Neue Studie: Preis ist nicht so wichtig?
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Studie: Preis ist nicht so wichtig? (40 Beiträge, 678 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neue Studie: Preis ist nicht so wichtig?
20.02.2004, 14:17:53
Bei den letzte paar PC-Einkäufe habe ich in etwa folgende Reihenfolge verwendet:
- Welches Teil der PC ist jetzt dran? HD? CPU? Speicher? TFT? usw
- Was soll das Gerät können? Bei TFT: DVI-Anschluß und eingebaute Lautsprecher (Es ging mir hauptsächlich um Platzersparnis am Schreibtisch)
- Erster, kurzen, Blick in GH: Was gibt es da derzeit so am Markt und wie schauen die Preise aus? kann/Will ich es mir leisten? Beim TFT: Diagonale, Pivot, Lautsprecher. 19" mit Lautsprecher ab etwa 600,- ok, kann/will ich mir max. 750,- leisten?
- Jetzt fangt der Spaß an. Testberichte, Grundlagen-Artikel, Gespräche mit Freunde usw. Welche Funktionen sind brauchbar, welche nur Werbe-Schmafu? Um welche Funktionen geht es mir? Welche Geräte kommen da in Frage? Beim TFT: prad.de durchgelesen, c't-Artikel/Testberichte, was haben Anderen so herum stehen?
- Auswahl wird auf wenige Geräte eingengt. Genaue Testberichte durchlesen, ausdrucken, manchmal ein Excel-tabelle für den Übersicht. Hier kommt auch wieder GH ins spiel: Welches Gerät ist bei welche (vertrauenswürdige!) Händler lieferbar? Abholbar, Versand (nur Kreditkarte!), Lagernd, Lieferzeiten. Beim TFT: wichtiges Kriterium waren für mich der Pixelfehler. Also Händler angerufen ob ich ein Gerät vorher ins Geschäft anschauen konnte, oder Versandhändler wovon ich erwarte das ich ohne Probleme zurückschicken kann.
- Erst dann kaufe ich mir das Gerät. Das kann (unterschiedlich) bis zu einige Monate dauern. Beim TFT waren es 4 Monate vom ersten Idee (Arbeitsplatz @home wird kleiner weil Kinderzimmer) bis zum Kauf. Ich habe mich damals für den FSC P19-1 entschieden: http://www.geizhals.at/a56516.html  und habe 661,- bei Amazon.de gezahlt. Ich bin noch immer tollglücklich damit... 8-)

Ardjan

Achtung: Viruswarnung!
Eigenwerbung: www.besse.at
Das süßeste Baby der Welt: www.besse.at/samuel
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung