kaputte briefsendung: kann ich mich bei der post beschweren?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » kaputte briefsendung: kann ich mich bei der post beschweren? (24 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: kaputte briefsendung: kann ich mich bei der post beschweren?
21.02.2004, 17:57:16
auch wenn die sache für dich so gut ausgegangen ist, deine aufgeregtheit ist nicht nachzuvollziehen. bei der post gibts sogar fleissige mitarbeiter, die zerfledderte oder schadhafte postsendungen einschweissen, meist sogar eine info beilegen, damit du zumindest den "rest" erhältst.
nachdem ich im sommer selbst bei der post gearbeitet habe, weiß ich, wie postsendungen gelegentlich durch nässe, unsachgemäße behandlung bei der beförderung (manche pakete werden über meter geworfen), oder auch beim transport mit dem zug oder lkw beschädigt werden können. das ist natürlich teilweise die schuld der mitarbeiter, gelegentlich aber auch höhere gewalt. gerade im winter kommt es halt immer wieder vor, dass postsendungen auf einen nassen boden fallen oder durch winterliche einflüsse beim transport durchnässt und beschädigt werden.
und das nicht nur in österreich. ich kann aus erfahrung berichten, dass gerade aus dem ostblock, aber insbesondere aus den usa die postsendungen meist sehr ramponiert im verteilzentrum ankamen.
die österreichische post mag jetzt der schuldige sein, gewöhnlich sind es aber die transportunternehmungen aus dem ausland, die bei ausländischen sendungen diese in einem etwas mitgenommenen zustand an die österreichische post übergeben.

ich bin zwar längst nicht mehr bei der post, es ist mir jedoch ein anliegen, deine anschuldigung doch ein wenig in ein anderes licht zu rücken. wenngleich es natürlich auch gelegentlich in österreich zu "misshandlungen" der postsendungen kommt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung