mit Kondomen verwendet werden. Die benötigten Zutaten bekommt man in Naturkosmetikläden (solche, die Zutaten für die eigene Herstellung von Cremes haben). Man kann auch in Apotheken fragen; diese haben aber meistens nicht alle Zutaten und sind zudem recht teuer 6.6.

30 g Glycerin
3 Tropfen Teebaumöl
1 Teelöffel Xanthan
1/2 g Fluidlecithin Super
70 ml abgekochtes Wasser

Man beginnt damit, das Wasser abzukochen (mindestens 3 Minuten) und läßt dieses abkühlen. In einem sauberen Gefäß vermischt man dann Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und das Fluidlecithin Super. Auf diese Mischung gießt man anschließend das Wasser und muß so lange rühren, bis das Xanthan bindet. Das Fluidlecithin Super wirkt nicht nur als Emulgator; es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute.
Tipp: Man kann auch das doppelte Rezept anrühren, dabei den Küchenmixer verwenden und die Hälfte einfrieren.
Das Teebaumöl ist für den Duft des Ganzen verantwortlich und wirkt zudem gegen Viren, Bakterien und Mikropilze. Wenn die Creme länger aufbewahrt werden soll, kann man noch 10 Tropfen des Konservierungsmittels Paraben K hinzugeben. Spaßvögel oder besondere Genießer können zusätzlich noch einige Spritzer konzentrierten Fruchtsirup für den frisch-fruchtigen Geschmack oder besonders Mutige auch ein paar Tropfen Vanillearoma hinzugeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Kostenguenstig Gleitcreme
31.12.2003, 00:12:35
also nachdem ich alles durchgelesen habe und nun auch weiss was du mit dem zeug vor hast würde ich dir von gleitcreme eindeutig abraten.
zum einen ist es ziemlich teuer in der menge und zum anderen ist gleitmittel ja auf einer wasserbasis. daher trocknet es ein was zum einen bewirkt dass die damen nachher alle mit einer dickflüssigen und überaus klebrigen schicht überzogen sind und dass dein "pool" auch recht schnell austrocknet und dann ist es nicht mehr so schön glitschig wie erwünscht.

alternativen:
- ultraschallgel käme dem gleitmittel am nächsten, ist aber auch recht teuer
- babyöl ist auch schön glitschig aber nicht annähernd so eine sauerrei (falls das erwünscht ist)
- wackelpudding ist auch glitschig und unbedenklich und wenn man's selber macht gar nicht so teuer
- schmierseife ist auch glitschig und billig aber brennt in den augen
- von normalem dreck würde ich dir abraten weil das absolut unästhetisch ist
- pflanzenöl zum kochen stinkt bestialisch - auch nach dem waschen. damit tust keinem der mädels einen gefallen

ach ja und ein grosses trampolin ist eine viel viel bessere unterlage als ein kinderplanschbecken. solltest du dennoch das planschbecken oder eine einfache folie verwenden leg auf jeden fall alte matratzen oder schaumstoff drunter sonst kann es böse verletzungen geben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

-      (j/k) -

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung