off topic + add-on: verkäufer migration + ditech + rma + erfahrunge + mein senf ;-) - TEIL 3
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » off topic + add-on: verkäufer migration + ditech + rma + erfahrunge + mein senf ;-) - TEIL 3 (22 Beiträge, 515 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
off topic + add-on: verkäufer migration + ditech + rma + erfahrunge + mein senf ;-) - TEIL 3
28.02.2004, 05:23:29
vielleicht sollte man daran denken, wenn man sich über wartezeiten beklagt oder sauer ist, dass einen der rma-mann nicht mit jahrgangsschampus empfängt sondern mit einem gesichtsausdruck als wären magengeschwür und hämorriden gleichzeitig geplatzt. "mr. gescheit und wichtig" könnte gerade dagewesen sein. sicher kann man selbst dann nix dafür, es mag einem unfair erscheinen, aber wir sind alle menschen und gerade solche die im verkauf arbeiten, brabchenunabhängig, habens oft nicht leicht. da liegts halt oft auch am kunden sich einen ruck zu geben, einem verkäfer, rma, etc..trotz "sauregurkenmine" höflich entgegenzukommen und in den allermeisten fällen wird man merken, dass der mann gegenüber blitzartig wieder runterkommt - ausnahmen gibts natürlich immer, bei ditech hab ichs aber noch nie anders erlebt. da ich eben das personal dort auch im "sollzustand" kenne, weis ich, dass ein finsterschauender angestellter situationsabhängig ist und nicht die regel. trotzdem ist allgemein zu wünschen, dass verkäufer und rma´s versuchen bei jedem kunden wieder mit null zu beginnen und etwaige idioten die sie vorher gequält haben schnellstens zu vergessen, denn schliesslich hat ein anderer und neuer kunde damit nix zu tun und sollte dies nicht ausbaden müssen und schlussendlich liefert er ja auch sein mehr oder weniger sauer verdientes geld ab von dem der handel und die verkäufer leben $-)
nicht jeder kunde ist ein pc-genie oder ein airboy ;-), auch daus haben rechte, man kann als fachmann nicht von seinem eigenen wissen auf andere schliessen, von oben-herab-behandeln vertreibt kunden und macht sie zu hofer-pc-käufer >:-), alle waren einmal newbies und müssen lernen, manche schneller, manche langsamer, manche nie(aber auch die kaufen monitore um 700€!!!) - fehler machen alle.
ein bisserl mehr coolness von allen seiten ist gefragt B-)

in diesem sinne:
meine achtung allen rma-männern dieses landes, die sich todesmutig, jeder gefahr und jedem "fachmann" trotzdend, täglich ins schlachtfeld voll von abgebrannten und übertaktetenden cpus, montagsmainboards, geplatzten waküschläuchen, nichtgesetzten festplattenjumper, gericomnotebooks, kreischenden ibm-festplatten, ........etc. werfen und trotzdem freundlich bleiben und die zähne zusammenbeissen! |-D

PS1: ich glaube mit dem ex-goldi-mann hat der ditech keine fehlgriff gemacht - ich denke der hat ordentlich erfahrung - manchmal eine baldriankapsel für die nerven und ein extrasaures zuckerl(zieht die mundwinkeln hoch) und alles wird gut >:-)  +*) ;-)

PS2: aufgrund von länge, uhrzeit und anderen umständen, wurde keine prüfung von satzstellung, satzzeichen, rechtschreibung und ähnlichem zeugs mehr durgeführt !:-) %-):´(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung