lernfähigkeit wieder erhöhen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » lernfähigkeit wieder erhöhen? (18 Beiträge, 341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
lernfähigkeit wieder erhöhen?
RSG
09.02.2004, 10:49:59
hi gh!

ich glaube ich bin gerade am tiefpunkt meines lebens angekommen, geistig so dermassen am semmerl zu sein wie ich ist glaub ich gar kein zweites mal möglich :-(

aber zäumen wir das pferd mal nicht von hinten auf,

Angefangen hat das ganze eigendlich ende September, zu diesem Zeitpunkt war ich total demotiviert und nicht wirklich lernbegierig (net so die ideale einstellung um die letze klasse vor der matura anzugehen), diese Einstellung ist allerdings normal für mich am beginn eines Schuljahres. Normalerweise geht dass so bis Weihnachten, während den Ferien jedoch beginne ich  zu lernung und schaff das erste semester dann ohne probleme (keine prüfungen...). Diese Jahr war das allerdings komplett anders, in den Weihnachtsferien bin ich aufgrund meiner Maturaprojektarbeiten nicht zum lernen gekommmen, da wurde mir auch bewusst dass ich jänner und februar rel viel stress bekommen würde, also hab ich gelernt, überdurchschnittlich viel gelernt, die Leistungen fielen jedoch ins Bodenlose.

Resulatat 2 Prüfungen (SP und BWL, reine Lernfächer), also war strebern angesagt. Das hab ich auch nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Gebracht hat das ganze nichts, hab beide Prüfungen in den Sand gesetzt >-(.

Mittlerweile mache ich mir wirklich Sorgen, was ich auch lerne ich merke mir nichts mehr. Früher reichte es wenn ich mir die BWL zettln 2-3 mal durchgelesen habe damit ich den stoff halbwegs beherrschte, jetzt kann die selben zettln 20-30 mal LERNEN (macht einen unterschied) und ich weiß noch immer nicht worum es geht.>:-(

ich hab echt keinen plan wie das mit mir weitergehen soll, woran kann eine solche lernunfähigkeit liegen, kann man dagegen was machen, möchte nicht umbedingt eine Ehrenrunde in dieser *PIEP* schule drehen, wenns so weitergeht wird das wohl unvermeidlich sein

:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung