Win 2k lassen oder Win xp drauf
Geizhals » Forum » Software » Win 2k lassen oder Win xp drauf (32 Beiträge, 354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Win 2k lassen oder Win xp drauf
29.01.2004, 14:02:20
Hi!

> ... aber der Hauptgrund ist sicher, daß es neuer ist, weil es damit auch von MS
> auf längere Sicht noch voll unterstützt wird.

Gerade hat MS den Support für Win98 (!!!) bis 2006 verlängert, da mach ich mir um den Win2k Support die wenigsten Gedanken.

> Es gibt kaum was (Programme/treiber) womit XP nicht zurechtkommt, wo 2000 sehr
> wohl Schwierigkeiten hat.

Nur so aus Neugier: was zum Beispiel? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden.

> Langsamer? Ich trau mich sagen, es liegt an den Services und "klickibunti" -
> Features, die mir teilweise auch recht zusagen: sie machen einiges einfacher,
> und sie geben den Trend für neuere System vor.

Ja, nur sind diese "Verlangsamer" standardmässig aktiviert, um den Kunden einen schnelleren Rechner schmackhaft zu machen. Ausserdem weiss der 08/15 User selten, was wie die Systemperformance beeinträchtigt. Hauptsache das Auge erfreuts...

> Hauptfrage ist sicher, wofür wirds gebraucht? Auf einem einsamen Server,
> oderer einem PC, wo eh nur immer die eine Applikation gebraucht wird, würd ich
> vielleicht 2000 überlegen, weils einfacher herzurichten ist.

Ist WinXP wirklich so viel anders in der Installation als Win2k? Ich hab beides oft genug getan - keine Unterschiede feststellbar. Auch im Betrieb ist es nahzu identisch. Also was soll da gross anders sein?

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung