Seltsame E-Mail von Ebay
Geizhals » Forum » Security & Viren » Seltsame E-Mail von Ebay (7 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Seltsame E-Mail von Ebay
18.01.2004, 01:41:49
hab grad ein mail von ebay bekommen, dass meine kreditkarte bald ihre gültigkeit verliert (was auch stimmt) und ich soll die daten aktualisieren.

weiters stand unten in der mail folgender text, der wahrscheinlich auf dich zutrifft:

Einige eBay-Mitglieder haben sich an uns gewandt und uns mitgeteilt, dass sie betruegerische E-Mails erhalten, die angeblich von eBay, PayPal oder anderen Websites versendet werden. Personen, die diese E-Mails versenden (manchmal auch Spoof-E-Mails genannt), tun dies mit der Absicht den E-Mail-Empfaengern vertrauliche Informationen zu entlocken, indem sie die E-Mail-Empfaenger auffordern auf in der E-Mails enthaltene Links zu klicken, bzw. ueber die Antwortfunktion auf die E-Mail zu antworten.

Um zu gewaehrleisten, dass mit Ihren Kontodaten kein Missbrauch betrieben wird, sollten Sie folgendes beachten:
* Wenn Sie Ihre persoenlichen Angaben oder Kontodaten bei eBay aktualisieren moechten, geben Sie die eBay-Webadresse in Ihren Browser ein oder verwenden Sie einen gespeicherten Link aus Ihren Favoriten/Lesezeichen.
* Wenn Sie nach bestimmten Seiten bei eBay suchen, gehen Sie zur eBay-Website und verwenden Sie die Links in Mein eBay oder auf der Startseite. Verlassen Sie sich nicht auf in unserioesen E-Mails verwendete Links.
* Melden Sie fragwuerdige E-Mails unverzueglich an: spoof@ebay.de.
In den eBay-Hilfeseiten finden Sie viele hilfreiche Tipps zum Umgang mit solchen E-Mails und zum Thema Identitaetsdiebstahl. Ausserdem erfahren Sie dort auch, was zu unternehmen ist, wenn Ihr eBay-Konto von unberechtigten Personen verwendet wird.

- You're at home, Baby!

Keine Chance für Trolle: http://forum.geizhals.at/t210998.html

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung