BytePro und Support ?!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » BytePro und Support ?! (17 Beiträge, 250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BytePro und Support ?!
S4D
01.01.2004, 14:16:08
Also ich hab mir vor einiger Zeit bei BytePro ne neue Graka bestellt (per Nachname was aber eigentlich nichts zur Sache tut). Klar is ja das man wissen will wie es um die Lieferung der Ware steht, also hab ich wiedermal die HP von BytePro aufgesucht. In der Option Bestellstatus war dann interessanterweise zu lesen "Aufgrund einer Datenbank Umstellung wird der Bestellstatus, einer Bestellung vor dem 31.12.2003, nicht in Echtzeit abgeglichen!" . Da mir das nicht groß weiterhalf hab ich bei zum wiederholten male versucht bei BytePro anzurufen ... ein Durchkommen war unmöglich und der Kommentar auf der HP "Nutzen Sie verstärkt die Abendstunden, Sie kommen garantiert durch!" ist ja wohl lachhaft weil es da das selbe in grün ist. Als eine letzte Möglichkeit schrieb ich eine Mail an info@bytepro um von dort vielleicht eine Antwort zu erhalten ... (wer jetz sagt benutz doch den ICQ-Support dem kann ich nur sagen: Was nütz den Leuten dieser !vielleicht! sogar gut gemeinte Support wenn er nicht nutzbar ist weil ICQ immer off ist) aber wieder Pustekuchen, ich warte warte un warte ... langsam bin ich das warten leid! (es war übrigens nicht die erste Mail auf die ich keinerlei Anwort erhalten habe) Um es kurz zu machen: Toll! Ich muß es leider mal so deutlich sagen, ich hab schon so viel online bestellt und das ist der mieseste Support den ich je gesehen habe!

LEUTE LASST DIE FINGER DAVON ZAHL LIEBER NEN EURO MEHR UND SEID ZUFRIEDEN MIT EURER WAHRE ALS EUCH SO NEN ÄRGER ANZUTUN ... >-(>-(>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: BytePro und Support ?!
01.01.2004, 21:20:39
Ich habe ebenfalls im Dezember 2003 2 MP3-Player bestellt.
Es wurden mir leider nicht die bestellten Player geschickt. Auf meine eMails reagierte erst einmal niemand. Als ich dann nach ca. 250 (!) Versuchen endlich auf der Hotline durchkam wurde mir erzählt (vom bereits mehrmals in diesem Zusammenhang erwähnten Herrn Schmidt), dass es sich um ein gleichwertiges Produkt handelt.
Nach einem Besuch der entsprechenden Internetseite hat sich Herr Schmidt dann selbst davon überzeugt, dass es sich eben nicht um ein gleichwertiges, sondern deutlich schlechteres Gerät handelt.
Es wurde mir sofort eine Ersatzlieferung zugesagt. Die Fehllieferung habe ich frei und mit Servicebegleitschein an Bytepro zurückgesandt.
Trotz zahlreicher weiterer Versuche der Kontaktaufnahme per Mail und Telefon war niemand zu erreichen, bzw. hat sich niemand bei mir gemeldet.
Am 30. Dezember 2003 bekam ich dann eine eMail von Bytepro in der eine Rücküberweisung meiner Zahlung angekündigt wurde. Natürlich ohne Termin und weitere Begründung. Und das obwohl ich sowohl gegenüber Herrn Schmidt, als auch im Servicebegleitschein und per Mail um die Zusendung der Ware gebeten habe.
Abgesehen davon will ich die von mir bestellte und von Bytepro bestätigte Ware haben.
Ich kann - wie die meisten anderen Beiträge in den diversen Foren - ebenfalls nur von Geschäften mit dieser Firma abraten.

Aus meiner Sicht ist es kein Problem, wenn einmal etwas schief läuft. Irren ist menschlich. Allerdings sollte man dann für den Kunden erreichbar sein, bzw. auf seine Anfragen antworten und die Dinge richtig stellen.

Wie auch aus diesen Foren mit immer den gleichen Themen (Falschlieferung, Nicht-Erreichbarkeit der Hotlines, Keine Antwort auf eMails, Verzögerung der Rückzahlungen etc.)hervorgeht, drängt sich der Verdacht auf, dass es sich nicht um Einzel- oder Zufälle handelt, sondern dass es sich um eine Masche handelt.

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Bytepro und bin gespannt wie es weitergeht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): BytePro und Support ?!
S4D
02.01.2004, 16:51:09
yo jensl (?!) der ICQ Support is nach langer Wartezeit !!wieder!! on. Ich rat dir den zu benutzen wenn es geht denn wie schon gesagt Telephone kein Durchkommen un Mail keine Antwort, wohingegen ICQ !"heute"! gut funktioniert hat.

Aber ich muß jetz trotzdem noch nen Nachtrag machen für alle Kunden die Interesse an der !Asus V9950 TD! hegen:
Wie ich BytePro schon schrieb schien mir der Preis sehr billig, bei allen anderen Angebote von anderen Firmen (vgl. Geizhals ma Karte suchen un nachguggn) handelt es sich im Preisbereich von 215 - ... ca 230 € !UM EINE BULK! (WORAUF DORT AUCH SCHRIFTLICH HINGEWIESEN WIRD) das hat bei dieser Karte die Auswirkung das der Nvidia *TRÖT*lüfter (wesentlich leistungsschwächer als der Asus Kupferkühlblock, => Vgl. siehe etliche Tests im I-net) verwendet wird.

Auf diesen Umstand wird bei BytePro nicht direkt hingewiesen! Auf dem Bild ist zwar der Kupferkühlblock drauf (http://www.bytepro.de/index.php?page=suche ) aber es handelt sich um eine in dem Falle "WhiteBox" => BytePro sichert sich gegen Beschwerden mit dem Verweis "Preisänderungen, Modellabweichungen und Irrtümer vorbehalten."

(-"und mal noch ne frage zu einem der Graka (die hatte ich aber auch schon mal per mail gestellt): Der Preis von 215€ für die Asus V9950 scheint mir sehr billig, is ja schön un gut... Nur: bei allen anderen anbietern in dieser Preiskategorie handelt es sich dabei um ne "BULK", das steht bei ihrer Karte nicht in de Info ist das aber trotzdem eine?"
-"Es ist eine WhiteBox, d.h. in neutraler Verpackung mit Kabeln und Treiber CD"
-"bei der karte gehts mir dadrum, bei der bulk is der hässliche nvidia *TRÖT* lüfter drauf un nicht der asus kupferkühlblock"
-"soweit ich informiert bin, handelt es sich wohl um den Nvidia Kühler"
-"also doch bulk?"
-"laut zulieferer WhiteBox, könnte man wohl eher als Bulk deuten"
-"ich muß trotzdem nochma *TRÖT* kann man das nich mit in die Info zu der Karte mit reinschreiben das es sich um eine naja in Ihrem Fall "WhiteBox" handelt?"
- ... darauf dann keine Antwort mehr seitens BytePro)

=> Bei Rechtsfragen der Text ist im ICQ gespeichert und wurde von mir in keinem Satz oder Wort abgeändert

Ach Leude es is ne leicht zur Zeit ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung