[BEWERTUNG] Online-Shop Lefkowits
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Online-Shop Lefkowits (215 Beiträge, 8187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich komme wieder - keine Frage
17.11.2004, 20:49:15
"Ich komm wieder - keine Frage"
Getreu dem Motto "Geiz ist geil" hab ich in einem großen Markt einer großen medialen Elektrokette im 11. Bezirk versucht, ein ähnliches TV-Gerät der Marke Sony - unter Hinweis auf den günstigeren Preis im Internethandel - billiger als ausgewiesen zu erwerben. Als Grauimporte ohne ausreichende Garantie wurde mein Ansinnen entrüstete abgewiesen. Na gut... wer nicht will, der hat schon!

Ausschlaggebend für die Wahl des Händlers "Lefkowits" waren - neben der guten Erreichbarkeit; aber da standen mehrere Internet-Händler zur Verfügung - die sehr positiven Bewertungen. Es waren zwar andere billiger - einer (auch ein Redzac-shop) reagierte überhaupt nicht auf eine Anfrage mittels E-Mail - hab ich den Entschluss, das TV-Gerät "Sony KV-21FQ10" über das Internet zu kaufen, bis jetzt nicht bereut. Die Produktbeschreibung, die Bestellnavigation und das weitere Benachrichtigungsverfahren waren rasch und kompetent. Neben der elektronischen Benachrichtigung erfolgte auch eine telefonische Kontaktaufnahme seitens des Händlers, wobei konkret und freundlich meine Fragen (hinsichtlich Abholung, Parkplatz, und dgl.) beantwortet wurden. Zwei Stunden nach Bestellung wurde ich über die sofortige Verfügbarkeit und die Möglichkeit zur Selbstabholung verständigt. Bei der Abholung wurde ich - trotz weiterer Kunden im Lokal - sofort bedient. Nützliche Hinweise bezüglich Transport, Aufstellung und Inbetriebnahme wurden mir selbstständig ohne Anfrage mitgeteilt. Das Gerät war fabrikneu (mit 2-Jahresgarantie direkt bei Sony), entsprechend meinen Vorstellungen - 1A-verpackt und voll funktionsfähig. Wünschenswert wäre die Akzeptanz von Kreditkarten bzw. die Bezahlung mittels Bankomatkasse. Aber das haben eh schon andere Kunden in ihren Bewertungen festgestellt. Kann den "Lefkowits" nur weiter empfehlen, befürchte allerdings, dass ein Teil meines Weihnachtsgeldes dort wieder landen wird. Wenn's wieder so abläuft, sehr zu meiner Freude (natürlich auch zu seiner, aber das ist ja sein Geschäft).
aprilli

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lefkowits,nie wieder!
02.05.2005, 16:49:39
Ich bestellte mir dort per Internet einen Sony DV-Camcorder den ich dann am nächsten Tag abgeholt habe.Zuhause fiel mir beim Auspacken auf dass das Display nicht richtig eingepasst war sprich beim Auf- und Zuklappen streifte es am Kameragehäuse und auch sonst schief und versetzt anlag.Sofort packte ich wieder alles zusammen und fuhr zum Händler voller Überzeugung er würde mir die Ware anstandlos umtauschen.Schliesslich hatte er mir doch fehlerhafte Ware verkauft wenn auch nicht wissentlich oder vorsätzlich.Nach einer kurzen Begutachtung lehnte der Verkäufer einen Umtausch sofort ab mir der Begründung bei einem Internetverkauf wäre sowas nicht möglich und verwies mich auf den Hersteller.Obwohl er noch mehrere gleiche Kameras auf Lager hatte.Er erklärte sich nur bereit die Ware zur Reparatur einzuschicke oder ich möge selber zu Sony fahren wenn ich's eilig habe.
Man muss sich das so vorstellen;man kauft bei ihm etwas,eine Stunde später möchte man die unbenutze aber fehlerhafte Ware umtauschen damit man es endlich in Betrieb nehmen kann und der Verkäufer erklärt einem seelenruhig(wie wenns mit ihm nichts zu tun hätte) er möge doch bitte noch etwas mehr Nerven Zeit und Geld investieren und zu Servicestelle zu fahren und hoffen dass er irgenwann in 2-3 Wochen nach einer weiteren Hinfahrt endlich seine fehlerfreie Ware in den Händen halten darf.
Selbst die Leute von der Sonyservicestelle haben über so eine Vorgangsweise des Händlers nur den Kopf geschüttelt.
Ein Geschäft mit so einer unkulanten,ignoranten und serviceunfreundlichen Art habe bisher noch nicht gekannt.

Melden nicht möglich
bestellung aus frankreich bestens geklappt
07.06.2005, 19:01:46
ich bestellte am samstag einen sony kv29cs60 fernseher per mail aus suedfrankreich, der am montag darauf erfolgreich bei meiner mutter in wien eintraf. dank geizhals fand ich den haendler lefkowits, den ich nur waermstens weiterempfehlen kann. auf ein email am freitag, einige details betreffend, bekam ich gleich eine stunde spaeter antwort von herrn lefkowits selbst. am samstag morgen rief ich noch im geschaeft an und wurde sehr freundlich von herrn markowitsch, dem prokuranten, beraten. die lieferung wurde also fuer montag festgelegt, was auch bestens klappte, da man sofort meine mutter telefonisch kontaktierte, um eine gewuenschte uhrzeit mit ihr zu vereinbaren. es wurde vereinbart, dass die lieferung zwischen 14 und 18 uhr stattfinden sollte. und das war auch der fall. um 16 uhr kamen schon die "sehr freundlichen burschen" (anmerkung meiner mutter) bei ihr mit dem neuen fernseher an. in dem dazubestellten komplettservicepaket mit altgeraetentsorgung waren  auch 20 minuten service fuer beratung und einschulung inbegriffen. insgesamt dauerte die ganze prozedur mit auspacken, einstellen, erklaeren und entsorgen kaum 15 minuten. bravo. meine mutter scheint sehr zufrieden zu sein mit ihrem "ganz tollen, wunderschoenen sony-fernseher", bei dem sie nicht einmal ihre brille braucht, da das bild so phantastisch ist! vielen, vielen dank an "lefkowits", "geizhals" sowie an alle personen deren web-kommentare eine sehr grosse hilfe fuer mich waren. schoene gruesse von der côte d'azur an euch alle! merci et à bientôt, marion mantel

Melden nicht möglich
Sehr um Kunden bemüht!
21.04.2006, 22:30:45
Ich bestellte mir am 18.04.06 nachmittags bei Lefkowits eine Panasonic Lumix FX01-Digitalkamera (schwarze Ausführung) - Lieferstatus "lagernd". Kurze Zeit später das automatische Bestätigungsmail, wieder kurze Zeit später ein Anruf von Fa. Lefkowits, dass leider bereits die letzten 2 schwarzen FX01 rausgegangen sind, sie können mir aber eine silberne Ausführung (kann ich nicht mehr sehen) und eine blaue Ausführung (gefällt mir überhaupt nicht) sofort liefern.
Da ich auf schwarz bestanden habe, fragte mich der Mitarbeiter freundlich, ob ich eine Lieferverzögerung von ein paar Tagen hinnehmen würde, er werde versuchen wieder welche zu bekommen. Ich stimmte zu.
Bereits am 19.04.06 vormittags rief mich wieder ein Mitarbeiter der Fa. Lefkowits an und teilte mir höflich mit, dass Panasonic leider erst in 2 Wochen liefert (Lieferstatus richtigerweise inzwischen auf "bitte anfragen"). Er sagte, falls ich nicht so lange warten will, kann er mir nur die silberne oder blaue Ausführung anbieten, ansonsten kann ich aber auch stornieren.
Also stornierte ich per Mail und bestellte bei A-S Elektro (auch in Wien - Ware innerhalb von 2 Tagen eingelangt).
10 Minuten nach Stornierung und erfolgter Bestellung bei A-S Elektro rief mich Fa. Lefkowits an, sie hätten doch noch eine ergattert.
Mh, Pech - tja, der Internethandel ist eben ein schnelles Geschäft.

Trotz der nicht ganz aktuellen Lagerstatus-Daten habe ich von Fa. Lefkowits den Eindruck, dass sie sich um den Kunden bemühen und aktiv! auch bei Problemen nach Lösungen suchen. Darüberhinaus sind die Mitarbeiter höflich und seriös (halten einen nicht mit leeren Versprechungen hin).

Ich ziehe daher in Zukunft einen Einkauf bei Fa. Lefkowits gerne wieder in Erwägung.
Hoffentlich bleibt die Servicequalität!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung