Homepage kontrollieren
Geizhals » Forum » Programmierung » Homepage kontrollieren (56 Beiträge, 518 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Homepage kontrollieren
mn-
10.02.2004, 23:05:15
Nein, dafür ist das Logo eindeutig genug. Ich dachte eher an so etwas wie:

profea Projektabwicklung & Bauträger GmbH

|
    Analysiert Ihr Bauprojekt

|
        Unterstützt sie fachlich und praktisch bei der Durchführung Ihrer Pläne

|
              Realisiert Ihre Wünsche vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe

|
                   Steht Ihnen mit Rat und Tat bei der Vermarktung des Objektes bei Seite

Wenn man die "Aufhänger" (entsprechend angepaßt natürlich) noch als Link definiert...und dann auf die Leistungsseite zur entsprechenden INFO gelangt....was will man mehr?

Ich hab´ mir jetzt nicht alles durchgelesen, was die Firma alles macht. Aber der Grundzug sollte wohl jener sein, daß der Kunde sofort fühlt, daß Ihm hier in jeder Hinsicht geholfen werden kann. Er befindet sich auf DER RICHTIGEN Webseite. Bei DER RICHTIGEN Firma. Er erfährt, daß die Firma kompetent und für jede in Frage kommende Angelegenheit gerüstet ist.
Er findet die notwendigen Schlagworte dann selbst in der strukturierten "Leistungen-Seite"....z.B.: Baubehördliche Angelegenheiten.

Was will ein neuer "Häuslbauer" wissen? Jeder von uns hat ein Bild vom z.B.: "Traumhaus" im Kopf, aber wenn´s an´s Eingemachte geht, braucht man Infos bzw. einen kompetenten Partner. Nicht jeder kennt z.B.: die Abfolge der Behördenwege.

Ich nehme an, daß Du die Formulierungen auf der "Leistungen-Seite" vorgegben bekommen hast, oder findest Du dieses Kauderwelsch informativ?

- - - - - - -  -
"Veranlassung/Mitwirkung/Durchführung von/an Bestandanalysen bestehender Objekte"
- - - - - - - - -

Vielleicht ein Jurist, ein Beamter der Baubehörde?

Soll dieser Firmenauftritt Juristen und Beamte der Baubehörde anlocken, oder einfache Kunden? Der zu ködernde Kunde bekommt dabei, so glaube ich, kein "Bild" vermittelt! Die sachliche Beratung erfolgt nach der "Keilerei", eh im Büro der Firma...da kann man dann den "Veranlassung/Mitwirkung/Durchführung von/an Bestandanalysen bestehender Objekte" - Produkt-Katalog auf den Kunden loslassen.

Ich weiß, Du machst "nur" die technische Ausführung der Webseite und kannst für den Inhalt reichlich wenig (ich kenn´ das aus eigener Erfahrung); aber sprich mit Deinem Kunden. Mach´ zwei Webauftritte....Jenen nach Vorgabe des Kunden....und einen nach Deiner Idee....Du wirst staunen, wie überzeugend Deine eigene Ausführung auf den "Beton-Heini" wirken wird :*)

Also ein bisschen mehr Emotion und Bildlichkeit....es ist schließlich ein Webauftritt und kein "Sapienti sat"!

[bedeutet in etwa: "Dem Weisen genügt es"]; ....und ich im Übrigen auch nur abgeschrieben hab +*)

Also hol Dir Ideen von vergleichbaren Firmen bzw. deren Webseiten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung